Project DotA

• hmmm, ich glaub mit der musik kannst du es nicht allen recht machen, die einen werden immer schreien "zu wenig metal", die anderen "zu viel mainstream" und die nächsten "zu wenig hip-hop" (wobei ich finde, dass hip-hop einfach nicht in solche vids passt).

Nimm einfach, was dir am besten gefällt, oder wenn du glaubst, dass dann alle rumheulen guck halt 'n bisschen was so in anderen dota-vids verwendet wurde und nimm mehr oder weniger das gleiche.

Fand die Szenen übrigens sehr nice, das editing war zwar eher schlicht gehalten, aber war ja auch das erste vid und dafür hat's mir echt gut gefallen, keep it going!

youtube.com/watch?v=IYRC4H64EFk fänd ich auch sehr nice in nem video, man muss ja nicht das ganze Lied nehmen, sondern z.B. einfach "nur" den Refrain und dann irgendwie vom editing her das ganze so machen, dass es nicht abgehackt klingt, sondern iwie schön ausklingen lassen.
    • Arrow^Gunz schrieb:

mein vorschlag: youtube.com/watch?v=P0TzUNti3rY (glaub sogar, dass es noch nie in nem dota-video benutzt wurde)
      Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Wc3 Sounds(tripple kill, firstblood) mit drin sein müssen, verleiht den Szenen mehr Ausdruck und macht sie dadurch lebhafter.
      Ich glaube sogar, dies lied wurd schonmal in nem video verwendet, ich weiss leider nich genau wo, aber ich krieg dabei so n deja vu xD
      wobeisn geiles lied is =)

banez vid fand ich etz net so überragend, es war nicht schlecht, gut mal anzusehen, aber hat wie bereits erwähnt noch viel potential, go on
    • Arrow^Gunz schrieb:

mein vorschlag: youtube.com/watch?v=P0TzUNti3rY (glaub sogar, dass es noch nie in nem dota-video benutzt wurde)
      Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Wc3 Sounds(tripple kill, firstblood) mit drin sein müssen, verleiht den Szenen mehr Ausdruck und macht sie dadurch lebhafter.

Das Lied gabs schonmal in 'nem Enigma/Maiden-Vid, finds jetzt auch nicht so besonders. Finde zu DotA passt neben Metal auch noch Klassik, z.B. X-Ray Dog gefällt.

OT: Geiles Vid, mach weiter so ;)

Greetz
    • HappyTiger schrieb:

Arrow^Gunz schrieb:

Ich glaube sogar, dies lied wurd schonmal in nem video verwendet, ich weiss leider nich genau wo, aber ich krieg dabei so n deja vu xD
      wobeisn geiles lied is =)

banez vid fand ich etz net so überragend, es war nicht schlecht, gut mal anzusehen, aber hat wie bereits erwähnt noch viel potential, go on
      ich kenns aus nem cs vid ka :D
      Heatons highlights müsste das gewesen sein
    • von Heaton gibt's highlights O.o

der hatte nur eine runde, die reicht als highlight vid :D

Mir ist grad bei nem lied 'ne lustige idee für'n dota vid gekommen :D

youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8

Da könnte man zu fast jeder Textzeile 'ne geile dota szene raushauen, z.B.:

Get your motor runnin - clockwork der battery assault anmacht (und wen killt)
      Head out on the highway - hmmm, ka, vllt, einfach nen hero der richtung midlane läuft (mit ner schönen kamerafahrt von hinten)
      Lookin' for adventure - ein hero geht von der lane in den wald, um die ecke stehen 3 heros und klatschen ihn instant
      and whatever comes our way - hmmm, nen schöner arrow oder hook(shot) der einen unerwartet trifft
      Yeah Darlin' go make it happen - hmm, da kann fast alles hin, vllt nen shaker ulti, das 3 leute killt oder so
      take the world in a love embrace - noch keine idee :(
      fire all of ur guns at once - tinker der bissl rumballert
      and explode into space - techies :D

I like smoke and lightning - riki wolke + zeus bolt (am besten in einer szene)
      heavy metal thunder - zeus ulti?
      racin with the wind - storm ulti, definitiv :D

usw. finden sich sicher noch 'n paar sachen, ist nur vom editing her maybe nicht einfach, weil man sehr viele/schnelle cuts hat und das maybe nen bisschen zu viel ist und man im editing sicher gut sein muss, um das gut aussehen zu lassen. Ansonsten vllt einfach nen netter song für ein vid :D

• zieh deinen eigenen stil duch was musik und editing angeht und lass dich da nicht immer von außen beeinflussen, Recht machen kannst du es sowieso niemanden und nur weil hier auf ds nur metal-freaks rumrennen, heißt das nicht, dass das in der ganzen Welt auch so ist. Deshalb suckt owned auch, du erreichst damit nur geschätzte 5% des DotA-Publikums und wenn jemand high quality will, soll er auf rapidshare o.ä. zurückgreifen.

Gibt auch Lieder, die sind besser oder schlechter für videos geeignet, aber das muss du dann in der Abstimmung selbst rauskriegen. Übrigens auch blurpi'*s Prinzip, dass er einen scheiß drauf gibt, was andere über die Musik denken.

intro kam bissl billig rüber, da musst was besseres machen, Rest kann ich jetzt nix zu sagen, da die scheiß owned Seite kein lauffähiges LQ unterstützt und ich jetzt keine Lust habe, das noch einmal buffern zu lassen.