Dota Regeln, aber wo?

• Dota Regeln, aber wo?

Moin Moin,

jeder kennt es, irgendjemand schreibt immer, OMG read rule.... OMG backdoor.... OMG RULES!!!

aber wo kann ich die Regeln mal nachlesen? ich habe die Suche hier benutzt (Schlüssewörter: Dota Regel) habe aber leider nicht den richtigen Fred gefunden(, dafür einige interessant Dotafakten)

auch google war mir nicht behilflich.

bei Ice Frogs Block bin ich auch verzweifelt (koennte daran liegen, das es engilisch ist) und auf GetDota ist auch nicht hilfreichens zu finden.

Währe super wenn mir jemand nen Link posten könnte, weil in sachen Backdoor rege ich mich regelmäßig auf, wenn iwer die in meinen Augen falschen Rex down knüppelt, obwohl der in der mitlereren Lane gepusht hat.

MfG
      Versager
    • Die meisten leute in Pubbies die sich auf rules beziehen (und meisten selber fast keine kennen und nur weinen wenns zu deren nachteil ist sie zu brechen) beziehen sich auf die DotA-League rules: dota-league.com/?section=rules
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Creepskipping: Angreifen der gegnerischen Creeps ohne eigenen Creepsupport --> Nicht gerade sehr nett wird aber in den meisten Ligen und Publics tolleriert
      Backdoor: Angreifen von Gebäuden ohne Creepsupport. Es ist kein Backdoor wenn: 1. das Gebäude deniebar ist oder 2. Sich die creeps bereits in der Base befinden, dann darfst du JEDES Gebäude angreifen, sei es auch der LVL 1 Tower auf ner anderen Lane
      Backdoor wird im Public nicht gerne gesehen ist aber nicht verboten, in den meisten Ligen schon.
      Um Zusätzlich zu Schützen hat Ice das Anti-Backdoor System eingeführt was den Tower/Geäude um 40HP/sec heilt bei genau dieser Backdoor definition, d.h. aber nicht das Backdoor nun erlaubt ist dank ABS, da 40hp/sec im Late nicht mehr ausreichend schützen
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • FrE@k_G-13 schrieb:

Creepskipping: Angreifen der gegnerischen Creeps ohne eigenen Creepsupport --> Nicht gerade sehr nett wird aber in den meisten Ligen und Publics tolleriert
      Backdoor: Angreifen von Gebäuden ohne Creepsupport. Es ist kein Backdoor wenn: 1. das Gebäude deniebar ist oder 2. Sich die creeps bereits in der Base befinden, dann darfst du JEDES Gebäude angreifen, sei es auch der LVL 1 Tower auf ner anderen Lane
      Backdoor wird im Public nicht gerne gesehen ist aber nicht verboten, in den meisten Ligen schon.
      Um Zusätzlich zu Schützen hat Ice das Anti-Backdoor System eingeführt was den Tower/Geäude um 40HP/sec heilt bei genau dieser Backdoor definition, d.h. aber nicht das Backdoor nun erlaubt ist dank ABS, da 40hp/sec im Late nicht mehr ausreichend schützen
      Icefrog hätte Tower auch einfach unverwundbar machen können, falls keine gegnerischen Creeps/Leichen in der Nähe sind. Backdooring wird erschwert, aber nicht unmöglich gemacht, und ich denke dass es irgendwann auch überall erlaubt sein wird. Klar ist es blöd wenn der gegnerische Bone Tower und Raxx plättet, aber wozu gibt es TPs und die Glyphe?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • 2. Sich die creeps bereits in der Base befinden, dann darfst du JEDES Gebäude angreifen, sei es auch der LVL 1 Tower auf ner anderen Lane
      das gilt auch noch, wenn du nur mit creeps in die base eingedrungen bist, diese aber bereits tot sind, du kannst also auch ohne jegliche creeps die gegnerischen gebäude angreifen, solange creeps in der base waren, wärend auch du in ihr warst, auch wenn diese Situation nur eine Sekunde gegeben war :>
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • GRIEDI- schrieb:

2. Sich die creeps bereits in der Base befinden, dann darfst du JEDES Gebäude angreifen, sei es auch der LVL 1 Tower auf ner anderen Lane
      das gilt auch noch, wenn du nur mit creeps in die base eingedrungen bist, diese aber bereits tot sind, du kannst also auch ohne jegliche creeps die gegnerischen gebäude angreifen, solange creeps in der base waren, wärend auch du in ihr warst, auch wenn diese Situation nur eine Sekunde gegeben war :>
      das gilt auch, wenn du invis reingehst
    • Am besten du legst die Regeln (als Host) vor Gamestart fest (per script am besten), dann ist alles klar, auch wenn das leider kaum jemanden stört, aber vll sinds mal 1-2 leute weniger, die sich danebenbenehmen dann hat sichs ja schon gelohnt. wirklich viel bringen tuts aber echt nicht, such dir lieber ligen, inhouses, nen clan etc
    • Da hat der Hellfish wohl recht. Pubbieregeln ok, leute die sich dran halten WO? Naja stop fail @ pubbies und spiel ligen o.Ä.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Creepskipping: Angreifen der gegnerischen Creeps ohne eigenen Creepsupport --> Nicht gerade sehr nett wird aber in den meisten Ligen und Publics tolleriert

Eigentlich ist Creepskipping das was die meisten als Backdoor verstehen und das eigentliche Backdoor (direkt die Base plätten) schon seit vielen Versionen nicht mehr möglich. Und "BD" ist mittlerweile auf den meisten Turnieren zumindest teilweise erlaubt (z.B. F4F, GosuCup (?), hws. das GamesCon-Turnier, etc...).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.