Angepinnt Deskmodding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Leute, ne ziemlich spezielle Frage:

      Gibt es ein Programm, womit man Slideshows auf den Desktop anzeigen lassen kann (ich weiß es gibt diese Windwos Vista/7 "Minianwenung"/"Gadget", allerdings gibt es da nicht viele Einstellungen), was keinen bzw. nur nen kleinen Rahmen hat und wo man am besten (eigentlich wäre das schon wichtig) die Form des Rahmens in dem die Bilder dann angezeigt werden frei einstellen kann?


    • So dass ich den Rahmen da voll machen kann ;)

      Aber hab mir jetz einfach n Photoshop Skript erstellt, was n Auto-Bild direkt so verkleinert, zuschneidet, hinschiebt, in den Rahmen einpasst und speichert, das geht auch. Allerdings hab ich dann halt ganz viele Bilder auf meiner Festplatte die 1920x1080 sind und zum Großteil gleich aussehen. Wär halt cooler wenn ich einfach n Ordner mit den Auto-Bildern hab und die dann da in soner Slideshow reinmachen kann, aber egal :P
    • ich benutz ma diesen alten thread... versuche mich gerade in den absoluten anfängen vom desktop pimping und wollte fragen ob mir irgendwer helfen kann, bin zu blöd mir einen visual style zu installieren.

      geht um diesen schnuckel:

      deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=211374#211374

      hab logischerweise win7 64... und die dll sind schon gepatcht (hoffe ich jdf, hab diese uxstyle core durchlaufen lassen)

      also zunächst raff ich nich wieso man 2 downloads hat, einmal systemfiles und einmal das theme und dann check ich auch in keiner weise was ich mit dem zeug in den ordnern bitteschön machen soll, hab deren blödes forum nach tutorials durchforstet aber irgendwie scheinen bei jedem theme andere komponenten dabeizusein beim download.... bin vollkommen evrwirrt ihr merkts schon. was ich an an ordern da entzippt hab is zum einen

      ein ordner

      -beak7

      --vistual theme
      ---beak7.theme
      ---beak7
      ----shell ec ec (ich denke das hier gehört in den resources ordner)

      --recources (abgesehen davon das resources falsch geschrieben ist hat der ordner 2 exe dateien (explorer top und bottom (sinn is klar, aber wohin mit der exe? und einen ordner explorerframe.dll , da hab ich nun gar kein plan wo das hinsoll...)

      in den systemfiles ist praktisch dieser recouces ordner nochmal drin. = identisch/redundant?

      pls help !!!
    • Du solltest nicht nur schnell auf den Downloadbutton klicken, sondern auch mal lesen was da steht.
      Inklusive explorer.exe x32 und explorerframe.dll x32
      im Extrapack die explorer.exe x64 und explorerframe.dll x64

      Einmal sinds Systemdateien für Windows 7 x32 und einmal für Windows 7 x64.

      Wenn du noch genauer hingeschaut hättest, wäre dir der Link in das deskmodder-Wiki aufgefallen.
      Dort steht genau beschrieben wo die Dateien alle hin müssen.

      Für dich extra noch einmal die Links: Windows 7 Themes installieren

      ExplorerFrame.dll

      Das du diese beiden Dateien ersetzen sollst, damit es so aussieht wie auf dem Bild erklärt sich von selber.

      Aber bitte mach ein Backup von deinem Betriebssystem, da du scheinbar nicht die Ahnung hast.
    • erstmal danke für die antwort, hatte einfach übersehen das das "tutorial" sich noch runterscrollen lässt :p und das die explorerframes sich unterscheiden ... yo war spät gestern, hat alles soweit geklappt bloß was ich mit den explorer.exe machen soll weiss ich noch nicht. antwort wäre mega knorke. umschließt das vs die startupbar oder muss ich die nochmal seperat ändern?
    • umschließt das vs die startupbar

      Wenn du damit die Taskleiste meinst, dann ja.

      Explorer.exe ersetzen mal im Schnelltut:
      Voraussetzung: Speedcommander oder Totalcommander etc.
      -Explorer.exe in Besitz nehmen
      -Den Commander öffnen
      -Taskmanager öffnen und die explorer.exe schliessen
      -Im Commander dann die originale explorer.exe umbenennen in explorer.exe.bak
      -Neue explorer.exe hineinkopieren
      -Neustarten

      Sicherheitshalber vorher das hier lesen: deskmodder.de/wiki/index.php/A…ändert_-_PC_startet_nicht
    • jo hat geklappt, ich leg das thema glaub ich trotzdem auf eis, der gesamteindruck sah immernoch ziemlich shice aus, einfach weil die symbole, fonts, farben teilweise absolut nicht harmonisiert haben. weiss das man das alles aufwendig manuell noch einstellen kann, aber hab dazu gerad dann doch nicht die nerven. respekt an jeden der sich diese fummelarbeit antut und ty für die antworten.
    • Nutze den Thread hier auch mal.

      Steige heute oder morgen (download vielleicht bald fertig...) auf Windows 7 um und will dabei gleich mal mein design komplett überarbeiten.
      Derzeit nutze ich rocketdock für meine icons, würde aber gerne etwas in der art machen:

      Es geht um diese Box, und darum, dass die icons ohne text möglichst nah, oder am besten individuell veränderbar, zu fixieren sind.

      chrynox

      PS: hat noch zeit, der verfickte download hat bei 90% aufgehört mit der begründung , dass die datei aufem server verändert wurde...
      Kein wunder, dass sich jeder das zeug illegal besorgt, wenn es die betreiber, von denen man es legal bekommt, es nicht gebacken bekommen...
      verfickte 6stunden wertlos -.-'''

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chry- ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher