Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es trifft mich mit einiger Verwunderung, dass "ohh er hat x Wochen kein Spiel mehr gemacht, er kann noch keine 90min" eine legitime Ausrede für einen internationalen Leistungs-/Spitzensportler ist. Ottonormalverbrauchern würde man was erzählen, wenn sie nach dem Urlaub immer nach 80% der eigentlichen Arbeitszeit nach Hause gehen, mit der Begründung "ahhh ich komme aus dem Urlaub, ich kann noch nicht so lang".
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Bisschen related: Ich frage mich aus ähnlicher Begründung auch seit einer Weile, wie man als Profifussballer eigentlich Elfmeter verschießen kann?!
      Es muss doch möglich sein, den ruhenden Ball gezielt oben rechts oder oben links ins Tor zu schießen???
      Dabei wird gefühlt in 75% der Fälle der Ball nach unten rechts oder links geschossen, wo je nach Glück der Torwart zumindest zu 50% die Seite richtig ausgewählt hat.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Der Tritt eines mit Luft gefüllten Balles unterliegt einer größeren Varianz als der Wurf eines mit Luft gefüllten Balles.
      Dazu kommt, dass 11 Meter IRL deutlich mehr sind als 11 Meter im TV und bei professionellen Torhütern muss der Ball nun mal nicht nur gut platziert, sondern idR. auch verhältnismäßig schnell geschossen werden.

      Den Ball aus 11 Metern schnell und hoch ins Eck zu schießen, ist nicht so mega trivial. Dazu kommt dann noch der Druck in der jeweiligen Situation.
      Ähnlich baffling sollte ansonsten z.B. auch der NBA Spieler sein, der Freiwürfe vergeigt.

      Und zum Durchspielen. Sicher _können_ die alle 90 Minuten durchspielen - jedes Wochenende spielen irgendwelche fettleibigen Altherren 90 Minuten durch. Das heißt ja aber nicht, dass man mit weniger Spielpraxis 90 Minuten auf dem selben Niveau mitspielen kann, wie jemand der voll drin ist.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Und zum Durchspielen. Sicher _können_ die alle 90 Minuten durchspielen - jedes Wochenende spielen irgendwelche fettleibigen Altherren 90 Minuten durch. Das heißt ja aber nicht, dass man mit weniger Spielpraxis 90 Minuten auf dem selben Niveau mitspielen kann, wie jemand der voll drin ist.
      Entweder wir reden aneinander vorbei oder ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt.

      Mein Punkt ist doch gerade der, dass ich von einem Spitzensportler erwarten muss, dass er "betriebsbereit" auf dem Platz steht, wenn ich ihn brauche. Beispiel: Wie bei einem Sportler haben auch Musiker (Orchester z.B.) die meiste Arbeit eben nicht bei der Aufführung, sondern in Form von endlos erscheinenden Übungsstunden + Proben mit den Kollegen. ODER: Studenten haben zwar eine lange vorlesungsfreie Zeit, davon ist (wenigstens mal in denen Studienfächern, in denen ich ein wenig Einblick hatte) aber nur ein Bruchteil "Ferien". Die meiste Zeit hat man was zu tun. Und so hat auch der Profisportler vielleicht 5 Monate (wie Sané eben) zwar kein Spiel oder Mannschaftstraining, aber sicherlich keinen 5 Monate langen Urlaub.

      Jetzt kann man natürlich sagen: ok, hat er sich einfach gegönnt. Das wäre noch nicht mal mein Problem, schön für ihn. a) geigt ihm der Trainer nicht (jedenfalls nicht öffentlich ersichtlich) die Meinung, sondern säuselt verständnisvoll und b) gibt es auch in den Schriften, die ich heute so konsumiert habe keine Empörung darüber, dass ein Leistungssportler seinen Sport nicht durchführen kann, weil er nicht permanent im Spielfluss war.
      Kleiner Reminder: Sané wurde wegen Krämpfen ausgewechselt. War also ein Fitnessproblem. (?)

      Anyway, bin ja kein großer Fußballnerd und auch das Spiel gestern hat mich nicht wirklich gejuckt. Was mir nur auf die Sacknaht geht ist, dass man diesen Aushängeschildern sportlicher Brillanz offenbar zubilligt, was sonst absolut niemandem sonst zugebilligt werden würde.
      Again: Selbes Ding bei einem Solisten im Konzert, dem Büroangestellten, sogar eSportlern und es würde Kritik hageln. Man stelle sich mal zum Spaß vor Ana wäre nicht der leibhaftige Dotagott schlecht hin und wäre zum TI immer bei OG reingejoint und hätte nur 80% gegeben, statt seinen üblichen 400%. (Ich gehe mal davon aus, dass er im Vorfeld wie ein Madman Pubs geschrubbt hat.) OG macht dann keine Comebacks und geht krachend in der Hauptrunde unter. Mir ist schon klar, dass im Spitzensport eine andere Belastung herrscht, als in der Kreisliga. Aber das wissen die Genossen ja auch vorher, kann man sich also auch ggf. darauf vorbereiten imo.

      cheers
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Du kannst das aber nur bedingt vergleichen, weil a) eine Reha kein Urlaub ist und b) die meisten Spieler viel früher auflaufen als sie eigentlich sollten. Kann dazu diese 11 Freunde Reportage über Schmerz empfehlen.

      Davon abgesehen redest du ja selbst über Prozente. Leistungssportler verlangen ihrem Körper in sehr kurzer Zeit sehr viel ab. Um dieses Wettkampfniveau dauerhaft konstant zu erreichen, braucht es aber Zeit und Wettkampfpraxis.
      Wie bei allem, was Brillanz erfordert, reden wir hier über Promillepunkte Unterschied zwischen den jeweiligen Gegnern. Und wenn jemand nicht alle seine Kraft reininvestieren kann auf Grund von zu kurzer Rehabilitation, zu wenig Praxis oder warum auch immer, kann das gerade in einem Mannschaftssport den Unterschied machen.

      Ich verstehe also nicht, in wie weit du Ottonormalverbraucher und exzellente Profisportler in einen Topf schmeißen kannst.
    • Bin ja auch immer gerne dabei den HSV zu trashen, aber das Nordderby fehlt schon irgendwie. Am Anfang war das ganze ja noch lustig und man konnte sich schön freuen das man nie wieder "Immer 1. Liga" hören muss, aber reicht dann jetzt auch.

      Wenn ich mir überlege was für Spiele das in den 2000er immer wahren... Puh ey
      Und dann in den frühen 2010ern die Kellerduelle im Derby... War schon immer gut Feuer in den Spielen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher