Magic Wand versus Bracer, Wraith Band und Null Talisman - ein Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt meiner meinung nach.. Lies doch erst bevor du sagt schlichtweg falsch. War komplett subjektive meinungsmitteilung....
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • BananaJoe schrieb:

      Midna schrieb:

      Das Quelling Blade wurde doch auch generft obwohl es fast schon Pflicht auf den meisten Melees war.
      Das quelling blade hat den Ranged heroes aber die möglichkeit genommen efektiv gegen meeles zu lasthitten (konten eig nur ganze zeit harassen). Da magic wand aber nur nen Health und Mana restore bietet ist er einfach vorteilhaft für alle heroes. Man kann eig drüber diskutieren aber an sich stimm die balance vom Wand einfach,

      Wie kann die Balance eines Items stimmen, wenn es sich jeder holt? Der Wand sollte eine Alternative zu Bracers/Wraith/Nulls sein und kein Ersatz. Ich weiß, wir drehen uns gerade mit der Diskussion im Kreis aber ein wichtiger Teil von DotA ist es doch, sich entsprechend der Situation des Spiels, welche immer wieder einzigartig sein wird, immer Gedanken zu machen, welches Item man sich denn nun kauft. Ich meine, wenn Branches eines Tages im Inventar stacken würden (mitsamt der Boni), würde doch auch niemand sagen, dass das balanced ist weil die ja jeder gebrauchen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • BananaJoe schrieb:

      Wie gesagt meiner meinung nach.. Lies doch erst bevor du sagt schlichtweg falsch. War komplett subjektive meinungsmitteilung....
      Ja, aber diese Meinung ist dann halt Blödsinn. Ich kann auch sagen "ich brauch keine Boots weil euls mir auch +20 Ms + Stats und Active gibt". Wäre auch nur meine Meinung, aber objektiv nunmal komplett falsch.

      No offense, aber die Magic Stick Schlechtrederei geht mir schon seit seiner Veröffentlichung auf den Sack, weil sie keine rationale Grundlage hat
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Mag ja deine Meinug sein, denke aber ma die meisten sehen das so wie ich, dass die wand schön balanced ist und auch aufgrund des cd´s kann es bei schlechtgem timing nutzlos werden.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Faulpelz schrieb:

      BananaJoe schrieb:

      Wie gesagt meiner meinung nach.. Lies doch erst bevor du sagt schlichtweg falsch. War komplett subjektive meinungsmitteilung....
      Ja, aber diese Meinung ist dann halt Blödsinn. Ich kann auch sagen "ich brauch keine Boots weil euls mir auch +20 Ms + Stats und Active gibt". Wäre auch nur meine Meinung, aber objektiv nunmal komplett falsch.

      No offense, aber die Magic Stick Schlechtrederei geht mir schon seit seiner Veröffentlichung auf den Sack, weil sie keine rationale Grundlage hat
      Wie gesagt er war nie schlecht. Es gab aber einfach bessere alternativen. Damals fand ich ihn sehr gegnerlane abhängig um effektiv zu werden, was sich jetzt durch den verbrauch der branches geändert hat. Da ich sehr oft mit branches starte, wird das recipe per chicken gebracht und ich hab wieder freie slots. Insofern is magic wand einfach stärker als ein nulli etc. und wird oft gebaut. Nur weil es auf vielen gut wäre, stimmt es nicht das es "sich jeder holt". Ist genauso als wenn du sagst pipe zu stark bei den kosten, kann aber sein das die gegner mal nur einen stakrne nuker haben und scho lässt die effektivität nach.

      "vorher war es nicht schlecht" diese aussage meinerseits haste wohl einfach überlesen? Totale schlechtrederei des Sticks... Muss ich schreiben vorher war es ein item auf das jesus neidisch gewesen wäre und chucknorris verbeugt sich ehrerbietig vor ihm, damit du es nichtmehr als schlechtrederei ansiehst?
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • pozzie schrieb:

      imho sollten die charges des sticks skalieren,
      12/12 für charge 1
      13/13 für charge 2
      14/14 für charge 3 etc.
      ???
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Banana du hast aber auch geschrieben dass er erst seit dem Upgrade auf Wand "richtig gut spielbar" ist.

      Aber das stimmt halt einfach nicht, Stick war davor schon sehr, sehr stark, besonders weil er damals noch keinen nennenswerten Cooldown hatte.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Die einzige Veränderung sollte imo im Sound gemacht werden, ich finds unendlich nervig alle 5 Sekunden den Mekasound zu hören (vor allem wenn wirklich n Meka im Spiel ist verwirrts mich). Einfach irgendwas unauffälligeres stattdessen und gut is. Ansonsten sind die Argumente vom Höllenfisch leider nich zu widerlegen, auch wenn ich das ungern sag.
    • Faulpelz schrieb:

      Aber das stimmt halt einfach nicht, Stick war davor schon sehr, sehr stark, besonders weil er damals noch keinen nennenswerten Cooldown hatte.


      Ich fands vorher einfach zu laneabhängig, bei lina/sk o.Ä. lanes war es natürlich gut spielbar. Denke ma jetzt reichts mit der diskussion :) :friends:
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • BierKobold schrieb:

      Stacked die Wand? Also nicht im Bezug auf die Stats, aber würden beide Wands parallel Charges bekommen?

      Es bekommt immer nur einer der beiden Wands charges (der oberste im Inventory afaik) und sie haben shared cooldown. Die selben Beschränkungen gelten auch für jegliche Kombination von Sticks und/oder Wands.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Stacken genau so, wie Midna geschrieben hat...

      Und:
      Ich fands vorher einfach zu laneabhängig, bei lina/sk o.Ä. lanes war es natürlich gut spielbar.

      ??? Im prinzip ist immer noch das selbe item, außer dass branches ausgebaut werden können und es somit +stats gibt, dafür aber einen cooldown (starker nerf im vgl. zu 6.59) hat. Und gerade der fehlende CD machte den alten Magic Stick so stark.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Midna schrieb:

      pozzie schrieb:

      imho sollten die charges des sticks skalieren,
      12/12 für charge 1
      13/13 für charge 2
      14/14 für charge 3 etc.

      kapier ich net ?(
      im moment gibt der stick für jeden charge 15(mana) / 15 (life)

      nach dem prinzip gibt der stick nach 10 charges einem 150 mana und 150 life wieder

      wenn man meinen vorschlag durchrechnet gibt der stick nach 10 charges 165 mana und 165 life

      bei 15 alten charges bekommst du 225

      bei 15 "neuen" charges bekommst du 285



      => bis zum zum 6. charge kriegt man weniger life und mana, ab dem 7. ist es gleichwertig und danach erhält man einen bonus.



      e: ob das jetzt bei 12/12, 10/10 oder 15/15 anfängt zu skalieren ist ja ne balance frage dann
    • Für einen fairen vergleich sollte man im Startpost noch erwähnen, dass natürlich Illu Helden mehr von den 3 zusätzlichen Stats haben, da ja z.b. bei 2 Illus das dann schon 9 zusätzliche Stats sind und somit meist auch schaden, außerdem ist der Lasthitschaden natürlich höher bei den "alten" Statitems (sofern man sich die zum Hauptattribut zugehörigen holt, was ja bei castern oft nicht der fall ist,dann ist der lasthitschaden gleich/vor Recipe geringer).
      Denke mal das gehört noch rein, weil sonst liest sich der Vergleich:Magicwand Top, alles andere Flop.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya
    • K_Rot_T schrieb:

      Für einen fairen vergleich sollte man im Startpost noch erwähnen, dass natürlich Illu Helden mehr von den 3 zusätzlichen Stats haben, da ja z.b. bei 2 Illus das dann schon 9 zusätzliche Stats sind und somit meist auch schaden, außerdem ist der Lasthitschaden natürlich höher bei den "alten" Statitems (sofern man sich die zum Hauptattribut zugehörigen holt, was ja bei castern oft nicht der fall ist,dann ist der lasthitschaden gleich/vor Recipe geringer).
      Denke mal das gehört noch rein, weil sonst liest sich der Vergleich:Magicwand Top, alles andere Flop.


      So ist es ja im direkten Vergleich auch
      Illus kriegen dann einen gigantischen Schadenspunkt mehr, super, da überleb ich lieber länger und hab das Mana für Spirit Lance/Chaos Bolt/Song of the Siren/etc

      Der lasthitschaden wird nur bei den wenigsten Helden erhöht, da man nicht immer sein Primärattribut kauft, Intelligenzhelden haben häufiger Hp mangel und kaufen Bracer, Strenght Caster kaufen Nullis, weil sie Mana brauchen, ich würde sagen, in der Mehrheit der Fälle gibt es keinen zusätzlichen Schaden.