Magic Wand versus Bracer, Wraith Band und Null Talisman - ein Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BananaJoe schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Aber das stimmt halt einfach nicht, Stick war davor schon sehr, sehr stark, besonders weil er damals noch keinen nennenswerten Cooldown hatte.


      Ich fands vorher einfach zu laneabhängig, bei lina/sk o.Ä. lanes war es natürlich gut spielbar. Denke ma jetzt reichts mit der diskussion :) :friends:
      Wie shimassy schon schrieb: es ist das gleiche Item.
      Wand ist sogar noch deutlich "laneabhängiger", wenn auf deiner Lane nicht gecastet wird, war der Kaufpreis für die Katz, denn die stats bleiben die gleichen (also wie 3 branches).
      Und sobald die reine Laningphase beendet ist, war und ist ein Stick bzw Wand immer und auf jeden Helden sinnvoll, weil es kein Spiel gibt in dem nicht gecastet wird.
      Ein beliebter Irrtum ist auch das man den Stick nach dem early verkaufen sollte (steht sogar im dota wiki lol)...völliger Blödsinn, erst da mutiert das Teil wirklich zu einem verkappten Self-Meka-Arcane-Hybriden mit Mini-CD.

      So damit ist jetzt wirklich alles gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Außer in 70 Minuten Games sollte man das Ding gar nicht verkaufen, vorher schmeißt man alles Bracer/Nullis/Bands und auch die Bottle raus.
      Gerade in der aktuellen Version sind Tank noch mehr gebufft worden und in langen Kämpfen mit mass Spellspamm bringt der Stick/wand mal eben 500 hp und mana oder noch mehr, da blüht er dann richtig auf.
    • q0ry schrieb:

      genau. in nem 70 min game wo jeder carry 500er crits raushaut, da bringt der heal dir menge (:

      sorry, aber irgendwann solltest du das ding schon raus schmeissen ...


      Dann isser immer noch besser als bottle/bracer/nulli/wraith etc. Last item das ich kicken würd fürn lategameitem.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • q0ry schrieb:

      genau. in nem 70 min game wo jeder carry 500er crits raushaut, da bringt der heal dir menge (:

      sorry, aber irgendwann solltest du das ding schon raus schmeissen ...

      Klar, wenn ich dafür nen HoT krieg...
      Nur hat man mit den mesiten Helden nicht unbedingt 6 5000 gold items, also behält man den Magic Wand am längsten denn 500 hp mehr sind immer noch besser als nix
    • Hellfish schrieb:

      500 hp mehr sind immer noch besser als nix


      /sign :genius:
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • q0ry schrieb:

      genau. in nem 70 min game wo jeder carry 500er crits raushaut, da bringt der heal dir menge (:

      sorry, aber irgendwann solltest du das ding schon raus schmeissen ...

      Ja, er bringt mir dann immernoch Mana, und die könnte ja gegebenenfalls auch knapp werden (z.B: Skk, kurz bevor man stirbt den Stick anhauen, um Mana fürs Ultimate zu haben)
      Mich hat der TE überzeugt, ich werde mir das Item ab sofort öfter kaufen.

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Frühwarnmmeldesystem + HP/Mana Reg. Das Item ist halt genial. Der 15 cd nerf hat das Item mehr oder weniger gebalanced. Das heisst, dass man das Item timen muss, wenn man zu wenig mana hat... und toll auf Helden wie tiny/CT/Bara/ etc etc.

      Ich war schon vorher überzeugt von dem Teil :>
    • ich finde gerade auf heros wie sven & co. die nen recht kleinen mana pool haben, kann der magic wand wunder wirken.. angenommen nach einer gang phase (mid-lategame) kommt es zu einem clash (4v4 maybe) und ich hab mit sven noch ~220mana. wenn ich jetzt einen stun raushaue (aoe stun, dmg und niedriger cd =imba) habe ich nur noch 80 mana. dann ein magic wand (sollte mind 5 aufladungen haben) und zaaaaaack kann ich sobald der cd abgelaufen ist sofort den nächsten raushaun. sowas kann unteranderem einen clash entscheiden. ich find das macht schon oft ne große menge aus.

      oder oft komme ich mit nur 10-20hp vom gegner weg dank meines magic wands?

      in allem find ich das item sehr stark auch über der early phase hinaus!
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

    • Der einzige Held bei dem ich hin und wieder auf Stick/Wand verzichte ist Bloodseeker solo mid (ganz einfach weil ich da idR erstmal Quelling&PMS baue)...aber selbst bei dem könnte man jetzt sagen "aber mit Wand wärst du noch stärker!" und es stimmt.

      Lanes die nicht oder nur sehr wenig casten gibt es eigentlich fast nicht genauso wie es keine Helden gibt, die nicht vom +Mana und Heal profitieren.

      Allerdings reichts mMn meistens den Wand erst später nachzubauen; z.B. wenn einem die Slots ausgehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Szenario: Ich bin clock und habe vor viel zu ganken. (auf meiner Lane ist kein Gegner mit nukes die er ernsthaft spammen könnte) Mein Itembuild ist dann ca boots(vll phase boots direkt),bottle,2bracer(um die gauntlets zu verbauen die ich als startitem habe) und dann bkb. da ich ab dem Zeitpunkt, zu dem ich anfange bkb zu bauen (d.h. ich habe schon eine ogre axe) 6 slots für diese items brauche (einschließlich tps) passt der magic stick imo nicht unbedingt gut rein. ich könnte ein gauntlet im Laufe des earlyames verkaufen und dann mein eines ironwood branch zu nem magicstick aufrüsten aber das finde ich nciht sonderlich sinnvoll. Denn wenn auf meiner Lane kein Zeus etc ist, wird mein Magic stick selten getriggered und wenn ich erfolgreich ganke kriegen die gegankten heroes selten genug spells raus um den magicstick merklich zu füllen. Der magicstick ist zumindest im early nur sinnvoll wenn man Lanegegner mit low-mana-cost spells hat. In teamfights die sich oft erst im midgame häufen, läd sich der magicstickt natürlich auf, aber im endeffekt kann ich ihn mit clock in dem fight 1x benutzen. (cd) und das bei ca 10 aufladungen.
      Zusammenfassung:
      Im early ohne spammer auf der Lane weniger sinnvoll da er sich selten auflädt. (z B gegen eine doublestun lane aka lina+sk bekomme ich pro go von denen 3 aufladungen und verliere verdammt viel hp)
      Im midgame auf farmenden helden selten Platz, da bessere Items gefarmed werden.
      ALles in allem ist der magic stick meiner Meinung nach immernoch ein stark gegnerabhängiges Item und kein Must-have.

      edit: natürlich kann man ihn auch gegen eine double-stun lane bauen, aber nicht ohne drüber nachzudenken imo
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Jo Hengst, aber für das einmal benutzen kriegt der Clock 150 Hp und 150 Mana (bzw 225/225 mit Wand). Das ist ne ganze Menge, auch wenn es erstmal nach wenig klingt. Im richtigen Moment gezündet kann es dir den Arsch retten oder dem Gegner das Leben kosten.

      Und es stimmt einfach nicht dass das Item ausschließlich gegen Spellspammer nützlich ist, damit ignorierst du große Teile seines Potentials:
      -> es ist ein nettes Frühwarnsystem gegen Gangs, WW oder Ezalors Wave kann dadurch
      -> man kann es sich ohne Probleme bei den blauen Satyren aufladen -> 3-4 Charges umsonst
      -> auf den meisten Lanes fliegen bei den Goes mehr als 3 Spells und selbst wenn es nur 3 sind: das gibt dir 45 HP und 45 Mana; mehr als dir etwa ein Circlet geben würde..


      Nur weil der effektive Nutzen auf dem Papier erstmal relativ mau klingt heisst das nicht dass das Item nicht durchaus entscheidend sein kann.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • sorry aber das kann nicht dein ernst sein hengst.

      wenn du statt einem zweiten gauntlet 3 branches kaufst so zahlst du 9 gold mehr für mehr stats

      wand ist billiger als ein bracer und bringt fast exakt die selben stats nur das du viel viel mehr mana und hp bekommst durch charges im laufe des spiels gerade wenn die teamfights losgehen. dann bringt der wand oftmals 2 bracer ein

      und wo dieses item auf dem papier schwach sein soll will ich auch mal wissen.

      für jemand der nicht lesen kann uU
    • Seren schrieb:


      und wo dieses item auf dem papier schwach sein soll will ich auch mal wissen.

      für jemand der nicht lesen kann uU
      Damit wollte ich eigentlich nur auf den ewigen Vergleich zur Bottle anspielen, weil diese ja achso viel mehr reggt.

      Und auf ner Lane auf der wenig gecastet wird, wirkt Magic Stick natürlich etwas schwächlich. Das er trotzdem sinnvoll ist hab ich ja anhand von 3 Beispielen dargelegt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....