One Piece Fanthread [SPOILERS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernsthaft, die leute die sich hier wegen Attackgeschrei aufregen, ihr seid so lol. Das Attackgeschrei gab es schon immer und inzwischen finde ich sogar als fester part von Op unabdingbar, schon alleine wegen den kreativen Wortschöpfungen.

      Und ja, Brook und Frankie sind noch nicht so nutzvoll, aber als Charaktere finde ich sie schon gut dargelegt. Ich mein beide hat man bevor die Aktion im Arc schon losging kennengelernt und zwar recht vollständig. Natürlich sind sie jetzt nicht so die Überkämpfer, aber Ruffy wollte schon seit Ewigkeiten nen Zimmermann + Musikant haben und dieses Handwerk können sie nunmal.

      Von dem Standpunkt aus, war Lysop auch völlig sinnlos. Was konnte er denn ohja richtig Lügen, aber ansonsten eine Fingerpistole und gg. Umso besser war dann der Kampf zwischen Ruffy und Lysop.
      An dem sah man auch die Notwendigkeit des Himmelsarc (Dial-Power ftw)
      Generell fand ich den anfangs shice, aber inzwischen super - er bringt zwar die Story net sonderlich vorran, aber setzt sich mit vielen brisanten Themen stark auseinander.

      Denke btw das nur Wb stirbt. Da will Oda erstmal austesten wie nen Tod aufgenommen wird, bevor er andere Charaktere über die Klinge springen lässt (und ja Peru hätte tot sein müssen, alle anderen wie Okta oder Rob Luci waren nur schwer verwundet / ko und da wars ok)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Attackengeschrei unabdingbar? fester bestandteil? das ja vlt. aber ein unglaublich schlechter teil. oO Und Nein, die "kreativen" Wortschöpfungen sind nicht gut....

      Mit unnötig meine ich nicht, dass sie nichts können, von den Fähigkeiten her, sondern das sie einfach uninteressant sind und onepiece ganz genauso ohne sie leben könnte. Lysop hat ne gut erzählte hintergrundgeschichte gehabt und hat als erster unglaublich gut mit ruffy harmoniert imo, was ihn unersetzbar macht. Brook und Frankies Hintergrundgeschichten sind komplett schwach erzählt, aus dem nichts gegriffen und sie haben sich beide noch nicht mal annähernd bewährt, auf irgendeine weise, dass sie nicht komplett austauschbar oder aus der geschichte rausnehmbar wären.
    • Ja unabdingbar, ich meine stell dich doch einfach mal die ersten Kämpfe ohne vor (z.B: Ruffy vs Boregard) Boregard wackelt rum und ist dann invis wtf??? Und grade Robin Sanji und Zorros Attacken finde ich extrem kreativ (aber das ist wohl ansichtssache).

      Finde Lysops Gechichte recht langweilig, da fand ich Frankies besser, aber Geschmackssache. Und ja, er bildet nen Gegenpol zu Ruffy, so wie Sanjy zu Zorro, aber er kann (konnte lange Zeit) nix. Wohingegen Franke die Thousand Sunny gebaut hat und auch 100% besser als Lysop in Schuß halten wird (surprise)
      Naja bei Brook kann man sich streiten, aber ernsthaft, was soll nen Musiker den machen, da fand ich die Untotenkomponente noch recht erfrischend und die Story mit La Boum war jetzt auch nicht so schlecht, aber nicht gut.

      Kurz gesagt: Frankie super, da Tom + Seezug + Hass auf WR kommt alles gut rüber
      Brook interessant, hat aber generelll nen schweren Stand.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • was für kampfgeschrei? redet ihr vom anime? sorry aber wer schaut und nicht liest, hat ja sowieso gefailt - denn wenn ich bunte farbpixel rumfliegen sehen will kann ich auch einen Regenbogen künstlich erzeugen.

      edit:

      @unter mir

      Achso...alles klar oO wie kann das stören - das nehm ich kaum wahr oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

    • Es geht ofc um den Manga. Und logischerweise um Sachen wie Gum-Gum Gatling ect, das ist mit Kampfgeschrei gemeint:=)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Nasicus schrieb:

      was für kampfgeschrei? redet ihr vom anime? sorry aber wer schaut und nicht liest, hat ja sowieso gefailt - denn wenn ich bunte farbpixel rumfliegen sehen will kann ich auch einen Regenbogen künstlich erzeugen.
      #

      wenn man sich nur den anime (und dann wahrscheinlich auch noch die deutsche sync) ansieht, dann hat man so oder so was falsch gemacht.
      ah und bevor noch mehr über brook und franky gemeckert wird, was wäre denn besser gewesen? was hättet ihr in eurer geschichte anders gemacht?
      ach ja ich vergaß, ist ja nicht eure geschichte, sondern die von oda ...

      floyd, erklär mir mal, wieso die 2 geschichten aus dem nichts gegriffen sind?
    • das finde ich gerade geil :D. Viele attacken sind einfach mal total geil gestaltet und nicht nur die von ruffy und das gehört aufjedefall dazu.

      Ich lese manga und gucke auch animes ,weil da die kämpfe einfach leichter zu verstehen sind. Im anime finde ich brook richtig lustig genauso wie franky mit seiner holztreppe die er zu OZ hoch baut einfach total dumme ,aber lustige ideen.

      Lese erst seit dem Gefängnis deswegen weis ich nicht wie die beiden charaktere im manga sind.

      Außerdem feiert ruffys truppe immer gerne mal und mit einem guten musiker an board geht sowas viel besser und deswegen halt brook. Is mal was anderes als wenn er jetzt ein Mensch währe.

      "Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"


      One Piece and Naruto <3

    • @coruscant: ja ich glaub wir könnten uns jetzt noch ewig drüber streiten, aber es ist halt geschmackssache. Ich persönlich bin nur ein bißchen enttäuscht, weil ich One Piece früher immer gegen Hater verteidigt hab und auch immer der Meinung war, dass es das beste Manga ist und jetzt aber immer mehr davon enttäuscht werde in welche Richtung sich One Piece entwickelt. Aber es ist nicht nur One Piece. Naruto zB genauso wie Bleach und andere Konsorten werden einfach nur schlecht/lächerlich je länger sie andauern.
    • NeXoR.aT schrieb:

      floyd, erklär mir mal, wieso die 2 geschichten aus dem nichts gegriffen sind?
      z.b. die geshcichte von brook ist einfach nur ein zwanghafter versuch ihn irgendwie mit der vergangenheit von luffy und seiner crew zu verbinden und ein "ziel" auf das er hinarbeitet zu finden. Er ist einfach nur da. Seine geschichte auf thriller bark hat 0 emotion, da sie mit dem ganzen arc einfach 0,garnix zu tun hat (anders als bei allen anderen crewmitgliedern die jeder in seinem arc ein emotionales verhältnis zu dem gegenspieler hatten) und bringt auch sonst nicht (anders wie zoro der der beste schwertkämpfer werden will und dadurch die crew voran bringt).
      Brook hat weder einen guten Gegenspieler auf der anderen seite (d.h WR oder andere piraten) noch etwas auf dem schiff mit dem er gut harmonieren würde. Und sein Kampfstil ist leider shcon belegt (von Zoro), wobei man da natürlich nun abwarten muss was mit ihm passiert, aber so wie er vorgestellt wurde war des einfach nur krampfhaft versucht thriller bark etwas sinn zu geben (mit ausnahme von kumas erscheinen) das einzige was ihn erträglich macht ist die tatsache das luffy seinen musiker hat

      mit franky muss ich leider wiedersprechen den fand ich ganz gelungen, bzw die ganze arc

      achso ja wenn ace wirklich stirbt hat oda echt meinen respekt wieder, das wär ein riesenschritt

      @tode in OP es hätten schon so verdammt viele sterben müssen und ich kann einfach nicht verstehn warum nicht einfach mal ein paar unwichtige sterben lässt (wtf sky island conis vater überlebt???? nachdem er mit 1000000000000000 volt von der klippe fällt) aber auch wichtiger personen hätten einfach sterben müssen (jaja oda hat mal gesagt, dass es schlimmer in der OP welt sei wenn der eigene traum zerstört wird als wenn man stirbt aber bitte....
    • Na gut, nur glaube ich gar nicht mal, das OP schlechter geworden ist, sondern das es dieses generelle Phänomän ist, das lang dauernde Sachen anscheinend schlechter werden.

      Ok Bleach wird wirklich schlechter, aber z.B. Naruto finde ich bis auf Sasuke, der gerade so ne Art Voldmort 2 wird ziehmlich ok und erwachsen. Als weiteres Paradebeispiel kann man Gantz nehmen, welches auch gerade in Richtung Höhepunkt steuert. (na gut bei OP und Naruto ist der noch lange net zu erkennen)

      Übrigens 2 Fragen noch:

      Also Ruffy Garp besiegte meine ich mich zu erinnern, erst gelesen zu habem, das Senkog sagte: "So u are a Father after all Garp!" und net wie jetzt " And u looked so confident Garp!". Ist das nochmal geändert worden?

      Und: Wäre es jetzt nicht die ideal Gelegenheit für Dragon die 5 Weisen anzugreifen, weil alle Kräfte sind im Marineford gebündelt oder?

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • @nexor.at: was ich anders gemacht hätte? ich hätte brook und frankie einfach nicht der crew joinen lassen. Ganz einfach. Aus dem nichts gegriffen bezog ich auf brook. Und meinte damit, dass es viel zu erzwungen wird, da noch charakter tiefe einzubauen nachdem auf der insel eigentlich eh schon alles um ist.

      Und ich lese ausschließlich Mangas. Animes kann ich mir nicht anschauen. Da schau ich entweder gleich ne gute Serie oder les wie gesagt das Manga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Äh er geht hin und killt sie? Keine Truppen da, keine CP9 und sie selber scheinen eher Denker als Kämpfer zu sein? Desweiteren wird noch ähnlich starke Leute in seinen Reihen haben wie der / die Augentype? Und das er dort auttaucht wo er muss / will sah man ja in Lougetown oder?

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Floyd schrieb:

      @shine: was ich anders gemacht hätte? ich hätte brook und frankie einfach nicht der crew joinen lassen. Ganz einfach. Aus dem nichts gegriffen bezog ich auf brook. Und meinte damit, dass es viel zu erzwungen wird, da noch charakter tiefe einzubauen nachdem auf der insel eigentlich eh schon alles um ist.

      Wollte ich zwar nicht wissen, trotzdem schön deine Meinung zu hören :)