Roshan killen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rofl, die aus meiner sicht möglichen kombinationen habe ich doch bereits gepostet (also die möglichkeiten die bestehen abseits der helden die bereits an anderer stelle genannt wurden), vielleicht nicht alle aber dann zu behaupten ich wollte nichts beitragen? willst du mich aus irgendeinem idiotischen/kindischen grund heraus haten, hab ich dir irgendwas getan? dein "ich stehe auf einer moralisch höheren ebene"-verhalten ist ziemlich lächerlich ~

    du brauchst

    1. ein LU was dem gegnerischen irgendwie gerecht wird, ne roshantaktik macht keinen sinn wenn du dann beispielsweise den gegnerischen megapush bestehend aus kotl pugna chen warlock krobelus nichtmehr aufhalten kannst
    2. ein LU was "an sich" funktioniert, also gute solo- und duallanes
    3. items nur für roshan zu kaufen macht keinen sinn wenn man mal von nem basi absieht, der ist aber in jeder derartigen strat enthalten, du brauchst trotzdem vernünftige items um das laning vernünftig hinzubekommen und kannst nicht deine tanks mit zwei stouts vollstopfen o.ä.
    4. ergo musst du heros haben die roshan in allererster linie mit ihren SKILLS auf lvl1 legen können, und DAHER ist die auswahl der möglichen helden _SEHR BESCHRÄNKT_.
    5. logischerweise muss roshan dann auch zeitnah fallen, es bringt nix wenn man ihn killt aber die sidelanes der gegner dann den XP nachteil bereits aufgeholt haben oder sogar schon im vorteil sind oO

    aus diesen ganzen gründen sollte dir selbst aufgehen dass es wenig/keinen sinn macht mit manchen LUs roshan auf lvl1 zu machen da die nachteile die vorteile überwiegen ~ dann kriegste roshan tot und hast trotzdem ein grottenschlechtes lineup, oder es dauert so lange dass der levelvorteil schon wieder gering ist, und das risiko entdeckt zu werden muss man auch immer mit einberechnen

    so und jetzt würde ich gerne wissen ob du nicht selbst denkst dass deine frage dumm war (was sie nunmal leider wirklich war), denn all diese punkte kann man selbst mit eingeschränktem dotawissen und einem minimum an grips auch selbst rausfinden
    dumme fragen sind beispielsweise die fragen die man sich, wenn man nicht zu faul wäre mal kurz selbst nachzudenken, selbst beantworten könnte... wie jemand der nach der uhrzeit fragt weil er zu faul ist auf seine eigene armbanduhr zu schauen, sowas ist vielleicht eher dreist als dumm aber sollte als beispiel an dieser stelle genügen...


    edit: zu dem von flo geposteten LU mal ein paar worte (wollte ich eigtl schon in den eigentlichen post machen habs aber verpeilt ~):

    das ist ein schönes beispiel für ein roshan LU was zwar roshan legen kann aber trotzdem total scheisse ist ^^ die helden haben null synergie miteinander, die lanes sind total schwach, null clash potenzial, zuviel lategame. klasse, dann geht man, je nachdem wie man die roshan XP verteilt, mit zwei lvl5 helden oder was auch immer auf die lane und wird dort trotzdem zerrissen weil die lanes an sich einfach kacke sind. und: die gefahr dass der gegner es bei solch zusammenhanglosen picks rafft ist enorm..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

  • "hundekot" wäre hier noch freundlich~
    nonspam: yo, gratz ihr pickt JEDEN obvious roshan-auf-lvl1-pick, normalerweise erkennt man das schon an lich ODER sylla, aber ihr pickt beide (+lycan..............) wie sagtest du doch gleich, war der gamename von diesem spiel?
    #kumpel.dota
  • FME schrieb:

    edit: zu dem von flo geposteten LU mal ein paar worte (wollte ich eigtl schon in den eigentlichen post machen habs aber verpeilt ~):

    das ist ein schönes beispiel für ein roshan LU was zwar roshan legen kann aber trotzdem total scheisse ist ^^ die helden haben null synergie miteinander, die lanes sind total schwach, null clash potenzial, zuviel lategame. klasse, dann geht man, je nachdem wie man die roshan XP verteilt, mit zwei lvl5 helden oder was auch immer auf die lane und wird dort trotzdem zerrissen weil die lanes an sich einfach kacke sind. und: die gefahr dass der gegner es bei solch zusammenhanglosen picks rafft ist enorm..

    Du kriegst mit dem Lineup halt Rosh + 2 - 4 Tower <3 :) d.h. mass gold und party am anfang ^^ ich glaub das game ging damals 20 minuten oder so Oo
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • @ FME:

    Geht doch! Ohne Begründung eine Meinung in den Raum schmeißen und das Thema dann für erledigt halten ist kein Beitrag zum Thema, dein letzter Post war das allerdings schon. Und falls du der Meinung bist ich würde dich haten - du redest manchmal etwas von oben herab und das kann ich nicht leiden.

    Mir ging es allerdings eher darum, sich NACH den Picks die Frage zu stellen ob es sich lohnt Rosh zu machen, auch wenn man nicht für Rosh geeignete Helden hat und sich ein paar Stouts und Salves kaufen müsste.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Die Gegner damals waren halt wirklich schlecht, deswegen ging das.
    Es war halt nur auf ein möglichst schnelles pushen ausgelegt. Und falls mal ein einzelner Held vorbei kommt, dann hat man die beiden Single-Tagret-Stunner.
    Jeder Clan mit ein bischen Erfahrung würde das wohl schon bei den Picks erkennen.
    Mit Axe + Sandking + Krobe hatten sie ja eigentlich gute Helden für´s Verteidigen, sie haben es aber nicht hin bekommen.
  • 5 mann mitte pushen mit summons klappt gegen jeden Gegner genau 1 mal.
    Erkennt der Gegner halt die Taktik und stellt dann Kotl+Pugna o.ä. dagegen ist man am Arsch.
    Wenn man sowas machen will, dann würde ich max 2 offensichtliche pusher picken. Bei eurem Lineup hatte der Gegner nach dem ersten pusher noch mindestens 2 und nach 2 pushern (da ist es dann klar) noch mindestens einen pick. Ich bevorzuge da Helden wie Lesh (sven ist auch ok), mit denen man pushen kann, wenn es der Gegner nicht erkennt oder auch normal spielen kann, falls der Gegner auf Push reagiert.

    Um zur Rosh frage zurückzukommen:
    Was haltet iht für sinnvoller, allen die Erfahrung geben oder sie auf ein oder zwei Helden zu konzentrieren um auf einer Lane einen deutlichen Vorteil zu haben (die anderen aber eventuell anfangs mit leichtem Nachteil zu spielen)
  • Ursa?


    Vlad und lvl 7 dann schafft der Roshan afaik


    Und wenn dabei nochn Lich ist der einmal Armor geskillt hat ist das auch np


    Und man kann ursa solo spielen,wenn man ench oder chen support hat.(Ich rede hier nicht von Profis)








    Was ich mir überlegt hatte,ganz witzige Idee wie ich finde,

    Meepo Lich Sylla Warlock Necro(Healer)


    Roshan sollte zu schaffen sein,wenn der Bär immer gehaled wird.
    Man lässt einfach am ende den Bär mit meepo stehen,und meepo bekommt 100% exp = lvl 5 (Theorie)
    Und bis level 6 schafft man das noch,und dann einfach einen Meepo zu Sylla in den Wald schicken und schon wird Meepo overfarmed :-D



    *g*
  • Sobald du nur Sylla ODER Lich pickst wird der Gegner dich mit 5 Mann bei Roshan erwarten und du willst gleich beide (von den Healern gar nicht angefangen), du wirst (außer im pubby) Roshan mit diesen Helden NIE bekommen (falls die Gegner nicht total retarded sind).
    Healer brauchst man übrigens nicht mit Sylla und Lich der Tank rosh auch so easy
  • Hey Leuts, mal anbei ein Thread aus dem Playdota.com Forum zum Thema Rosh und Modes ;)

    --------------------------------------------------------------------------------
    " whatobout "kill-rosh" mod?

    He guy,

    what do you think about a "kill-rosh" mod?
    Rosh must be hard to kill, with a higt hp reg.
    the team who killed fist had won.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    zufinden unter: playdota.com/forums/showthread.php?t=8943

    Was meint ihr dazu? Hört sich auf jeden Fall lustig an

    Greetz
  • junge, ich dachte mein post würde dir genügen um zu erkennen dass diese diskussion _SCHWACHSINNIG_ ist, aber du machst ja immernoch weiter o_o okay, in dem sinne viel glück beim ausprobieren deiner tollen strats... ich geh ne runde lachen
  • Hellfish schrieb:

    Sobald du nur Sylla ODER Lich pickst wird der Gegner dich mit 5 Mann bei Roshan erwarten und du willst gleich beide (von den Healern gar nicht angefangen), du wirst (außer im pubby) Roshan mit diesen Helden NIE bekommen (falls die Gegner nicht total retarded sind).
    Healer brauchst man übrigens nicht mit Sylla und Lich der Tank rosh auch so easy
    genau, wäre ja super... ich pick sylla und der gegner wartet zu fünft bei roshan, während ich auf der lane chill?
  • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

    Hellfish schrieb:

    Sobald du nur Sylla ODER Lich pickst wird der Gegner dich mit 5 Mann bei Roshan erwarten und du willst gleich beide (von den Healern gar nicht angefangen), du wirst (außer im pubby) Roshan mit diesen Helden NIE bekommen (falls die Gegner nicht total retarded sind).
    Healer brauchst man übrigens nicht mit Sylla und Lich der Tank rosh auch so easy
    genau, wäre ja super... ich pick sylla und der gegner wartet zu fünft bei roshan, während ich auf der lane chill?
    Ja stimmt man macht Roshan erst nach dem Creepspawn und nicht gleich nach Spielstart. :genius:
    I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
  • Hab noch nen Replay in Kopf was mir dazu einfällt von KS.int. Die haben Beastmaster, Lich, Enigma, Zeus und Warlock gepickt. Wobei ich mir mit zeus und Wl nicht mehr ganz sicher bin. Wer hat bei den Picks verdachta uf LVL1 Roshkill? Kp mehr gegen wen die da gespielt haben, aber das war auch nen ProClan und die habens nicht gecheckt. Leider hatte KS.int das game schließlich doch noch verloren. War v6.59d glaube ich.
    Und ihre Lanes haben nat noch Potential zu ownen, im Gegensatz zu manch anderen Vorschlägen die hier gepostet wurden ^^
  • Dangermike schrieb:

    Hey Leuts, mal anbei ein Thread aus dem Playdota.com Forum zum Thema Rosh und Modes ;)

    --------------------------------------------------------------------------------
    " whatobout "kill-rosh" mod?

    He guy,

    what do you think about a "kill-rosh" mod?
    Rosh must be hard to kill, with a higt hp reg.
    the team who killed fist had won.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    zufinden unter: playdota.com/forums/showthread.php?t=8943

    Was meint ihr dazu? Hört sich auf jeden Fall lustig an

    Greetz

    da hat scourge eh schon zu 99% gewonnen Oo
    Every base is base 10.
  • Okay, ich schau zu viele Replays und hats nimemr ganz im Kopf :)
    Sicher ist, das es selbst im proBereich möglich ist lvl1 Rosh zu legen und dann auch starke Lanes besitzt.

    OT: dachte die hätten das spiel verloren. wissen tu ich noch das bm@kuro extrem nice war ^^
  • Sekkiy schrieb:

    Dangermike schrieb:

    Hey Leuts, mal anbei ein Thread aus dem Playdota.com Forum zum Thema Rosh und Modes ;)

    --------------------------------------------------------------------------------
    " whatobout "kill-rosh" mod?

    He guy,

    what do you think about a "kill-rosh" mod?
    Rosh must be hard to kill, with a higt hp reg.
    the team who killed fist had won.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    zufinden unter: playdota.com/forums/showthread.php?t=8943

    Was meint ihr dazu? Hört sich auf jeden Fall lustig an

    Greetz

    da hat scourge eh schon zu 99% gewonnen Oo


    Na das würde ich jetz so pauschal nicht sagen, nur weil Rosh bisschen besser für Scourge positioniert ist
  • icy.Q schrieb:

    Sicher ist, das es selbst im proBereich möglich ist lvl1 Rosh zu legen und dann auch starke Lanes besitzt.

    das blöde an der sache ist, dass sowas wenn es nun jemand nochmal auf die selbe art und weise versucht (mit bm und enigma) dann fällt es einfach mal auf womit das ganze schonwieder ins wasser fallen würde...
    @ work Oo :kkthxbye: