Viper 6.60b

• Viper 6.60b

You hab grad Viper angezockt und wusste gar nicht dass sie verändert wurde^^ Imo ist sie ganz nett spielbar geworden.

Wie ist der aktuelle skillbuild ? (orb primär aber danach ?)

Itembuild? welche boots ?

Hab mal, phaseboots, wraithbands, yasha --> manta, MKB, HoT/Butter gemacht, denke aber dass es sinnvollere builds gibt :P

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • orb/toxin/toxin/orb/orb/ulti/spellresi/orb/toxin/toxin/ulti/spellresi/spellresi/spellresi/stats/ulti/stats...

keine phaseboots/PT viel stärker, aber BoT kriegen wir dank toxin auch super erfarmt

HoT/Radi/MKB würd ich sie spielen oder AC statt MKB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPimp ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ich persönlich skille Orb bis Level 5 primär, danach den Nethertoxin zuerst auf Lvl 4. Ulti natürlich immer wenn's geht.
      Und die Spell Resi meistens erst ab 17, kommt halt auch aufs Gegnerlineup an.
      Itembuildmäßig is es bei mir immer sehr verschieden. Frühe BoT sind allerdings immer super, kann man gut gangen und es entkommt uns so gut wie keiner mehr. Danach meistens MKB, der größte Feind eines Vipers ist schließlich immer noch die TP Scroll, auch wenn's mit Nethertoxin schon deutlich einfacher wird, einen Gegner vorm TP down zu bekommen.
      Was danach kommt, is dann nur noch vom Lineup abhängig, BKB is aber gegen die meisten Teams immer hilfreich.
    • btw was haltet ihr von Bottle auf Viper um das Manaprob in den Griff zu kriegen ausserdem supportet es ganks. Hab aber bisher noch nie Bottle auf Viper gebaut :p

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • warum wollen immer alle viper zu ner frau machen
      achtung:

/!\ Viper ist männlich /!\

seht es endlich ein -.-

so ot: skille auch orb bis 5 primär und danach möglichst schnell nethertoxin hoch, um den krassen lasthitdmg zu haben. ulti immer wenn geht und passiv wenn orb und nethertoxin halt ausgeskillt sind xD

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Hauserfritz schrieb:

btw was haltet ihr von Bottle auf Viper um das Manaprob in den Griff zu kriegen ausserdem supportet es ganks. Hab aber bisher noch nie Bottle auf Viper gebaut :p
      Sollte man solo mitte immer machen, da man die lane sowieso owned und dann gut runen und ganken gehen kann.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • viper ist für mich irwie situationsabhängig
      auch die skills (wenn viele int heros oder heros wie butcher oder so im gegn. team sind skille ich statt nethertoxin das spellresi zuerst) ---> eh logisch
      und items find ich auf viper immer geil entweder pt oder bot
      dann lothers, butterfly, mkb, bkb, .... ---> alles was dmg macht und/oder attackspeed bringt is nice für viper
      um nicht so schnell down zu gehen und um schnell zu regen sollte man vang oder hod bauen

jetzt noch ne frage: weiß irgendwer ob crit funktioniert mit vipers orb??
      hab noch nie crit mit viper ausprobiert weil das wär ja eigentlich auch geil in combo mit nethertoxin^^
      wenn nicht muss man den orb ja nicht auf autocast stellen sondern nur gelegentlich ein paar schüsse zum slowen abfeuern :P
    • mir is heute aufgefallen dass sein nethertoxin auch gegen tower geht -.-
      find ich zu imba (zumal ein tower keinen schaden von gift nehmen sollte^^)

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• ich habe den neuen viper mittlerweile schon getestet und bereits im cw erlebt und muss sagen ich halte ihn für ein bisschen overpowered. habe den Build von dem Mann mit dem Viperguide übernommen und der gefällt mir sehr gut. Meiner Einschätzung nach kann ein Viper solo mid absolut alles dominieren außer richtige Hardnuker wie Tinker und Zeus - nur wenn er gegen die anfangs spellresi skillt schaut sogar das ganz brauchbar aus? ich kann es derzeit noch nicht wirklich sagen, fest stehen tut für mich dass dieser nethertoxin zu viel schaden macht, du hast ja im Normalfall eine größere range als deine Gegner und slow und dann sogar noch dieses Gift, daher gibt es für jeden Gegner 2 Möglichkeiten: entweder er verreckt nach einer gewissen Zeit an deiner passiven, weil er von der HP her zu low wird oder er geht permanent zur base, aber dann überlvlest du ihn ganz hardcore.

Und wegen Magic Wand oder Bottle: seh ich für beides nicht wirklich die Notwendigkeit und klarerweise wenn dann Bottle, weil du da lustige Runen reinpacken kannst. Ich habe auf jeden fall in dem Testspiel, das ich mit ihr gemacht habe permanent den orb rausgespammt und trotzdem keine Manaprobleme gehabt. Ich bin das erste Mal lvl 10 oder so zur Base, weil das Mana alle war und das find ich voll okay. Vorher hatte ich immer so noch 200-300 weil ich ja auch durch die kills vele lvl ups gekriegt hab und die Helden auch irgendwann tot sind, was Zeit zum mana reggen gibt :-)

Außerdem hatte ich den Eindruck, das ist im Viper guide der hier verlinkt war aber ohnehin erwähnt, dass es Overkill ist den Orb zu spammen, du brauchst ihn nicht wirklich immer. Dein Schaden ist auch so hardcore genug, in manchen Situationen z.b. wenn ulti gemacht wurde reicht es so draufzuhauen und erst mim orb zu kommen wenn er entkommen könnte - das is aber vielleicht für manche schwer abzuschätzen, mim orb laufend usen ist man auf der sicheren Seite..... und so arg ins Mana geht es ohnehin nicht.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Viper - Tinker bleibt wohl ein ewiges Duell - vor allem weil dir die Spellresi gegen Laser nix bringt (exakter Dmg). Ich würde sagen, dass ohne Gangs und Runenluck, einfach der bessere Spieler das Duell gewinnt. Anfangs ist Viper imo etwas überlegen durch Nether und Orb, aber sobald Tinker dann Laser und Rockets halbwegs hochskillt, ist er stärker. Auf Stufe 5 sehe ich die beiden eigentlich auf gleiche Augenhöhe. Zwar kann Viper Orbwalken, aber Laser Level 3 und Rockets Level 2 lassen Viper recht schnell Low-HP werden. Dann kommt es vielleicht auch noch auf das Miss-Luck vom Laser ab, wie viele Hits der Tinker frisst. Ab Stufe 6 und Ulti hat Viper dann wohl wieder einen Vorteil, aber wenn Tinker Laser & Rockets maxed hat, ist er auch immer brandgefährlich.

'Nen Zeus dürfte von Viper geklatscht werden.
    • Selbst wenn du keinerlei Mana brauchst (was nicht sein kann wenn du mit Viper richtig gangen gehst) lohnt sich Magic Wand und ist absolut must have.
      Das heißt, bevor man sich einen Bracer, Nulli oder Wraith Band kauft, holt man sich einen magic Wand, und zwar scheißegal auf welchem Hero.
      der Wand kostet nämlich etwa genauso viel wie eines dieser Items und bietet 3/4 der Stats (also nur ein kleiner Nachteil), dafür gibt er in jedem clash mindestens 225 Hp instantheal (fast immer mindestens doppelt so viel) und oft auch noch fehlendes Mana. Zudem kann er einen oftmals bei Gangs retten oder einen Kill einbringen.

edit: ich glaub ich mach mal einen Thread der immer verlinkt werden kann, wenn jemand keinen magic wand bauen will...
    • wer anstatt nethertoxin corrosive skin skillt den soll auf der stelle der blitz treffen (!)

nethertoxin ist SELBSTVERSTÄNDLICH neben dem orb als zweites hochzuskillen und erst _DANACH_ skin, mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft was anderes bei dem krassen damagezuwachs den nethertoxin bietet???

es gibt nur eine einzige diskutable variante auf viper, und das ist ob man auf lvl10 stats oder skin skillt, das ist aber eher eine geschmackssache als wirklich diskutabel - ich bevorzuge skin. ansonsten IMMER (!):

orb/tox/orb/tox/orb/ulti/orb/tox/tox PUNKT eventuell kann man drüber nachdenken ob man auf lvl7 anstatt orb nochmal tox skillt da der orb dann ohnehin 0 sekunden cooldown hat, sinnvoll find ich das aber nicht da der slow des orbs nochmal spürbar stärker wird und sein damage auch nochmal ordentlich steigt, wichtig zum chasen und runterhauen der gegner. skin ist niemals, NIEMALS eine alternative bei der aktuellen stärke von tox.

früher hat man ein level skin anstatt stats geskillt wenn der gegner viel geharassed hat damit er den damage/slow bekommt, allerdings macht harass mit toxin _VIEL_ mehr damage als skin zu leisten imstande ist...

items: imo tank+attackspeed, evtl mkb, mehr brauch viper nicht. also: hood, PTs oder bot, und dann als first item HoT (wäre meine wahl), MKB oder butterfly. natürlich magicward und ein wraithband...pms ist auch ganz nett da man ja nur gegner rechtsklickt und daher oftmals creeps auf sich hat, damit gewinnt viper seine lane noch besser.

bottle kann man bauen, aber so einen krassen manaverbrauch hat viper einfach nicht, ein ward reicht hier mehr als aus.
    • sorry,dass ich den thread nach nem halben monat nochmal auspacken muss, aber ich muss mr textwall ausnahmsweise mal widersprechen. '

Vanguard ist imo einfach in 90% der games effektiver: Man muss bedenken, dass viiper schon nen +magieimunität hat. Und da magicimmunität nicht direkt stack, ist hoof einfach nichtmehr so effektiv wie sonst (man kommt am ende afaik "nur" auf 58%). Ich kenn jetzt die genaue zahl nicht, aber das hood gibt am effektiv der viper unter 20% magieimmunität -> weniger als 1/5
      Vanguard gibt gibt 250 health. Viper hat ohne lifeitems grob 1000-1500 dmg -> vanguard gibt 1/4 - 1/5 mehr hp --> Allein das ist in im early-mid wesentlich effektiver. Dazu kommt ja auch noch der dmgblock, der viper imun gegen jedlicher tower, creeps oder normalen angriffen der meisten helden, va der int helden macht.
      Gegen sk lina, zeus, es lion würd ich vllt auch hood bauen, aber imo wäre das ne ausnahme.

Im lategame mit hot wird der magicreduce vom hood zwar theoretisch effektiver... allerdings kann man dann auf alle spells so ziemlich scheißen. Physischer schaden stöhrt die viper da wesentlich mehr meiner meinung nach. Vanguard kann da vor allem noch gegen illus (manta ist immerhin eins der beliebtesten items atm) oder z.b. gegen rhasta wards oder ud tombstone hilfreich sein.

Mein itembuild ist btw bot/pt (90% bot wenn ichs iwie farmen kann) vanguard, HOT!, manta, crit (imo nice stack mit dem nethertoxin), butter
      Hot muss einfach direkt nach vanguard sein. Man kann einfach damit nichmehr sterben und man macht dank nethertoxin einfach genug dmg.

So... es ist 6 uhr ich bin total betrunken und hab für den text ne halbe stund gebraucht weil ich ihn noch ~10 mal durchlesen musste um die schlimmsten fehler zu beheben. Ich hoffe der gedankengang ist trotzdem nachvollziehbar. Würd mich freuen wenn mir jemand logisch erklären könnt warum hood doch effektiver sein soll und warum eigentlich alle spieler in topclans die hood vorziehen (hi ahcos).
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Der Hood kann immer noch zur pipe erweitert werden, deshalb wird das teil bevorzugt, der damageblock wiegt sich ausserdem mit den zus#tzlichen +3hp reg/sec auf!
      Will das jetzt nicht groß weiter ausführen, aber atm sind numal spells eine gute methode um cws zu gewinnen, daher ist die pipe atm sehr angesagt!
    • vanguard ist durchaus stark, es gab mal eine szene in der glaube ich maelk ne viper mit vanguard hatte und paar wraithbands oder so und im 2ten ggner tower nen 2v1 fight gewonnen hat... , ohne den dmg block bzw mit ner hood hätte er es in dieser situation nicht zu sowas gebracht.

ich finde beide items haben beide ihre berechtigung auf viper aber hood kann man eben zur pipe ausbauen, was einen enormen clahsvorteil bringt ;)

man kann auch Beides auf viper bauen, was auch ich gerne mache Vanguard+hood+bot/PT/Pg (wayne) und dann Manta oder sogar Butterfly