Würdet ihr für Fairtrade Tangos 5 Gold mehr bezahlen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würdet ihr für Fairtrade Tangos 5 Gold mehr bezahlen ?

      Würdet ihr für Fairtrade Tangos 5 Gold mehr bezahlen ? 145
      1.  
        Nein (78) 54%
      2.  
        Ja (67) 46%
      Wollt ihr die kleinen Gnolle Weiterhin ausbeuten ?
    • lol wut?

      [x]Nein!
      Laut seriöser Statistiken kann eine durchschnittliche Gnollfamile mit einem Einkommen von 17,67 Gold die Zeit bis zu Ihrem Spielinternen Genozid überleben. Daher halte ich 53 Gold für absolut ausreichen!
      till the end
    • In der momentanen Wirtschaftskrise müssen sich die Gnome anpassen, zumal ich für einen unmerklich höheren Preis anstatt massengefertigten Billigtangos, hochqualitative Elfen-Healsalve kaufen kann.
      [X] Nein!
    • Kommt drauf an welche Steine, soll ja auch Mineralien geben die CO2 binden. Wenn die jetzt auf einmal massenweise gegessen werden und die daraus resultierenden Abgase per Verdauungstrakt in die Umwelt gelangen kann das ein böses Ende haben!

      Srsly, was soll der Thread? :o
    • nene juff. für meine 30 g will ich noch ordentliche Bäume und nicht so nen dreck vom boden. zu dem würdest du dem arbeitsgebiet des dota-forsters einschränken, dann wird der durch irgendeinen bandansageforster e ersetzt und da wüsst keiner mehr wann und wo die bäume wachsen. dann doch lieber der zuverlässige 5 min pflanzer
      Nice Meme

    • Was hat es mit Umweltschutz zu tun wenn man fairtrade Produkte kauft? Ich dachte da werden dann nur die Produzenten wie Menschen behandelt und nicht wie bedürfnisslose Maschinen die es möglichst brutal auszubeuten gilt.
      Und mal im Ernst, Gnolle sind nicht wirklich die Art Gestalten bei denen ich sofort an deren Wohlempfinden denke. Gab da schon genug Ereignisse wo sie mich pöse verprügelt haben. :'(
      Von daher: kein Mitleid für Gnolle!

      Edith fällt grade auf, dass die Fragestellung etwas uneindeutig ist.
      Wenn ich jetzt mit "Nein" stimme, beziehe ich mich dann auf den Threadtitel oder auf die Beschreibung rechts neben dem Poll? Wäre irgendwie essentiell zu wissen für eine Abstimmung nach besten Gewissen, die bei solch einem heiklen Thema eindeutig von Nöten ist.
    • Ok, nochmal zurück zur Theorie:

      Ein Standard-Gnollcamp besteht aus 3 Gnoll Assasins á 27-32 Gold
      Das macht dann pro Camp einen erstrag von 81 - 96, was einem Durchschnittlechen Goldertrag von 88,5 Gold bedeutet.
      Dies entspricht beinahe einem Packen herkömmlicher Plantagentangos.

      Wenn man nun davon ausgehen kann, dass man somit einen Packen Tangos kaufen kann, und dannach die Gnolle auslöscht und sich fast das gesamte Gold wieder zurückhohlt, kanns doch hier nicht mit rechten Dingen zugehen... Wovon sollen die Gnolle bis zu ihre Auslöschung leben? von 1.5 Gold Differenz? Stellt euch das einmal vor, wenn ihr pro Spiel nur 1.5 Gold zur Verfügung hättet - und das für 3 (!) Gnolle!
      Das macht ja dann nur 0.5 Gold pro Gnoll! Können wir das verantworten?

      NEIN

      Daher fordere ich, EUCH, meine sehr verehrten Kolleginnen und Kollegen auf, etwas an diesem Sachverhalt zu ändern!

      Ich habe auch schon einige konkrete Pläne hierzu:

      Da wir die armen Gnolle entlasten müssen, sich jedoch die Mehrheit weigern würde, Fairtrade Tangos zu kaufen, schlägt mein diabolisch schlauer Plan folgendes vor

      - Reduzierung der Gnollspawns im Wald. (Wenn keine da sind können wir sie auch nicht töten, logisch, oder?)

      - Heranziehung der verhassten Kobolde als HartzIV-Aushilfs-Tango-Stecher.
      Wer mag schon diese kleinen, raffgierigen Kobolde? Außerdem, wenn wir mehr Koboldspawns hätten, würde das zu einer zwangsweisen Erhöhung des BIP führen, da ein Koboldspawn (bestehend aus 1 Taskmaster, 1 Tunneler + 3 normale Kobolde) einen Golddrop von 68 - 82 (sprich durchschnittlich 75) haben, was zwar eigentlich weniger ist, aber dem Durchschnittlichn Dauerfarmer (Alchemist) mit hochgestacktem Goblinsgreed noch einmal 90 Gold geben, was einer erhöung um 120% entspricht.

      GGNORE
    • ok, was wird hier gespielt?










      (drecksnerds nichtmal im rpg gehts so heiß her wie in sonem thema rofl ._.)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Shine- schrieb:

      Ok, nochmal zurück zur Theorie:


      Wenn man nun davon ausgehen kann, dass man somit einen Packen Tangos kaufen kann, und dannach die Gnolle auslöscht und sich fast das gesamte Gold wieder zurückhohlt, kanns doch hier nicht mit rechten Dingen zugehen... Wovon sollen die Gnolle bis zu ihre Auslöschung leben? von 1.5 Gold Differenz? Stellt euch das einmal vor, wenn ihr pro Spiel nur 1.5 Gold zur Verfügung hättet - und das für 3 (!) Gnolle!
      Das macht ja dann nur 0.5 Gold pro Gnoll! Können wir das verantworten?


      GGNORE

      Nun leider siehts das ganze in wirklichkeit noch viel schlimmer für die Gnolle aus, denn sie müssen noch 20 % Ausbeutungssteuer auf ihre Einnahmen zahlen. Imo sollten auf alle anderen Items ein Solidaritätszuschlag für die Gnolle erhoben werden und die Ausbeutungssteuer sollte bei gering verdienern wie Kobolden und Gnollen abgeschafft werden. Auch nicht schlecht wäre ne Reichensteuer für Zentauren, Ursas und Roshan.
    • Shine- schrieb:

      Ok, nochmal zurück zur Theorie:

      Ein Standard-Gnollcamp besteht aus 3 Gnoll Assasins á 27-32 Gold
      Das macht dann pro Camp einen erstrag von 81 - 96, was einem Durchschnittlechen Goldertrag von 88,5 Gold bedeutet.
      Dies entspricht beinahe einem Packen herkömmlicher Plantagentangos.

      Wenn man nun davon ausgehen kann, dass man somit einen Packen Tangos kaufen kann, und dannach die Gnolle auslöscht und sich fast das gesamte Gold wieder zurückhohlt, kanns doch hier nicht mit rechten Dingen zugehen... Wovon sollen die Gnolle bis zu ihre Auslöschung leben? von 1.5 Gold Differenz? Stellt euch das einmal vor, wenn ihr pro Spiel nur 1.5 Gold zur Verfügung hättet - und das für 3 (!) Gnolle!
      Das macht ja dann nur 0.5 Gold pro Gnoll! Können wir das verantworten?

      Die Gnolle kommen so oder so nie zu den Shops, und wenn dann würden sie sofort von den Brunnen gegrillt! Zu den Secret Shops können sie gehen wenn keienr hinguckt, aber selbst Helden mit einem Durchschnittseinkommen von 20 lasthits/10mins können sich nur wenig wenn überhaupt etwas von dort leisten! Zumal gibt es inzwischen soviele Jungler, dass sie eh schnell vernichtet werden und in der Zwischenzeit sowieso keine Geschäfte mehr tätigen könnten. Auch zu bedenken gibt es, dass häufig ja nicht nur 1 Packen tangos gekauft werden, sondern mehrere! Da sie bereits mit dem ersten Päckchen Tangos den Break-even-Point erreicht haben, machen sie mit dem 2. schon soviel gewinn, dass sie schon fast 100 gold haben. Wenn wir nun den Preis um 5 gold heben würden, käme ein Wohlfahrtsverlust zustande, welcher nicht gerechtfertigt werden kann!

      NEIN

      JA!

      Daher fordere ich, EUCH, meine sehr verehrten Kolleginnen und Kollegen auf, etwas an diesem Sachverhalt zu ändern!

      Ich habe auch schon einige konkrete Pläne hierzu:

      Da wir die armen Gnolle entlasten müssen, sich jedoch die Mehrheit weigern würde, Fairtrade Tangos zu kaufen, schlägt mein diabolisch schlauer Plan folgendes vor

      - Reduzierung der Gnollspawns im Wald. (Wenn keine da sind können wir sie auch nicht töten, logisch, oder?)

      Dies würde zulasten der anderen Creepsets gehen, welche dann Überminuten machen müssten. Jedoch könnte man in der Tat die Anzahl der Banshee-Spawns erhöhen, da sie mit ihrer Skadi-Lizenz jedes mal wenn jemand es baut schon für die nächsten paar Leben genug Gold hat.

      - Heranziehung der verhassten Kobolde als HartzIV-Aushilfs-Tango-Stecher.
      Wer mag schon diese kleinen, raffgierigen Kobolde? Außerdem, wenn wir mehr Koboldspawns hätten, würde das zu einer zwangsweisen Erhöhung des BIP führen, da ein Koboldspawn (bestehend aus 1 Taskmaster, 1 Tunneler + 3 normale Kobolde) einen Golddrop von 68 - 82 (sprich durchschnittlich 75) haben, was zwar eigentlich weniger ist, aber dem Durchschnittlichn Dauerfarmer (Alchemist) mit hochgestacktem Goblinsgreed noch einmal 90 Gold geben, was einer erhöung um 120% entspricht.

      Damit die Qualität der Tangos noch weiter sinkt? Laut der neusten Kundenbefragung werden die Substitusionsgüter Healing Salve und Quelling Blade bevorzugt, sowohls für die physische Wiederherstellung als auch für das beseitigen von Bäumen. Folglich müsste man den preis für Tangos senken, was nun zwar den Konsumenten wieder zufriedenstellt, aber der Produzentenrente stark zusetzt.

      GGNORE

      INDEED
    • Juff schrieb:

      Tangos fällen Bäume - Fairtrade hin oder her!
      Ich würde Tangos komplett abschaffen und stattdessen ein Item einfügen, mit dem man Steine fressen kann. Davon gibt es mehr und die braucht man auch net für's Klima und so.
      In Anbetracht der Tatsache, dass Bäume im 5-Minuten-Takt nachwachsen, sehe ich das als ein sehr geringes Problem an - wo liegt denn das Problem an der Nutzung regenerativer Energien?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Juff schrieb:

      Tangos fällen Bäume - Fairtrade hin oder her!
      Ich würde Tangos komplett abschaffen und stattdessen ein Item einfügen, mit dem man Steine fressen kann. Davon gibt es mehr und die braucht man auch net für's Klima und so.
      In Anbetracht der Tatsache, dass Bäume im 5-Minuten-Takt nachwachsen, sehe ich das als ein sehr geringes Problem an - wo liegt denn das Problem an der Nutzung regenerativer Energien?
      Ja aber wenn alle so wie jetzt weiterhin in diesen Maß(ss)en munter Bäume konsumieren, wird die Regenerationsrate blad überschritten sein und der Wald bildet sich zurück! Dann sind wir in einem Teufelskreis gelandet und am Ende stehen wir ganz ohen Wald da!
      Ich denke, dass jeder verantwortungsbewusste DotA-Spieler pro Spiel nicht mehr als 6 Tangos kaufen und benutzen sollte! Dann lieber die Healing Salve, die ja industriell in der Massenherstellung billig produziert wird!
    • Juff schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Juff schrieb:

      Tangos fällen Bäume - Fairtrade hin oder her!
      Ich würde Tangos komplett abschaffen und stattdessen ein Item einfügen, mit dem man Steine fressen kann. Davon gibt es mehr und die braucht man auch net für's Klima und so.
      In Anbetracht der Tatsache, dass Bäume im 5-Minuten-Takt nachwachsen, sehe ich das als ein sehr geringes Problem an - wo liegt denn das Problem an der Nutzung regenerativer Energien?
      Ja aber wenn alle so wie jetzt weiterhin in diesen Maß(ss)en munter Bäume konsumieren, wird die Regenerationsrate blad überschritten sein und der Wald bildet sich zurück! Dann sind wir in einem Teufelskreis gelandet und am Ende stehen wir ganz ohen Wald da!
      Ich denke, dass jeder verantwortungsbewusste DotA-Spieler pro Spiel nicht mehr als 6 Tangos kaufen und benutzen sollte! Dann lieber die Healing Salve, die ja industriell in der Massenherstellung billig produziert wird!

      Und aus was?

      Richtig, aus Ressourcen die aus dem Dschungel kommen!!!
      Für eine Healing Salve werden im Durchschnitt ~4.7 Bäume gefällt.
      Da sind die Tangos mit nur 3 Bäumen bei (fast) gleicher Regeneration eindeutig im Vorteil