Letzter Appell an die Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skryzer schrieb:

    Ich versteh auch überhaupt nicht was sich Leute von ihren Fake-accounts erhoffen?! Wird ihr E-penis größer? Mehr fame hier? Und 1000 mal Hitler im Irc spammen zeugt ja schon von ihrer geistigen Größe... Bitte bleib doch bei uns Napo :(
    Wahrscheinlich haben sie einfach nur Langeweile :(

    El_Burito schrieb:

    schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Ich denke, einen User zu bannen ist um einiges weniger aufwand, als sich danach als gebannter User mit einem Proxy eine neue E-Mail und einen Fakeaccount anzulegen und mit diesem zu versuchen nicht gleich ertappt zu werden. Einfach konsequent bannen sollte da doch eigentlich gut funktionieren? (Mit dem Problem, dass mitlerweile in fast jedem Vorstellungsthread gleich ein Troll/Fake vermutet wird...) Klar, einige Trolle gehen da mit sehr viel Ausdauer und Motivation ans Werk aber als Mods abends die gemeldeten Beiträge durchlesen und den entsprechenden User zu bannen ist doch kein Problem. Irgendwann werden es diese Leute auch merken, dass sie hier nichtsmehr erreichen da man ihre Fakeaccounts sofort bannen lässt. (Und sollte sich jemand als Fakeaccount absolut nicht zu erkennen geben, würde das heißen, dass er keine, oder nur sinnvolle Beiträge schreibt. Dann sehe ich da auch kein Problem..)

    iPimp schrieb:

    wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

    ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

    Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

    edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

    "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • Chieftain_Joe schrieb:

    Ich denke, einen User zu bannen ist um einiges weniger aufwand, als sich danach als gebannter User mit einem Proxy eine neue E-Mail und einen Fakeaccount anzulegen und mit diesem zu versuchen nicht gleich ertappt zu werden. Einfach konsequent bannen sollte da doch eigentlich gut funktionieren? (Mit dem Problem, dass mitlerweile in fast jedem Vorstellungsthread gleich ein Troll/Fake vermutet wird...) Klar, einige Trolle gehen da mit sehr viel Ausdauer und Motivation ans Werk aber als Mods abends die gemeldeten Beiträge durchlesen und den entsprechenden User zu bannen ist doch kein Problem. Irgendwann werden es diese Leute auch merken, dass sie hier nichtsmehr erreichen da man ihre Fakeaccounts sofort bannen lässt. (Und sollte sich jemand als Fakeaccount absolut nicht zu erkennen geben, würde das heißen, dass er keine, oder nur sinnvolle Beiträge schreibt. Dann sehe ich da auch kein Problem..)
    Einen Fakeaccount zu erstellen dauert inklusive Erstellung neuer Emailadresse momentan 3 Minuten. Das nimmt sich nicht soviel., leider.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Aber die Mods teilen sich die Arbeit doch auch. Ein Troll ist meistens alleine unterwegs. Aber darum geht's ja jetzt nicht..

    iPimp schrieb:

    wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

    ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

    Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

    edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

    "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • ninjotic schrieb:

    forentrolls. gibt seit anbeginn. so isses halt.
    Das Problem ist, dass sie es übertreiben. Es gibt eine kleine, aber feine Grenze zwischen lustig und scheisse, und wenn man nach 10 mal Hitler schreiben immernoch denkt dass es in IRGENDEINEM Kontext lustig oder cool wäre, dann ist einem nicht mehr zu helfen. Wenn sie ihren E-Penis haben wollen, bitte, aber stören sollen sie die anderen nicht.

    Ich kann Napo sehr wohl verstehen wenn er aufhören will. Er ist bei weitem der aktivste und pflichtbewussteste Mod, und ebenso der geduldigste. Es zeigt wie tiefselbst diese Forentrolle mit ihrem scheiss gefallen sind, dass er erwägt aufzuhören.
  • Es hat mich persönlich halt irgendwie belastet. Was mich fast noch mehr aufregt als diese dummen kleinen Kinder sind die Leute, die sowas gut finden und denen noch mehr Nährboden geben als eine öffentliche Anprangerung.

    Natürlich kann ich mir auch denken, dass die Leute nicht alle Mitglieder rechter Vereinigungen sind und mich regt es normalerweise auch auf wenn uns Deutschen unsere Geschichte auf ewig vorgehalten wird, wo schon fast alle Beteiligten von damals tot sind. Trotzdem finde ich, dass es zB ein schlechtes Licht auf die Community wirft, wenn das meist-benutzte Wort im offiziellen DotAsource-IRC-Channel "Hitler" ist. Und damit kann ich mich nicht anfreunden und ich werde alles tun, damit die Verantwortlichen dafür auch mal die Konsequenzen spüren und nicht davonkommen, weil sie in der Anonymität des Internets untertauchen können.

    Ich will nicht behaupten, dass hier früher alles besser war, aber da gab es eindeutig weniger deratige Vorfälle, weniger Fake-Accounts und mein Garena-Account wurde auch nicht gehackt um damit und mit meinem IRC-Nick Nazi-Müll (ich will euch den letzten Log echt nicht antun) zu schreiben. Das hat für mich absolut nichts mehr mit Spaß zu tun.

    Was kann die Community hier also mache?

    Ihr müsst euch nicht von euren Freunden lösen oder sollt sie nicht ignorieren, aber ihr könnt denen auch mal sagen, dass diese Aktionen scheiße sind, statt sie dafür zu feiern.
    Dann sollt ihr weiterhin aktiv mithelfen das Forum auf ein gewisses Niveau zu halten. D.h. Fakes reporten ohne ihnen durch "Du bist ja ein Troll haha"-Beiträgen Aufmerksamkeit zu schenken. Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die mehr helfen könnten. Denkt immer daran dass jeder einzelne von euch die Community ist und das Verhalten von jedem einzelnen irgendwann auch mal auf die gesamte Community zurückfällt und im schlimmsten Fall hat die deutsche DotA-Szene dann eben den Ruf als unreifen Flamer-Community weg. Das könnt ihr halt auch teilweise verhindern. Wenn es dann irgendwann so kommen würde, dann würde ich halt auch quitten, aber ich kann mir halt nichts vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte. Ich hoffe, dass sich die störenden Leute auch irgendwann mal bessern. Es gibt ja zB auch gute Beispiele, die nach längeren Bans/Abwesenheiten vernünftiger geworden sind wie zB Heph, Lotus oder Kifferkniffer. Also hab ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Ich denke dass sollte als Denkanstoß genügen.

    MfG Napo

    P.S.: Den IRC-Bot versuche ich resetten zu lassen. Ansonsten müssen wir halt durch normales angenehmes Chatten die ganzen sinnlosen Phrasen, Wörter und User verdrängen.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • wayne, bin schon lange nicht mehr im dotasource irc, als ob dort irgendetwas Relevanz haben würde. Und Napo beschimpft da auch bloß alle als Noobs, was ein Außenstehender sicher auch komisch auffassen würde, aber das nur nebenbei :P aber n1 die Stundenstatistik, voll nachtaktiv^^
  • calcu schrieb:

    wayne, bin schon lange nicht mehr im dotasource irc, als ob dort irgendetwas Relevanz haben würde. Und Napo beschimpft da auch bloß alle als Noobs, was ein Außenstehender sicher auch komisch auffassen würde, aber das nur nebenbei :P aber n1 die Stundenstatistik, voll nachtaktiv^^
    Du verstehst es wirklich nicht, oder? Es geht ihr nicht nur um den Chat, es geht um das Verhalten welches absolut störend und unreif ist. Und es scheint als ob du einer dieser Idioten bist, der die Trolle auch noch feiert...
  • Das Problem gestern Nacht war, dass man extra wegen dem Bot diese Aktion geplant hat. Man hat einen Text gemacht, 30 mal Hitler reingeschrieben und diesen dann immer copypasted. Bei 30 Hitler Einträgen macht das 50 copy pastes und wenn dann gut 10 Leute da mitmachen, dann ist man mit S bot nach einer Minute fertig und Ende. Leider kein Admin auf DS on.

    Ich hab aber noch eine Frage, im EUIRC ist es möglich, dass man bestimmte Wörter nicht schreiben darf.Wird dann als "badword" propagiert. Ist sowas in quakenet möglich? Würde viele Probleme für die Admins beseitigen.
  • Mergar schrieb:

    calcu schrieb:

    wayne, bin schon lange nicht mehr im dotasource irc, als ob dort irgendetwas Relevanz haben würde. Und Napo beschimpft da auch bloß alle als Noobs, was ein Außenstehender sicher auch komisch auffassen würde, aber das nur nebenbei :P aber n1 die Stundenstatistik, voll nachtaktiv^^
    Du verstehst es wirklich nicht, oder? Es geht ihr nicht nur um den Chat, es geht um das Verhalten welches absolut störend und unreif ist. Und es scheint als ob du einer dieser Idioten bist, der die Trolle auch noch feiert...
    schau dir deinen browser rechts oben an, da ist ein großes "X"

    Und über Trolle und Idioten kann ich dir auch im Forum ein Buch drüber schreiben. Wie gesagt, rechts oben ist das "X". Oder such dir ein anderes Forum.
  • Mich erschreckt es auch immer wieder, auf wie viel Resonanz der ganze Mist hier meistens stößt. Ich kann hier jetzt nichts mehr sagen, was nicht von Vorpostern schon angesprochen wurde, aber ich finde es gut, dass Napo es hier mal ganz groß (und als Ultimatum) anspricht und hoffe somit, dass sich die entsprechenden Personen endlich mal ein Herz fassen. Denn Probleme hin oder her, die Community hier ist mir ans Herz gewachsen und davon möchte ich nichts verlieren, weil manche Leute sich einen Spaß daraus machen, das ganze zu ruinieren.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Zum direkten Thema kann ich nicht viel sagen, da ich die betreffenden User nicht kenne (nur vom Namen) und mit irc auch wenig am Hut habe.

    Mein Tip damit hier allgemein ein höheres Niveau herrscht (und solche Sachen gar nicht erst vorkommen): werdet strenger!

    Ich habe das Gefühl dass Beleidigungen wie "Hurensohn" , "Spast" etc hier oft nur gelöscht und nicht verwarnt werden..in anderen Foren gibt sowas einen sofortigen Kickban, und das ist auch gut so.
    Auch Sticheleien gegen Admins solltet ihr euch nicht gefallen lassen (abgesehen von begründeteter Kritik), damit gebt ihr den Problemusern nur Raum um sich zu profilieren.

    Darüber hinaus würde ich öffentlich einsehbare Verwarnungslisten/Banlisten gestalten, das hat zwar nen unangenehmen Beigeschmack, ist in anderen Foren aber durchaus wirkungsvoll.


    Ich find eure Adminarbeit beeindruckend (es ist fast immer einer aktiv), aber ich habe manchmal das Gefühl dass euch Teile der Userschaft nicht genug respektieren. Das ist keine gute Grundlage.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Der Grundton hier, der feindselige Umgang miteinander in sogut wie jeder Hinsicht, schafft erst den Boden für solche Exzesse.
    Dagegen ist Moderation machtlos.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Thanx schrieb:

    Der Grundton hier, der feindselige Umgang miteinander in sogut wie jeder Hinsicht, schafft erst den Boden für solche Exzesse.
    Dagegen ist Moderation machtlos.
    Meist geht diese Feindseligkeit von einer Minderzahl von Usern aus und schlägt dann Wellen. Die müsst ihr halt ausfindig machen und konsequent abstrafen und ruhig auch per Kommentar kleinhalten (sprich Machtdemonstration).
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....