Sniper itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sniper itembuild

      Tach zusammen.

      Bin im moment dabei mir alle Helden anzueignen, da ich erst seit ca 2monaten DotA zock.

      nach dem update von 6.60 und 6.61 ist Sniper mir immer häufiger begegnet in games und da wollte ich ihn selbst mal testen.

      Hab angefangen mit: 2xcirclet 1xironwood 2xTango

      danach weiter zu 2 wraith bands

      dann kam ich schon leicht ins stocken. In guides hab ich was von Kelens dagger gelesen, das aber verworfen und Lothars genommen.

      Nur wie dann weiter? Was ist im moment der optimale item build?

      Hab mich für Hyperstone und Butterfly entschieden. Vorher vielleicht noch nen Dominater helm fürs lifesteal. Den Hyperstone später noch zur assault cuirasse. Zu guter letzt das Buriza .. am besten noch vor der AC.

      Aber ich wüsste gerne ob da jemand bessere Ideen hat.

      Einen aktuellen Guide finde ich nicht, bräuchte aber gerne einen zur version 6.61 ... hat sich ja bissl was geändert : )

      danke schonmal
    • Ich versuche schneller zu sein als alle anderen mit der Kuzfassung:

      DAgger? WTF? noch nie gesehen und macht keinen Sinn! Sniper initiated nicht und muss auch nicht nah an den Gegner ran!

      Lothars: Pub Own0r style. Wenn niemand Dust/Wards und Gem hat. Nett, wenn man richtig spielt: Fail

      Ja klar: Butter, Buriza, HotD, AC kann man alles farmen noch besser ist ein Rapier :-X
      Das Lothars erhöht ja nunmal seine Survivability, also würde ich Prizipiell auf HP oder halt Evasion gehen.

      Ahjo: zum HotD warum benutzt den keiner so wie er vorgesehen war? Wenn man den baut, dann bitte auch n Creep mitnehmen!
    • Im Public geh ich auf Powertreads, Lothars, Deso ( Auch wenn dann die schöne Attack-Ani weg ist) und Butterfly.
      Nicht die besten Items auf dem aber es funktioniert zu gut^^
      Ja man ist immernoch low aber im public spielt das meistens keine Rolle, vor allem da die Leute erst 20 Minuten
      nach deinem Lothars auf die Idee kommen Dust zu holen.
    • Also das mit Kelens Dagger hab ich mir auch gedacht ... habs hier aber original in them Guide als Core item gelesen xD

      HotD ... manche sind einfach nich multitasking fähig son viech mitzunehmen xD

      Divine Rapier ist bei sniper doch relativ riskant .. mit wenig HP das item mitzuschleppen das man am ungernsten droppen möchte.

      Von daher lieber erst ein HoT dann hat man um lv 20 rum 2500 hp .. dann geht das ..

      Auf jeden fall danke schonmal : )

      ich probiers mal aus
    • Ich würde atm so bauen (wir müssen wohl von Pubs ausgehen):

      2/3 Wraiths (+ Magic Wand)
      Treads
      Lothars
      Yasha --> Manta

      Als Orb würde ich irgendwo Deso (oder evtl. Diffu) einbauen. Auch das "ach so" noobige S&Y kann ein ganz gutes Allrounder-Paket sein.
      Danach halt sowas wie Butter und Buri, wenn man Life braucht HoT.

      Das Prinzip ist halt:
      Ich farm Dmg und IAS only, denn mit Lothars als defensives Item bin ich eh schon net mehr zu kriegen.
      Im Public sollte das auch klappen.
    • Normalerweise spiel ich Sniper auf Divine first (also first, dann boots --> pt etc), wenn der farm stimmt, weils einfach bisl mehr spannung in pubs bringt =D
      wenn man divine hat, halt heroes bisl farmen gehen und besten nie allein rumlaufen (wer weiss wo man man reinläuft)

      ansonsten wenn der farm nicht stimmt (oder ich divine verlier) kommt halt pt, paar wraiths, hotd, dann iwas aus hyperstone/mkb/buriza/butterfly, meist der hyperstone zuerst, weil minibach rulz ^^

      und danach (noch) ein divine
    • Wenn man keien Ahnung hat.. jaja

      Dagger ist einfach nur _sau_ geil auf Sniper.

      Das aller wichtigste beim Sniper ist einfach zu wissen, wo man steht. So lange man nicht gefouccust wird hat man nen Affen Dmg raus. Was ist das Item das am meißten bei Positioning hilft? Richtig, Dagger. -_- Wenn du damit umgehen kannst, einfach nur _geil_.

      Pub SNiper spiele ich meißt Pt, MKB, Dagger, Hyperstone/MoM, Deso, Buri/Butter

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • was haltet ihr vom Diffu ->geile animation geht nicht verloren :)

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Juff schrieb:

      Ich würde atm so bauen (wir müssen wohl von Pubs ausgehen):


      nein müssen wir nicht!!!
      auch im pub kann man gute items bauen, die gleichen wie im competitive

      hotd bringt null weil man anfangs zu wenig leecht und es die ani versaut, auch später bringts imo nicht so viel weil man nie in den gegnern drinsteht oder sich ein 1on1 mit einem meleecarry gibt
    • ElephantTalk schrieb:

      Juff schrieb:

      Ich würde atm so bauen (wir müssen wohl von Pubs ausgehen):
      nein müssen wir nicht!!!
      auch im pub kann man gute items bauen, die gleichen wie im competitive
      Da haste was fehlverstanden, Jungchen. ;)

      Was du meinst ist dieses "wenn schon Public, dann bau ich auch Aghas und Refresher auf Sniper, damit seine Ulti stärker ist". Davon rede ich aber nicht.
      Ich meinte damit nur, dass man sich im Pub oft den Luxus gönnen kann, die defensiven Items zu vernachlässigen. Mit einem Lothars escapet man praktisch immer sicher - und mehr als IAS und Dmg braucht man dann nicht mehr.

      Ich würde Sniper zwar eh nicht im CW spielen, aber wenn man es unbedingt probieren will, dann halt im FW. Aber dann wäre ich mir unsicher, was er bauen soll, denn er ist einfach das totale Opfer. Jeder Gange gegen Sniper ist ein Kill! Er kann ja nicht mal noch Nukes raushauen um sich zu wehren. er kann einfahc nur langsam kriechen und verrecken. Deswegen braucht man einfach viel mehr was in Richtung (E)HP wie z. B. Hood und HoT. Da kann man nicht einfach Dmg stacken und mit 'nem Lothars denken, dass man sicher ist...
      Die Items die ich aufgezählt habe, halte ich für ganz stimmig und effektiv im Public/SIG/Inhouse usw., allerdings ist ein ähnlicher Build in richtigen CWs aber wohl unmöglich.
    • sniper + dagger ist ein fail atm (früher vllt ganz brauchbar aber seit dem daggerchange ...)
      ich spiel sniper immer mit 2 wraith und pt
      dannach go lothars und dann MKB !!!!!!
      mit mkb ist fast jeder hit ein ministun und attackspeed und dmg bringts auch ich find das item ist wie für sniper gemacht (seit 6.6 mit dem passive von mkb noch besser so haut man jeden hero down ganz egal wie viel evasion der hat (zB mort)
      atm braucht sniper keinen orb aber wenn dann entweder deso oder noch besser diffu
      wenn sichs noch ausgeht ein butter^^ so ownd snip
    • Warum eigentlich immer noch nicht auf Skadi?
      Wurde immerhin gebufft das ding und Sniper braucht HP dringend, Mana auf jeden Fall auch für Farm(Shrapnell) und Ulti, und die Agi für Damage.
      Der Slow ergänzt sich gut mit der großen Range da man sich damit und mit dem Ministun schön lange gegner vom Hals halten kann. Vlt hat man dann etwas wenig damage im Endeffekt aber ansonsten find ich Skadi ganz gut.
      Muss ihn demnächstmal auf Manta versuchen.
      Und Diffu Cast Range < Attack Range oder täusch ich mich da? (oder änlich groß, aber wenn der Gegner wegrennt ist er auf jeden Fall aus der Castrange raus)
    • Weil Skadi einfach ein beschissenes Preis/Leistungs-Verhältnis hat und man viel zu schwach ist, bis man es endlich erfarmt hat. Und wenn mans mal zusammenhat macht man immer noch keinen dmg..

      wenn du unbedingt einen Slow willst, hol dir S&Y, das ist schön billig, hat tolle Stats für Sniper und triggert eigentlich recht zuverlässig. Oder eben gleich Diffu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Sharyn schrieb:

      Wenn man keien Ahnung hat.. jaja

      Dagger ist einfach nur _sau_ geil auf Sniper.

      Das aller wichtigste beim Sniper ist einfach zu wissen, wo man steht. So lange man nicht gefouccust wird hat man nen Affen Dmg raus. Was ist das Item das am meißten bei Positioning hilft? Richtig, Dagger. -_- Wenn du damit umgehen kannst, einfach nur _geil_.

      Pub SNiper spiele ich meißt Pt, MKB, Dagger, Hyperstone/MoM, Deso, Buri/Butter
      Wirst dann von n paar Leuten geflamed und bannst sie vom TS^^

      Imo halt 2-3 Wraith Bands, PT oder mb auch BoT (was ich aber eher nicht empfehlen würde, wegen fehlendem AS und Stats, jedoch ist man so mobiler), danach entweder MKB+Hyperstone oder imo Deso+MoM
    • Myface schrieb:

      sniper + dagger ist ein fail atm (früher vllt ganz brauchbar aber seit dem daggerchange ...)
      ich spiel sniper immer mit 2 wraith und pt
      dannach go lothars und dann MKB !!!!!!
      mit mkb ist fast jeder hit ein ministun und attackspeed und dmg bringts auch ich find das item ist wie für sniper gemacht (seit 6.6 mit dem passive von mkb noch besser so haut man jeden hero down ganz egal wie viel evasion der hat (zB mort)
      atm braucht sniper keinen orb aber wenn dann entweder deso oder noch besser diffu
      wenn sichs noch ausgeht ein butter^^ so ownd snip


      MKB ist scheiße, weils nicht wirklich mit Headshot stackt.
      Man sollte eigentlich fast immer Diffu gehen, weil es nen super Orb algemein ist, mit allem von ihm stackt, und NICHT seine GEILE ani zerstört.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • mit branches, nem slipper und reg auf die lane und wand, boots, 1-2 wraiths (die reihenfolge) powetreads farmen um ein wenig stabiler zu werden und seine spells nutzen zu können
      ich würde sniper nur picken, wenn kein anderer invis in meinem team ist und dann auch lothars gehen, er braucht einfach einen escape

      ab jetzt hat man die qual der wahl, wird purge gegen omni oder manaburn gegen sk benötigt -> diffu
      braucht man armor reduce/hat andere physical dmg dealer im team -> deso
      sucht man das rundumpaket dieser version und braucht erstmal keinen orb -> manta, yasha first
      kann man nur in kleinteilen farmen und braucht survibality-> sange and yasha

      am häufigsten findet man momentan bei mir deso mit manta, haut schon gut rein, ist einigermaßen gut erfamrbar und auf dem weg schon nützlich

      luxory sind dann butter und bkb/hot - in einem von tausend games auch skadi wenn man keinen orb oder maim hat und zusätzlichen slow/zusätzliches mana braucht




      frage zum skillbuild: 1. lvl geh ich eig immer ministun zwecks harras
      danach entweder 1 lvl range-, scatter max, range max, ulti immer oder 2 lvl range, scatter max, ulti immer (lieber solo) oder range max und scatter second, ulti immer
      einen build ohne scatter halte ich für überholt, da der buff in meinen augen wesentlich war und der skill nichtmehr länger ignoriert werden sollte, vor allem da der ministun auf lvl 1 schon effektiv ist

      was haltet ihr in welcher situation für am effektivsten?
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Ich bau in pubbys auf sniper Orchids, aber obs was bringt sei mal dahin gestellt. Ich find einfach nur, dass der silence + der verstärkte dmg bei einigen kills hilfreich sein kann oder in manchen Situationen leben retten kann. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sniper auch auf imba farm spiel, heißt Shrapnel und stats abwechselnd, ulti immer wenn geht, dann 2x take aim, dann headshot ausgeskillt und dann anschließend take aim ausskillen. Ich kann nur wiederholen, dass es fraglich ist ob es wirklich ein sinnvolles item auf Sniper ist, aber ich bleibe dabei (: