Komme nicht in Battle.net (Diesmal ist es die böse Festplatte)

• Komme nicht in Battle.net (Diesmal ist es die böse Festplatte)

Hallo,

wollte ein SIG spielen und dann Bnet joinen, wie immer. Doch dann plötzlich diese wunderschöne Meldung, die meine Stimmung tüchtig aufmuntert:

Woran liegt das? Ich gebe zu, ich habe noch sehr wenig Speicherplatz auf meiner Festplatte (noch 61Gb frei) aber das müsste doch reichen? oO
    • Defragmentier mal deine Festplatte. Daran könnte der Fehler liegen. Bei XP geht das mit Start/Programme/Zubehör/und dann noch nach Defragmentieren suchen.

Bei Vista als Admin ausführen :>
    • Nein das reicht natürlich nicht, 61 GB sind viel zu wenig um ins Battlenet zu joinen, wo sollen den die ganzen Daten hin?

Paar mehr Infos über dein System wären interessant - zum beispiel ob du Partionen oder irgendwas hast oder ähnliches..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • matthe schrieb:

Defragmentier mal deine Festplatte. Daran könnte der Fehler liegen. Bei XP geht das mit Start/Programme/Zubehör/und dann noch nach Defragmentieren suchen.

Was genau bringt das? Gehen da irgendwelche Dateien verloren, geschweige denn tritt irgendeine Veränderung ein?

@ über mir: Was sind Partionen? oO
    • lounIKeLas schrieb:

matthe schrieb:

Defragmentier mal deine Festplatte. Daran könnte der Fehler liegen. Bei XP geht das mit Start/Programme/Zubehör/und dann noch nach Defragmentieren suchen.

Was genau bringt das? Gehen da irgendwelche Dateien verloren, geschweige denn tritt irgendeine Veränderung ein?

Nein... Im Prinzip wird nur aufgeräumt.
      Vieles Nutzlose weg.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • lounIKeLas schrieb:

matthe schrieb:

Welches Betriebssystem hast du? XP, Vista? Sag das erstmal ! Defragmentieren räumt nur deine Festplatte auf. Stell dir vor du hast tausende Bauklötze auf dem Boden verteilt und du baust daraus einen Turm... Das ist defragmentieren in etwa.
    • defragmentieren:
      löscht keine daten, nus ordnet deine festplatte, sodass zusammenhängende dateien an der gleichen stelle sind, "physikalisch" gesehen. bringt ein wenig platz, aber net viel

partitionen:
      teilbereiche deiner festplatte. heisst so viel wie dass eine jede festplatte in mehrere partitionen beliebieger größe aufgeteilt werden kann. die sind unabhängig und deswegen resistent gegenüber virenbefall anderer partitionen
    • lounIKeLas schrieb:

matthe schrieb:

!Vote for Computerführerschein.

Manche Sachen sollte selbst jeder kennen.
      Ich rate dir auch, dein WC3 neu zu installieren.
      Solltest du defragmentieren, dann tu dir den Gefallen und mach dies nicht mit dem Windowseigenen System. Hol dir die Testversion von O&O Defrag, die is 30 Tage kostenlos....
    • Oder ein anstäniges Dateisystem, das man nicht defragmentieren muss :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC