Wie funktioniert die Hand of Midas?

    • Wie funktioniert die Hand of Midas?

      Also ich wollte mal gerne wissen wie das Gold was man mit der Hand of Midas von einem creep bekommt berechnet wird.
      Ich hab auf playdota gelesen dass es was mit der Unitcost _und_ der Bounty zu tun hat. Also wie und woher kommt das gold:?:

      Edit:

      Gold Gained = 2*KillBounty+0.4*BuildGoldCost

      Gold Gained: The amount of gold you will gain from Transmute.
      KillBounty: How much gold you will get for killing that unit normally
      BuildGoldCost: A variable which is entered in the world editor with no other purpose than to serve for the HoM bounty.

      Neutral creeps, especially level 5-6 ones, gives much more gold when you kill them compared to regular creeps, they also have higher Build Cost.

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    • Für die Hand of Midas hat Icefrog eigens einen kleinen Kobold in der map versteckt. Dieser schüttet immer etwas extra Gold aus beim benutzen des items. Und wenn du "-weather rain" eingibst und gleich danach "-weather sun" erscheint ein regenbogen der dich zu jenen Kobold fürht....

      srsly ...Woher meinst du kommt das geld wenn du n creep tötest? Aus seiner Geldbörse? oder habe ich die frage falsch verstanden? oder hast du dich missverständlich ausgedrückt?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • RE: Wie funktioniert die Hand of Midas?

      Aerick schrieb:

      . Also wie und woher kommt das gold:?:
      vlt ist es zu früh ne frage zu stellen ...naja ...
      die unmissverständlich frage wäre gewesen "Wie kommt der Betrag zustande den ich durch Transmutate zustälich bekomme?"
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Also komm... bei der Frage war klar was er meint.

      Informationen über Transmute [Bearbeiten]
      Folgende Creeps geben (durchschnittlich) folgende Mengen an Gold:

      Meleecreep: 133
      Rangedcreep: 143
      Centaur Khan: 236
      Polar Furbolg Ursa Warrior: 230
      Polar Furbolg Champion: 203
      Ogre Magi (neutral): 168
      Satyr Soulstealer: 136
      Ogre Mauler: 134
      Kobold Task Master: 132
      Giant Wolf: 118
      Forest Troll High Priest: 110
      Forest Troll Berserker: 108
      Centaur Outrunner: 100
      Kobold Tunneler, Gnoll Assassin: 92
      Satyr Trickster: 66
      Kobold: 44
      (Bitte fortsetzen!)

      Quelle: dotawiki.de

      Wenn man jetzt überlegt, wie viel Gold man normalerweise bekommt, kann man sich ausrechnen, wie viel extra Gold man durch Midas bekommt.
      Bitteschön!
      it ain't nothing but a peanut
    • ... legt doch nicht alles auf die goldwage es war doch klar was er wissen will ...

      der wert der die HoM zusätzlich zum normalen creepgold gibt is genauso zufällig für jeden creep
      festgelegt wie das normale creepkillgold.

      z.B. bei dem lvl 6 satyr kriegste glaub ich fürs normale killen zwischen 99-106 gold
      und wenn du ihn vergoldest eben die besagten 99-106 + ein wert der auch ein min und ein max hat.

      wie viel das genau für jeden creep sind weis ich nicht sry
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Auf die idee haett ich auch kommen koennen, danke. =O

      jetzt muss ich ja rechnen. oO

      €: Auf playdota.com steht dass das von den Einheitenkosten abhaengt, diese kenn ich ja, ich muesste eben nur wissen wie die formel ist...
      naja, muss ich wohl oder uebel den taschenrechner rausholen.

      €: Wurde nach ewigkeiten googlen doch fuendig: siehe startpost, thread kann dann zu.

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