Clanpicks,Hilfe gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja klar,aber genau das tut unser Chen normalerweise nicht.
      Ich hab im Game nur 3-4x hochgeschaut,aber da hab ich z.b. ne nice Silence/Stuncombo auf die Akasha gesehen (von 2-3 Cents+Furbolg clap,ka)
      Das Mikro ist auf jeden Fall da,und uns wurde so einige Male der Arsch gerettet,aber wenn ihr meint kein Chen,dann versuchen wir mal nen alternativen Weg :)
      twoplay: "oben rego"
    • versteh mich nciht falsch, wenn ihr einen guten chen zur verfügung habt und er nicht gerade gebannt ist, dann ist das ein sehrsehr starker pick, aber auch nur wenn ihr euch sicher sein könnt, dass es ein guter chen ist. wenn er denn wirklich chen kann, dann würde ich chen auch spielen, nur müsst ihr dann ne zweite sololane spielen weil chen woods ist und ob ihr einen zweiten sololaner wie den viperspieler habt, weiß ich nicht.

      für einen chen pick muss man sein lineup natürlich umstellen. da gibt es so viele möglichkeiten, einfach an das grundgerüst von FME halten und dann passt das.

      also nicht falsch verstehen - chen sehr sehr starker pick, topban, aber auch schwer zu spielen.
      aka E.o.S
    • und du schreibst als wenn das der einzige held wär den er spielen könnte bzw. der unbedingt in euer team muss. und da chen so oft gebant wird, sollte er sich alternativen überlegen. leider bannen meistens auch die lowskilled clans heros, mit denen andere lowskilled spieler eher feeden würden, aber sie habens halt in den replays von den pros gesehn, und wolln auch so prolike spielen-.-
    • hör nicht auf die, wenns mit chen läuft, dann lass es laufen. nicht jede aktion muss puppey aktion sein. dass chen nur rocken oder nur sucken kann ist bullshit. schwer ja, aber da er gerade im low bereich kaum gekontert wird fucked er sowieso alles tot ;)
      btw. ench nice chen ersatz. falls banned
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      hör nicht auf die, wenns mit chen läuft, dann lass es laufen. nicht jede aktion muss puppey aktion sein. dass chen nur rocken oder nur sucken kann ist bullshit. schwer ja, aber da er gerade im low bereich kaum gekontert wird fucked er sowieso alles tot ;)
      btw. ench nice chen ersatz. falls banned


      agree ich mal zu 100% drauf. ist einfach nur geil wenn man nen guten chen spieler im team hat, der hero ist sowas von vielseitig und abartig stark. imo am besten um im earlygame gezielt lanes zu harassen und im mid/lategame etwas passiver zu werden und zu supporten und pushen. auf jeden fall kann ein gut gespielter chen ein ganzes game durch den vorteil den er im early verschafft carrien.

      als allererstes würde ich mir beim picken schon überlegen, was ich mit dem chen erreichen will. wie schon gesagt, meistens mass harass im earlygame und den restlichen heroes das spiel erleichtern. wichtige frage hier: in welchem wald sollte man spielen? die aggressivere variante mit dem chen im gegnerwald sieht meist so aus, dass in der mitte ein soloheld steht, oben eine dual lane (von sentinel aus) und unten ein starker sololaner der gegen eine dual lane überleben kann (warlock/puck/potm/zeus o.ä. sind hier ganz gute möglichkeiten). der chen kann hier permanent die mitte harassen wenn der gegner etwas vom tower wegsteht oder zusammen mit der dual lane top unter umständen sogar am tower goes machen. es entwickelt sich also ein geteiltes spiel, bei dem auf den oberen lanes permanent action sein sollte und unten eher nur defended wird.
      man kann hier übrigens jedes creep von einem tier3 spot sehr gut benutzen. am stärksten ist wohl zweifelsohne der furbolg, während satyr und wildekin (DERB unterschätzt, tornado ist krass stark, der creep an sich wurde mit ner +3armor aura sogar noch gebufft letzte version) eher im early stark sind und cent/troll eher später. auch den alpha wolf mit seiner 30% bonus dmg command aura oder den satyr mit manaburn kann man wunderbar zum harassen benutzen. ich persönlich hole mir immer boots first wenn ich im gegnerwald spiele um noch mobiler zu sein. wenn die gegner irgendwann anfangen wards gegen euch aufzustelln und/oder boots und einige items zusammen haben wird es mit chen etwas schwerer zu gangen, dann kann man auch gut mal den wald wechseln und die bottom lane etwas entlasten oder ein paar creeps sammeln und nen tower pushen aber wenn ihr nen schön aggressives lineup spielt sollten die lanes bis dahin ohnehin aufgelöst sein.

      die zweite variante mit chen im eigenen wald funktioniert eher wie ein klassisches 2-1-2 lineup. d.h. die top/midlane sind eher auf sich gestellt und die bottom lane bekommt im early den meisten support. hier kann man auch viel eher herokills machen, da die gegner meist recht weit weg vom tower stehen, so dass man gut chasen kann. hier sind dann die furbolgs, cents und trolle viel nützlicher, auch wenn man die anderen creeps immer noch gut zum harassen benutzen kann. ist dann halt schwerer was zu killen.
      als startitems habe ich hier in der regel das chicken + sentry wards und ein paar reg items dabei. einfach schnell die gegnerischen block/runenwards clearen, dann kann man pullen und die lane noch mehr entlasten oder auch mal mitte gangen ohne durch die gegnerischen wards laufen zu müssen.

      im midgame spiele ich öfters eher getrennt (manchmal zwangsweise weil man halt nicht grade mal mit 3 creeps auf nen tower porten kann) vom restlichen team und farme leere lanes/den wald um ein paar items aufzuholen oder pushe alleine nen tower wenn die situation es erlaubt. nicht sicher ob das immer ideal ist. eigentlich eher sicher, dass es nicht ideal ist weil chen einfach zu stark ist.. naja kA. daher spiele ich auch eher selten und teilweise recht ungern chen, weil ich mittlerweile nicht mehr so von meinem chen überzeugt bin/die gegner auf meinem level ganz gut adapten und er oft eh banned ist. zudem mag ich chen als firstpick sehr ungern aber wenn er nicht banned ist muss man ihn fast firstpicken, naja kA.

      wenn du nen guten chen sehn willst guck einfach mal eins der letzten fnatic replays an, wo kebap- den spielt. habs selbst noch nicht gesehn aber gehört das soll ziemlich gut sein.

      naja soweit so gut viel erfolg und so noch

      btw: my textwall fast so krass wie aHCoS' :D omg


      edit: ok, hab mir euer replay angeguckt, muss allerdings leider sagen, dass ich nach 8 minuten keine lust mehr hatte. erstmal ist es nicht nötig, den eigenen wald/runenspot zu warden. einfach gucken dass man, wenn nicht allzu viele gefährliche heroes miss sind mit dem chen oder der midlane bei 2/4/6 etc min da ist und gut. unten hat man eh vision. warum sich niemand von euch die illu rune schnappt ist mir schleierhaft.
      weiter auf der lane: klar, gegen nen morphling zu spielen ist kein idealfall fürn chen, generell das gegnerlineup eher schlecht für nen chenpick, naja egal. dass man den morph wohl nur killen kann wenn er sich extrem dumm anstellt, ist aber nicht zwangsläufig ein nachteil. man kann ihn ja immer noch harassen, d.h. einfach mal mit nem creep auf die lane kommen, ne runde rechtsklicken, ihn so aus der xp range drücken und dem silencer (AURA FIRST) zu freefarm/lvlvorteil verhelfen. also nächstes mal: creep schnappen, creepspot kurz zuende machen und dann ab auf die lane. der morph kann es sich im early nicht leistem sein mana einfach mal so zum wegzuwaven zu benutzen, wenn er's tut ist er danach gezwungen passiver zu sein oder wird halt angreifbar. wenn er's nciht tut kassiert er gut dmg von chen+creep. wie auch immer er sich entscheidet, er wird's auf der lane nie einfach haben. naja, euer chen dagegen, n/c. anstatt vernünftig zu harassen stellt er sich ab minute 6 immer mal mit auf die lane und klaut dem silencer xp. gj. also generell hat er hier noch einiges aufzuholen bevor er n guter chenspieler wird. und sagt eurer maiden, dass frostbite auf der lane ein must have ist. nicht nova first, bitte. vor allem nicht gegen DIE heroes.

      btw, als counter für ne axelane ist ne dual range combo (paradebeispiel warlock/morph) extrem gut. der axe hat es hier extrem schwer irgendwen zu callen und mindestens genauso schwierig zu farmen, da er permanent geharasst werden kann wenn er für nen lasthit vorgeht. zudem hat der morph nen escapespell, der warlock nen heal, mit dem man dann einen re-go machen kann, der morph haut in so einer situation einfach permanent auf irgendwen drauf, der wl auch sobald der call vorbei ist, gibt sehr oft nen kill. zudem hat der morphling im lategame den vorteil, dass er sich nen gefarmten axe einfach kopieren kann (dreht sich sogar!)

      naja, soweit so gut wünsch euch viel erfolg und trainiert schön fleißig. und soweit ich das sehe habt ihr bestimmt bnet gespielt, würde ich euch raten asap auf garena umzusteigen.

      cheers!

      nau mai textwoll meni stronga dan ahkotz!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JeffJeffskovich ()

      sup folks :lamer:
    • JeffJeffskovich schrieb:

      fugo schrieb:

      hör nicht auf die, wenns mit chen läuft, dann lass es laufen. nicht jede aktion muss puppey aktion sein. dass chen nur rocken oder nur sucken kann ist bullshit. schwer ja, aber da er gerade im low bereich kaum gekontert wird fucked er sowieso alles tot ;)
      btw. ench nice chen ersatz. falls banned


      agree ich mal zu 100% drauf. ist einfach nur geil wenn man nen guten chen spieler im team hat, der hero ist sowas von vielseitig und abartig stark. imo am besten um im earlygame gezielt lanes zu harassen und im mid/lategame etwas passiver zu werden und zu supporten und pushen. auf jeden fall kann ein gut gespielter chen ein ganzes game durch den vorteil den er im early verschafft carrien.

      als allererstes würde ich mir beim picken schon überlegen, was ich mit dem chen erreichen will. wie schon gesagt, meistens mass harass im earlygame und den restlichen heroes das spiel erleichtern. wichtige frage hier: in welchem wald sollte man spielen? die aggressivere variante mit dem chen im gegnerwald sieht meist so aus, dass in der mitte ein soloheld steht, oben eine dual lane (von sentinel aus) und unten ein starker sololaner der gegen eine dual lane überleben kann (warlock/puck/potm/zeus o.ä. sind hier ganz gute möglichkeiten). der chen kann hier permanent die mitte harassen wenn der gegner etwas vom tower wegsteht oder zusammen mit der dual lane top unter umständen sogar am tower goes machen. es entwickelt sich also ein geteiltes spiel, bei dem auf den oberen lanes permanent action sein sollte und unten eher nur defended wird.
      man kann hier übrigens jedes creep von einem tier3 spot sehr gut benutzen. am stärksten ist wohl zweifelsohne der furbolg, während satyr und wildekin (DERB unterschätzt, tornado ist krass stark, der creep an sich wurde mit ner +3armor aura sogar noch gebufft letzte version) eher im early stark sind und cent/troll eher später. auch den alpha wolf mit seiner 30% bonus dmg command aura oder den satyr mit manaburn kann man wunderbar zum harassen benutzen. ich persönlich hole mir immer boots first wenn ich im gegnerwald spiele um noch mobiler zu sein. wenn die gegner irgendwann anfangen wards gegen euch aufzustelln und/oder boots und einige items zusammen haben wird es mit chen etwas schwerer zu gangen, dann kann man auch gut mal den wald wechseln und die bottom lane etwas entlasten oder ein paar creeps sammeln und nen tower pushen aber wenn ihr nen schön aggressives lineup spielt sollten die lanes bis dahin ohnehin aufgelöst sein.

      die zweite variante mit chen im eigenen wald funktioniert eher wie ein klassisches 2-1-2 lineup. d.h. die top/midlane sind eher auf sich gestellt und die bottom lane bekommt im early den meisten support. hier kann man auch viel eher herokills machen, da die gegner meist recht weit weg vom tower stehen, so dass man gut chasen kann. hier sind dann die furbolgs, cents und trolle viel nützlicher, auch wenn man die anderen creeps immer noch gut zum harassen benutzen kann. ist dann halt schwerer was zu killen.
      als startitems habe ich hier in der regel das chicken + sentry wards und ein paar reg items dabei. einfach schnell die gegnerischen block/runenwards clearen, dann kann man pullen und die lane noch mehr entlasten oder auch mal mitte gangen ohne durch die gegnerischen wards laufen zu müssen.

      im midgame spiele ich öfters eher getrennt (manchmal zwangsweise weil man halt nicht grade mal mit 3 creeps auf nen tower porten kann) vom restlichen team und farme leere lanes/den wald um ein paar items aufzuholen oder pushe alleine nen tower wenn die situation es erlaubt. nicht sicher ob das immer ideal ist. eigentlich eher sicher, dass es nicht ideal ist weil chen einfach zu stark ist.. naja kA. daher spiele ich auch eher selten und teilweise recht ungern chen, weil ich mittlerweile nicht mehr so von meinem chen überzeugt bin/die gegner auf meinem level ganz gut adapten und er oft eh banned ist. zudem mag ich chen als firstpick sehr ungern aber wenn er nicht banned ist muss man ihn fast firstpicken, naja kA.

      wenn du nen guten chen sehn willst guck einfach mal eins der letzten fnatic replays an, wo kebap- den spielt. habs selbst noch nicht gesehn aber gehört das soll ziemlich gut sein.

      naja soweit so gut viel erfolg und so noch

      btw: my textwall fast so krass wie aHCoS' :D omg


      edit: ok, hab mir euer replay angeguckt, muss allerdings leider sagen, dass ich nach 8 minuten keine lust mehr hatte. erstmal ist es nicht nötig, den eigenen wald/runenspot zu warden. einfach gucken dass man, wenn nicht allzu viele gefährliche heroes miss sind mit dem chen oder der midlane bei 2/4/6 etc min da ist und gut. unten hat man eh vision. warum sich niemand von euch die illu rune schnappt ist mir schleierhaft.
      weiter auf der lane: klar, gegen nen morphling zu spielen ist kein idealfall fürn chen, generell das gegnerlineup eher schlecht für nen chenpick, naja egal. dass man den morph wohl nur killen kann wenn er sich extrem dumm anstellt, ist aber nicht zwangsläufig ein nachteil. man kann ihn ja immer noch harassen, d.h. einfach mal mit nem creep auf die lane kommen, ne runde rechtsklicken, ihn so aus der xp range drücken und dem silencer (AURA FIRST) zu freefarm/lvlvorteil verhelfen. also nächstes mal: creep schnappen, creepspot kurz zuende machen und dann ab auf die lane. der morph kann es sich im early nicht leistem sein mana einfach mal so zum wegzuwaven zu benutzen, wenn er's tut ist er danach gezwungen passiver zu sein oder wird halt angreifbar. wenn er's nciht tut kassiert er gut dmg von chen+creep. wie auch immer er sich entscheidet, er wird's auf der lane nie einfach haben. naja, euer chen dagegen, n/c. anstatt vernünftig zu harassen stellt er sich ab minute 6 immer mal mit auf die lane und klaut dem silencer xp. gj. also generell hat er hier noch einiges aufzuholen bevor er n guter chenspieler wird. und sagt eurer maiden, dass frostbite auf der lane ein must have ist. nicht nova first, bitte. vor allem nicht gegen DIE heroes.

      btw, als counter für ne axelane ist ne dual range combo (paradebeispiel warlock/morph) extrem gut. der axe hat es hier extrem schwer irgendwen zu callen und mindestens genauso schwierig zu farmen, da er permanent geharasst werden kann wenn er für nen lasthit vorgeht. zudem hat der morph nen escapespell, der warlock nen heal, mit dem man dann einen re-go machen kann, der morph haut in so einer situation einfach permanent auf irgendwen drauf, der wl auch sobald der call vorbei ist, gibt sehr oft nen kill. zudem hat der morphling im lategame den vorteil, dass er sich nen gefarmten axe einfach kopieren kann (dreht sich sogar!)

      naja, soweit so gut wünsch euch viel erfolg und trainiert schön fleißig. und soweit ich das sehe habt ihr bestimmt bnet gespielt, würde ich euch raten asap auf garena umzusteigen.

      cheers!

      nau mai textwoll meni stronga dan ahkotz!!!


      habe mir nur 2-3 sätze zufällig durchgelesen. nova first ist pflicht mois. 5 sec slow> 1,5 disable
    • da es sich momentan ja etabliert hat die aura schon auf 2,3 zu skillen, ist nova first wirklich besser. dank neuer aoe ist farm und harrass gut möglich. warum du gegen wl und shaker unbedingt bite brauchst versteh ich auch nicht. only pl wär da erwähnenswert, aber dafür muss man halt bis lvl4 warten. ist zwar wirklich n failpost von zeritat aber wenn du nicht bite/nova/aura/aura skillst muss es halt nova/aura/aura/bite sein
      Nice Meme

    • was ein bullshit.. bite hat 5 sekunden weniger cooldown und macht mehr dmg und mit ner nova kriegt man auch nicht mehr hits raus, dmg hin oder her. nova first würde ich allenfalls in kombination mit nem jugger skillen. aura auf lvl 2 sollte übrigens auch immer sein, danach kann man etwas variieren. ich persönlich skille fast immer so, dass ich bite/aura auf lvl 2 habe und bite/nova/2er aura auf lvl 4.
      sup folks :lamer:
    • PlanB schrieb:

      Jugger/Maiden kannst du eigentlich nicht kontern, außer mit Blink Heroes, also vllt ne Aka dagegen stellen.

      Und den Morph würde ich auch nicht Mitte sondern als Sent down und als Scourge Top stellen, da er da mit seiner Replicate und einer schnellen TP sich immer nach Hause tpen kann, sich reggen und seine Items holen und dann wieder zur Replicate porten kann.
      jugger maiden kannste total auskontern, die konterlane dazu heißt Pitlord+leshrac.

      edict+pit =gg wirbelwind :)
    • als ich angefangen hab cws zu spielen sind wir auch immer sehr gut mit clashlastigen lineups gefahren. da kann es auch mal sein, dass ne lane schlecht läuft...einfach ein bis zwei clashes im frühen midgame provozieren und mit den ultis was reißen. meistens stehen im lowskilltbereich die leute relativ dämlich aufeinander, dass es gut sein kann, dass tide und enigma z.B 4 leute in der ulti haben. das is dann schon richtig stark. dazu nen carry, der schön killstealen kann.
      in deinem ersten post sagst du, dass ihr den leuten, die passiv stehen maiden und rhasta gebt...öhm warum? was soll bitte ne passive maiden bringen? aurasupport und mass farm oder wie? ne maiden muss aggressiv spielen und damit den carries im team kills besorgen. ne maiden kann mal gerne sterben wenn dafür euer carry nen kill bekommt (wenn der kill nicht an den gegnerischen carry geht). früher oder später stirbt ne maiden eh (fast) andauernd.
      von pros muss man mMn nicht so viel abschauen. je nachdem wie der gegner spielt machen sachen, die pros immer tun keinen sinn. am meisten kommt mir das in den sinn wenn ich ein garena pub spiele und mal wieder versuche nem lina stun auszuweichen und dann denke....wtf wie hätte DER denn treffen sollen und bum bin ich gestunt^^ die gangerlastige spielweise ist nich unbedingt geeignet für lowskilled bereich. im highskilled wird/wurde der hauptsächlich wegen ks.int gespielt, weil die einfach ne zeit lang damit richtig geraped haben und man kein mittel dagegen gefunden hat, außer selber zu gangen. in eurem skillbereich werden die meisten beim gangen so viel exp und gold verlieren und nicht genug kills rausholen um damit den nachteil auszugleichen
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Jo Oster, Ks.int haben sensationell die gankerstrat gespielt. bis iwann EG oder Ravens warens glaube ich, auf die Idee gekommen sind so Counter wie Abba/Necro/UD aka massheal/protection zu spielen.

      Ich habe leider keines der hier geposteten Replays sehen können, allerdings sollte man auch im lows/-midskilled bereich versuchen antipicks in sein Spielstyle zu integrieren. Und sich vorallem im klaren sein, welche Taktik man verfolgt. zb. Push, Turtle(, Massheal), MassAOE, Ganker/roaming (1 oder 2, letztens auch 3 gesehen oO). Auch schaun wenn die Gegner 2 Lategamer picken, dann am besten sowas wie nen roaming Ogre picken, der auch underleveled den ein oder anderen MC raushaut und die 2 Carrys vom farmen abhalten/erschweren sollte.

      Das wichtigste ist, versuchen immer starke lanes zu picken. rangestunner+meleestunner, wobei der melee auch carrypotential haben sollte aka skeleton/coco/slardar etc Auch Void+Dazzle spätestens ab lvl 6 extrem stark.

      Ne mid Viper sollte auch bei dem lineup, also starken sidelanes mit ner haste/dd rune auf die lanes gehen und gegnercarry pwnen.

      Spielt mal bitte iein lineup mit puck+silencer+es und 2 helden eurer wahl (angepasst an die picks eurer gegner) und poste das replay :) gerade bei den helden sollte man dann gut analysieren können, wo welche stärken und schwächen in eurem teamplay liegen. nen coco würde dabei auch noch wunderbar passen, weil sein schiff alle diejenigen treffen sollte, die in der puck ulti stehen. sollte nen lustiges spiel werden. also gogogo :)