Firstblood - Teamgold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firstblood - Teamgold

      Meinung? 98
      1.  
        1. Gute Idee (48) 49%
      2.  
        2. Blöde Idee (34) 35%
      3.  
        3. Mir Wayne (16) 16%

      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

      Also folgende kleine Idee um das Firstblood attraktiver zu machen und um noch mehr action ins early zu bringen.

      Das Firstblood bonusgold bleibt so wie es ist, nur zusaetzlich kommt noch ein Goldbonus fuer das restliche Team dass das firstblood gemacht hat hinzu. Dieses bonusgold ist aber zeitlich begrenzt.Das heisst, je frueher das FB faellt desto mehr gold kriegt das team.
      Das koennte zb wie folgt aussehen:
      Bis zu der 30. sekunde nach dem creepspawn, also 0:30, kriegt jeder aus dem team des heros der das firstblood gemacht hat 150Gold bonus. Der killer selbst kriegt weiterhin wie gehabt seine 200FBgold + das gold des herokills.
      Nach diesen 30 Sekunden wird das bonusgold alle 30 sekunden um 10% des Originalbonuses verringert.
      Hier ne kleine tabelle:
      Zeit
      Bonusgold
      Start - 00:30 +
      150
      00:30 - 01:00 +
      135
      01:00 - 01:30 +
      120
      01:30 - 02:00 +
      105
      02:00 - 02:30 +
      90
      02:30 - 03:00 +
      75
      03:00 - 03:30 +
      60
      03:30 - 04:00 +
      45
      04:00 - 04:30 +
      30
      04:30 - 05:00 +
      15
      05:00 - Ende +
      0


      Viel feedback plox! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

    • firstblood bringt einem hero schon nen goldvorteil und meistens 2-3 heros (nämlich die dies holen) auch noch xp am anfang wenns relativ früh geschieht.
      wenn jetz auch noch das ganze team davon profitiert könnte es schon direkt zu beginn zu ausschlaggebend sein.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Ich glaube irgendwie weniger, dass das agressives Spielen fördern würde sondern zumindest für die ersten paar Minuten eher eine extrem vorsichtige und passive Spielweise, da niemand Firstblood werden will und dem Gegner somit einen so großen Goldbetrag spenden möchte. Außerdem sollte das FB mMn nicht so spielentscheidend sein...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Also wenn das eingeführt wird, sieht man am anfang immer 2-3 Mobs die rum rennen und versuchen einen einzlenen Hero zu erwischen um ihn zu töten.
      Aber prinzipielle hätte ich nix dagegen.
    • also ich find die idee ziemlich gut. sorgt für aktion im earlygame. okay danach ist erstmal die puste raus -> aber ne gute idee

      den aspekt den lotus angesprochen hat gefällt mir auch. fb innerhalb der 30sek wär schon zieeemlich hart im earlygame. da zählen ja jede stats -> branches ^.^
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.


    • Ich glaube irgendwie weniger, dass das agressives Spielen fördern würde sondern zumindest für die ersten paar Minuten eher eine extrem vorsichtige und passive Spielweise, da niemand Firstblood werden will und dem Gegner somit einen so großen Goldbetrag spenden möchte. Außerdem sollte das FB mMn nicht so spielentscheidend sein...
      Sehe ich genauso.
    • Die Idee ist zwar witzig aber ich finde das es einfach zu stark wäre. Ich mein aas wäre dann für jeden des fbenden Teams fast ein Tower mehr und ich finde das würde dann ein wenig unbalanced sein.
      Außerdem ich finde den Goldboost für den der FB macht eh mehr als genug.Meiner Meinung
    • evtl. wird es dann früher mehr action geben, klommt dann auch auf die teams drauf an, die sich dann denken, wir müssen/sollten das FB holen, werdegt mal bissl agressiver oder so.

      mir gefällt die idee sehr gut

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ich für meinen teil halte nicht allzu viel von der idee in deiner jetzigen fassung. das wäre in meinen augen einfach ein zu
      großer und spielentscheidener vorteil.
      ich fände es aber - so wie in etwa auch lotus - gut, wenn das first blood dem ganzen team gold geben würde. ob man dazu
      die vorhandenen +200 gold removen müsste oder nicht, darüber lässt sich streiten, ich würde sie behalten und 100 gold fürs
      ganze team hinzufügen.