Neuer Bildschirm: VGA Format - nicht kompatibel...

• Neuer Bildschirm: VGA Format - nicht kompatibel...

hab mir heute nen neuen bildschirm gekauft:
    boracomputer.net/product_info.…30b21e810c4aef41c48b26992
    wollte ihn eben testen, aber leider fiel mir dann auf, dass das kabel nicht passte xD
    hab dann bischen nachgeguckt und gemerkt, dass der bilschirm nur nen VGA eingang hat. Meine Graka (Radeon 4850 hd) hat aber keinen solchen ausgang...
    da gibts doch sicher nen verbindungskabel für, oder? wenn ja wie teuer ist das ca? und verliert man dadurch irgendwie quali oder reaktionszeit oder hat das sonst welche nachteile? oder würdet ihr mir emphehlen den bildschirm einfach umzutauschen (bin mir alleerdings nicht ganz sicher das das geht, weil ja kein defekt vorliegt und ichs schon ausgepackt hab und so)
    edit: bei amazon und so scheinen die ziemlich günstig zu sein, frage ist dann nur noch wie das mit qualität und so ist, da vga ja eig schon älter ist, ist das ein problem oder merkt man da keinen unterschied?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

• Naja Quali ist zwar ein winziges bissl schlechter (u.a. einer der Gründe für den Umstieg von Analaog auf digital) aber im Prinzip merkst du nix von :)
    Hab seit 3 Jahren da n Adapter, von daher^^
  • biste dir sicher?
    hab gerade das hier gefunden:

With digital TFT's, though, an analog signal means that detail is lost: the conversion from digital to analog and back to digital again lowers the quality.

und das ist nen widescreen, mir war beim kauf gar nicht so richtig bewusst was das für auswirkungen hat^^ meint ihr das geht mit dem format richtig bei spielen, dass dann auch das ganze bild ausgefüllt wird und nichts verzerrt wird, hab gehört (fast) alle neuen spiele unterstützen widescreen, stimmt das so? und wie ist das mit wc3 (dota)? ^^
    und kennt sich wer aus wie das mitm umtausch ist ob das geht oder nicht oder unter welchen umständen das nur gehen würde? (will wahrscheinlich nicht umtauschen, aber interessiert mich trotzdem)
  • du wirst nichts, aber auch gar nichts merken

und das bild wird ok sein, spiele dota auch auf nem widescreen, einfach mti der höchst möglichen auflösung

und da du sowieso von analog kommst und nur auf DVI switchts, und nicht mal umgekehrt, merkst du noch weniger
  • also ich glaub nicht das ich von analog komme und auf dvi switche, das signal kommt ja von der graka als dvi und wird dann zu analog damit der monitor das darstellen kann
    und beim monitor war das kabel nicht dabei, aber bei der graka^^ hab gerade nochma nachgesehn
    vielen dank euch allen
  • jaja shcon klar, aber wenn der bildschirm kein dvi darstellen kann, würde es auch keinen unterschied machen, wenn du in direkt analag einstecken könntest - das ist das was ich sagen wollte
  • Wc3 ist verzerrt, man gewöhnt sich dran (dauert aber, ich spiel noch immer net oft aufm Laptop^^)
    Zwecks der Qualität, ich merk nix von irgendeinem Verlust, alles scharf und so wie es sein sollte etc
  • Benutzer online 1

1 Besucher