Welcher DotA-Klon kann sich durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LoL ist übrigens gerade in der Open Beta Phase - falls sich jemand eine eigene Meinung machen möchte und noch nicht an einen Key rangekommen ist.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Inferno- schrieb:

      Wenn die Beta over ist, bezahlt man bei HoN und LoL
      HoN wird was kosten. League of Legends wird kostenlos bleiben - halt mit dem obligatorischen Cashshop, auch wenn in diesem nur optisches Zeug angeboten werden soll, sowie Optionen, Helden und andere Sachen die mit dem Progressionsmodell des Summoner-Accounts kommen, schneller freizuschalten.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • KalaiDOSkop schrieb:

      Erklär das mal bitte genau ich sehe in dem nämlich einen wiederspruch. Wenn etwas komplizierter ist, wie kann es dann weniger vielfältig sein? Simplizität für Noobs? Das ich nicht lache XD Erfahrene RPG-Spieler (mir bekannte, keine pauschalisierte Personengruppe) haben den Einstieg in's Dota, so sehr ich's auch versucht habe XD verweigert, weil Dota das eben nicht bietet. Das wird HoN ebenfalls nicht. Es sei den die bauen paar Tutorials und nen Gescheiten Singleplayer ein. Den so wie ich das sehe wird HoN ja nur für DotA Gamer interessant.

      Gemeint ist das so: Da DotA vom Grundprinzip her ser einfach ist, ist es ansprechend für lowskilled Spieler. Da es aber eine unglaubliche Tiefe aufweist, ist es auch ansprechend für pros.
      Somit ist DotA ein sehr vielschichtiges Spiel, und ich bin einfach der Meinung, dass HoN wesentlich weniger komplex ist, wobei es insgesamt komplizierter ist. (merke: kompliziert != komplex!)
      Und trotzdem: Nein, man ist nicht an die Models gewöhnt. Entweder DotA, dann aber auch mit DotA Models, oder halt ein geändertes Spielprinzip, dann von mir aus mit anderen Models.
      Werd ich trotzdem nicht spielen, weil Icefrog es sich verdient hat, dass man sein Spiel spielt.
    • also ich find den shop von LoL NOCH noob-freundlicher wie der shop bei hon (dota sowieso)

      bei lol sind die items ja zb nach abwehr -> magieresi, normale armor usw geordnet, also gerade bei den ersten games fand ich das viel einfacher als in hon...das wars aber auch schon mit positivem feedback :P

      dota > all
      hon muss sich erstmal selbst entwickeln bzgl. community und auch s2 muss mit ihren eigenen helden das richtige balancing finden, dota immer kopieren geht bald nicht mehr (wobei sie mit den changes für boots usw schon gute ansätze gezeigt haben)
    • Also ich hab bisher nur HoN gezockt, finds garnich doll. Das Joinsystem un das Shopsystem wurd n bissl überarbeitet, aber das ganze Spiel ist mir viel zu bunt. Ständig blitzt und blinkt irgendwas. Schrecklich. Mir ist schon Dota mit der WC3-Uraltgrafik unübersichtlich genug, HoN geht garnich.
    • naja also meiner meinung nach blitzt und blinkt es in lol um einiges mehr (als ob man bei der grafik allein nicht schon einen eleptischen anfall bekommen würde). ich will hon jetzt nicht hypen, aber es ist zurzeit leaverfreier als sig und hab zurzeit auch mehr spaß damit als ich mit dota je hatte.
    • Agent_X schrieb:

      Also ich hab bisher nur HoN gezockt, finds garnich doll. Das Joinsystem un das Shopsystem wurd n bissl überarbeitet, aber das ganze Spiel ist mir viel zu bunt. Ständig blitzt und blinkt irgendwas. Schrecklich. Mir ist schon Dota mit der WC3-Uraltgrafik unübersichtlich genug, HoN geht garnich.


      Habe jetzt endlich auch einen HoN BetaKey bekommen und habe nun DotA,LoL und auch HoN gespielt.
      Grafik ist fast immer Geschmacksache und jeder hat da so seine eigene Meinung.

      Ich finde die HoN Grafik auch nicht so vorteilhaft. Ich finde die LoL Grafik klarer und etwas übersichtlicher.
      Wenn ich nicht die DotA map kennen würde, dann hätte ich doch einige Probleme mit der HoN Map bekommen.


      Anfängerfreundlich ist HoN im Moment auf keinen Fall, wenn man DotA nicht kennt und niemand einem etwas erklärt, dann wird man von HoN erschlagen. (bei Dota ist es vieleicht ähnlich)
      LoL ist sicher am Anfang auch nicht einfach aber durch weniger Helden und Items muss mann ersteinmal weniger wissen.
      Runen, Zauber und Level bei LoL sind beim Start auch nicht so komplex und werden erst nach und nach freigespielt. (LOL-Runen != DotA,HoN Runen)

      Auch wenn die Bot's bei LoL echt simpel sind, kann man als Anfänger doch schon ein wenig üben und muss sich nicht gleich in einem Noob-Spiel von anderen "plattmachen" lassen.
      Das die Punkte und der Level momentan nichts aussagen ist mir klaar, auch bei LoL sagt der Level momentan nichts über die Spielstärke,
      denn alle aus der Closed Beta wurden ja auch zurückgesetzt auf 1.
      Ein Tutorial und einen Übungsmodus habe ich bei HoN vermisst oder nicht gefunden.

      HoN hat von Dota auch die ganzen Spielmodi übernommen, dadurch habe ich dort mehr Möglichkeiten als bei LoL.
      Das ist für den Anfänger ersteinmal verwirrend aber später kann es ein Vorteil sein dort mehr Möglichkeiten zu haben.

      Die Spielauswahl udn die Filter in der Liste finde ich bei HoN eigentlich gut aber können auch wieder durch die ganzen Möglichkeiten verwirren.
      Bei LoL wünsche ich mir dann doch ein wenig mehr Filter usw... bei der Spielsuche.

      Es gibt noch so einiges was bei dem einen besser ist als bei dem anderen und jeder hat so seine Vorlieben.

      Dota ist das Original und durch dei beiden Ableger werden einige der DotA-Spieler verloren gehen.
      Wer sich letztendlich durchsetzen wird kann sicher jetzt noch keiner sagen.

      Ich hoffe nur das bei beiden Spielen ein guter Mix zwischen den Möglichkeiten für Pro Spieler und Casual Gamern gefunden wird.
      Denn nicht alles das was ein Profi so benötigt oder Gut findet ist auch gut und unverzichtbar für einen normalen Gelegenheitspieler.

      HoN wird sicher ehr von all den echten Profis und den "echt tollen Pro Spielern" genutzt (wenn die Profis nicht einfach bei DotA bleiben)
      LoL ist wohl mehr etwas für einen "Casual Gamer".

      Für beide Spiele ist es wohl wichtig genug "bezahlende Spieler" zu bekommen, wenn kein Geld hereinkommt, dann verschwinden die Spiel recht schnell wieder.
    • Kassemmel schrieb:

      naja also meiner meinung nach blitzt und blinkt es in lol um einiges mehr
      wegen "genormten" effekten (und auch weil es weniger heroes sind) und noch infoschrift wie stunned ist lol eigentlich das übersichtlichste der drei, auch im kauf system imo. würd mir das neue dota von der effektweise wie lol erhoffen, aber halt mit dota statt lol :P
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      Kassemmel schrieb:

      naja also meiner meinung nach blitzt und blinkt es in lol um einiges mehr
      wegen "genormten" effekten (und auch weil es weniger heroes sind) und noch infoschrift wie stunned ist lol eigentlich das übersichtlichste der drei, auch im kauf system imo. würd mir das neue dota von der effektweise wie lol erhoffen, aber halt mit dota statt lol :P
      und mit ansprechender Grafik, sorry aber LoL Grafik ist IMHO zum kotzen! Deswegen hab ichs gar nicht erst angespielt. Echt, hab selten so hässliche / unpassende Grafik wie in LoL gesehen.
    • HipHipHurray schrieb:

      HoN wird sicher ehr von all den echten Profis und den "echt tollen Pro Spielern" genutzt (wenn die Profis nicht einfach bei DotA bleiben)
      LoL ist wohl mehr etwas für einen "Casual Gamer".


      Die "Profis" werden bei DotA bleiben, aus dem einfachen Grund, weil HoN und LoL noch Meilenweit vom Competitive entfernt sind. Und das werden sie auch sein, wenn sie schon draußen sind. Außer ESL, aber da wird eh jeder Scheiß aufgenommen XD. Mein Güte, die sind doch sogar noch in der Beta. Spiele in der Beta sind der Rede nicht wert, was Comp angeht. Also ihr wisst schon was ich mein ;) Klar kann und soll man drüber reden. Will sagen das es keinen Sinn macht^^ Wie auch immer.

      HoN wird, denk ich mal fies auf die Schnauze fallen. Da sie ja vom Prinzip her ein Spiel für's Comp auf den Markt bringen, dass kostet 8|. Zielgruppe sind anscheinend nur ein Teil der DotA Gamer. Ist aber halt nur reinste Spekulation.
    • Welches Spiel ist DER DotA Klon o. sogar Nachfolger? 32
      1.  
        HoN (18) 56%
      2.  
        Bloodline Champions (10) 31%
      3.  
        LoL (4) 13%
      4.  
        Avalon Heroes (0) 0%
      Hab schon so oft von DotA Klonen gelesen aber bis jetzt noch keinen angespielt. Irgendwie behauptet jeder was anderes. Mir fehlt einfach die Meinung der Mehrheit. Daher die kleine Umfrage.

      pls vote!
    • Also von dennen keiner denk ich!? XD

      HoN wird sich nicht gegen DotA durchsetzen können in naher Zukunft, wird wohl wie bei 1.6 & Source.
      LoL spielt für mich eig absolut keine Rolle denk ich, hab bisher nie wirklich was gutes gehört.
      Avalon Heroes is zwar ganz spaßig aber net halb so gut wie DotA, denke das wird auch nix reißen.
      Bloodline Champions hat mit DotA 0 zutun eig.. Macht aber mega Spaß kann ich nur empfehlen, für zwischendurch echt geil :)

      Trotzdem der einzige Konkurrent wird: "DotA 2.0" Bin schon derbst gespannt auf die ersten Bilder und so. IceFrog für mich der genialste Mensch auf dem Gebiet, seine Ideen sind gut, sein feingefühl beim balancing klasse und seine Einstellung gegenüber Vorschlägen von Fans is der HAMMer. Denke und hoffe das neue DotA wird ein Erfolg und das alte DotA dann ablösen.

    • Sinned schrieb:

      Hab doch geschrieben "o. sogar Nachfolger.." ôÔ

      Wie kann ein Spiel der Nachfolger eines Spieles aus einem anderen Genre werden? ;)

      Rein DotA technisch würde ich auf HoN tippen. Wen ich manchmal auf irgendwelchen MMO Seiten etc rumsurfe les ich fast ausschließlich positive Resonanz auf HoN. LoL wird wohl eher Casual bleiben, sich ne Weile über Wasser halten und irgendwann den Bach runter gehen. Von den anderen habe ich nichtmal gehört / gelesen.

      Wen du jetzt Nachfolger im Sinne der deutschen DotA Community meinst die dann rüber wechselt in Massen dann natürlich <3 BLC :)
    • Einige haben hier meine Umfrage missverstanden... Es gibt da einige Spiele welche nunmal mit DotA verglichen werden und ich will halt wissen welches davon am populärsten ist. Will nemlich einen dieser vermeindlichen Klone (bitte nagelt mich nicht auf dieses Wort fest) anzoggn.