SIG - Warum verloren?/Rate my Maiden

• SIG - Warum verloren?/Rate my Maiden

Hoi, hier mal ein Replay von mir:

Mode: -rd
      Version: 6.61b

Lineup:
      Sent:

Top: Ursa Rhasta
      Mid: Bane
      Bot: TC
      Wald: Enigma

Scourge:

Top: Mirana Riki
      Mid: Zeus
      Bot: Pit Maiden(ich)

Dauer: 70min, ab 60min ist aber eigentlich Sense

Leaver: Pit @ 59. min

Hab als Maiden natürlich derbe geownt ;)

Bis ins späte Midgame hatten wir immer etwas die Oberhand, aber irgendwie verkacken wir einige Pushes und dann war das Ding auch schon gelaufen.

Ich würde von euch gerne wissen:

- Was hätten wir als Team besser machen können?
      - Was hätte ich besser machen können?
      - Warum ist der TC so imba???

Mein Skillbuild war:

Bite
      Aura
      Nova
      Nova (verskillt)
      Aura
      Aura
      Aura
      Bite
      Bite
      Bite
      Nova
      Nova
      etc.

Das Niveau ist nicht soo hoch wegen Sig und so, aber Mirana hat trotz seltsamem Itembuild ein paar gute Arrows rausgehauen, und ich denke auf 2facher Geschwindigkeit kann man sich das Spiel ganz gut anschauen.

Viel Spaß und seid nett zu mir :D

Edit: Replay hinzugefügt :pinch:
      Dateien
      • Maiden.w3g

(943,81 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich werde mir das Replay nicht anschauen, aber bzgl. Skillbuild würde ich sagen:
      Nova
      Aura
      Aura
      Bite
      Bite
      Aura
      Aura
      Bite
      Bite
      usw.
      Nova auf lvl1, weil 5 sec. slow > 1.5 sec disable und Aura schnell maxen, weil dein Team das Mana gebrauchen kann (pit und zeus vor allem).
    • mit wem warst du auf der lane? rikki potm pit? Ich kanns nich rauslesen oO

Bei potm und pit würd ich aufjedenfall bite first skillen(aura natürlich immer danac primär), potm kann arrow viel leichter setzten, und mit pit hätte man noch ein disable mehr.

Heroes of Newerth - Deutsches Forum

honsource.de

• Naja du sagst es ja selber; ihr hattet killmäßig nur leicht die Oberhand, seid ab Minute 23 aber massiv unter Druck geraten und wart imo sehr lange nicht wirklich überlegen. Die Clashes die ihr gewinnt, gewinnt ihr weil der Gegner dumme Fehler macht und nicht weil ihr tatsächlich überlegen seid. Nur von Minute 40-50 habt ihr wirklich die Oberhand, könnt diese aber nicht nutzen.

Dazu kommt:

- Pitlord Battlefury. Kein einziges gutes Ulti
      - Riki Vlads first
      - Potm 0 sinnvolle Items (außer Bottle) bis zum AC auf Minute 40. Völlig daneben
      - Zeus Agha und Refresher. Pubbuild imo.
      - Gegnerlineup einfach besser: stark auf Push,Clash und AoE ausgelegt, während euer Team eigentlich nur eins kann: gangen. Deswegen schafft ihr es auch nicht richtig zu pushen
      - TC ist imba und muss von Anfang an kleingehalten werden. Ihr lasst euch auf der Lane aber ziemlich von ihm dominieren.
      -Minute 38 habt ihr die Chance die Rax zu legen, 2 von 4 Leuten versuchen aber stattdessen die hintenstehenden Gegner anzugreifen, u.a. du. Du stirbst ja dann auch. Wahrscheinlich hättet ihr die Rax gekriegt...
      - Bis Minute 50 seit ihr dann massiv überlegen, schafft es aber nicht richtig Druck zu machen und geht beispielsweise lieber Roshan killen anstatt zu pushen
      - Minute 50 farmt Potm während ihr pusht. Alle sterben im Clash. Das hat euch imo das Genick gebrochen, denn ab da können die Gegner ihr Potential entfalten.
      - Minute 55 pusht ihr Mitte obwohl die wichtige Rax schon down ist. Bottom wäre sinnvoller gewesen, denn der Tower war schon halb kaputt und eine weitere kaputte Lane hätte euch den entscheidenden Vorteil gegeben. Außerdem ist Riki nicht dabei, weswegen das Team erneut stirbt.
      -Minute 59 leavt Pit Lord. Anstatt ihn weiterhin zu benutzen, verkauft ihr die Items und sterbt in nem 4on5 Fight. Schlecht.

Fazit:
      Ihr seid einfach zu übermütig geworden und habt das Potential der Gegner unterschätzt. 10 Kills Vorsprung heissen nicht dass man plötzlich Funitems bauen kann oder auf anderen Lanes farmen darf während das Team pusht.

Bei dir seh ich folgende Fehler:
      - ´Keine Phase Boots. Kostet dir ein paar mal das Leben
      - Minute 27 hättest du einfach verschwinden sollen anstatt komisch mit invis und 50 HP im Fluss rumzulaufen. Es war klar dass ihr kein Go machen könnt und der TC-Spirit war zu erwarten gewesen. Selbst wenn kein TC im Spiel gewesen wäre, hättest du damit rechnen müssen dass irgendjmd Dust dabeihat wegen Riki.
      - Skillung falsch. Statt Nova hättest du Frostbite ausskillen sollen um TC besser harassen zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wenn du den gegner auf lvl 1 1,5sec disablesd wirste wohl kaum nen arrow schiessen können der lange stunnned und der er auf lvl 1 so gut wie keinen dmg macht ist firstblood damit holen recht unwahrscheinlich. mit nova kannste einige hits landen und wenn du gut bist und der gegner ein nap auch noch nen arrow landen. auch recht unwahrscheinlich damit fb zu holen, aber ich denke wahrschaeinlicher als mit bite. skillbuild also so wie von guerteltier erwähnt.
      Warum tc imba ist? global range:p nuke durch den spirit, 5 sec aoe non ulti stun und halt ein heftiges clashulti. und mit seinem passiv hat er halt lächerlich viel physischen dmg output ohne items.
      ich gucks mir jetzt nicht an, aber ne maiden im sig spielen ist meistens eh ne fragliche sache. 80% der sigs enden leider in lategameschlachten
    • Phase Boots wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber ich hatte nie wirklich Geld, und dann hatte ich plötzlich genug für Dagger und der war mir lieber ^^ Auch wenn ich ihn dann nicht oft sinnvoll eingesetzt hab :(

thx Faulpelz fürs Anschauen und für die Tipps, so faul biste ja doch nicht ^.^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • hab mir das replay nicht angeschaut, aber ich denke euch hat auch ein tank gefehlt.
      bzw. eine kombo in der art rylai+dk.

und ihre helden >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> eure helden. riki über bnet niveau zu spielen ist einfach nur dumm
    • Rofl, ich bin wohl der einzige der sich das Replay angeguckt hat.

Klar hatten die Gegner deutlich bessere Picks, ändert aber nichts daran dass Dietz Team Minute 40 bis 50 massiv überlegen war und hätte finishen können (bzw die zweite Rax legen). Stattdessen ist ihnen der plötzliche Erfolg zu Kopf gestiegen und sie haben sich in ner Reihe dämlicher Aktionen verrannt. Also nix mit "ihr wart halt outpicked"...die Gegner haben sich lange dermaßen dämlich angestellt das die Picks völlig egal waren.

Leider ist es typisch für SiG-Spieler bei der ersten gefallenen Rax down plötzlich auf übelstes Pubniveau zurückzufallen und jegliches Teamplay einzustellen. Das viele Teams auch mit einer verlorenen Lane noch gewinnen können, ist den meisten nicht klar.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....