Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aro schrieb:

      ran.de/fussball/weltmeistersch…nd-den-videobeweis-103775


      Glaube es wird trotzdem immer massig Diskussionen geben.
      Wie zu erwarten löst der Videobeweis kein einziges Problem sondern verschiebt dieses nur.
      Proof: Bundesliga

      @Zeitspiel:
      Einfach viel härter weiterspielen. Schwalben (wie bei Tätlichkeiten) und übles Zeitspiel einfach im Nachgang via Rot bestrafen. ez
      FREE Hat
    • Mein Problem mit dem Videobeweis ist, dass er - im Gegensatz zur Torlinientechnik - ein Problem nicht zufriedenstellend löst, sondern neue Probleme einführt.
      Die Torlinientechnik ist ausgereift und funktioniert nahezu direkt für den Schiedsrichter. Ich sehe da absolut keinen Nachteil für Zuschauer oder die Teams.

      Der Videobeweis hingegen löst ja nicht unbedingt strittige Szenen, man schaut sie sich nur nochmal an und hofft, etwas im richtigen Blickwinkel zu sehen. Am Ende entscheidet aber noch immer der Schiri. Mal korrekt, mal falsch, mal trotzdem falsch. Das ist jetzt natürlich nur ne gefühlte Wahrheit, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Fehlerquote in der Bundesliga durch den Videobeweis gesunken ist (der Einsatz der Technik im Pokalfinale war eh xD). Auf der anderen Seite gibts aber noch mehr Unterbrechungen im Spiel und der Zuschauer wartet fünf Minuten auf ne Entscheidung. Ist schon immer AIDS zum Quadrat, wenn in der NBA ständig auf Bildschirme geglotzt wird.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      ja eben. ich würde da ansetzen anstatt die uhr anzuhalten und die nettospielzeit zu verringern
      schiedsrichter werden doch seit jahren dazu angehalten, konsequent nachspielen zu lassen. in england tun sie das sogar beizeiten mit 7-10 minuten nachspielzeit.

      trotzdem bekämpfst du damit ja lediglich die folgen von inkonsequenter zeitnahme, nämlich zeitspiel, lamentieren, taktische wechsel etc. warum sollte man also nicht gleich das problem an der wurzel packen und alle folgen ad acta legen?
    • Du beschneidest so im Endeffekt aber die mögliche Spielzeit, auch wenn die Nettospielzeit im Mittel nur 55 Minuten beträgt. Ich sehe das als Problem an.
      Außerdem ist mein Vorschlag weniger radikal, was eine Umsetzung weitaus wahrscheinlicher und einfacher macht.
      In England wird ja auch weniger auf dem Rasen rumgelegen, weil das Spiel ohnehin körperbetonter ist. Da müssen die anderen Ligen einfach mal nachziehen in Schritt 1
    • jo wir können die spielzeit auch auf 120 minuten setzen und nachspielzeit komplett abschaffen. mögliche spielzeit = erhöht. soll das irgendwie ein argument sein?

      dein vorschlag ist nicht weniger radikal, dein vorschlag entspricht de jure dem status quo. de facto zwar nicht, aber wenn eine diskrepanz zwischen regeln und ihrer auslegung herrscht, kann man auch gleich die regeln auf eine art und weise ändern, die eine fehlerhafte auslegung unmöglich macht.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Du beschneidest so im Endeffekt aber die mögliche Spielzeit, auch wenn die Nettospielzeit im Mittel nur 55 Minuten beträgt. Ich sehe das als Problem an.
      Außerdem ist mein Vorschlag weniger radikal, was eine Umsetzung weitaus wahrscheinlicher und einfacher macht.
      In England wird ja auch weniger auf dem Rasen rumgelegen, weil das Spiel ohnehin körperbetonter ist. Da müssen die anderen Ligen einfach mal nachziehen in Schritt 1
      Wenn die durchschnittliche Nettospielzeit aber bei geradeeinmal 55 Minuten liegt halt ich die Spiele bei denen die ich durch exaktgestoppte 60 Minuten die mögliche Spielzeit beschränke tatsächlich fürvernachlässigbar. Beziehungsweise beschneide ich da lieber die Spiele die mehrals 60 Minuten Spielzeit hatten um ein paar Minuten und gebe den Spielen diedann entsprechend <50 Minuten Nettospielzeit hatten ihre 10 fehlendenMinuten zurück.
      till the end
    • Vom Kicker:
      " In Bayern-Spielen läuft der Ball im Schnitt am längsten, in immerhin fast 61 der 90 Minuten pro Partie. Kein Wunder bei den oft langen Ballbesitzphasen des Rekordmeisters: In Bayern-Spielen gibt es im Schnitt 94 Unterbrechungen - die wenigsten der Liga." Hat wohl auch mit der Qualität der Mannschaften zu tun.
      1. Bayern: 60:50 Minuten
      18. HSV: 52:25 Minuten

      kicker.de/news/fussball/bundes…m-wenigsten-fussball.html

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ups ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der hats doch noch nicht mal in die Nationalmannschaft von Argentinien geschafft, ist an dem was besonderes?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 8

      8 Besucher