Angepinnt Deskmodding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit der Schrift hab ich ganz einfach selbst gemacht. Einfach ne Datei anlegen, am besten 256x256, transparenter Hintergrund, die gewünschte Schrift hinklatschen, als .png speichern und in den Icons Ordner von RocketDock packen.
      Dann die gewünschte Verlinkung per Drag & Drop aufs RocketDock ziehen und per Rechtsklick -> Symboleigenschaften das passende Icon auswählen.
    • Sekkiy schrieb:

      HappyTiger schrieb:


      trotzdem würd mich noch intressieren, wie man wettervorhersage einbindet, weil mir die ja nicht angezeigt wird :< (also dass er auch wirklich daten da stehen hat, den skin krieg ich hin..)

      rechtsklick => skin menu => edit skin dann die zeile "URL=<your Url>" oder ähnlich suchen. vl steht auch schon die URL drin und ihr müsst nur noch den fett markierten teil hier ersetzen
      URL=http://xml.weather.com/weather/local/AUXX0004?cc=*&unit=m&dayf=6
      jedenfalls muss so eine url drin stehn, wie das von steht(also "URL=" oder sonstwie, ist egal. das ist normal ziemlich am anfang der datei.

      btw, der code ist für Eisenstadt, Burgenland, Österreich :)

      edit: den code bekommt ihr von weather.com . dort sucht ihr euren ort, und dann müsste oben in der URL sowas stehn, also bei mir AUXX0004. das kopiert ihr in die datei und speichert.
      Ich bin deinem beispiel mal gefolgt und kam dabei auf folgenden link:
      weather.com/outlook/travel/businesstraveler/local/GMXX0225
      was fehlt da etz noch, weil funktionieren tuts so noch nicht? ^^

      @ttalbneurg:
      Dein CAD, den wollt ich zuerst auch haben...doch kam bei mir die meldung dass die font nicht vorhanden sind bei mir, hab dummerweise auf abbrechen gedrückt und nicht gemerkt welche fonts der benötigt...obwohl die aufgelistet waren...hast du ne ahnung welche fonts das waren? weil die fehlermeldung gibt er mir nicht nochmal aus
    • Anduriel schrieb:

      Bei mir scheitert es gerade schon daran, dass ich mein Visual Style nicht benutzen kann.
      Alles so gemacht wie beschrieben, doppelklick auf die msstyles und nichts passiert.
      Habe Windows Vista, der Hack wurde installiert und der PC neugestartet.
      Visual Style ist folgender: georgeharrison.deviantart.com/art/Concave-VS-64097892
      auch mit folgendem getestet:
      chaninja.deviantart.com/art/Sentinel-Beta-1-902324

      Es passiert einfach nichts.
      Ich komme per Doppelklick zu den Darstellungseinstellungen, wo mir wieder Aero angezeigt wird.
      Übernehmen usw. hat keinen Einfluss, die Darstellung ändert sich kein bisschen.

      Ich fänds klasse, wenn die Installation mal erklärt werden könnte :/
    • HappyTiger:
      Die Stelle in der .ini Datei finden in der man seinen Weather Code eintragen muss und den Code (in deinem Falle GMXX0225) an die Stelle des Default Codes packen.
      Die Fonts kannst du über den Skin Editor selbst auswählen. Rechtsklick -> Skin Editor -> gewünschtes Skin auswählen -> den Edit-Reiter anklicken -> bei Text Style auf Font klicken und sich selbst was raussuchen. Bei mir ist BankGothic Md BT voreingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • HappyTiger schrieb:

      Ich bin deinem beispiel mal gefolgt und kam dabei auf folgenden link:
      weather.com/outlook/travel/businesstraveler/local/GMXX0225
      was fehlt da etz noch, weil funktionieren tuts so noch nicht? ^^

      @ttalbneurg:
      Dein CAD, den wollt ich zuerst auch haben...doch kam bei mir die meldung dass die font nicht vorhanden sind bei mir, hab dummerweise auf abbrechen gedrückt und nicht gemerkt welche fonts der benötigt...obwohl die aufgelistet waren...hast du ne ahnung welche fonts das waren? weil die fehlermeldung gibt er mir nicht nochmal aus


      steht doch da, ersetz deinen code durch meinen:
      xml.weather.com/weather/local/GMXX0225?cc=*&unit=m&dayf=6
      den musst du noch im editor einfügenn. da kann ich dir aber nimmer helfen ;)

      edit: immer zu langsam... :(
      Every base is base 10.
    • abload.de/img/desktopvflg.jpg

      Hab mir mal das Design geklaut ;)
      Muss vllt die Frauen nochn bisschen perspektivisch anpassen, aber die die im Original auf dem Sofa liegt sieht auch irgendwie draufeditiert aus (und nicht sonderlich gut) :D

      EDIT: Das Problem dass sich die Docks minimieren wenn man Desktop anzeigen drückt ist den Entwicklern schon bekannt, allerdings gibt es keine zuverlässige Lösung für das Problem -.- Mich stört das gewaltig! (Vor allem stell ich bei Objectdock ein dass es im Hintergrund bleiben soll und es kommt einfach in den Vordergrund wenn ich an den oberen Bildschirmrand fahre :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Anduriel schrieb:

      Anduriel schrieb:

      Bei mir scheitert es gerade schon daran, dass ich mein Visual Style nicht benutzen kann.
      Alles so gemacht wie beschrieben, doppelklick auf die msstyles und nichts passiert.
      Habe Windows Vista, der Hack wurde installiert und der PC neugestartet.
      Visual Style ist folgender: georgeharrison.deviantart.com/art/Concave-VS-64097892
      auch mit folgendem getestet:
      chaninja.deviantart.com/art/Sentinel-Beta-1-902324

      Es passiert einfach nichts.
      Ich komme per Doppelklick zu den Darstellungseinstellungen, wo mir wieder Aero angezeigt wird.
      Übernehmen usw. hat keinen Einfluss, die Darstellung ändert sich kein bisschen.

      Ich fänds klasse, wenn die Installation mal erklärt werden könnte :/
      In beiden Fälle hast du Windows XP Visual Styles benutzt, obwohl du Vista hast. Die sind nicht untereinander kompatibel, XP Styles funktionieren nur mit XP und Vista Styles nur mit Vista.
    • Eine Frage, wie viel Ressourcne brauchen die ganzen Spässchen? Als ich das ganze noch vor X- Jahren (ca. 5) gemacht habe, hat der Blödsinn saumässig viel Leistung weggeraucht :D
    • also bei meinem rechner (6800gs, 1gb arbeitsspeicher, amd optaron 180) läuft zumindest spürbar alles noch genausoschnell wie vorher. hatte sowas auch mal vor jahren mit meinem älteren rechner gemacht und da war dann ein normaler betrieb schon kaum noch möglich, aber der hatte eh schon mit xp gekämpft.
    • eLeMenT schrieb:

      Klasse Thread :)

      Vielleicht können "erfahrene" Deskmodder ja mal ihre Desktops zeigen :)

      sup !

      :thumbsup:


      Hmm ich denke leute die das oft modden, werden am Ende immer minimalistischer ist zu midnest bei mir der Fall, sodass du das was ich habe, wohl nicht mögen wirst. ABer dennoch mach ich das natürlich gerne :p

      Das ist mein Desk: ereskigal.de/pix/desk.jpg Nicht viel da, eigentlich nur der Papierkorb, ich habe halt nen fetten Monitor, und wenn ich mal auffem Desk bin will ich da keinen Müll vorfinden.

      ereskigal.de/pix/desktop.jpg Die taskleiste ist super flach, das Menü ziemlich minimal (nutze eh nur shortcuts um überall hinzukommen)
    • Wollny schrieb:

      hey Leute wollte ma fragen ob es möglich is die Speicherkapazität unter xp anzeigen zu lassen wie auf dem ersten Bild unter vista?
      Falls ja, explain plz :D

      MFG X-T3asY
      Ja, das funktioniert. Dafür benötigst du nur das kostenlose Tool Vista Drive Icon

      Zum Thema Ressourcenverbrauch kann ich nur sagen dass ich schon einiges ausprobiert habe (unter anderem 5 große Rainmeter Configs gleichzeitig), aber auch bei mir der PC nie spürbar langsamer geworden ist.
    • schick mir den text per pm

      edit:
      3. When will you make for other resolutions?
      - Well, I need someone help to me. My screen resolution is only 1280!! That's why I cannot make for higher resolution.
      If you're willing to help me, just send email to shinji.ed2@gmail.com
      geht also nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekkiy ()

      Every base is base 10.
    • Problem besteht weiterhin.
      giannisgx89.deviantart.com/art…evolution-FINAL-101984241
      In der beigelegten txt Datei dieses VS wird extra betont, dass es nur bei meiner Vista-version funktioniert.
      War aber mal wieder ein Griff ins Klo.
      Habe auch weitere aus der Vista-Kategorie genommen und keines hat geklappt.

      Wie gesagt, ich habe jeden einzelnen Schritt im Tutorial befolgt :disappointed:
    • Anduriel schrieb:

      Problem besteht weiterhin.
      giannisgx89.deviantart.com/art…evolution-FINAL-101984241
      In der beigelegten txt Datei dieses VS wird extra betont, dass es nur bei meiner Vista-version funktioniert.
      War aber mal wieder ein Griff ins Klo.
      Habe auch weitere aus der Vista-Kategorie genommen und keines hat geklappt.

      Wie gesagt, ich habe jeden einzelnen Schritt im Tutorial befolgt :disappointed:
      Welches Tool hast du zum Patchen der Systemfiles benutzt? Und hast du den Vista Desk Hack installiert oder nicht?
    • Ja, hab ihn wie beschrieben benutzt, das schwarze fenster hat sich geöffnet und es wurde angezeigt "1 Datei wurde kopiert"

      # habs nun gemacht, wie von Baumfreund in einem anderen Thread beschrieben, und es hat ohne Probleme geklappt.

      Einfach:
      - Tune Up Utilities installieren (natürlich ganz legal alles).
      - Hier einen Skin aussuchen -Vista click me- oder -XP click me-
      - Runterladen und entpacken
      - Tune Up starten (ich hab Version 2009 benutzt)
      - In Tune Up: Windows anpassen -> Tune Up Styler -> Oberfläche (Visueller Stil) -> Hinzufügen -> Die heruntergeladene und entpackte Datei mit der Endung ".msstyle" auswählen -> unten rechts auf installieren
      - Fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()