Nachgefragt: Wie gut ist 6.60?

• Nachgefragt: Wie gut ist 6.60?

Am 10. Juni erschien die DotA-Version 6.60, die unzählige Änderungen mit sich brachte. Eine Entwicklung, die nicht jedem gefällt: Viele Spieler sehen die Anzahl der Neuerungen als übertrieben an, andere wiederum finden es so genau richtig. Doch was halten Szeneexperten wie Loda, DeMoN oder PusheR von der Version? fragster hat zehn Spieler um ihre Meinung gebeten.

Zur deutschen Version: fragster.de/artikel/6331/dota-…ie-gut-ist-dota-660_dota/
      Zur englischen Version: fragster.de/artikel/6450/dota-…yers-talk-about-660_dota/
      I'm a Fragster!

fragster.de
    • Sagen ja eigentlich alle das gleiche :D

Aber größtenteils ist das auch meine Meinung; nur die Kritik an Ogre halte ich für unberechtigt. 60% Mc auf lvl 3 sind zwar viel, aber ein 2fach Mc ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Eigentlich ist er so genau richtig. Angenehm stark, aber auch nicht imba.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • lol wolfi mal wieder mit einer für ihn typischen textwand, man man man wer liest sich das eigentlich noch durch...

:> naja, ist halt sehr schwer so früh schon wirklich stimmige aussagen zu machen... ich für meinen teil habs deshalb auch eher allgemein gehalten, aber sachen wie imbalance der pipe, des ogers, von quelling blade, dem TC, LoA, batrider etc. kann ich absolut zustimmen... und ich frage mich nach wie vor was die betatester da veranstalten 8[
    • ProudBavarian schrieb:

FME schrieb:

lol wolfi mal wieder mit einer für ihn typischen textwand

sagt er o_O

netter artikel btw

tip: es fängt mit i an und hört mir e auf, mehr sollte nich nötig sein...

fragster sollte sich wirklich besser darauf beschränkungen meinung zum spiel von leuten einzuholen die wenigstens ein kleines bisschen verständnis haben und das nicht autoren machen lassen o_o
    • FME schrieb:

ProudBavarian schrieb:

FME schrieb:

lol wolfi mal wieder mit einer für ihn typischen textwand

sagt er o_O

netter artikel btw

tip: es fängt mit i an und hört mir e auf, mehr sollte nich nötig sein...

fragster sollte sich wirklich besser darauf beschränkungen meinung zum spiel von leuten einzuholen die wenigstens ein kleines bisschen verständnis haben und das nicht autoren machen lassen o_o

fängt mit r an und hört mit y auf ;)
      Schon peinlich so ein Artikel :>
      Naja ihr macht das schon wieder fragster.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

ich für meinen teil habs deshalb auch eher allgemein gehalten, aber sachen wie imbalance der pipe, des ogers, von quelling blade, dem TC, LoA, batrider etc. kann ich absolut zustimmen... und ich frage mich nach wie vor was die betatester da veranstalten 8[
      Nur damit des endlich mal aufhört....:

Kunkka war beim Release viel zu stark, ergo hat ihn JEDER wann immer er konnte gespielt. Durch das viele Feedback/data war es einfach, er wurde generft und ist inzwischen ein Vorzeigehero imo.
      Windrunner war beim Release viel zu schwach, ergo hat kein Schwein den Hero gespielt, es gab kaum brauchbares Feedback und schlicht und ergreifend keine data mit der man arbeiten hätte können. Sie wurde Version für Version gebuffed bis Leute langsam angefangen haben ihr nochmal ne Chance zu geben und der Hero leidet noch heute darunter.

Imo ein relativ einfach zu durschauendes System. Gerade dass ist es ja was DotA immer ausgezeichnet hat, die ganze Community ist an der Entwicklung des Games beteiligt bzw. hat einen gewissen Einfluss darauf. Nach einer Stable hat es seit zig Versionen immer einige Zeit gedauert bis die Map angepasst war.

Habs zwar sicher schon x-mal gepostet, aber noch ein letztes mal: *work in progress

On-Topic: wo alle übereinstimmen ist die Ansicht dass sehr viel mehr heroes spielbar sind und das finde ich klasse. Jetzt muss es nur noch in die Praxis umgesetzt werden.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Jonathan 'Loda' Berg (The Last Try):

"Ich denke die neue Version macht viel Spaß und bringt eine größere Vielfalt in die gespielten Matches. Die Dinge, die nochmal überarbeitet werden müssen, sind der Tauren Chieftain und die zu starke Quelling Blade. Das Item ist wie Auto-Aim bei Counter-Strike und macht das Spiel mit bestimmten Helden wie dem Bloodseeker einfach viel zu leicht."
      Yo ich würde sagen er hats getroffen
    • es ist ein unterschied ob man einen helden stark macht so dass jeder ihn gerne spielt oder ob man ihn von vorne bis hinten und in _JEDEM_ belang imba macht ;) und wenn das das konzept ist, wieso wird windrunner dann nicht einfach total imba gebufft oO?

vorallem ist das ein ziemlich seltsames system, immerhin sollten die leute das spiel ja auch spielen, und keiner hat was dagegen wenn die changes langsam+stetig aber dafür wohlüberlegt reinkommen. ganz ehrlich, ich schätze es dass soviel arbeit von allen beteiligten da reingesteckt wird, aber das bedeutet nicht dass ich die arbeit vorbehaltlos also "gut" bezeichne.