Clanpicks,Hilfe gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clanpicks,Hilfe gesucht.

      Palim Palim

      Ich wusste jetzt nicht wonach ich suchen sollte,deswegen eröffne ich heute einfach mal einen neuen Thread.

      Worum geht es eigentlich?

      Ich bin vor ein paar Wochen in einen neu entstehenden Clan gejoined,ein Squad ist erstellt und die Spieler harmonieren.
      Die ersten Funwars sind absolviert und man hat auch schon ein paar Siege/Niederlagen zu verzeichnen.

      Das Problem ist,dass wir manchmal ausgepicktwerden ohne das wir es wissen.
      Das 2. Problem ist,dass wir evtl noch nicht den richtigen Spielstil gefunden haben.

      2-3 von uns spielen gerne Aggresiv,viele Ganker wenig HP (Potm solo mid an den Lanes ne Auswahl aus Rhasta/Bane/Maiden/Lion etc)
      Meistens werden wir aber von ein paar Dicken HPMonstern ausgekontert (Axe WL Lane z.b.) ->Was pick man,wenn nen Axe als 3-4. Pick dazukommt?
      Die anderen beiden spielen eher defensiv und ruhig,sie werden meistens die "Wardbitches" oder der Tidehuntard.

      Sollte man am Anfang erstmal ein Spielstil durchziehen,oder je nach Bedarf auch mal versuchen wie TEG die dicken Brummer durchzudrücken?
      Oder gar ne Pusherstrat alá Brood +Friends?
      Welche Taktik ist für Beginner am günstigsten?

      Wenn sich jemand mal ein CW/FW von uns antun will,dann fange ich demnächst mal an welche zu posten und sauge eure Kritik/Tipps auf,denn mit den Leuten wird gerne zusammengespielt und man will ja auch Erfolge sehen
      (Wir hatten uns z.b. vorgenommen erstmal ~100 Funwars zu spielen bevors es in die DL geht)

      Ajo Replays von Topclans/cups aus dem Forum werden alle geschaut,spezielle Reps oder Hinweise zu Situationen in Reps wären totzdem super.

      mfg.time
      twoplay: "oben rego"
    • Wenn Axe kommt würde ich vllt probieren einen N'aix und Lion/CM/whatever zu bekommen, da der N'aix dann eigentlich recht gut durchs Early kommt und der gute Axe dann keinen Spaß mehr hat, wenn er mit 2-3 Schlägen auf 50% HP ist.

      Und wenn ihr Probleme gegen die Tanks habt bannt sie ruhig mal, lasst dem Gegner dafür einen "IMBA"-Hero, der euch weniger Probleme bereitet, z.B. lasst den ES oder sonstwen mal drinne und bannt lieber etwas, mit dem ihr Probleme habt, es ist auch keine Schande, wenn man etwas anderes als die Top-Clans bannt.

      Eine reine Ganger-Strategie finde ich für ein uneingespieltes Team sehr schwer, da man sich imo 100% auf den Hauptganger oder dem Hero, dem ihr mit Gangs den Rücken freihalten wollt, dass er farmt, verlassen können muss.

      so far
      PlanB


      /edit: Poste mal bitte ein Replay
      /edit 2: 300! :DDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

    • Ich würde auch nen Naix nahelegen. Oder eben, lame aber effezient: nen Necro. Dann müsst ihr die Tanks nurnoch halb runterhauen und dann reicht *klick* Ulti *tot*. Ansonsten beim Spielstil darauf achten halt die Tanks nicht übermäßig zu fokussen. Solange euch ein Axe nicht called ist er nicht gefährlich. Gut stehen, dass nicht mehrere den Call abbekommen und ansonsten ignorieren ;)
      Wenn ihr defensive Spieler habt, dann gebt Ihnen doch harte Carries à la spectre. Wenn die anderen mit Gankstyle genug Action machen und der Spec farm ermöglichen, kümmert euch der Axe am Ende auch nicht mehr.
    • Ich würde mir an eurer Stelle überlegen welche Helden ihr gut spielen könnt und sie teilweise mit den Toppicks von guten Clans abgleichen. NUr stumpf zu picken was die "pros" picken ist sinnlos wenn ihr die Helden nicht ordentlich spielen könnt. Es sind inzwischen sowieso sehr viele Helden spielbar.
      Was ihr vielleicht mal ausprobieren könnt ist:
      2 starke solo Lanes, am besten mit disable wie zB Rastha , Bane , vll auch potm etc. Dann eine starke double Lane mit stunnern aka sk/es/lion etc. Dann noch einen Held roaming, d.h. der über die Map läuft und alle Lanes ganked. Anbieten tut sich da: Venge/Ogre/Shaker/SK/Veno . sowas in der Art. Dann könnt ihr auf der double Lane mit unterstüzung des roamers auch Firstblood holen. Der roamer nimmt sich viel regen mitems mit, kauft sich früh bottle und boots und supportet nachdem er diese items hat. Das führt alles in allem dazu , das die gegnerischen Lanes sehr defensiv spielen müssen und oft sterben. Das gleicht dann das Problem aus, dass der roamer oft underlevelled ist.
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Defensiv eher im Sinne von ähhh "du nimmst lieber die Maiden/Rhasta." nicht unbedingt Carry geeignet. ;)

      Unser Pick & Ingame Leader hatte gestern vorgeschlagen mal einen Morph oder nen Seeker Solo Mid anzusiedeln,weil seiner Meinung nach die Version ein wenig Carrylastiger geworden ist.
      Ausserdem find ich den Tipp mit dem Axe ein wenig ähh joa,wir wissen schon,dass wir den nicht fokussen,aber wenn der Dagger gefarmt ist kuschelt er sich enger an als uns lieb ist und bei unseren bisherigen Picks waren dann immer relativ viele instantdown.
      Necro ist leider zu 90% Banned

      btw.was pickt man eigtl gegen eine Jugger/maiden lane?
      Bzw was kann sich einigermaßen behaupten,finde die schon recht hart

      *edit*
      Hat jemand ein Replay wo ein Roamer besonders aufgefallen ist?
      Eigentlich ist mir dieser Spielstil zuwieder,da ich doch irgendwo die ricer Mentalität habe,aber zum ausprobieren vllt ganz gut :)
      twoplay: "oben rego"
    • Jugger/Maiden kannst du eigentlich nicht kontern, außer mit Blink Heroes, also vllt ne Aka dagegen stellen.

      Und den Morph würde ich auch nicht Mitte sondern als Sent down und als Scourge Top stellen, da er da mit seiner Replicate und einer schnellen TP sich immer nach Hause tpen kann, sich reggen und seine Items holen und dann wieder zur Replicate porten kann.
    • Ihr könnt ja auch selber Axe picken ))
      gegen Axe bieten sich Naix und Necro halt am besten an oder auch massiver Magicdmg ala Lina,Lion.
      So zur allgemeinen Taktik würde ich sagen das auf niedrigeren Niveau man mit einem Clashorientierten LU + FullCarry am besten fährt.
      D.h. Heroes wie Enigma,Shaker,Sandking, die mit ihren AoE-Ultis den Clash roxxorn und n FullCarry der im Optimalfall die Kills absahnt und am Ende richtig fett wird.
      Das Gute an einem Clashorientierten LU ist halt, dass man selber die Eier haben kann einfach mal gust pushen zu gehen und damit nen Clash zu provozieren, diesen zu gewinnen, was im Endeffekt den Sieg bedeutet.
    • Bei jugger/maiden stellst du am besten ne potm dagegen. Leap und wech, sollte die potm zumindest halbwegs gut gespielt werden hat sies net so schwer auf der lane. Und gerade als anfänger würd ich selber oft wl/lion/maiden + axe spielen, da einfach aber sehr starke lane.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Naja wenn ihr lamen wollt: Abba picken, dazu irgendnen ranged farmer. ansonsten viel heals und antipush. wl/shaker/dazzle
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Ok,nach Sturmausfällen und Standin Problemen das erste Replay.

      Lanes waren

      Lina/Sk (1A Standin) Top
      Viper Mid (moi)
      Jugger/Maiden Bot

      Anm. Der SK war ein Standin aus Serbien der zwischendurch über harte Laggs geklagt hat,trotzdem cooler Typ und hat uns mehr als einmal den Arsch gerettet

      Vs.

      PL/Lich Top
      Rhasta Mid
      Shaker/WL


      Meiner Meinung nach sah es bis zum Schluss eigentlich düster aus,der PL hat Rambazamba gemacht und war unaufhaltbar,so das wir beschlossen haben das restliche Team sofort zu Nuken (Gottseidank mass Lowhp).
      Die Maiden war ein wenig Fail,am Anfang wegen AntiVir rausgetappt,nebenbei Stats geskillt weil panisch wieder reingeswitcht>Verwirrungs fürs ganze Game.

      Puh,irgendwie fühl ich mich gerade nicht so wohl wie ich es nach nem Sieg tue,deshalb viel Spaß beim zerreissen des Reps :)

      mfg.time
      Dateien
      • Funwar.w3g

        (791,02 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      twoplay: "oben rego"
    • Hab mir jetzt mal das Replay mehr oder weniger (teils im schnelldurchlauf und nicht ganz zum ende) angeschaut.
      Bot Lane hat relativ schwach gespielt, als maiden/jugger muss da im early drin mehr sein, vor allem wenn man selber die Möglichkeit zum pullen hat. Maiden hat schlecht bis gar nicht harrassed und bis lvl5 keine aura geskillt
      Mid Lane schien solide zu sein, ich habe nicht so viel hingeschaut, aber sah ok aus. Umso mehr hatte mich dann der eine death überrascht, der recht unnötig war.
      Top Lane war einfach nur schlecht (sorry), Lina hat überhaupt nicht harassed und der sk nie goes gemacht, was halt zu nem gefarmten PL führte. Wenn da sowas wie spectre gestanden wäre, wär es da schon gg gewesen. RoH ist auch nicht gerade die sinnvollste itemwahl. Außerdem verstehe ich nicht, wie man die ganze Zeit mit vollem mana rumlaufen kann, wenn maiden nicht mal ihre aura geskillt hatte. Man kann auch schon auf lvl 1 mal einen go starten wenn der pl mal schlecht in den creeps drinsteht, selbst wenn er mit halben hp überlebt bringt es was.
      Was mich noch interessieren würde wäre die Pick/Ban Reihenfolge.
      Generell würde ich euch empfehlen nicht auf starke Lanes zu setzen wenn dann sowieso nicht genug druck gemacht wird, sondern lieber ein solides aoe-lineup mit einem carry/semi-carry picken.
    • so ich hab mir das replay mal in voller länger angeguckt und versuch hier mal zusammenzufassen, was mir aufgefallen ist. es ist vielleciht etwas konfus, aber ich hoffe trotzdem verständlich.

      potentiell bärenstarke lanes. leider überhaupt nicht genutzt. maiden jugger lane hätte einen kill nach dem anderen kassieren MÜSSEN, es und wl haben da mal absolut gar nix zu melden. jugger hätte einfach mal von hinten durch den eigenen wald kommen müssen, ein maidenslow und gg wl. nur eine sehr gute fissure kann da helfen und die kommt selten genug. dass maiden dann auch noch minutenlang auf der lane geblieben ist mit knapp 20% hp ist vollkommen unverständlich. back zur base, hinporten, weitermachen. mehrere minuten go-potenzial zu verschwenden ist für mich nicht verständlich. eine jugger/maiden lane LEBT zu 100% von dem offensivpotential, wenn das nicht genutzt wird, hat die lane NICHTS zu melden.
      gut, maiden hat dieses game zweifelsohne gefailt, aber das kann nun mal immer vorkommen, da darf man sich nicht so unterkriegen lassen. mit dem VIEL zu passiven spielstil hängt dann wohl auch der schlechte farm vom jugger zusammen.

      viper in mid hat ne solide leistung abgeliefert, auch wenn mir sein farm ein wenig mager vorkam und der death natürlich unnötig war: insgesamt solide. man kann mit einem jugger auf der lange natürlich auch VOR lvl 6 ganken gehen, erst recht wenn maiden probleme hat, das hätte bestimmt einen sicheren kill eingebracht, anonsten aber nichts auszusetzen. war mit die entscheidende figur in dem game.

      sk/lina lane. oh mein gott, was war das denn. wie auch jugger maiden, nur mit dem einzigen carry des spiels auf lane. brutalst den sinn verfehlt. auf lvl 1 sofort fb versuch, dust per chicken holen und permanent go's machen ist die devise gegen so eine lane. aussitzen könnt ihr es nicht, der lich harassed euch mit unendlich mana zu tode und der pl farmt sich nen wolf. genau das ist auch passiert. VIEL aggressiver spielen, kaum kommt der pl zum creep um es zu lasthitten - sofort sk stun, lina stun hinterher. wenn ers ein zweites mal probiert, ist er tot. hier darf er wirklich 0 farm bekommen, genau das gegenteil ist passiert. hätte er sich statt der pipe diffu lvl 2 und manta geholt - wer weiß wie das game ausgegangen wäre. zeugt davon, wie schwach das gegnerteam war. vor allem der lich war sehr enttäuschen mMn.

      ihr habt zu viele tower kampflos aufgegeben. lasst euch von rhastawards nicht einschüchtern. wenn er schon tower holt - dann stirbt er gefälligst dafür. tower niemals kampflos aufgeben, immer tp tragen. IMMER.

      maiden und lina hätten sich früher die PB holen sollen. sehr sehr starkes item auf beiden heroes, da wären noch ein paar kills dringewesen.

      DUST viel früher wäre angebracht gewesen, das kontert nen pl mal sowas von derbst aus, kam mitm zählen nicht hinterher, wieviel kills euch da durch die lappen gegangen sind.

      im midgame gut gedefft gegen ein sehr pusherstarkes lineup. sk zum glück nur ein standin, der hat ja mal sowas von keine manners. dolle hat der auch nicht gespielt. zwar gute ultis, aber auch nicht perfekt, teilweise wieder rausgestunnt aus den gegnern, early war sehr schwach, aber hast schon recht, der sk hat euch den arsch gerettet.

      zusammenfassend kann ich sagen: arbeitet an eurem early! mehr aggressivität! gankt den carry! lauft nicht 40 minuten mit boots of speed rum, defft tower und sagt dem jugger dass pt > pb sind mit so viel slow im team.


      alles in allem aber ein verdienter sieg, wenn auch noch vieles zu verbessern ist. die gegner waren nicht die stärksten, aber auch nicht die schlechtesten.

      gutes game
      aka E.o.S
    • spielt einfach standardkram wie shaker, potm, tide, warlock, kunkka, axe, sandking, lion, naix zeus etc... lineups mit tide potm / zeus / warlock axe sind idiotensicher, und man kann halt variieren bei den helden.

      also:

      statt tide -> sven, sandking, shaker, na, clock

      statt potm -> lina, lion, puck, rhasta, bane

      statt zeus -> viper, silencer, puck, qop, bane, rhasta, shadowfiend, necro, krobe oder was es halt sonst noch alles an solo mid heros gibt

      statt axe -> beliebige carries, kunkka naix morph spec jugger bristle

      statt warlock -> shadowpriest, lion, loa, maiden, ogre, venge, kotl


      also eine einfache grundidee: eine mehr oder weniger "starke" lange lane die ihre lane gewinnt und gangen gehen kann, solo mitte entweder einen starken carry der mitte gut farmen kann (archetyp shadowfiend) oder einen helden den man so schnell wie möglich auf 6+ haben will (archetyp zeus), auf der kurzen lane eine carry+sitter lane wobei der sitter dann primärsupport ist.


      lineups mit warlock, tide, potm sind wirklich idiotensicher, wenn man erstmal teamplay reinbekommen will sind solche helden optimal weil sie nicht sonderlich teamplay intensiv sind, eher fehler beim stellungsspiel+laneplay verzeihen und sowohl auf der lane wie auch beim gangen und clashing, pushen und lategame gut sind.
      wenn man sich also garnicht sicher ist was man picken soll: potm, tide und warlock picken, dann hat man alle möglichkeiten offen: noch einen waldhelden+etwas für tide und zwei sololanes die gegen das meiste stehen können oder gewinnen, potm+tide dualen und carry zum warlock + einen sololaner, warlock solo schicken und zwei aggressivere lanes mit semicarries besetzen, potm solo schicken und warlock + carry und mit tide+x eine aggressivere lane bauen, tide+warlock und tide schnell nen dagger farmen lassen und potm dualen + einen sololaner oder potm soloen und eine zweite semicarry lane spielen ... da gibts einfach massig möglichkeiten alle möglichen helden zusammen mit diesen dreien zu spielen.

      durch tide+warlock hat man das clashing quasi sicher gegen so ziemlich jede art von gegnerkombo, lanes sind auch so gut wie in trockenen tüchern, late + support ist auch gut abgesichert (außer man will WL solo schicken, dann muss man halt noch nen supporter picken), gangen können tide+potm ebenfalls gut ... gibt auch kaum ein lineup gegen welche man mit diesen helden wirklich schlecht dasteht, man hat für so ziemlich jede situation gute helden mit diesen dreien. für anfänger jedenfalls eine ziemlich sichere sache.

      ausgehend von diesen grundhelden könnt ihr eure möglichkeiten dann halt immer mehr erweitern und variieren, also versuchen diese drei zu bekommen und 2 alternative helden dazu picken, wenn ihr das dann irgendwann drauf habt könnt ihr lock/tide/potm ganz weglassen und beispielsweise anstatt tide shaker picken.

      wenn ihr wirklich konsequent diese 3 helden pickt und nicht zu schnell davon gelangweilt seid ^^ kann man damit kaum outpicked werden sofern man vernünftig bant und der gegner nicht irgendwelchen imbashit aka bane/ench/tc/na dauernd bekommt. bei den bans einfach nach den top-clans richten, also regelmäßig die pick/bans der topclans checken bis ihr selber ein gefühl dafür habt welcher held imba und damit bannenswert ist.

      ich betone auf jeden fall: mit warlock/tide/potm wird man kaum outpicked. wenn ihr gerne rumexperimentiert müsst ihr halt eure eigenen erfahrungen machen, aber tide/wl/potm sind idiotensicher und funktionieren gegen so ziemlich alles ganz gut. klar, man kriegt vielleicht nicht das "best mögliche", aber man hat definitiv solide picks mit denen man immer gut spielen kann. tide/warlock sind wirklich leicht zu spielen, potm ein beliebter held den fast jeder irgendwie ganz leidlich kann, und die kombinationsmöglichkeiten sind enorm.
    • Wow.
      Danke für sehr viele Tipps und harte Kritik (sonst lernt man eh nüscht).

      Die Picktipps werden wir morgen mal übernehmen,ich hab vor dem letzten FW nichtmehr ins Forum geschaut,weil ich nicht gedacht hätte,dass um die Uhrzeit noch so viel Feedback kommt.
      Morgen werden wir dann auch hoffentlich im altbekannten/eingespielten Lineup auftreten,sodass wir die Picks für die Zukunft direkt eintrainieren können.
      (Wie gesagt,heute hatten wir immer einen Standin mit dabei+einen der gerade aus Italien wiederkam und 3 Wochen nichtmal ne Maus in der Hand hatte)

      Zum Schluss noch eine Bitte von unserer Chenschlampe im Clan.

      Atm ist er ein wenig verzweifelt,er pickt riesig gerne Chen und wir finden auch,dass er eine enorme Hilfe ist+der Chen immer super gut suportet.
      Nun ist er aber an einem Punkt angekommen,wo sein Skillvl nichtmehr allzusehr weiterwächst.
      Er hat sich schon Reps von Puppey angeschaut und die Itembuilds/takken so übernommen,aber vllt kann jemand Situationsbedinge Statements und nützliche Tips hinterlassen

      (In dem Replay spielt er den Chen im Scourgewald,mit dem Silencer auf der Lane.
      (Die anderen angaben lasse ich bewusst aus,da es mM nen ziemliches failspiel war,mich persönlich hat es als Maiden arg gefrustet,den Silencer gefreut)
      (Ausserdem ist es gegen ein Team,welches eine Funtakke spielt,deswegen bite nur den Chen chasen) :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • Sorry,mein Fehler
      Wir wollten da noch nen 1v1 zocken,als wir jedoch BEIDE gemerkt haben,dass wir uns vor Müdigkeit kaum auseinander halten konnten haben wir es aufgegeben.
      Ich geh dann jetzt auch pennen gn8 :)
      *rep fixed*
      twoplay: "oben rego"
    • kann mir hier in der arbeit dein replay nich anschaun, aber so wie ich das verstanden habe und die ganze kritik der leute gelesen habe seid ihr noch eher lowskilled was cw´s betrifft. und chen gehört wohl zu den anspruchvollsten heros im spiel, wenn man das maximale aus ihm rausholen will, mit dem optimalen kontrollieren seiner creeps usw. nur weil der in den spielen der besten zurzeit beinahe ein must-ban ist heißt das nicht das den eher unerfahrene spieler picken müssen.

      replays anschaun ist ja schön und gut, die startitems abschaun z.B., aber der rest ist oft schon wieder spiel- und skillabhänig.

      und ein team in dem sk und lina keinen lich und pl kontrollieren und der pl auch noch ungehindert farmen kann, dürfte noch nicht in der lage sein einen chen, den puppey spielt, annähernd "nachzuspielen". macht es euch nicht so schwer und nehmts erstmal die von vorpostern genannten standardpicks, wennts ihr die draufhabts könnt ihr sie durch andere ersetzen.

      letztendlich braucht man einfach viele gute spiele um gefühl und skill zu entwickeln, auch mit vielen niederlagen, diese spiele schaut ihr euch zusammen an und analysiert das spiel, dadurch lernt man am meisten.
    • So was mir gleich auffällt : Ich würde nicht 2 stack wards am Anfang im Team holen ,so kann chen entweder den courir gleich upgraden oder sentrys kaufen um die wards zucountern.
      Der Chen an sich hat viel zu viel gefarmt ,wenn man beim ersten creepspot gleich nen vernünftigen creep hat (furbolg,cent) sofort gangen kommen und sei es nur zum harrassen.Das erste mal war er bei Min 4 oder so gangen. Immer versuchen die lane zu stressen und dem solo-laner freiraum zu geben.
    • rep werde ich mir wohl noch anschauen, rate aber auch wie die anderen stark von einem chen ab. man kann nicht sagen: spiele einen chen so und so. es ist einfach so unfassbar schwer, sich damit abzufinden, was für creeps der wald gerade ausspuckt, zusehen, dass sich die dinger bei nem gank nicht gegenseitig blocken, die stuns nicht verhauen, niemand anderen blocken, dabei noch auf der map umhergucken, ob dein ulti gefragt ist, dein meka zur richtigen zeit zu benutzen, uvm... chen ist multitasking PUR. bei einem helm of dominator creep ist bei mir die schmerzensgrenze erreicht die die apm schiesst auf konstante 150 hoch von ~90, einen chen perfekt zu spielen erfordert unwahrscheinlich viel übung und ein schlechter chen... naja der nützt niemandem was, der feeded ab der 30 min den carry zum win.
      aka E.o.S