Angepinnt Deskmodding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Tutorial v1.1

      Lacrymosa schrieb:

      So, jetzt gibt's eine neue Version. Ich habe die Schriftart geändert, das Tutorial ist jetzt definitiv besser lesbar. Außerdem wurden zusätzliche Links ans Ende jedes Abschnitts gefügt, so dass man nicht immer bis ans Ende zur Linkliste scrollen muss.

      Inhaltlich gibt es einen größeren Rainmeter Teil, der beschreibt wie man Schriftarten und Farben von Skins anpasst. Da RaptureCruiser im Moment nicht viel Zeit hat muss die FAQ leider noch warten.

      Er wird aber den Anfangspost entsprechend editieren.

      Seh dein Tutorial erst jetzt: Großes Kino, publizier das mal ein wenig mehr, geht hier so unter. Eigener Thread auf jeden fall imo.

      Danke dafür btw.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • RE: RE: Tutorial v1.1

      ardet4 schrieb:

      Lacrymosa schrieb:

      So, jetzt gibt's eine neue Version. Ich habe die Schriftart geändert, das Tutorial ist jetzt definitiv besser lesbar. Außerdem wurden zusätzliche Links ans Ende jedes Abschnitts gefügt, so dass man nicht immer bis ans Ende zur Linkliste scrollen muss.

      Inhaltlich gibt es einen größeren Rainmeter Teil, der beschreibt wie man Schriftarten und Farben von Skins anpasst. Da RaptureCruiser im Moment nicht viel Zeit hat muss die FAQ leider noch warten.

      Er wird aber den Anfangspost entsprechend editieren.

      Seh dein Tutorial erst jetzt: Großes Kino, publizier das mal ein wenig mehr, geht hier so unter. Eigener Thread auf jeden fall imo.

      Danke dafür btw.
      Warum eigener Thread, er hat den thread mit repture cruiser eröffnet ;)

      aufjeden voll nice arbeit, mal sehn, ob ich da noch was nützliches find für mich
    • Ich muss dann doch noch mal ne frage spammen :
      Also wegen dieser Vista Desk Hack....
      scheint bei mir nicht zu funktionieren....ich sehe nicht alle styles obwohl ich das prog ausgeführt hab
      gibs da alternativ lösungen (tune up funzt aber da is mir zu wenig auswahl :P )
    • LuckstYle schrieb:

      aber nur die von der website und das sin nich viele
      steht glaub ich auch im guide...


      Mit ein klein wenig Angagement hättest du sicher herausgefunden, dass du mit Tune Up alle Styles einfügen kannst. Du musst ihn dir nur aus dem Internet raussuchen (egal wo....geh auf deviantart) und ihn dann in Tune Up übernehmen.

      Manchen Leuten sind anscheinend fünf Minuten Einarbeitungszeit zu viel.
    • *thread ausgrab*
      Habe eine frage, und die wäre, "wie bekomme ich das hin, dass die "Separators" (gelber pfeil) in der leiste weiter nach außen gehen?
      Hab halt wiedermal an nem neuen Skin gearbeitet, und hatte schon immer ein problem, dass ich die "Separators" nicht gut hinbekomme, da die sich so seltsam ausrichten/verziehen..
      Help!



      Chrynox
    • bug in pdf version 1.1:
      - Link für Rainlendar funktioniert nicht
      - Doppelter Link für CAD
      - Der Nachwortteil ist wohl nur ein Bild -> Links sind nicht anklickbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixpaw ()

      falls richtig, freirunde
    • Totengräber ftw!
      Bin mich momentan so langsam in die Materie am einarbeiten...
      Zuerst wollte ich eig. nur einen aufgeräumten Desktop (komplett ohne Icons, Taskleiste usw.) mit nur einer Dockleiste (waren Nexus und/oder RocketDock), aber dann gefiel mir das doch alles nicht mehr so gut... Eigentlich würde ich jetzt gerne eine Leiste o. ä. mit meinen Programm-Verknüpfungen haben und noch ein paar Widgets/Rainmeter-Skins/Sowasinderart, um Systeminfos u. ä. (von Uhr&Datum über Wetter bis hin zu Lautstärke&WLAN vielleicht) anzeigen zu lassen. Dann noch vielleicht iwas chices, um meinen Player (AIMP2) zu steuern (sowas wie CAD). Das ist aber alles eher noch was ungenau.

      Deswegen jetzt ein paar Fragen:
      Was lohnt sich als Dockleiste am meisten? Eigentlich fand ich das Nexus-Teil ganz fett, aber ich glaube für RocketDock gibt es dann doch mehr Icons/Skins/AddOns usw. von der Community.
      Was ist für die von mir gewünschten Systeminfos & Co. zur Anzeige am besten? Sollte man da versuchen, einfach alles passend mit Rainmeter hinzubekommen?
      Gibt es Alternativen zu CAD (wobei ich das eig. schon cool finde)?
      Was ist besser: Taskleiste "verschönern" oder durch iwas ersetzen bzw. die Funktionen einfach andere Programme übernehmen lasssen (dabei sind "laufende Programme" & "Systemtray" das schwierigste)? Die normale Leiste finde ich nämlich ziemlich beschissen...
      Und: Was ist das beste für eigene Mauszeiger?

      Zur Orientierung:
      Das hier finde ich gar nett: rocketdock.com/images/screensh…-to-be-bLue-display-1.png
      Dürfte die Kombination von Rainmeter-Skins, RocketDock mit eigenen Icons, 'nem Icon-Tool und 'nem Taskbar-Tool sein.

      Ich hoffe, dass das alles jetzt nicht zu allgemein ist, aber bei der schieren Unzahl von Programmen & Tools wird eigentlich immer nur alles schlimmer, je mehr ich mich informiere! :D
      Dankeee! =)
    • Beste Cursors? Meinste nicht, dass das Geschmackssache ist? ;)
      Hier aber ne schöne auswahl auf DER Modseite überhaupt. Hat halt wirklich alles von Icons über Cursors, Winampthemes, Rainmeter widgets bis zu XP themes.
      Hier der link zu den cursors.

      Zu der taskleiste. Hab da schon sauviel rumprobiert. Und entweder konnte ich keine laufenden instanzen sehen (was MASS scheiße ist) oder es sah nicht so aus, wie es aussehen sollte. Die standard taskleiste hat halt wirklich wunderbar viele Funktionen und die von Windows 7 und Vista sieht ja eigentlich auch ganz schniecke aus ;)
      Wenn du trotzdem etwas ändern willst kannst du immernoch jediglich den Startknopf umändern. Kann auch schon viel bewirken :) Hab das jetzt aber selbst noch nicht gemacht, müsst aber nicht allzu schwer sein.

      So hab den link nochmal von dir angesehen. Scheint ja doch, dass dir ne neue taskleiste sehr zusagen würde. Da ist wohl das einfachste den Skin umzuändern, was ich aber überhaupt nicht gerne machen würde, weil sich dann auch die fensterdarstellung ändert und die ist ja mal mass imba von windows.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caturday ()

    • Juff schrieb:

      Totengräber ftw!
      Bin mich momentan so langsam in die Materie am einarbeiten...
      Zuerst wollte ich eig. nur einen aufgeräumten Desktop (komplett ohne Icons, Taskleiste usw.) mit nur einer Dockleiste (waren Nexus und/oder RocketDock), aber dann gefiel mir das doch alles nicht mehr so gut... Eigentlich würde ich jetzt gerne eine Leiste o. ä. mit meinen Programm-Verknüpfungen haben und noch ein paar Widgets/Rainmeter-Skins/Sowasinderart, um Systeminfos u. ä. (von Uhr&Datum über Wetter bis hin zu Lautstärke&WLAN vielleicht) anzeigen zu lassen. Dann noch vielleicht iwas chices, um meinen Player (AIMP2) zu steuern (sowas wie CAD). Das ist aber alles eher noch was ungenau.

      Deswegen jetzt ein paar Fragen:
      Was lohnt sich als Dockleiste am meisten? Eigentlich fand ich das Nexus-Teil ganz fett, aber ich glaube für RocketDock gibt es dann doch mehr Icons/Skins/AddOns usw. von der Community.
      Was ist für die von mir gewünschten Systeminfos & Co. zur Anzeige am besten? Sollte man da versuchen, einfach alles passend mit Rainmeter hinzubekommen?
      Gibt es Alternativen zu CAD (wobei ich das eig. schon cool finde)?
      Was ist besser: Taskleiste "verschönern" oder durch iwas ersetzen bzw. die Funktionen einfach andere Programme übernehmen lasssen (dabei sind "laufende Programme" & "Systemtray" das schwierigste)? Die normale Leiste finde ich nämlich ziemlich beschissen...
      Und: Was ist das beste für eigene Mauszeiger?

      Zur Orientierung:
      Das hier finde ich gar nett: rocketdock.com/images/screensh…-to-be-bLue-display-1.png
      Dürfte die Kombination von Rainmeter-Skins, RocketDock mit eigenen Icons, 'nem Icon-Tool und 'nem Taskbar-Tool sein.

      Ich hoffe, dass das alles jetzt nicht zu allgemein ist, aber bei der schieren Unzahl von Programmen & Tools wird eigentlich immer nur alles schlimmer, je mehr ich mich informiere! :D
      Dankeee! =)


      Ich brauch das Hintergrundbild!

      Falls das jemand hat würde ich ihn lieben :love: