Knigge-Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knigge-Frage

Joa, Spaghetti ist man ja mit Löffel und Gabel.
      Wenn man dann die auf der Gabel aufgeführten Spaghetti zum Mund führt, was macht man dann, wenn noch welche aussem Mund raushängen?
      Abbeißen und wieder auf den Teller fallen lassen oder reinziehen (mit entsprechenden Spritzern?

Danke für die Antworten.

€ Ausdruck lol

€ omfg
    • Good Old Google

Stilvoll Spaghetti essen

Spaghetti werden in Deutschland mit Gabel und Löffel, in Italien nur mit der Gabel gegessen. Es führt kein Weg vorbei: Wenn Sie in einem Restaurant Spaghetti stilvoll verzehren wollen, müssen Sie die Kunst des Aufrollens beherrschen. Sie würden keinen guten Eindruck bei Ihren Tischnachbarn hinterlassen, wenn die Nudelenden lang herunter hängen. Auch das Abbeißen der Spaghetti ist verpönt. Deshalb lautet die Empfehlung von Stil & Etikette: Nehmen Sie sich zu Hause etwas länger Zeit für die nächsten Nudelmahlzeiten und üben Sie das stilgerechte Aufwickeln der Knäuel. Am besten funktioniert es, wenn Sie nur wenige Spaghetti auf die Gabel nehmen.

bitte!
      it ain't nothing but a peanut
    • Auf deine eigentliche Frage hab ich zwar nur ne Hörensagen-Antwort (glaube man beisst sie ab und lässt sie zurück fallen), ich bin mir jedoch recht sicher, dass man Spaghetti eben nicht mit Gabel und Löffel essen muss, sondern den Löffel nur heranzieht wenn man es nicht anders kann. Sofern man dazu in der Lage ist sollte man nur die Gabel benutzen.

/e: ownd by Vorposter ~
    • ich hab mal gehört, man soll den löffel nur benutzen wenn am schluss noch soße über ist.
      sonst 2-3 spaghetti auf mit der gabel auf den tellerrand aufrollen und zum mund führen.

dan passiert dir auch nicht, was du beschreibst ;D

alternativ durch geschickte zungenarbeit die nudeln wieder im mund schubsen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher