Häufiger Bristlepick?

• Häufiger Bristlepick?

Hallo,

vielleicht ist es auch reine Einbildung, aber in letzter Zeit bemerke ich, dass oft Bristle gepickt wird. Hab ihn zuletzt wieder mit Lina auf 'ner Lane gesehen (war im Pubby, die beiden höchstwahrscheinlich Mates) und die hatten volle Lanecontrol. Was macht ihn denn aus, dass er nun auf einmal gepickt wird? (War ja früher sehr selten gepickter Hero)
    • Die hatten Lanecontrol im Public? Gegen Bala und Troll?..

Naja.. Bristle ist ok an sich, kann man leicht mir farmen, poorman und quellung geben die die nötigen Überlebenschance, doch Magic Wand/TP sind hier die grossen Konter Items. Ist keine Frage mit seinem Slow sehr imba 1v1 oder 1v2 aber ohne Items sinnlos wie sonst was im fights. Meistens ist Radi Pflicht, damit man ihn als gefährlichen Tank an sieht. Ansonsten wird er ignored und dann gegen Ende des fight geplättet..
    • Hab ihn neulich auch mal wieder gespielt, und ich muss sagen, mit schneller hood und str-treads geht er gut ab. Einfach in 3 Gegner reinrennen, umdrehen, sprayen, das eigene Team räumt auf und man selbst kommt meist weg. Und der Slow ist sowieso imba, auch wenn ich ihn meist erst nach Spray und BB skille.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • In Publics sind Double, Tripe, Ultrakills mit Bristle an der Tagesordnung. Er tankt mit Hood einfach alles weg, teilt hohe Schäden aus mit Dauerspray, kann ein ganzes Team permaslowen und ist selber superfix unterwegs. Mit Basher kloppt man dann eh die meisten der Gegner auf den "Spiel verlassen"-Button

Außerhalb von Publics ist es aber immer noch riskant ihn zu picken; clevere Gegner kaufen sich Magic Wand und halten ihn durch permaharass auf der Lane klein. In Fights wird er dann halt einfach nicht gefocust, denn soo gefährlich ist er nun auch wieder nicht. Dort hat er dann mehr die Rolle eines exzellenten Tanks, ist aber eher weniger gefürchtet.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Magic Wand ist kein großer Konter. Es hält lediglich etwas dagegen, trotzdem wird mit der zeit der damage einfach nur noch pervers gestackt. Wie oben schon gesagt, hood & str. treads zuerst. Danach eventuell radi falls der farm passt aber ich tendiere trotzdem meist lieber zu hot. Mitlerweile spiele ich den echt wieder wirklich gerne weil der übelst fun macht im lategame. Da sind tripple kills nicht nur im pubby möglich. Auf jeden fall schön gebuffed aber doch nicht zu sehr. Klasse dass der held mal balanced zu spielen ist :)
    • Imo ist BB keinesfalls auserhalb vom Pub/Sig whatever spielbar. Abnormal geringer Str Gain, brauch Hood Pt und Radi um im Fight überhaupt richtig schaden austeilen zu können, der einzige Vorteil dagegen ist, dass er sehr lanedominant ist und das auch nur mit entsprechenden Partner (Wl, Dazzle (Oldsql!), Thd, Maiden, Kotl, Necro, etc). Dagegen muss ein Axe z.b. weniger farmen und kann sehr viel früher am Spielgeschehen teilnehmen.
      Und dass ein BB 3 Gegner mit Hood und Pt auch nur ansatzweise Tanken kann halte ich für ein Weitverbreitetes Gerücht, selbst wenn die Gegner alles ein seinen Rücken ballern stirbt er relativ schnell. Genauso werden schlaue Gegner ihn nicht focusen, wenn er Hood und Hot hat, denn dann stack sich der Schaden wirklich extrem hoch und wenn er es schafft nach Pt und Hood noch Radi in einer guten Zeit zu farmen (30-35 min) fällt er immernoch Recht schnell um, denn dank seinen Str gain hat er insgesamt auf Stufe ~18 etwa 1700 Hp.
      Ich halte ihn nicht wirklich konkurier fähig zu den (Semi-) Tanks in der Version, wie Necro, Dirge, Axe, Krobe, vlt Ench und Clock (wenn man die als Tanks zählt ~).
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • reCtal.fuRby- schrieb:

Magic Wand ist kein großer Konter. Es hält lediglich etwas dagegen, trotzdem wird mit der zeit der damage einfach nur noch pervers gestackt. Wie oben schon gesagt, hood & str. treads zuerst. Danach eventuell radi falls der farm passt aber ich tendiere trotzdem meist lieber zu hot. Mitlerweile spiele ich den echt wieder wirklich gerne weil der übelst fun macht im lategame. Da sind tripple kills nicht nur im pubby möglich. Auf jeden fall schön gebuffed aber doch nicht zu sehr. Klasse dass der held mal balanced zu spielen ist :)
      kann ich nur ziemlich hart rautieren!

ob er sich auch im cw etablieren kann ist natürlich ne andere frage, die ich jetzt auch weder beantworten will noch kann, aber im public/inhouse/etc macht er definitiv spaß und kann auch so einiges reißen. klar braucht er erstmal zumindest n bisschen farm
      aber vor allem mit dazzle oder lich auf der lane sollte das im bereich des möglichen liegen. das spray macht vor allem am anfang so perversen schaden wenn es ein paar mal gestackt wird, das man in kombination mit slow richtig gut party machen kann.
      nachher hält man dann einfach elendig viel aus und es ist echt kein spaß mehr gegen ihn. aber trotzdem ist er halt imo recht gut balanced.

@ threadersteller:

geändert wurde in letzter zeit vor allem, das sein bristleback die zusätzlichen sprays jetzt wieder eher triggert. als der trigger noch auf der alten anzahl stand war er ja auch absoluter standart pick (200 trigger afaik). zwischenzeitlich wurde dieser trigger halt auf 300 hoch gesetzt, was ihn spürbar schwächer gemacht hat und man ihn getrost als einen der schwächsten helden abstempeln konnte. mittlerweile liegt der trigger aber afaik wieder bei 250, und man hat somit einen guten mittelweg.
      desweiteren wurden die phaseboots ein wenig geschwächt, was sein spray wieder mehr schaden an all den castern die ebendiese gerne bauen. außerdem wurde mein ich noch sien statgain ein wenig erhöht.
      all diese veränderungen machen sich halt in der summe bemerkbar und machen ihn meiner meinung nach wieder zu einem spielbaren helden, vor allem im nicht-cw bereich.

zu beurteilen ob er aber auch im cw spielbar ist überlass ich mal den erfahreneren leuten, würd mich hier über einen beitrag dazu freuen, da mich bristle doch ziemlich reizt in letzter zeit
    • Es gab noch weitere Buffs für ihn:
      Hood ist 200 Gold billiger, Stout, Vanguard und PMS (ok, braucht er alle 3 nicht unbedingt) wurden kräftig gebufft bzw sind neu. Radiance ist billiger und stärker, Talisman of Evasion ist ein gutes Tankitem, Basher ist billiger und stärker (kein Muss, aber auch kein schlechtes Item auf ihm) , Quelling Blade verbessert seinen Farm enorm und zu guter letzt ist Magic Wand für ihn selber auch klasse.

Neben 3 direkten Heldenbuffs ist er also von 5 Itembuffs betroffen und profitiert von 4 der neuen Items.
      Also schon eine massive Verbesserung zu 5.59d
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....