Wo soll ich DotA spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo soll ich DotA spielen?

      Nabend,

      ich spiele seit mehreren Jahren DotA, seit 2 Jahren SIGs. Ich höre immerwieder, das Niveau sei sehr niedrig, die Community scheisse und überhaupt: SIG sux bbq !!!one!!eleven!
      Ich bin nun auch seit einiger Zeit an dem Punkt angekommen, an dem ich so ziemlich jedes SIG dominiere und langsam in die "wannabe-pro" Kategorie falle, wenn ich nicht aufpasse.

      Ich frage mich nun: wo kann ich auf etwas höherem Niveau als SIG dota spielen? Ich hatte noch nie einen Clan und habe auch ein wenig "angst" mir eine "zu suchen". Zum einen kann ich mich aus privaten Gründen nicht immer an Termine halten, zum Anderen muss ich manchmal (NICHT JEDES GAME, ES KANN ABER MAL VORKOMMEN, im schnitt jedes 10te, 20te game) mal unvorhersehbar für 5 Minuten afk - auch während einem Game, im schlimmsten Fall (ganz selten) muss ich sogar leaven. Hinzu kommt, dass ich TS verabscheue, schon aus WoW Zeiten konnte ich mich nie damit anfreunden, schiefe Blicke von der Familie zu kassieren, wieso ich denn Selbstgespräche führe - für Teamspeak wenig Verständnis.

      Meine Frage nun:
      Wo kann ich auf höherem Niveau dota spielen, wo ich aber KEIN TS brauche und man für 5 minuten afk sein nicht gleich sofort auf lebenszeit gebannt wird? Das soll nicht heißen, ich gehe chronisch AFK, nur dass es halt mal vorkommen KANN, dass ich dann halt afk muss. Eine plattform die also GAR KEIN afk toleriert und einen sofort bannt, auch wenn es sehr selten vorkommt, wäre nichts für mich. Ich habe mitbekommen, dass der Sprung skillweise sehr hoch ist, DEC, NIHL usw. sollen ja recht anspruchsvoll sein, unter anderem das "reinkommen" - ich weiß nicht recht, ob ich dafür bereit bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E.o.S. ()

      aka E.o.S