Welcher DotA-Klon kann sich durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seh ich genauso. Spiele beide Spiele in der Beta. HoN macht insgesamt einen "Ausgereifteren" Eindruck, aber insgesamt
      macht LoL enifach mehr spaß. Allein schon, weil du für gespielte Spieler selbst auch stärker wirst und Punkte wie in WoW verteilen kannst
      ud spezielle Runen in Runenbüchern einbauen. Die Helden sind fast allesamt 1a und keine Kopie eines Dotahelden.

      Attribute gibt es nicht mehr. Es gibt Mana, HP, Spellpower(Oh hell ya baby) und dmgitems.
      In den Items stecken viele schöne Ideen.

      Und das geilste? Es wird kostenlos Kinnas
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • LoL ist dafür, dass sich die Macher angeblich mit DotA doch auskennen recht schwach. Hätte mich, wenn ich versuchen würde DotA einzuholen und DotA kenne geschämt mit einer Version an den Start zu gehen, die kaum komplex ist, wo sogar relativ gute Public Spieler sagen, dass man dafür im Gegensatz zu DotA keinen Skill benötigt und wo der Gedankenbattle der jedes DotA Spiel wieder neu so spannend macht gar nicht vorhanden ist weil es an Komplexiblität fehlt. Also jegliche Form von competative gar nicht möglich ist und das ist es schließlich, was die meisten Spieler nachdem sie die Bnet Publics geroxxort haben noch bei DotA hält.

      Und ich dachte es wird kostenlos und man kann dafür bezahlen und Bonus kriegen, wie zB Items die man als kostenloser Spieler nicht im Spiel bauen kann. Und sowas wäre das Letzte.

    • Compobo schrieb:

      LoL ist dafür, dass sich die Macher angeblich mit DotA doch auskennen recht schwach. Hätte mich, wenn ich versuchen würde DotA einzuholen und DotA kenne geschämt mit einer Version an den Start zu gehen, die kaum komplex ist, wo sogar relativ gute Public Spieler sagen, dass man dafür im Gegensatz zu DotA keinen Skill benötigt und wo der Gedankenbattle der jedes DotA Spiel wieder neu so spannend macht gar nicht vorhanden ist weil es an Komplexiblität fehlt. Also jegliche Form von competative gar nicht möglich ist und das ist es schließlich, was die meisten Spieler nachdem sie die Bnet Publics geroxxort haben noch bei DotA hält.

      Und ich dachte es wird kostenlos und man kann dafür bezahlen und Bonus kriegen, wie zB Items die man als kostenloser Spieler nicht im Spiel bauen kann. Und sowas wäre das Letzte.
      Vielleicht erstmal informieren bevor son quatsch schreiben.
    • Theooorg schrieb:

      also ich denke, dass hon auf jeden fall mehr potential hat als dota. dota ist eine mod für wc3, wc3 ist auf ein anderes spielprinzip zugeschnitten. Das Interface, die Lobby zum Spieleerstellen ist einfach besser als bei wc3 weil es alles auf dieses eine Spielprinzip zugeschnitten ist. man muss keine mods eingeben, keine konsolenkommandos. noch dazu ein großer vorteil ist dieser disconnectüberbrücker, der es einem erlaubt bei einem plug wieder ins game zurückzukehren. ausserdem hat hon funktionen wie eine Banlist und eine funktion um mates in games zu folgen schon integriert.


      hart rautiert, genau das ist es halt ! :)
      HoN wird rocken, aber DotA weiter groß bleiben.! :hb:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • also HoN hat keinen großen leistungsanspruch für den pc imo.

      das hätte ich sogar auf meinem 5 Jahre alten Rechner spielen können >.<
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Cigaro schrieb:

      Gar keiner, die Spiele sind hoffnungslos überbewertet und den wichtigsten Faktor - niedriger Leistungsbedarf - erfüllt eben nur die tft mod.
      Äh nein Dota ist die Ressourcen-Verschwendungn schlechthin!
      Ich kann zwar nur für HoN sprechen aber ich denke jeder der DotA spielen kann, kann mit runtergestellten Grafikeinstellungen auch HoN spielen.
    • P3RP3TO schrieb:

      Cigaro schrieb:

      Gar keiner, die Spiele sind hoffnungslos überbewertet und den wichtigsten Faktor - niedriger Leistungsbedarf - erfüllt eben nur die tft mod.
      Äh nein Dota ist die Ressourcen-Verschwendungn schlechthin!
      Ich kann zwar nur für HoN sprechen aber ich denke jeder der DotA spielen kann, kann mit runtergestellten Grafikeinstellungen auch HoN spielen.
      Ich hab von einigen leuten gehört, dass sie es nicht spielen können, gerade weil ihre Graka zu schlecht sei und sie das spiel daher nichtmal starten können...
    • Liegt daran, das alte Grafikkarten einfach die aktuelleren Technologien, die HoN und andere neue Entwicklungen nutzen, nich besitzen bzw. nicht in der geforderten Technologiestufe. Will nichts falsches sagen, aber nen Mate meinte er könne es nicht spielen weil seine alte Grafikkarte keine Shader-Technologie unterstützt. Kann aber auch sein das man für HoN mindestens ShaderLevel 2.0 haben muss oder so.
    • DotA ist das einzig wahre. Mal im Ernst: Ich möchte für kein anderes, ähnliches Spiel der Welt diese einzigartige Atmosphäre aufgeben müssen. Die Grafik, die Models, die Heldenideen, die Map etc. Es passt einfach alle wunderbar zusammen und bildet einen stimmiges Gesamtbild. Wenn ich schon an DotA in SC2 Grafik denken muss, könnt ich kotzen, ebenso bei HoN und/oder LoL.
      DotA ist für mich ein einzigartiges Genre, und alle Nachahmungen sind einfach fail. Solange ein Spiel ein DotA-Abklatsch ist, kann es nie besser als das Original sein imo, da nur das Original perfekt sein kann ;)
      Vielleich sind HoN und co. ja schöne 5on5 RPG-artige Strategiespiele, aber als DotA werde ich es nie sehen können.
      Ich mein, habt ihr euch mal die Models von Tiny, Bloodseeker etc von HoN angeguckt? Würg.
      Und DotA ist einfach unglaublich komplex und bietet für jedes Niveau (sobald man sich etwas reingespielt hat) ständig neue Optionen. Für den einen ist es halt die Tatsache, dass man endlich die Avalanche-Toss Kombo bei Tiny hinbekommt und der andere freut sich halt, mit seinem SF endlich ne Rampage hinbekommen zu haben, aber letztenendes bietet Dota für alle Zielgruppen ein einzigartiges Erlebnis, da es vom Grundprinzip her einfach ist, aber immer tiefergehende taktische Möglichkeiten liefert.
      HoN hingegen ist vom Grundaufbau schon wesentlich komplizierter, so wie ich das mitbekommen habe, und da es einfach nur ein Abklatsch ist, geht viel von der mannigfaltigen Eigenschaft von DotA verloren, da die Tiefe für Pros sowie die Simplizität für Noobs nicht gewährleistet werden kann. Daher
      Vote 4 DotA, DotA and DotA!
      Außerdem soll doch in absehbarer Zukunft eine Standalone Version von DotA rauskommen, die Icefrog doch selbst unterstützen will. Also hört auf eure Gedanken an so nen Sch**ß wie HoN zu verschwenden und wartet gefälligst darauf. So.

    • Ich mein, habt ihr euch mal die Models von Tiny, Bloodseeker etc von HoN angeguckt? Würg.

      2-3 Spiele und du bist daran gewöhnt.


      Und DotA ist einfach unglaublich komplex und bietet für jedes Niveau (sobald man sich etwas reingespielt hat) ständig neue Optionen. Für den einen ist es halt die Tatsache, dass man endlich die Avalanche-Toss Kombo bei Tiny hinbekommt und der andere freut sich halt, mit seinem SF endlich ne Rampage hinbekommen zu haben, aber letztenendes bietet Dota für alle Zielgruppen ein einzigartiges Erlebnis, da es vom Grundprinzip her einfach ist, aber immer tiefergehende taktische Möglichkeiten liefert.

      Gleiches ist bei HoN möglich bzw. HoN updated immer nach einer neuen DotA version.


      HoN hingegen ist vom Grundaufbau schon wesentlich komplizierter,

      Ist zu 95% DotA....

      so wie ich das mitbekommen habe, und da es einfach nur ein Abklatsch ist, geht viel von der mannigfaltigen Eigenschaft von DotA verloren, da die Tiefe für Pros sowie die Simplizität für Noobs nicht gewährleistet werden kann.

      HoN zu 95% DotA. Da ändert sich nichts


      Daher
      Vote 4 DotA, DotA and DotA!
      Außerdem soll doch in absehbarer Zukunft eine Standalone Version von DotA rauskommen, die Icefrog doch selbst unterstützen will. Also hört auf eure Gedanken an so nen Sch**ß wie HoN zu verschwenden und wartet gefälligst darauf. So.

      HoN ist interessant und sollte man mal anspielen. Die Grafik finde ich da extrem geil. Nur das Niveau ist low................................ extrem low................. Die ersten 5 spiele ohne Probleme gewonnen :/ danach keinen Bock mehr gehabt... Solange nicht mehr DotA "pros" darüber gehen, wird aus diesem Spiel nichts. Selbstverständlich wird eine grössere Anzahl HoN Pros heranwachsen, nur dies dauert noch 1-2 jahre imo. Bis dahin ist das standalone von Ice draussen :p .
    • tromelow schrieb:

      HoN hingegen ist vom Grundaufbau schon wesentlich komplizierter, so wie ich das mitbekommen habe, und da es einfach nur ein Abklatsch ist, geht viel von der mannigfaltigen Eigenschaft von DotA verloren, da die Tiefe für Pros sowie die Simplizität für Noobs nicht gewährleistet werden kann. Daher
      Vote 4 DotA, DotA and DotA!


      Erklär das mal bitte genau ich sehe in dem nämlich einen wiederspruch. Wenn etwas komplizierter ist, wie kann es dann weniger vielfältig sein? Simplizität für Noobs? Das ich nicht lache XD Erfahrene RPG-Spieler (mir bekannte, keine pauschalisierte Personengruppe) haben den Einstieg in's Dota, so sehr ich's auch versucht habe XD verweigert, weil Dota das eben nicht bietet. Das wird HoN ebenfalls nicht. Es sei den die bauen paar Tutorials und nen Gescheiten Singleplayer ein. Den so wie ich das sehe wird HoN ja nur für DotA Gamer interessant.



      Richtig durchsetzen wird sich keins imo. Die Community wird auf die verschiedensten Spiele zersplittert werden.
    • Ich bin jetzt schon 4 Monate in der Closed LoL Beta und auch schon ~2 Monate in der HoN Beta. Zocke beide SPiele recht regelmäßig, und muss sagen. Keiner der beiden hat so richtig das Zeug, als Ersatz für dotA zu gelten. Beide Spiele haben Pro/Contras die das andere wieder nicht hat,



      Da haben wir LoL



      Pros:



      Gibt schon einige Highskilled Gamer

      Neue Ideen

      recht balanced

      Keine Heroes kopiert, ein paar weisen lediglich Ähnlichkeiten zu einem DotA Helden auf





      Contras:

      Gewöhnungsbedürftiges Design

      Keine Leaverprotection

      Keine ausgereiften Spezialisierungen (Support, Carry USW), da jeder Held mit dem ricthigen EQ Carried usw

      Der Gaming Client ist nich sehr ausgereift.





      Das was beide gegenüber Dota voraushaben:



      Neue, bessere Grafik

      Reconnect Funktion

      Standalone





      HoN



      Pros:



      Sehr schön anzusehende Grafik

      Selbses Gameplay wie Dota

      Leaverprotection



      Contras:



      Kaum bis sehr wenig neues

      UNBALANCIERT

      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix