DotA mit DSL- Light

• DotA mit DSL- Light

Jo zusammen ich werde demnächst leider umziehen und muss mich dann auch von miener 16k Leitung verabschieden.
      Hab mich mal ein bisschen umgehört und in der neuen Wohnung gibt es wahrscheinlich nicht mal 1000 kbits.
      Schätzungsweise um die 600-900.
      Jetzt hab ich Angst :), gibt es Leute unter euch die ne ähnliche Verbindung haben und trotzdem noch aktiv und lagfrei Dota zocken?
      Ich will nicht hosten aber zumindest weiterhin Garena spielen.
    • Ping wird auf jeden schlechter sein, aber ansonsten gibts da normalerweise keine Probs, außer die schalten an die Grenze und dann hast du vielleicht Verbindungsabbrüche, aber das kann man von hier aus nicht sagen.

Alles unter 3000 ist bei heutigen Videostreamingseiten trotzdem großer Scheiß. Da kann es sein, dass du sogar noch youtube low buffern lassen musst.
    • also ich hab ein 700...
      solange du keinen schlechten host erwischst sollte es keine probleme geben
      im normalfall hab ich 40-70er pings
      wenn es hoch kommen sollte dann halt einen 100er..
      das sollte aber auch zu verkraften sein
      allerdings wennn andere familienteile (FU bruder :P) gleichzeitig was machn wollen/müssen wird es sehr schnell eng..
      Drink deep, and descend.
    • bei mir sinds ca 350 und ich kann spielen, bei lc oder garena is es echt kein problem, normaler ger host geht auch noch, bei andern wirds kritisch. am anfang muss man sich vllt dran gewoehnen aber es is ja kein cs also der untershcied is net so krank.
      Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • ich zock mit isdn und hab nen ping von durchschnittlich 35ms!
      Wenn ich bei nem kumpel bin der ne 3000er leitung hat hab ich durchschnittlich 50ms.
      lol, als hätte bandbreite direkt was mit der latenz zu tun~~

#
      so nen schwachsinn hört man oft genug x_x

@topic: du solltest kein einschränkungne beim zocken haben (wenn du nicht nebenbei downloadest etc., und am besten vermeiden bei swe oder dk host´s zu joinen)
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

ja hat es, weil die Leitungslänge dafür mitverantwortlich ist und WENN man halt weit weg wohnt und deshalb auch nicht so bandbreitenhohes Inet empfangen kann, dann hat das was damit zu tun. Ist natürlich was anderes wenn man kurze Leitungslänge hat und aus Solidarität nur langsames Inet bestellt, dann kannst du trotzdem Kracher-Ping haben.
    • calcu schrieb:

Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

ja hat es, weil die Leitungslänge dafür mitverantwortlich ist und WENN man halt weit weg wohnt und deshalb auch nicht so bandbreitenhohes Inet empfangen kann, dann hat das was damit zu tun. Ist natürlich was anderes wenn man kurze Leitungslänge hat und aus Solidarität nur langsames Inet bestellt, dann kannst du trotzdem Kracher-Ping haben.
      und damit ist eine direkte abhängigkeit bewiesen? nein, du hast quasi vielmehr meine aussage belegt...
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

calcu schrieb:

und damit ist eine direkte abhängigkeit bewiesen? nein, du hast quasi vielmehr meine aussage belegt...
      man du lowbob, er hat doch gesagt, dass er nicht mehr kriegt, ergo muss er weit weg wohnen...
    • calcu schrieb:

calcu schrieb:

man du lowbob, er hat doch gesagt, dass er nicht mehr kriegt, ergo muss er weit weg wohnen...

Das mit der Bandbreite is wegen LWL und CU Kabeln und nicht wegen der leitungslänge

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • Ihr habt Probleme ...

ISDN (64k) funktioniert, sogar mit nem 56k Modem könnte man Dota spielen. Auch ist es Schwachsinn die Latenz im Zusammenhang mit der Bandbreite zu stellen calcu. Ping hat hauptsächlich was mit Entfernungen und Routing zwischen den Spielern und dem Host zu tun.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • calcu schrieb:

calcu schrieb:

rofl nein? vllt ist sich die telekom nur zu fein mehr bandbreite zur verfügung zu stellen? soll ja vorkommen...
    • Eigentlich ist es nicht so weit vom Knotenpunkt entfernt höchstens 2km aber soll wohl trotzdem gegen Ende der Leitung sein.
      Naja wollte es halt wissen, weil wir schon von anfang an ne recht schnelle Leitung hatten und ich davon 0 Ahnung habe^^
    • Die Bandbreite hat was mit der Entfernung zum Knotenpunkt(DSLAM) zu tun. Je näher der Knotenpunkt ist umso eine höhere Bandbreite steht zur Verfügung, da niedrigere Dämpfung, andere Frequenz wird benötigt etc.

Der Ping hat nur was mit dem Routing zu tun und der Verarbeitungszeit von den Routern. Es gibt ja nicht umsonst Fastpath das nochmal teurer ist, das schmeißt die Fehlerkorrektur bei den DSLAMS raus. Ist aber bei kleinen DSL-Anschlüssen die bereits an ihre Grenzen stoßen nicht zu empfehlen da häufig Verbindungsabbrüche auftreten.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 1

1 Besucher