Wo soll ich DotA spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo soll ich DotA spielen?

      Nabend,

      ich spiele seit mehreren Jahren DotA, seit 2 Jahren SIGs. Ich höre immerwieder, das Niveau sei sehr niedrig, die Community scheisse und überhaupt: SIG sux bbq !!!one!!eleven!
      Ich bin nun auch seit einiger Zeit an dem Punkt angekommen, an dem ich so ziemlich jedes SIG dominiere und langsam in die "wannabe-pro" Kategorie falle, wenn ich nicht aufpasse.

      Ich frage mich nun: wo kann ich auf etwas höherem Niveau als SIG dota spielen? Ich hatte noch nie einen Clan und habe auch ein wenig "angst" mir eine "zu suchen". Zum einen kann ich mich aus privaten Gründen nicht immer an Termine halten, zum Anderen muss ich manchmal (NICHT JEDES GAME, ES KANN ABER MAL VORKOMMEN, im schnitt jedes 10te, 20te game) mal unvorhersehbar für 5 Minuten afk - auch während einem Game, im schlimmsten Fall (ganz selten) muss ich sogar leaven. Hinzu kommt, dass ich TS verabscheue, schon aus WoW Zeiten konnte ich mich nie damit anfreunden, schiefe Blicke von der Familie zu kassieren, wieso ich denn Selbstgespräche führe - für Teamspeak wenig Verständnis.

      Meine Frage nun:
      Wo kann ich auf höherem Niveau dota spielen, wo ich aber KEIN TS brauche und man für 5 minuten afk sein nicht gleich sofort auf lebenszeit gebannt wird? Das soll nicht heißen, ich gehe chronisch AFK, nur dass es halt mal vorkommen KANN, dass ich dann halt afk muss. Eine plattform die also GAR KEIN afk toleriert und einen sofort bannt, auch wenn es sehr selten vorkommt, wäre nichts für mich. Ich habe mitbekommen, dass der Sprung skillweise sehr hoch ist, DEC, NIHL usw. sollen ja recht anspruchsvoll sein, unter anderem das "reinkommen" - ich weiß nicht recht, ob ich dafür bereit bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E.o.S. ()

      aka E.o.S
    • Mal ernsthaft .. man kann sich es ja wohl so einrichten dass es möglich ist ein Spiel von gefühlten 60Minuten am Stück zu spielen .. wenn das nicht der Fall ist solltest du erst gar kein Dota spielen bzw professioneller werden als Sig

      Ansonsten zieh zu hause aus dann kriegst du auch keine verachtenden Blicke mehr wenn du mit dir selber redest rofl ;)
    • Zusammenfassend:
      Du willst etwas mit MEHR niveau spielen als sig, gleichzeitig aber weder ein voicetool benutzen noch das spiel zwangsläufig durchspielen.
      Das gibt es nicht. Sonst wären da mehr leute wie du, die dann auch afk gehen/leaven und das senkt das niveau halt.
      Also höchstens Vip Sig, wenn Clan keine Alternative is (nihl wär vllt auch ne möglichkeit aber ichglaube die wollen auch keine afkler/leaver ^^)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • naja ich glaub ihr versteht das ein wenig falsch... es ist nicht so, dass ich jedes game afk gehe für 20 minuten. es passiert vllt jedes 10te, 20te, aber es passiert halt MANCHMAL, dass ich für 5 minuten afk muss. ich hab den eindruck, dass da manche ligen superhart durchgreifen und einen sofort bannen, wenn man mal afk gehen muss.

      es ist nicht so, dass ich jedes game afk gehe. ich editier das mal


      Nein, ich hab keine bekannten, die dota spielen.
      aka E.o.S
    • erklär deiner familie was genau geschieht wenn du mit dir "selbstgespräche" führst (mir wäre es eh egal was die denken, ehrlich gesagt, aber ok) und dann suchste dir nen paar sympathische jungs und probierst diese ts-geschichte mal aus. ich persönlich kann mir dota ohne voicetool gar nicht mehr vorstellen und ich war auch skeptisch zu beginn. wenn du ein paar gleichgesinnte findest wird es auch kein problem sein denen deine afk-problematik zu erklären.

      wie gesagt: du willst nen schritt weiter, also bemüh dich halt ein wenig. wenns dir dann immernoch nicht gefällt kannste weiter sigs rocken.
      Leben so.
    • also in dce kommt man einfach wenn man das skilllevel hat, du musst halt paar testgames machen, in denen du NICHT durch afk sein auffallen solltest, ansonsten ist es da kein prob wenn du malk 5 mins afk bist, MAL wie gesagt ;) und wenn man mal leaven muss, bekommst du halt so strafpunkte, wenns öfters vorkommt (also 2 mal in einer woche z.b.) dann biste paar tage gebannt...aber passt schon, musst du halt 5 tage wieder kurz sig spielen ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ja kann man schaffen, ob du dann da viel Spaß hast, is ´ne andere Sache, da die Spieler da schon mehr als Sig von dir erwarten. Da kriegt man auch nicht nur für Leaven Strafpunkte sondern auch für schlechte Spiele.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • noch ne frage zu inhouses, wie schaff ich es denn mal, so nen IH mitzuspielen? wenn ich den channel joine ist da meist totenstille, ich geh nen SIG spielen. komm ich wieder, ist entweder immernoch totenstille oder nen IH ist schon am laufen. stundenlang den channel zu "campen" und auf ein IH zu lauern ist doch nicht das wahre, oder? :)
      aka E.o.S
    • Zer0^ schrieb:

      weißt du was IRC ist ? :kkthxbye:
      wenn ich den channel joine ist da meist totenstille...
      lesen solves..

      naja wie gesagt..ich würde an deiner stelle auch einfach ein paar inhouses zocken, und dann, wenn du in denen nicht abkackst, kannste es mal mit DCE versuchen..nihl ist wohl noch n bisschen zu hoch..ansonsten ist das beste eigentlich nen clan zu suchen, der aktiv ist und am besten täglich FWs macht..die werden dich auch schon in nem FunWar nicht abschlachten, falls du mal kurz afk musst..
    • naja wie gesagt..ich würde an deiner stelle auch einfach ein paar inhouses zocken, und dann, wenn du in denen nicht abkackst, kannste es mal mit DCE versuchen..nihl ist wohl noch n bisschen zu hoch..ansonsten ist das beste eigentlich nen clan zu suchen, der aktiv ist und am besten täglich FWs macht..die werden dich auch schon in nem FunWar nicht abschlachten, falls du mal kurz afk musst..

      Würd ich auch mal so sagen und falls du IRC nicht kennst google nach
    • ich würd mal gern wissen wo der skilllvl höher ist, VIP oder DCE ? manners,regeln usw mal aussen vorgelassen, nur was den skill angeht.gibt doch bestimmt ein paar hier die beides spielen oder mal gespielt haben
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • frag 10 leute und du hast 10 verschiedene antworten.
      bei beidem kannst du glück oder pech haben, in vip hängt es stark von der uhrzeit ab wann du spielst bei dce wie "bekannt" bzw gut du bist um in IH games zu kommen die meistens nur über fl laufen.

      generell sind dce und vip aber was total verschiedenes! dce hat den focus mehr auf einer comm. wohingegen vip eher massenabfertigung ist. dafür gehts schneller.

      in dce reinzukommen ist nicht all zu schwer. mit 5 sätzen english über dich überstehst du den vouchrequest. dann musst du halt in ein paar testgames dich anstrengen.

      nihl kommt man eigentlich auch gut rein. nur da ist ventrilo pflicht

      edith says: eos du spielst doch auch hon oder? zur zeit spielen ziemlich viele dce spieler hon. wenn du bock hast schau mal im channel clan dce vorbei. da gehen immer nette inhouses :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EI553 ()

      - inaktiv -