Magic Wand versus Bracer, Wraith Band und Null Talisman - ein Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Wand versus Bracer, Wraith Band und Null Talisman - ein Vergleich

      In so ziemlich jedem Helden-Thread muss man erklären, warum denn Magic Wand so toll ist. Da ich langsam keine Lust mehr darauf habe, erstelle ich jetzt diesen kleinen Magic Wand Vergleich um das Problem ein für alle Mal gelöst zu haben.

      Magic Wand
      Bracer
      Wraith Band
      Null Talisman
      Icon:
      Kosten:
      509
      510
      460
      485
      Bestandteile:

      53|||||||||||||||||53|||||||||||||||53||||||||||||||||200||||||||||||||150

      150||||||||||||||185||||||||||||||175

      150||||||||||||||185||||||||||||||125

      150||||||||||||||185||||||||||||||150
      Eigenschaften: +3 Stärke
      +3 Beweglichkeit
      +3 Intelligenz
      Aktiv: Energy Charge
      Erhält eine Aufladung wenn ein Gegner in der Nähe einen Spell benutzt. Speichert bis zu 15 Aufladungen.
      Bei Benutzung erhält man 15 Mana und Hp pro Ladung.
      15
      +6 Stärke
      +3 Beweglichkeit
      +3 Intelligenz
      +3 Stärke
      +6 Beweglichkeit
      +3 Intelligenz
      +3 Stärke
      +3 Beweglichkeit
      +6 Intelligenz


      Preislich liegen alle Items im gleiche Bereich, die Unterschiede betragen unter 11%, sind also zu vernachlässigen.
      Die Farmbarkeit der Item ist etwas gleich gut, der Magic Wand enhält zwar das teuerste, aber auch das billigste Item. Allerdings enthalten fast alle Startitembuilds ohnehin 1-5 Ironwood Branches, die man ohne den Magic Wand bald wieder verkaufen müsste. Der Magic Stick lässt sich zudem im Goblinshop auf den Sidelanes kaufen. Von den Einzelteilen her gewinnt hier also ganz klar der Magic Wand.
      Vergleichen wir nun, was uns diese Item geben: Bracer, Wraith Band und Null Talisman geben jeweils +3 Stats unserer Wahl mehr als der Magic Wand. Dafür gibt uns der Wand die Fähigkeit Energy Charge.
      Wie effektiv ist Energy Charge also nun?

      Im Clash: Im Durchschnitt hat jeder Held etwa 3 aktive Fähigkeiten. Gehen wir also davon aus, dass jede dieser Fähigkeiten einmal benutzt wird (in der Regel wird es deutlich häufiger sein), dann sind das 15 Fähigkeiten, der Magic Wand ist also normalerweise nach spätestens 5 Sekunden bereits voll.
      Wir können also davon ausgehen, in jedem Clash mindestens 225 Hp und Mana zu bekommen. Im Clash ist der Magic Wand seinen Konkurrenten also in jedem Fall meilenweit überlegen.

      Beim Gangen: So gut wie jeder Gegner wird Spells benutzen, um fliehen zu können. Das bedeutet, selbst wenn wir vor dem Gang keine Ladungen hatten (was selten der Fall ist), lässt uns der Wand einen Towerhit mehr überstehen und ernöglicht uns oft einen zusätzlichen Spell. Beim Gangen ist der Magic Wand seiner Konkurrenz also fast immer überlegen.

      Beim gegangt werden: Da bei Gangs immer mehrere Spells verwendet werden, bekommen wir auch hier wieder mehrere Ladungen. In der Praxis bedeutet das, dass wir einen Nuke mehr wegstecken können als mit einem anderen Item. Auch das Mana kann nützlich sein um einen Disable oder Fluchtspell einsetzen zu können.
      Zusätzlich kündigt der Magic Wand oft Gegner an, da man durch die Ladung die man bekommt, wenn Torrent, Elune's Arrow, Windwalk, Epicenter, Illusory Orb oder ähnliche Spell auserhalb der Sichtweite gecastet werden, vorgewarnt wird. Auch hier ist der Magic Wand der klare Sieger.

      Beim Pushen: Ein Push wird in der Regel durch Spellspamm aufgehalten, das bedeutet, wir bekommen massig Ladungen, der Magic Wand triumphiert also erneut.

      Farmen: Hier sind Bracer, Wraith Band oder Null Talisman minimal besser als der Magic Wand, da zusätzliche Stats zusätzliche Hp, Attackspeed oder Mana und oft auch zusätzlichen Schaden bedeuten.
      Da man beim Farmen aber oft gegangt wird, sind diese Items auch hier nicht wirklich besser als der Wand.

      Fazit: Auf fast jedem Helden gegen ziemlich jeden Gegner in ziemlich jeder Situation ist der Magic Wand einem Bracer, Wraith Band oder Null Talisman vorzuziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Magic wand imo einfach DAS early item auf jedem heroes. Gibt eig kein heroes auf dem ich es nicht bauen würde (auch einfach geil zum escapen). Einzige ausmahme ist ggf. Troll da ich bei hm wirklich 0 sense sehe und auch keine wraithbands/bracer drauf baue.

      Edit:
      Heute morgen is dir wohl immernoch langweilig :)
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Magic Wand ist den Statitem tatsächlich in (fast) jeder Hinsicht überlegen. Daher lautet mein Wunsch für zukünftige Maps:
      nref teh wand!1
      Wenn ich mid gehe hole ich mir fast immer einen stick im startinventory und auf den äußeren lanes dann zu 90% im sideshop. Der Magic Wand ist zu stark, imo wäre eine Erhöhung des Preises des Recipes der sinnvollste Balancenerf
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Mit das beste am Wand ist die Benutzung der Branches of gg. 3 von den Teilen bringen mehr als ein Circlet, kosten aber weniger..es ist einfach super dass sich das jetzt rentiert.

      Allerdings würd ich den Stick nicht immer sofort kaufen; gegen manche Lanes kriegt man halt echt lange keine Charges. Aber da das Ding auch im Goblin Shop zu finden ist, ist das ja kein Problem.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ab jetzt wohl bei mir neben den Boots das zweite Standarditem bei mir.
      Auch wenn man sich das alles eigentlich recht leicht auch selbst denken kann ist es manchmal irgendwie einfach überzeugender es von anderen zu hören. Vielen Dank dafür. ~
    • Warum denn nerven? Is doch geil wie er ist. Dauert etwas ladungen zu bekommen und sinnvoll ma gg branches vernraucht. Ich würd genauso lassen, beim nerv wäre es wieder u schlecht und keiner würds mehr bauen. Also SO LASSEN!
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • BananaJoe schrieb:

      Warum denn nerven? Is doch geil wie er ist. Dauert etwas ladungen zu bekommen und sinnvoll ma gg branches vernraucht. Ich würd genauso lassen, beim nerv wäre es wieder u schlecht und keiner würds mehr bauen. Also SO LASSEN!
      Das Item war nie schlecht und wird auch nie schlecht sein, wenn jetzt nicht grade der Übernerf kommt (der aber nicht nötig ist weil das Item eine gute Balance hat).

      Es war kurz nach Release damals nur etwas buggy weswegen sich die (falsche) Meinung "magic stick = magic shit" eingebürgert hatte..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich kauf mir wand, lasse bracer/nulli/wraith aus und gehe direkt weiter. Normal hat man nicht wirklich need auf +3, +6, +3 wenn man scho n wand hat. Würd mich eher entscheiden ob ich wand vorziehe oder auf eins der andren gehe.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Da der Wand genauso wie Boots jedem Held eigentlich gleich viel bringen ... kann es garnicht WIRKLICH imba sein. Boots würden auch nicht imba wenn sie umsonst wären und auch nicht schwächer wenn sie 1000g kosten würden. Gibt ja kein Konkurrenz Item
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Faulpelz schrieb:

      Es war kurz nach Release damals nur etwas buggy weswegen sich die (falsche) Meinung "magic stick = magic shit" eingebürgert hatte..
      Meiner meinung machen es aber gerade die 15 Ladungen und der verbrauch der gg branches erst wirklich gut spielbar, vorher war es nicht schlecht aber da find ich nen Circlet-->Ausbaufähig besser als nen Stick.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • makii schrieb:

      Da der Wand genauso wie Boots jedem Held eigentlich gleich viel bringen ... kann es garnicht WIRKLICH imba sein. Boots würden auch nicht imba wenn sie umsonst wären und auch nicht schwächer wenn sie 1000g kosten würden. Gibt ja kein Konkurrenz Item

      Eben, das ist es ja.
      Vergleicht man jetzt aber Boots mit einem Bracer (wir gehen mal von Minute 20 aus also nach der Laning Phase) sind die Boots einfach eine 100 mal bessere Investition, mit dem Wand ist es so ähnlich, letztendlich wird sich einfach jeder einen holen.
    • Ich denke persönlich nicht, dass ein item gut in das spiel implementiert sein kann, wenn es 95% der spieler bauen (oder halt bauen sollten). Dass die Boots eine Ausnahme sind und sein müssen dürfte auf der Hand liegen, aber auch aus diesen kann man ja inzwischen drei verschiedene Entwicklungen bauen. Natürlich rede ich hier nicht von einem Übernerf sondern lediglich von einer Erhöhung der Recipekosten um 25-50 (bei so einem günstigen Item sollte nicht mehr geschraubt werden). Das Quelling Blade wurde doch auch generft obwohl es fast schon Pflicht auf den meisten Melees war.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hellfish schrieb:

      mit dem Wand ist es so ähnlich, letztendlich wird sich einfach jeder einen holen.
      Dann lass uns den Alten naix zurückfordern. Dann ham wa nen hero mit fast 0sense fürn Wand :)
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Midna schrieb:

      Das Quelling Blade wurde doch auch generft obwohl es fast schon Pflicht auf den meisten Melees war.
      Das quelling blade hat den Ranged heroes aber die möglichkeit genommen efektiv gegen meeles zu lasthitten (konten eig nur ganze zeit harassen). Da magic wand aber nur nen Health und Mana restore bietet ist er einfach vorteilhaft für alle heroes. Man kann eig drüber diskutieren aber an sich stimm die balance vom Wand einfach,
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • BananaJoe schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Es war kurz nach Release damals nur etwas buggy weswegen sich die (falsche) Meinung "magic stick = magic shit" eingebürgert hatte..
      Meiner meinung machen es aber gerade die 15 Ladungen und der verbrauch der gg branches erst wirklich gut spielbar, vorher war es nicht schlecht aber da find ich nen Circlet-->Ausbaufähig besser als nen Stick.
      Das ist schlichtweg falsch. Der Stick hatte auch davor schon ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Nicht nur gegen Spellspammer.

      Nicht immer als Firstitem, aber irgendwann sollte er auf jedem Helden kommen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....