Alternative Hostmethoden und/oder Abfrageoptionen allá Ping etc.

• Alternative Hostmethoden und/oder Abfrageoptionen allá Ping etc.

Hallo liebe Dota-Gemeinde,

ich habe da mal eine frage, wo mir leider die suchfunktion des forums nicht weiterhelfen konnte.

Und zwar spiele ich WC3 vorallem Dota auf einem Intel-Mac, sprich nicht unter Windows sondern unter OSX. Unter windoof gibts ja allerhand tools wie man bnetspiele hosten kann und/oder pingabfragen etc. startet. Da ich aber wie gesagt unter OSX spiele bleiben mir jene möglichkeiten leider verwehrt. Daher hoffe ich, dass es noch den einen oder anderen Spieler gibt, der auch unter OSX spielt und vielleicht schon ähnliche tools in gebrauch hat.

Mir gehts dabei um so sachen wie LC oder Banlist und und und ... halt einfach die guten programme die man als host schon benutzen sollte. Unteranderem auch die möglichkeiten SIGs zu joinen/zu erstellen und was es da noch so gibt.

Vielleicht hat ja jemand sowas laufen unterm mac etc.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß skratter
    • Ich hoffe ja, dass Bnet Version 2.0 dann der große Retter wird, weil alles andre geht mir zur Zeit ziemlich auf die Nerven. Gibts aber halt im Moment noch nicht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Benutz doch einfach Dotazilla einfacher gehts nicht anmachen wc3 darüber starten und lag-, delay- und spike-frei spielen
      wenn der host natürlich noch 56k modem hat hilft auch kein DZ mehr
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • würde ich sicherlich wenn ich windows nutzer wäre... bin ich aber nicht. die geschichte mit ghost++ sieht interessant aus. aber unterstützt es auch ein unter OSX laufendes WC3 ? da ich ja auch richtig unter OSX spiele und nicht über eine windoof VM oder ähnlichem.
    • habe mich letzte nacht mal ein wenig mehr mit der ganzen thematik beschäftigt und mich schließlich für ghost++ entschieden. zu meinem erfreuen gibt es da sogar eine fertige mac-version, so dass ich nun fröhlich umher hosten kann und sogar banlist features nutze... echt schöne sache...

danke euch.
    • Ghost++ hättest du auch etwas weiter oben (sticky) gefunden. Sonst gibts noch Snoopy :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • jo, aber da ist nicht sofort ersichtlich dass es auch eine mac version gibt, da jene unter customization fällt und auch auf der codelain seite nicht gleich zu finden ist. aber inzwischen läuft es ganz gut, wenn ich doch nur nen dauerhaft laufenden BNLS Server hätte der nicht laufend voll ist. :) scheiss warden!