district 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hellfish schrieb:

      Auf jeden Fall zeigt der Film, das Geld alleine noch lange keinen guten Film macht.
      Ich fand District 9 nicht unglaublich heruasragend, aber auf jeden Fall überdurchschnittlich gut und erfrischend anders, mit einer guten Story, ordentlich Action und trotzdem noch einer tieferen Aussage, vor allem durch das außergewöhnliche Szenario.
      Auch ohne viel Geld auszugeben, kann man eben tolle Filme machen. Wenn Regisseure und Autoren, die das vielfache an Mitteln zur Verfügung haben, doch auch noch solche Ideen hätten.
      So fucking true.
      Hast du weniger Geld musst du dich halt mehr um ein gutes Casting bemühen, da du keinen George Clooney oder Brad Pitt leisten kanns und so wirklich den passendsten für die Rolle suchst.
      Hast du weniger Geld muss die Story originell sein, denn du kannst dich nicht auf deine über special effects allein verlassen.
      Hast du weniger Geld muss ein gutes Konzept her, sonst geht dir nachm trailer schauen niemand ins Kino

      Vorzeigebeispiel. Saw
      Hat mit wenig Geld begonnen, war ein richtig guter Horrorfilm/Thriller. Hatten nach dem Erfolg aber zu viel Geld, wollten mehr Kohle scheffeln und haben einen misslungenen film nach dem anderen rausgebracht. Und reihenweise rennen die Leute ins Kino....
    • DIE STORY WAR TOTAL DÜNNE! wie man diesen film hypen kann ist mir ein rätsel, da sind solche komischen szenen drin die mir einfach die lust am film gründlich verdorben haben...

      jaa wir haben sein handy geortet aber brauchen erstmal ne stunde um hinzukommen und dann finden wir ihn nicht, genau! ist ja auch kaum der meistgesuchte mann...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Floyd schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Auf jeden Fall zeigt der Film, das Geld alleine noch lange keinen guten Film macht.
      Ich fand District 9 nicht unglaublich heruasragend, aber auf jeden Fall überdurchschnittlich gut und erfrischend anders, mit einer guten Story, ordentlich Action und trotzdem noch einer tieferen Aussage, vor allem durch das außergewöhnliche Szenario.
      Auch ohne viel Geld auszugeben, kann man eben tolle Filme machen. Wenn Regisseure und Autoren, die das vielfache an Mitteln zur Verfügung haben, doch auch noch solche Ideen hätten.
      So fucking true.
      Hast du weniger Geld musst du dich halt mehr um ein gutes Casting bemühen, da du keinen George Clooney oder Brad Pitt leisten kanns und so wirklich den passendsten für die Rolle suchst.
      Hast du weniger Geld muss die Story originell sein, denn du kannst dich nicht auf deine über special effects allein verlassen.
      Hast du weniger Geld muss ein gutes Konzept her, sonst geht dir nachm trailer schauen niemand ins Kino

      Vorzeigebeispiel. Transformers 2

      Ich find bei dem film sieht mans echt am besten. fette lizenz, riesen budget und da kommt so ein müll bei raus. voll mit special effects das man nen epileptischen anfall bekommen könnte und die "story" is einfach nur dazu da um von einer explosion zur anderen zu leiten.

      ontopic: ich fand den film ganz okay aber hatte irgendwie viel viel mehr erwartet. hatte den trailer nen halbes jahr oder so vorher gesehn, auf jedenfall kannte ihn damals keiner und ich hab allen von dem kommenden film erzählt und gespannt drauf gewartet. als er dann kam war ich etwas enttäuscht aber dennoch ein guter film.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Nyte schrieb:

      Ist bei dem Ending doch sehr zu erwarten.
      wieso? ist ein offenes ende heutzutage so ausgeschlossen? das war ein super ende. wie soll der zweite teil den aussehen? die kommen wieder und helfen van merve und holen alle ab... kinda lame. die kommen wieder und machen ne riesenschlacht... passt gar nicht. ne prequel ist also die einzig smarte idee und selbst da fehlt der aspekt des einführens in diese neue welt, also wird fehlende zeit wie immer mit action ausgefüllt. auf kosten von handlung
      Nice Meme

    • Ascaran schrieb:

      DIE STORY WAR TOTAL DÜNNE! wie man diesen film hypen kann ist mir ein rätsel, da sind solche komischen szenen drin die mir einfach die lust am film gründlich verdorben haben...

      jaa wir haben sein handy geortet aber brauchen erstmal ne stunde um hinzukommen und dann finden wir ihn nicht, genau! ist ja auch kaum der meistgesuchte mann...


      Sorry dass ich den Thread ausgrabe, aber hab den Film gestern gesehen und muss Ascaran da absolut zustimmen! Völlig überbewerteter Film imho. Die Story war kein bisschen originell, ich hab während des gesamten Films nicht einmal das Gefühl von Spannung gehabt. Alles voraussehbar und dazu noch dutzende logikfehler; ascaran hat ja schon einen genannt.

      Das einzig Gute an dem Film ist die Grundidee an sich. Darüber lässt sich natürlich viel nachdenken und daraus könnte man mit Sicherheit auch einen Spitzenfilm drehen. District 9 hat in meinen Augen dabei auf jeden Fall versagt ;)
    • ^
      lol.

      sry aber wie man den nicht überragend finden kann ist mir ein rätsel :/
      allein die machart das so dokumentarisch aussehen zu lassen ist schon spitze und absolut underused,
      und zweitermaßen ist die thematik eine unheimlich intelligente: aliens kommen auf die erde und
      GREIFEN MAL NICHT AN. sie leben einfach hier. einfach so. in welchem film ist das denn heutzutage
      noch der fall..stellt euch das doch mal vor?
      es ist doch hochgradig spannend darüber nachzudenken, was die menschheit tun würde.
      wie unsere regierung(en) handeln würden?
      alle töten, einsperren, frei rumlaufen lassen, mit ner rakete wieder ins all schießen?
      gibt zig möglichkeiten und mMn geht der film sehr versiert da ran, zeigt wo die missstände
      in der heutigen zeit liegen. unterdrückung, korruption, vertuschung (militärischer und pol. aktionen).
      ka ff
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ^
      lol.

      sry aber wie man den nicht überragend finden kann ist mir ein rätsel :/
      allein die machart das so dokumentarisch aussehen zu lassen ist schon spitze und absolut underused,
      und zweitermaßen ist die thematik eine unheimlich intelligente: aliens kommen auf die erde und
      GREIFEN MAL NICHT AN. sie leben einfach hier. einfach so. in welchem film ist das denn heutzutage
      noch der fall..stellt euch das doch mal vor?
      es ist doch hochgradig spannend darüber nachzudenken, was die menschheit tun würde.
      wie unsere regierung(en) handeln würden?
      alle töten, einsperren, frei rumlaufen lassen, mit ner rakete wieder ins all schießen?
      gibt zig möglichkeiten und mMn geht der film sehr versiert da ran, zeigt wo die missstände
      in der heutigen zeit liegen. unterdrückung, korruption, vertuschung (militärischer und pol. aktionen).
      ka ff
      MfG

      das war der anfang des films, die erste halbe stunde iirc
      wie du gesagt hast, geniale themathik und die art es wie nen dokumentarfilm aufzubauen, hat mir beides sehr gut gefallen
      danach wurde es zu nem langwieligen, vorhersehbaren hollywood standard aktionfilm der unteresten klasse....
      wäre der restlich weiter so aufgebaut wie der erste teil bzw eine weiterführung davon, wäre er genial, nur das was im endeffekt dabei rauskam war grauenhaft
    • Seraph schrieb:

      ^
      lol.

      sry aber wie man den nicht überragend finden kann ist mir ein rätsel :/
      allein die machart das so dokumentarisch aussehen zu lassen ist schon spitze und absolut underused,
      und zweitermaßen ist die thematik eine unheimlich intelligente: aliens kommen auf die erde und
      GREIFEN MAL NICHT AN. sie leben einfach hier. einfach so. in welchem film ist das denn heutzutage
      noch der fall..stellt euch das doch mal vor?
      es ist doch hochgradig spannend darüber nachzudenken, was die menschheit tun würde.
      wie unsere regierung(en) handeln würden?
      alle töten, einsperren, frei rumlaufen lassen, mit ner rakete wieder ins all schießen?
      gibt zig möglichkeiten und mMn geht der film sehr versiert da ran, zeigt wo die missstände
      in der heutigen zeit liegen. unterdrückung, korruption, vertuschung (militärischer und pol. aktionen).
      ka ff
      MfG


      Yo da geb ich dir auch in Allem Recht. Aber wie oben gesagt: Die Grundidee und das Szenario ist wirklich ein sehr sehr gutes, lässt viel Raum zum Nachdenken usw. und würde Grundlage für einen absolut herausragenden Film bieten. Tut sie in diesem Fall meiner Meinung nach aber eben absolut nicht. Das erste Viertel, allerhöchstens Drittel ist noch ziemlich gut. Aber sobald dem Protagonisten der Alienarm wächst und er abhaut ist der Film in meinen Augen nicht besser als jeder andere 0815 Action/Sci-Fi Film.

      Ich mein, die Handlung ist wirklich soooo billig, so einfach, so 0815, so vorhersehbar.... Ich kann da im Gegenteil wirklich nicht verstehen, wie jemand der sich eigentlich mit Filmen auskennt und schon viele Filme gesehen hat sowas dann noch feiern kann.


      EDIT:

      Skull schrieb:


      das war der anfang des films, die erste halbe stunde iirc
      wie du gesagt hast, geniale themathik und die art es wie nen dokumentarfilm aufzubauen, hat mir beides sehr gut gefallen
      danach wurde es zu nem langwieligen, vorhersehbaren hollywood standard aktionfilm der unteresten klasse....
      wäre der restlich weiter so aufgebaut wie der erste teil bzw eine weiterführung davon, wäre er genial, nur das was im endeffekt dabei rauskam war grauenhaft


      Yoo meine Worte.
    • nuja, aber daß das abkriegen von treibstoff zu spontaner mutation führt, lässt sich auch ständig an deutschen tankstellen beobachen...
      so viel zum thema "inhalt" nach dem ersten drittel.

      finde auch, daß es ganz gut beschrieben wurde mit
      "thema anfangs, art der darstellung" top, ausführung, story-verlauf, spannungskurve, weiterentwicklung der ausgangsstory beschissen.

      und ein "dokumentar"-film, bzw. einer, der so ähnlich aufgebaut ist, sollte doch BITTE logikfehler vermeiden!!!! denn sonst nimmt man ihm den "dokumentar"-touch auch nicht mehr ab. ging mir jedenfalls so.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:


      und ein "dokumentar"-film, bzw. einer, der so ähnlich aufgebaut ist, sollte doch BITTE logikfehler vermeiden!!!! denn sonst nimmt man ihm den "dokumentar"-touch auch nicht mehr ab. ging mir jedenfalls so.

      Eben. Das finde ich auch. Und der Film strotzt nur so von Logikfehlern. Was ich zum Beispiel nicht verstanden hab: Warum benutzen die Aliens ihre Alienwaffen nie um sich gegen die Menschen zu verteidigen??
    • weil sie im grunde friedfertig sind und das eigentlich aufs schärfste vermeiden wollen mb?

      hmm naja ich kann nachvollziehen dass die zweite hälfte nicht gefällt. ich fand die viele ballerei auch eher sinnleer - dennoch muss ich zugute halten, dass sie mMn gut gemacht war.
      handwerklich, darstellungs-/effekttechnisch. also da habe ich schon wesentlich schlechteres/billigeres gesehen.
      und auch das zweite "drittel" was man "jagd" betiteln könnte finde ich gelungen. gerade hier eröffnen sich wieder philosophische tiefen.
      wieso wird er so ausgegrenzt/missbraucht. wieso handelt seine frau so wie sie handelt. wie fühlt er sich usw.
      das ist alles ziemlich realitätsnah dargestellt. so empfinde ich das zumindestens.
      das thema mit der handyortung finde ich auch viel zu stark kritisiert, mMn geht das nie im leben
      so schnell wie im x-ten hollywood film heute vorgegaukelt wird. kommt immer drauf an ob das
      handy gprs an hat, wieviele sendemasten in der nähe sind bzw. eben welche entfernung die
      angepeilten haben, usw. also halte das für übertrieben die momentane darstellung.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wenn ein Film die ganze Spielfilmlänge über der gleiche Stil ist, regen sich die Leute auf...
      Traut sich hin und wieder mal ein Regisseur, mehrere Stile zu mischen, regen sich wieder alle auf...
      Ich versteh die Welt nicht, aber manchen kann mans einfach nicht Recht machen...

      Wie gesagt, die Thematik von District 9, der Dokumentarstil der ersten Hälfte des Films sind großartig.
      Und das ganze soll ja zu einem Höhepunkt, zu einem Konflikt führen, und der passiert eben in der zweiten Hälfte und ist ganz großartig gemacht, dafür dass der Film nicht das größte budget der welt hatte.
      Man kann nicht zwei Stunden lang nur eine gefakete Documentary ohne irgendnenn nennenswerten Höhepunkt filmen

      District 9 episch, und fast (knapp hinter "A serious Man") film des jahres 09 (Imo)
    • Floyd is einfach der beste. District 9 einer meiner Lieblingsfilme. Was der Main Char durchmachen muss is einfach sehenswert, genauso wie die Viecher und die Gangs. Der Robo am Ende is auch Endsnice. Dass es hier und da trashig ist find ich auch gut. Unterhaltsamer Film.