One Piece Fanthread [SPOILERS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finds schade das Moria stirbt, der hatte irgendwie Potential und ich mochte seine Frucht. Der hätte sich imo nur "aufrappeln" müssen. Abedr er hat ja auch viel durch, seine ganze Manschaft ist ja wohl gegen Kaido verreckt. Naj Farewell Mo.

      Ansonsten schönes Chapter, das mit den Bartfarbenpiraten könnten noch so nen runninggag werden( aka omg kenny), vllt blue Beard als nächster.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Oha, hier gibts also auch einen OP Thread. Dann will ich euch erstmal mitteilen, dass es diese Woche kein Kapitel gibt, wegen der Goldenweek. Keine Ahung ob es schon gesagt wurde oder nicht, hatte jetzt keine Lust den Thread durch zu lesen.

      Zum aktuellen Kapitel gibts ja nicht viel zu sagen. Ruffy in Berserker-Modus dominiert ja die erste Hälfte des Kapitels. Er wird wohl die 5 Phasen der Trauer durchgehen bis er Ace` Tod verarbeitet hat. Erst wollte er es ja nicht wirklich wahr haben, dann kam die Wut, danach versucht er irgendwie zu verhandeln, wird deprissiv und am Ende wird er den Tod von seinem Bruder akzeptieren. Der zweite Teil des Kapitels ist dann der Flashback. Imo hat Oda ihn genau zur richtigen Zeit aus dem Ärmel geschüttelt. Ich hoffe nur, dass er nicht zu lange dauert. 2-3 Kapitel wären meiner Meinung nach genug. Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht.

      Nun aber mal zu den negativen Punkten im Kapitel bzw. DEM negativen Punkt. Was mich unheimlich stört ist Dadan. Ich weiß nicht was Oda seit 3 Jahren nimmt, aber nach dem EL-Arc kam, was das Charakterdesign betrifft, nur Müll. Angefangen mit einem überaus lächerlichen Moria, einen der 7 Samurai, der aussieht wie ausgekotzt. Einfach nur fett, faul und sowas von häßlich. Dazu noch der ganze Haufen den Moria im Schlepptau hatte. Keine ernst zu nehmende Charaktere. Weiter gehts mit dem SA-Arc, Duval und co. auch lächerlich. Mit den Supernovae hatte ich wirklich gedacht, dass er wieder die Kurver bekommen hat. Die haben wirklich allesamt ein mega Design bekommen. Dann der Schreck im ID. Mal ehrlich, das größte und sicherste Gefängnis der Welt, in dem Schwerverbrecher einsitzen, die sogar historisch-gesehen aus allen Geschichten verschwinden sollen. Und was passiert? Ne mega Tunten Party ohne das die Aufseher irgendwas mitbekommen. Aber das ist nicht genug, dann kommt ein Magellan, der andauernd aufm Topf sitzt und das teilweise 16 Stunden. Also sorry Oda, aber witzig find ich das nicht. Hannyabal auch ein Gesichtselfmeter, total häßlich und nicht ernst zu nehmen mit seinem Tick, Magellans Position zu bekommen. Das große Ereignis war dann natürlich wieder bombe. Alle Charaktere super, die ganze Handlung einfach nur geil.
      Nun nachdem Arc, bringt Oda wieder mit Dadan einen Charakter der wieder total häßlich ist. Ich meine kann der nicht mal normale Frauen zeichnen? Müssen es immer welche sein wie Oma Cocolo oder welche wie Nami und Robin mit Titten für die es noch keine BHs gibt? Das geht wirklich auf die Nerven. Also ich hoffe, dass Oda da mal langsam die Kurve kriegt und wieder Charaktere einführt wie ein Captain Black oder Sir Crocodile, die einfach optisch und charakterisch mega gut getroffen sind. Vor allem Croco ist ja wohl der mit Abstand beste Charakter in ganz OP. Er wirkt einfach am authentischsten.

      So Far....
    • ok leute ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread sondern nur die letzten paar seiten durchgelesen, aber wovon redet ihr ? xDDD

      ich schau auf nwanime.com und bin bei folge 449, also grade bei der ace rettung.

      oder redet ihr hier über die bücher? ;)
    • ... not

      ich warte schon so sehnsüchtig auf die reunion der shb, dass ich auf diesen flashback gerne verzichten kann.
      was ist der sinn desgleichen, wir werden hier wohl "nur" erfahren wie ruffy ace freundschaft gewinnen konnte.

      davon mal abgesehen dass ich dadan einfach nur schrecklich finde, verstehe ich da einfach nicht, wie garp seine enkel einem derart schrecklichen menschen anvertrauen kann.
      war garps wunsch nicht, dass beide marinesoldaten werden, und dann schickt er sie zu einer bergräuber-bande?? wtf?

      @ skystoned:

      ja wir reden über den manga, nicht den anime.
      da sind wir einige kapitel im vorsprung ;)
    • Fand das Vhapter so lala, über Ace Freund weiß man ja gar nix seltsam.

      Denke das Dadan gar net so schlimm und unfähig ist, wie er scheint. Ich meine sonst hätte der Bürgermeister nach Ruffys 300Mille Kopfgeld net gefragt: "Ob Dadan schon davon weiß?". Also denke eher er/ sie? ist nen zu unrecht krimineller, oder so von der Einstellung her wie Shakns.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Spoiler anzeigen
      Nachdem Ace starb, hat Whitebeard sich geopfert, damit alle anderen Piraten fliehen konnten.

      Dann gab es eine Sequenz wo erzaehlt wurde wie Ace, Luffy + Freund aufwuchsen. Diese endet damit, dass der Freund stirbt.

      Danach hat Luffy wegen Ace geheult und dann kam man auf die Idee, dass man sich in 2 Jahren wieder trifft. In der Zwischenzeit wurde gezeigt, was die anderen Crewmitglieder gemacht haben und was sie machen werden, damit sie staerker werden. Zorro trainiert bei Hawkeye etc.
      Sie treffen sich in 2 jahren dann auf der Meerjungenmenschen Insel.


      GAAANZ kurz