"Getting your Team to High Level?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch wenn heph gerne mal den mongo markiert hat er hier durchaus recht,
      er schreibt halt wie son 15 jähriger hauptschüler, aber evtl lernt er das ja noch

      ich find den slow vom omni durchaus ok, mit dem starken singleheal/nuke ist er durchaus stark,
      kommt selbst immer sicher weg oder kann chasen (lassen) - selbst wenn man repel wegpurgen kann,
      ist er durchaus spielbar
      einzige skills die sinn machen würden wär evtl eine abwandlung des spectre passivs,
      so dass man für genommenes dmg die teammates healed, oder eben etwas anderes in die richtung tankiger healer
    • chainer schrieb:

      es geht nich ums balancing sondern darum, dass lame kacke wie turtlen/ ein hero ricet und ricet und ricet stark ist atm, und da kann man einfache sachen gegen machen zB sentries günstiger damit observer besser gecountert werden können; killgold nach oben schrauben sodass sich gangen mehr lohnt als atm; pipe removen usw usw
      und was is daran so schlimm, dass KS.int mit gangonly Taktiken nicht alles wegrapen kann? ist doch schön, wenn plötzlich gang nicht > turtle ist, sondern ungefähr gleich stark ... und man auch mal mit ner Turtle Taktik bei guten Aktionen gegen gang only ankommt. Auch wenn turtlen nicht schön zum zusehen ist, sollte es dennoch vom Skill / Aktionen abhängen, welches Team gewinnt. Und letztes Spiel haben sie auch DTS einfach so mal weggefegt ... extrem outplayed. Ich hab in 6.6x noch kein Spiel gesehen, dass an das damalige MYM gegen Mouz FAF-Finale rangekommen wäre, denn da war turtlen mit Lategame wirklich >>>> gang. Man erinnert sich, Pit + Qop haben so lang geturtlet bis Luna + Spec fett waren, obwohl Mouz killmäßig 20 zu 5 vorn waren.
    • also wir sind uns schon einig, dass der wunsch nach heronerfs sehr subjektiv ist, oder? ich meine: tc und ud wünschen sich wahrscheinlich die meisten und dann gehts halt weiter die liste runter, aber - wie kuro es in dem interview schon erwähnte - pipe?!?! ich versteh dieses item nicht, absolut nicht. hood is sowieso schon ein sehr starkes item aufgrund seiner zusammensetzung und dem einfluss aufs game. das upgrade is schlicht und ergreifend sinnlos, meiner meinung nach.
      Leben so.
    • Joni tut mir ja leid, aber du kannst nicht sagen dass Sticky Napalm ein ordentlicher Skill ist. Du hast zwei Möglichkeiten: Du rennst sofort weg (bei nem Go), und verlierst damit die Chance, dich wegen diesem SCHEISS STICKY NAPALM jemals wieder umzudrehen. Der einzige Konter dagegen ist tatsächlich ein Magic Stick, da du bei einem go locker 5 Ladungen reinbekommst. Äh Joni - Frag IRGENDJEMANDEN ob er findet, dass das neue Undying Konzept was herbringt... Dieser Held ist einfach gemacht für bescheuertes Turtling und dafür, dass man ein Team um den Undying aufbaut und mehr oder weniger free win hat, weil der dann sowieso nicht mehr down geht.
      Und naja Joni, Omni ist in Competitive nicht gerade omnipresent (hehehehe), liegt wahrscheinlich an seinem dritten Skill, der zwar total nervig ist, aber überhaupt nicht zum Konzept passt. Wieso remaked man also einen Razor und nicht den Omni? Ich fände irgendwas mit Slow cool, aber die Aura slowt ja dann noch 4 (?) Sekunden, nachdem man aus ihrem Wirkungsgrad entflohen ist, wie es jede Aura tut, und das nervt halt iwie hard.
      Pipe ist verdammt stark und irgendwie auch unverständlich, da ich das Item nicht missen würde, wenn es wieder weg ist.
      Ozzie ich hab dich auch lieb! =D Naja hätte nicht gedacht dass mir je jemand sagen würde dass ich schreibe wie ein Hauptschüler, aber das ist mir auch egal =D
    • Hephaistos schrieb:

      Und naja Joni, Omni ist in Competitive nicht gerade omnipresent (hehehehe), liegt wahrscheinlich an seinem dritten Skill, der zwar total nervig ist, aber überhaupt nicht zum Konzept passt. Wieso remaked man also einen Razor und nicht den Omni? Ich fände irgendwas mit Slow cool, aber die Aura slowt ja dann noch 4 (?) Sekunden, nachdem man aus ihrem Wirkungsgrad entflohen ist, wie es jede Aura tut, und das nervt halt iwie hard.
      Nur weil sein 3. Spell Mist ist, wird er nicht gespielt ja? Was is mit Wl, der hat seit jeher einen useless dritten Spell und wird trotzdem permanent gepickt. Fatal Bonds wird meist auch net vor 12 geskillt, von daher sogar fast 1,5 useless Spells.

      Omni wird nicht gespielt, weil er net flexibel ist. Repel < Diffu, schon ist ein Spell von ihm gekontert. Sein Heal macht weniger Schaden / healt weniger als ein Abbadon, da Abbadon 2 Heals hat und sein Schild wenigstens auf ein großes Gebiet Schaden macht ... der Schaden von Omni Heal erreicht meist niemanden. Noch dazu größerer CD von seinem Heal. Und sein Ulti ... tja es ist die Zeit der Intheros, physische DDs gibts kaum, von daher ist das Ulti von ihm richtig hart wasted.

      Er war nie wirklich balanced, in 52e wurde er halt gespielt, weils immer ins Lategame rausgelaufen ist und da das Ulti natürlich gegen ne Luna, Spec, DK, TB was hermacht. Seitdem die ganzen normalen Carrys aber weg vom Fenster sind, wird er natürlich nicht mehr gespielt. Warum auch? Abbadon kann besser healen, besser Debuffs entfernen, alles mit low CD und überlebt selbst auch noch unendlich lang. Aber auch Dazzle ist dabei um einiges sinnvoller, healt mehr als ein Omni (aber aufs Team verteilt), hat bei Focus auf einen Hero sein low CD shallow Grave und sein Ulti verstärkt nicht nur das eigene Team gegen physischen Dmg, es verstärkt auch noch den Dmg gegen das Gegnerteam.

      Das Problem vom Omni liegt also sicherlich nicht nur an der Aura, sondern an allen 4 Spells, die im einzelnen vielleicht nicht extrem schlecht sind, aber in Summe ist er halt dann um einiges schlechter als jeder andere Supporter.
    • ich versteh z.B auch nicht warum man unbedingt viper remaken muss...der held war doch nciht wirklich kacke...ich meine hatte guten slow und konnte im late mit dem frenzy gut austeilen...warum macht ihn icefrog jetz zu so einem krassen hero?
      alles in allem muss ich kur recht geben. ich meine ks.int hat am anfang richtig hart geownt mit dem ganking aber dann haben sich die anderen topspieler angepasst und nach ner weile war dann wieder ein gewisses balance da. es gibt ja immer ein paar standardpicks wie potm puck zeus ES und warlock vllt noch. wieso versucht man dann nicht die alten heroes ein wenig im statgain zu verbesser, oder die dauerbans ein wenig abzuschwächen...ich meine kaum ein hero braucht wirklich ein makeover...
      batman is meiner meinung nach viel zu krass...jolie haut mit dem hero einfach mal lion und tiny um und die können wegen sticky napalm nich aus dem firefly rennen und der tiny kommt nich zu nem stun ran...das is doch viel zu krass. ich kenne sonst keinen hero der zwei topspieler einfach so in nem 2v1 auseinandernimmt...items hatte der auch noch nich und lion tiny is ne doppel stunner lane.
      tc is auch viel zu hart ich mein 35% von hp als dmg (wenn ich mich recht erinner) und nichmal bkb hilft dagegen is doch schon heftig...das bei so ner mega range. die illu und stun dazu is auch ein megarange stun, den man mit prestun überhaupt nicht verfehlen kann...is glaub ich die größte stunrange im spiel und dann noch so ne heftige aoe...die channeling time is auch fürn arsch weil man ja eh einen bildschirm von den gegnern wegstehen kann...

      wieso braucht man unbedingt neue helden? als gäbe es nicht genug helden die spielbar sind. lieber die verbleibenden besser balancen. so kleine changes dauern dann auch keine 2 monate sondern eher so eine woche wenn überhaupt, da man ja nur an den zahlen rumdreht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bunny- pass bloss auf was du über WL sagst, sonst wird aHCoS kommen und dich mit seiner Textwall erschlagen.

      Ontopic: (Das Interview wenn ihr euch noch erinnert) Ich fands unnötig. Jeder FW-Spieler wusste sowas mindestens im Ansatz schon...
    • Bunny- schrieb:



      Omni wird nicht gespielt, weil er net flexibel ist. Repel < Diffu, schon ist ein Spell von ihm gekontert. Sein Heal macht weniger Schaden / healt weniger als ein Abbadon, da Abbadon 2 Heals hat und sein Schild wenigstens auf ein großes Gebiet Schaden macht ...

      Hi Warlock. Hi Diffu. Hi Infernal.
      Jetzt sag mir nicht, Infernal ist nur dafür da, damit man nen 50Dmg / 1 Sec Stun hat.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Hephaistos schrieb:

      Ozzie ich hab dich auch lieb! =D Naja hätte nicht gedacht dass mir je jemand sagen würde dass ich schreibe wie ein Hauptschüler, aber das ist mir auch egal =D
      ich hab das btw nicht geschrieben ;)

      ich finde die pipe sollte raus da sie mMn überhaupt nicht ins konzept passt das icefrog gerade versucht. er will die games ja spannender und kürzer machen und die pipe ruiniert gangs und widerspricht dem total.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Bunny- schrieb:

      chainer schrieb:

      es geht nich ums balancing sondern darum, dass lame kacke wie turtlen/ ein hero ricet und ricet und ricet stark ist atm, und da kann man einfache sachen gegen machen zB sentries günstiger damit observer besser gecountert werden können; killgold nach oben schrauben sodass sich gangen mehr lohnt als atm; pipe removen usw usw
      und was is daran so schlimm, dass KS.int mit gangonly Taktiken nicht alles wegrapen kann? ist doch schön, wenn plötzlich gang nicht > turtle ist, sondern ungefähr gleich stark ... und man auch mal mit ner Turtle Taktik bei guten Aktionen gegen gang only ankommt. Auch wenn turtlen nicht schön zum zusehen ist, sollte es dennoch vom Skill / Aktionen abhängen, welches Team gewinnt. Und letztes Spiel haben sie auch DTS einfach so mal weggefegt ... extrem outplayed. Ich hab in 6.6x noch kein Spiel gesehen, dass an das damalige MYM gegen Mouz FAF-Finale rangekommen wäre, denn da war turtlen mit Lategame wirklich >>>> gang. Man erinnert sich, Pit + Qop haben so lang geturtlet bis Luna + Spec fett waren, obwohl Mouz killmäßig 20 zu 5 vorn waren.
      wenn du dir gerne geturtle und gerice anguckst OK!
      außerdem geht es nicht um Ks.int alleine, Ich spiel auch viel lieber 4roamer und 1 semi carry anstatt 2 supporter 2 ricer/carry w/e und 1 schwubbel solo hero...
    • Krabb schrieb:

      Bunny- pass bloss auf was du über WL sagst, sonst wird aHCoS kommen und dich mit seiner Textwall erschlagen.

      Ontopic: (Das Interview wenn ihr euch noch erinnert) Ich fands unnötig. Jeder FW-Spieler wusste sowas mindestens im Ansatz schon...
      Dann bitte ich hiermit um die Textwall ... und zwar keine Textwall, warum WL stark ist, sondern ne Textwall warum Upheaval stark sein soll -.-

      Wenn du meinen Post aufmerksam durchliest, wirst du merken, dass ich gesagt hab, dass Omni sucked. Und dass Omni eben nicht nur sucked, weil ein Spell (Aura) schlecht ist, so wies Heph angenommen hat, sondern weil jeder seiner Spells in gewisser Weise schlecht ist. Im Vergleich dazu hab ich WL genannt, der immer wieder gepickt wird, obwohl Upheaval wohl einer der schlechtesten (situativsten) Spells in Dota ist und nicht mal geskillt wird. Trotz eines verdammt schlechten Spells, bleibt WL trotzdem stark.

      Leicht erklärt mit nem Schulnotensystem. Haste ne 4 in Mathe ists nicht so schlimm (WL), wenn du aber nen Notendurchschnitt von 4 hast (Omni) siehts dafür umso düsterer aus.

      Zu Upheaval:
      Ist vielleicht nicht mal so schlecht bei nem Enigma Ulti, aber wirklich sehr situativ. Kann ich vielleicht 1 mal in 5 Spielen sinnvoll benutzen, demnach helfen mir die Stats in allen anderen Situationen mehr - schlechter Skill. Wenn das ahcos anders finden sollte, bitte ne Erklärung.

      Hi Warlock. Hi Diffu. Hi Infernal.
      Jetzt sag mir nicht, Infernal ist nur dafür da, damit man nen 50Dmg / 1 Sec Stun hat.


      Hi Omni. Hi Diffu. Hi Repel.
      Der Unterschied zwischen den beiden Spells ist tatsächlich der Stun + Dmg. Seh ich ein Repel, dann purge ich es. Seh ich ein Infernal, dann purge ich es, trotzdem hab ich schon den Stun + Dmg kassiert und das ist auch oftmals der Grund warum WL gepickt wird ... als Initiator und den Initiate kann ich eben nicht wegpurgen.


      wenn du dir gerne geturtle und gerice anguckst OK!
      außerdem geht es nicht um Ks.int alleine, Ich spiel auch viel lieber 4roamer und 1 semi carry anstatt 2 supporter 2 ricer/carry w/e und 1 schwubbel solo hero...


      du willst es net kapieren oder?
      es geht nicht darum, was ich gut finde, oder was andere gut finden. Es geht darum, dass jede Spielweise möglich sein sollte und nicht automatisch ein Spiel nach den Picks entschieden ist. Und da ist derzeit taktisch alles möglich, mal gewinnt der eine Clan der auf massgangs setzt, mal gewinnt der andere der auf mass Lategame setzt, so solls sein.

      TeG mag ich nicht, die spielen immer nur Lategame, also nerfen wir ihnen ihre Lategamer, dass sie garantiert jedes Game gegen meine Fanboy KS.int verlieren ... merkste was? Solang TeG besser spielt, soll ihnen der Sieg gegönnt sein, egal welche gottverdammten Heros sie spielen. KS.int hat aber genauso schon Lategametaktiken zerfetzt, sollen sich die anderen Clans jetzt beschweren, weil sie in 20 min weggeraped worden sind durch gutes Teamplay?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Bunny- schrieb:

      Krabb schrieb:

      Bunny- pass bloss auf was du über WL sagst, sonst wird aHCoS kommen und dich mit seiner Textwall erschlagen.

      Ontopic: (Das Interview wenn ihr euch noch erinnert) Ich fands unnötig. Jeder FW-Spieler wusste sowas mindestens im Ansatz schon...
      Dann bitte ich hiermit um die Textwall ... und zwar keine Textwall, warum WL stark ist, sondern ne Textwall warum Upheaval stark sein soll -.-

      Wenn du meinen Post aufmerksam durchliest, wirst du merken, dass ich gesagt hab, dass Omni sucked. Und dass Omni eben nicht nur sucked, weil ein Spell (Aura) schlecht ist, so wies Heph angenommen hat, sondern weil jeder seiner Spells in gewisser Weise schlecht ist. Im Vergleich dazu hab ich WL genannt, der immer wieder gepickt wird, obwohl Upheaval wohl einer der schlechtesten (situativsten) Spells in Dota ist und nicht mal geskillt wird. Trotz eines verdammt schlechten Spells, bleibt WL trotzdem stark.

      Leicht erklärt mit nem Schulnotensystem. Haste ne 4 in Mathe ists nicht so schlimm (WL), wenn du aber nen Notendurchschnitt von 4 hast (Omni) siehts dafür umso düsterer aus.

      Zu Upheaval:
      Ist vielleicht nicht mal so schlecht bei nem Enigma Ulti, aber wirklich sehr situativ. Kann ich vielleicht 1 mal in 5 Spielen sinnvoll benutzen, demnach helfen mir die Stats in allen anderen Situationen mehr - schlechter Skill. Wenn das ahcos anders finden sollte, bitte ne Erklärung.

      Hi Warlock. Hi Diffu. Hi Infernal.
      Jetzt sag mir nicht, Infernal ist nur dafür da, damit man nen 50Dmg / 1 Sec Stun hat.


      Hi Omni. Hi Diffu. Hi Repel.
      Der Unterschied zwischen den beiden Spells ist tatsächlich der Stun + Dmg. Seh ich ein Repel, dann purge ich es. Seh ich ein Infernal, dann purge ich es, trotzdem hab ich schon den Stun + Dmg kassiert und das ist auch oftmals der Grund warum WL gepickt wird ... als Initiator und den Initiate kann ich eben nicht wegpurgen.

      Achso Wl wird wegen 50dmg und 1sec Stun disablt, der sogut wie garnicht initiatet im Vergleich zu anderen.
      Hi pro
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • helden werden atm doch viele gespielt. ka warum man sich da beschwert. gut, paar nerfs sollten echt kommen aber so aufregen würd ich mich hier nicht.
      aber das pipe raus sollte kann ich verstehen. nervt. ehrlich gesagt wär n remake vom hood ala 25% 8reg und 4armor auch ok.
      Nice Meme

    • warlocks spells scheinen echt auf den ersten blick sehr schwach zu sein.. aber ein gut gesetztes inf is goldwert auch wenn es danach wieder weggepurged wird. außerdem hat der typ megamana und megastrength geht kaum down (wenn man ihn solo spielt - auch nich gegen dualstun oder so) denn er hat maxrange und das krankeste an dem hero is einfach seine ani. damit kann man perfekt harassen und seeeehr gut lasthitten.. das was er in den spells nich hat hat er in den stats
      außerdem bedeutet im earlygame ein in f meistens ein starker push und man kann damit gut harassen.. bis das diffu da is is das inf sehr stark
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher