Warum sieht man den Storm nicht mehr?

• Warum sieht man den Storm nicht mehr?

So ganz einfache Frage: Warum sieht man Storm nicht mehr? Ich meine inder 6.59d war er DER pick nach necro und Krobe. Es gab kein Game wo ich ihn nicht gesehen habe (ich rede jetzt nicht von CW oder FW, sonder von Puubys,SiG whatever). Liegt es nur daran, das der Bloodstone generfed wurde oder was gibt es noch für Gründe dafür? Ich meine er kann immer noch gut Gangen und farmen kann er auch noch genauso gut wie früher... Also wisst ihr warum er nicht mehr gespielt wird?
    • Hält halt nix aus, braucht ewig bis er groß und stark ist, hat ne geringe Lanestärke und zu hohen Manaverbrauch. Und dann noch Bloodstonenerf.

Und Batrider ist einfach cooler, wenn auch nicht direkt vergleichbar :D

Wobei man im Pub auch mit Storm noch unendlich abgehen kann. Im Sig ists nicht mehr so einfach..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Das er unflexibel ist liegt aber auch an den Spielern, die sich nur vorstellen können den Helden Solo Mitte und als Carry zu spielen, wo er doch auf der Dual Lane mit einem Sven oder Leo mMn mehr Potentiel hat, da der Held sicherlich nicht als Necro gedacht war sondern um möglichst Früh mit dem Blink auf Lvl 10/11 mass zu ganken und bis dahin kann er auf einer solchen Duallane auch viel Druck ausüben.
      Solo Mitte ist er ohnehin nicht sonderlich stark und verliert gegen viele Helden.
      Gespielt in Sigs und co. wird er wohl nicht mehr, weil die eine Spielweise in der er dort gespielt wird ineffektiv und langweilig ist, während eine Gankerlastige, vlt sogar in Richtung Roaming-Spielweise schwieriger zu spielen ist
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • is eigentlich relativ simpel: er braucht zu lange um wirklich useful zu werden. sein disabled "schädigt" ihn auch selber indem er slowed, der nuke ist nur in melee range zu gebrauchen, seine lanedominanz fällt daher nur gegen melee helden wirklich gut aus. er kann halt nur richtig viel schaden machen wenn er zuerst einmal enorm viel items hat (bloodstone, guinsoo für mass mana/manareg, bkb gegen disable) und dann damit immer in die gegner reinragen kann.

gegen viele der etablierten sololaner sieht er halt ziemlich alt aus, und auf duallane ist er auch nicht grade der überflieger mit meleerange disable und melerange nuke - also overall schonmal eher schlechtes laning. dass er dann noch relativ viel items braucht um im vergleich zu anderen intcarries wirklich gut zu werden kommt noch erschwerend oben drauf, beispielsweise krob kann schon viel früher von weit hinten nuken und hat ein pusher/teamfightulti.

und zu guter letzt: viele disables > storm. lineups die mit wenig disables spielen haben dafür mass heal (pusher mit chen warlock etc) oder mass damageoutput (globals mit spec zeus, gerne auch veno bloodseeker), beides ziemlich kacke für storm ^^ zudem ist er durch viele helden sehr, sehr einfach zu kontern, doom und bloodseeker nur als beispiel...

optimal wäre sowas wie potm/tiny|kunkka|warlock/void für storm, vergleichsweise wenig disable, ein melee held gegen den er solo lanen kann, die disables die es gibt kann er mit ausnahme von x+torrent auch dodgen (und auch das geht wenn das timing nicht perfekt ist und storm gut reagiert), den zwei melee carries kann er gut wegspringen ... wenn der gegner sowas pickt kann man durchaus mal nen storm lastpicken, aber solche LUs werden selten bis garnicht gespielt ..
    • Und was müsste man eurer Meinung an Storm ändern, damit er endlich usefull wird? Ich meine so wie es aussieht wird er immer mehr zum Bristleback der neuen Versionen. Was soll man machen? Seine Spells nochmal reworken? Oder was?
    • Naja so schlimm wie beim alten Bristle isses noch nicht, wenn er erstmal halbwegs gut durchs early und frühe mid gekommen ist, wird er relativ schnell recht stark.

Icefrog könnte aber gerne den Manaverbrauch des Ultis ein bisschen reduzieren und seinen Disable verstärken (weniger Slow). Overload dürfte aber auch ruhig ein bisschen mehr Schaden machen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Naja so schlimm wie beim alten Bristle isses noch nicht, wenn er erstmal halbwegs gut durchs early und frühe mid gekommen ist, wird er relativ schnell recht stark.

Icefrog könnte aber gerne den Manaverbrauch des Ultis ein bisschen reduzieren und seinen Disable verstärken (weniger Slow). Overload dürfte aber auch ruhig ein bisschen mehr Schaden machen.
      wenn du die 3 Sachen änderst, dann ist er Firstban.
    • q0ry schrieb:

Faulpelz schrieb:

Naja so schlimm wie beim alten Bristle isses noch nicht, wenn er erstmal halbwegs gut durchs early und frühe mid gekommen ist, wird er relativ schnell recht stark.

Kommt drauf an wieviel geändert wird. 33% statt 50% selfslow, +5 Schaden für Overload und 5-6% statt 7% Manaverbrauch wäre ja wohl kaum die Katastrophe, gleichen aber den Bloodstonenerf wieder ein bisschen aus (von dem Storm viel härter getroffen wurde als Krob und Necro..)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

q0ry schrieb:

Faulpelz schrieb:

Kommt drauf an wieviel geändert wird. 33% statt 50% selfslow, +5 Schaden für Overload und 5-6% statt 7% Manaverbrauch wäre ja wohl kaum die Katastrophe, gleichen aber den Bloodstonenerf wieder ein bisschen aus (von dem Storm viel härter getroffen wurde als Krob und Necro..)
      und wehe der hat mehr als 3 Charges, dann ist er immer sofort weg. Sofern du ihn nicht disabelst.
    • Ist doch momentan fast genauso.

Was mich halt momentan ankotzt dass er ohne 250.000% Manareg nach jeder etwas größeren Aktion erstmal ewig oom und damit fast komplett nutzlos ist. Der ganze Held lebt quasi von seinem (theoretisch sehr starken) Ulti, kann es aber in vielen Fällen nicht richtig anwenden.

Eine Möglichkeit wäre auch die Manakosten auf große Distanzen zu erhöhen (ein 5000 Meter rofl soll auch entsprechend kosten), dafür kleine Distanzen etwas billiger zu machen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • die range des ultis einzuschränken wäre definitiv sinnvoll. es ist das selbe wie beim charge des spiritbreakers: der spell an sich ist zwar theoretisch global nutzbar, aber ihn auf so große entfernung zu casten hat in den seltensten fällen sinn - beim spiritbreaker weil man nicht abschätzen kann wie sich die spielsituation bis dahin ändert, beim storm weil er dann garkein mana mehr hat und seinen schaden durch revenant/overload macht und nicht durch ulti ... ein anderer guter change wäre dem nuke eine gewisse castingrange zu geben, so müsste er für seine spells nichtmehr direkt neben dem gegner stehen und könnte den nuke auf der lane besser+früher zum farmen+harassen einsetzen. dafür dann meinetwegen den damage runter ... helden brauchen allgemein eine gewisse stabilität, storm ist ein held der immer sehr stark zwischen "hier wären 20 andere helden viel besser gewesen" und "wtfomg imba" schwankt, ein solider, berechenbarer, ein "stabiler" pick ist er halt nicht.

allerdings würde ich das heldenkonzept an sich so lassen, denn er macht wirklich einen mordsspaß und das ist finde ich das wichtigste ;)
    • ich denke die meisten wissen nicht wie Stark ein Stormy wirklich ist. Als meine Freunde und ich nen Pubby game hatten, lagen wir ca. bis zur 40 min zurück. wir hätten nur noch die tower in der Base unsere Gegner haben vielleicht 2 Tower verloren.

Wir dachten eigentlich wir gewinnen nicht mehr, aber wir haben gekämpft und als unser Stormy Mute Stuff(Orchid) zusammen hätte, war er in null komma nix Godlike und wir haben das spiel nach ca 70 min gewonnen.

Der Stormy ist eigentlich ein guter Held, denke auch für Competion. Man muss nur wissen: Was für Items brauch er und was kann er.

Mute Stuff(Orchid) Core Item, Links ist ganz nett, Boots und 2 Nulli oder Nulli und Magic Stick.
      Seine Skills sind perfekt für frühe Kills.

Ich mag Stormy.

Bevor die frage kommt wie skillt man.

1. Static Renmant, 2. Electric Vortex, 3. Electric Vortex, 4. Overload, 5. Electric Vortex, 6. Ulti, 7. Vortex maxen, 8. Overload maxen, dann Static.

mit nem guten Dmg Deal oder Disabler ist der Kill fast versprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Ich würde vorschlagen den Manaverbrauch vom Ulti insgesamt zu senken und dafür eine Pauschale pro Strecke zu geben.

4% Manaverbrauch immer und z.B. 50-100 Mana pro 500 Meter, die er rollt, oder so ähnlich.
      Dadurch würden kurze Strecken leichter zu schaffen und lange kosten trotzdem ordentlich was.