Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imo Torhüter diese Saison.
      1.ter stegen
      2.Ulreich
      3.Fährmann

      Leno kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
      Wäre Neuer vor 1-2 Monaten wieder gekommen und hätte nochmal paar Topspiele in der CL abgeliefert könnte man wahrscheinlich nochmal drüber diskutieren.
      Ohne Spielpraxis würde ich ihn eher als Nr.2 sehen und trotzdem schade finden für die Torhüter die dieses Jahr top waren.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ulreich wird nur gehyped weil er bei Bayern spielt. Und er hat Bayern das Weiterkommen gekostet in der CL, er hält also nicht so gut wenns drauf ankommt.

      Neuer hätte ich allerdings auch nicht mitgenommen.
    • Zagdil schrieb:

      hoffe auf vorrundenaus
      Von welcher Mannschaft?

      Wäre soooo geil wenn Deutschland wieder Weltmeister würde, würde ich so RICHTIG DRAUF ABGEHEN!!!!!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ------------------ter Stegen--------------------

      Kimmich Hummels Boateng Hector

      ------------------Khedira-----------------------
      -----------Gündogan Kroos----------------

      Müller----------------------------Sané (Draxler, Reus?)
      --------------------Gomez---------------------

      Abwehr steht sowieso fest, Neuer bitte nur im Tor, wenn er in Form ist. Khedira, Gündogan und Kroos stehen für mich außer Frage, ebenso Müller vorne. Als zweiten Flügelspieler würde ich am liebsten Sané sehen, wobei Draxler oder Reus auch gut funktionieren könnte. Wer vorne spielt ist eigentlich fast egal. Hätte gerne Wagner gesehen... Den aktuellen Gomez in Topform favorisiere ich aber vor den Alternativen aufgrund seiner Erfahrung.
      Unser Mittelfeld ist dieses Mal individuell so gut, da wird es letztlich darauf ankommen, wer mit wem gut harmoniert.
      Falls Boateng nicht früh verletzt aus dem Turnier ausscheidet, wir kein Torwartproblem bekommen und der Stürmer knipst, sehe ich die Mission Titelverteidigung durchaus machbar.

    • Welche Werte des DFB?
      Also ist natürlich überspitzt formuliert. Aber Deals mit China und keine Sklaven in Katar finden können die Grauen Eminenzen ja auch. Hab auch gelesen die WM damals im Militärjunta-Argentinien war auch nicht befreit von Skandalen.

      Bin mir also nicht so sicher, für was für Werte der DFB neben seinen Pressemitteilungen steht.

      Mir geht es konkret wirklich nur darum, dass zwei Nationalspieler so unreflektiert gehandelt haben, was ich bedauerlich finde. Jeder macht natürlich Fehler und ich hoffe, in Zukunft gehen die beiden (und andere) bedachter mit ihrer Außenwirkung um. Erdogan weiß nämlich genau, mit wem er sich da getroffen hat und welche Wirkung das auf sein Image und die türkischen Wähler (in Deutschland) hat.
      Hat was von Dennis Rodman.
    • Die Erklärung von Gündogan erschließt sich mir allerdings nicht. Wenn ich mich als Sportler (aka öffentliche Person) mit einem Präsidenten in der Öffentlichkeit, bzw. bei einem offiziellen Empfang treffe, gebe ich damit IMMER ein politisches Statement ab.
      Etwas anderes zu glauben ist mindestens naiv, im Zweifelsfall eine glatte Lüge, aber in jedem Fall absolut dämlich.
      till the end
    • Ja wayne.
      Da waren halt zwei türkischstämmige Boys und haben sich mit dem momentanen Obertürken getroffen. Und ihm Trikot gegeben.
      Als ob es irgendwann oder irgendwo um irgendsoeinen scheiß wie nationales Bewusstsein (riesiges iksdeh) irgendeinen EInfluss auf die Auswahl der Spieler hätte.

      Guckt Euch doch Interviews von Gündogan oder Özil an...da ist einer dümmer als der andere. Aber sie werden auch nicht dafür bezahlt, moralisch aufrichtig zu sein oder Politikbewusstsein zu haben, sondern dafür, dass sie Fussball spielen. Und wenn sie das anständig tun, dann sollen sie halt für die dusselige Nationalmannschaft spielen.

      Ich finde es viel heftiger, dass dagegen die Russland/Katarvergaben völlig nebensächlich wirkt...aber kaum diskutiert wird.
      Ob da nun zwei dumme Fussballer mit Erdogan hofieren, oder ob ein ganzer verdammter Weltverband despotischen Regimen für Geld in den Arsch kriecht, ist meines Erachtens nach schon ein gewisser Unterschied.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ist natürlich wichtiger, was die FIFA, UEFA und der DFB so mit Unrechtsregimen anstellen, als das was einzelne Spieler machen.
      Aber sind zwei unterschiedliche Fälle.

      Meinetwegen waren die beiden nur naiv, aber das entschuldigt ja nichts. Fands auch gut, dass Darmstadt damals Ben-Hatira rausgeworfen hat, als er ANSA unterstützt hat, die mindestens dubios sind.
      Du bist halt irgendwann nicht mehr nur Privatperson, sondern vertrittst auch deinen Verein oder eben die Nation, für die du in der Nationalmannschaft bist, nach außen.

      Und eigentlich haben die ja für so was Berater, und zumindest Gündogan auch Abitur.
    • @wolliver twist Kommt halt auf den Kontext an. Aber stimmt schon auch. Äußert aber eine Form von zugehörigkeit aus. Im Türkischen wird das durch den Buchstaben "m" ausgedrückt. Hoca = Lehrer , Hocam = "mein" Lehrer, aber auch Respektform.

      Finde die Thematik allgemein so hoch gepusht und uninteressant. Erdogan und Putin gebashe langsam echt ausgelutscht. Das sowas überhaupt viel disskutiert wird. Bei Fussball versteht der Deutsche echt kein Spaß ist ja wie seine Religion.
    • Zum Glück versteht der Deutsche auch bei fragwürdigen Geflüchtetendeals mit Diktatoren keinen Spaß.
      Aber das gehört nun wirklich nicht hier her. :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Outrage schrieb:

      Khedira, Gündogan und Kroos stehen für mich außer Frage
      standen die drei überhaupt jemals zusammen auf dem platz? bin aber generell kein fan von 4-3-3 wie du es vorschlägst.

      wenn schon nicht 4-2-3-1, dann lieber sowas hier:

      ------------------ter Stegen--------------------

      ---------Hummels Süle Boateng----------

      ----------Gündogan Özil Kroos------------
      Kimmich------------------------------Hector

      -----------Müller-----------Sané--------------

      bei gegnerischem ballbesitz schalten kimmich und hector obv auf fünferkette um.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher