veno item-/skillbuild 6.60b

• Agha braucht man mMn überhaupt nicht; Giftschaden macht man wirklich genug und das Item ist gemessen an seiner Effizienz für Venom auch etwas zu teuer.

Mit Magic Wand, Phase Boots und eventuell noch Bottle ist man eigentlich schon gut versorgt, danach ist man recht frei...vom Bloodstone über Lothars/Dagger, Butterfly, BKB bis Hex kann eigentlich alles sinnvoll sein; je nach Farm, Gegnerlineup, Team und eigener Vorliebe.

Beim Skillen würde ich lvl 1 Gale nehmen und danach erstmal poison ausskillen (gale sekundär); der Schaden des Passivs ist besonders im Early einfach extrem und sollte nicht durch eine andere Skillung verschwendet werden.
      Einen Level Wards kann aber zwischendurch auch ganz nützlich sein, da sie aufgrund der hohen Castrange sehr vielseitig einsetzbar sind.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Was mit Veno wirklich gut ist sind folgende items: dagger, shivas und guinsoo. Durch dagger bist du sofort in den clashes dabei und haust deinen Ulti raus, der extrem viel schaden macht und von anfang an dominiert. sinn von veno ist deine Gegner im early außer range zu halten und übelst zu nuken, sodass sie zu keinen Items kommen. Bringst du das nicht hin, ist der Held useless. In diesem Punkt ist Venomancer ähnlich wie drow. Diese Strategie funktioniert göttlich gegen 2 meelee, gegen 1 ranged und 1 meelee noch halbwegs und gegen 2 ranged solltest du untergehen. Du bist mit Venomancer allerdings sehr anfällig gegen stun, eben weil du harrassen musst. Also ich würde wahlweise 2 bracer/ wraith, boots/ dagger zuerst machen, dann power treads, bei gutem Farm den Dagger natürlich instant.

Nachdem du Dagger ready hast und oder nachdem du die Lane das erste mal gesäubert hast bist du gar nicht mehr auf der lane sondern räumst mal alle anderen Lanes der Reihe nach ab. Immer mana refreshen natürlich und dann wieder go. Im Lategame kackst du mit Venomancer sowieso ab also solltest du dich daran beteiligen das game vorher auszumachen und genau das ist deine Funktion.

Shivas deswegen, weil er perfekt zum spielstil von veno passt. Du brauchst die Rüstung und der Buff ist entweder sehr nützlich beim zusätzlichen herslowed oder beim escapen. Sollte es das jeweilige Spiel erfordern kann das Shivas auch zugunsten von Guinsoo geskipped werden. Als einzige Alternative erachte ich den Bloodstone, der is an sich gut für Venomancer, aber shivas und guinsoo werden fürs team immer nützlicher sein.

Folgende Items sind auf venomancer abgesehen von public useless: Lothars, Desolator, Aghanims, buriza, bkb, satanic, assault.... ich könnte die Liste noch ausweiten, aber das is glaube ich nicht nötig.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Bitte keine Power Treads auf Venom...Phase Boots oder schnelle BoTs sind sooo viel stärker.

Und Shivas ist ja theoretisch ganz toll, hat aber ein 2,7k Item im Rezept dass der Venom nicht so ohne weiteres erfarmen kann..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich spiel veno meist so:
      powertreats, helm o dominator, lothers oder yasha (kommt auf den farm an), und nen butter noch zum abschluss
      veno kann auch ganz leicht so abgehen weil durch den imba attackspeed was der bekommt und den slow vom passive kommt sowieso keiner mehr davon (desswegen pt und nicht phaseboots oder bot)
      skillen ja: passive stufe 1 ---> dann poison primär und das passive sec (ulti nat immer wenn geht)
      statt den wards würd ich lieber stats skillen da wards im late sowieso unnötig sind!!
    • Nein, nein, nein;

wards sind im Late auch nicht schlechter als im early sondern sogar brauchbarer. Viele Venomspieler scheinen zu vergessen dass die Dinger auch genial sind um mapcontrol zu erlangen und sich nach allen Seiten hin abzusichern. Außerdem eignen sie sich gut zum pushen oder deffen. Sie im early auszuskillen ist hingegen eine furchtbare Verschwendung von Venoms Potential und lässt die Herzen der Magic Wand-Nutzer höher schlagen....

Phase Boots sind notwendig damit er sein Ulti gut setzen kann und auch wirklich überall optimal hinterherkommt, mit Treads wird er zu oft von Creeps geblockt oder kommt nicht hinterher weil der Gegner ihn disabelt.

Bei den Treads bringt ihm die Attackspeed überhaupt nichts (er macht keinen hohen Angriffsschaden und das Gift ist ein Dot) und die HP kann er sich auch über einen Bracer oder ne Sange holen. Es fehlen ihm dann aber Phase, die Rüstung und der ordentliche + Schaden der PBs..

Gale als erstes auszuskillen ist auch ineffektiv weil der Spell mit höheren Levels nicht wesentlich mehr Schaden macht als das Passiv bei gesteigertem Level ABER höhere Manakosten bekommt und sowieso nur unregelmäßig einsetzbar ist, während man das Passiv immer am Gegner halten kann.

Zu den Items äußere ich mich jetzt mal nicht, da ist Venom wirklich sehr frei. Deinen Itembuild mit Dominator und Lothars halte ich aber für ineffizient.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Agha braucht man meiner Meinung nach auf Veno nicht. Die Schadenserhöhung auf dem Ulti juckt Tanks im Midgame schon nicht mehr und wies bei fast allen Dots ist (Lucifers nehm ich hier aus wegen dem dicken Silence) im Lategame unbrauchbar. Somit wäre Aghanims im späten Mid- bis Lategame trash.

Mein Standarditembuild auf Veno: Wraith, Wraith, Boots, PT, Lothars, Manta, Butter (weiter gehts selten aber wenn MkB / Assault / HoT)
      Ich spiel Veno grundsätzlich offensiv, Wraiths und PT sprechen somit für sich. PB brauchts imo in der Offensive weniger da der Gegner ja massivst slowed ist, somit sind die 10dmg 40% ias (Agi PT) deutlich stärker. Die Skills von Veno sind in meinen Augen (bis auf Wards) nur Zusatzdamage bzw Slow, hauptsächlich richte ich Schaden in der Zeit an, in der der Gegner geslowed ist. Lothars -> windwalk -> normaler Schuss mit extradmg -> Ulti, Dot (jetzt ist der Gegner schon massiv geslowed) und man kann eigentlich drauf bleiben. Hier kommt Mantas noch ins Spiel, wenn der Gegner slowed ist können die Illus wunderbar mit drauf halten. Lothars und Manta sind zudem im Pubby auch noch wunderbare Defensive.. Stats von Mantas sind nicht zu verachten, 10% movementspeed hilft nochmal mehr am gesloweten dran zu bleiben und die Illus sprechen wie schon gesagt für sich.

Skillbuild ist recht unterschiedlich, zwar wurde hier schon erwähnt dass der Early-Ward-Veno für Magic Wand User ein Traum ist, aber wenn man das Passiv von Veno first skilled kann man sich noch rechtzeitig entscheiden ob nun Early-Ward oder Early-Herohunter.

Herohunter-Skillbuild:
      Sting
      Strike
      Sting
      Strike
      Sting
      Ulti
      Sting
      Strike Max
      Stats1-5
      Wards Max
      Stats 5-10

Wardbuild (nur für Early Roshan bei mir)
      Sting
      Ward
      Sting
      Ward
      Sting
      Ward
      Ward (lvl 7)

Somit kann mit lvl 7 Roshan erledigt erledigt werden, das wiederum pushed einen direkt auf lvl 9, was einem Sting Max und Ulti bringt. Die nächsten vier Level wird Strike gemaxt und man kann sobald Strike und Ulti auf 1 sind schon gut Heroes jagen geht, wenn auch nicht ganz so effektiv wie in dem anderen Build. Aegis spricht für den einen Build, ne Menge Earlykills für den anderen.

my 2 cents ;)