Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geile Hinrunde/gutes Ende vom Jahr 2013. Der große FC Hansa ist auf gutem Kurs. :)

      Edit. Heute auf der Fahrt wurde mir übrigens mitgeteilt, dass die "Kieler Nachrichten" einen eigenen online-Ticker für unsere Anfahrt und etwaige Randaleausschreitungsmorde eingerichtet haben. Was für Schwachköpfe.

      Edit2: <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thyL ()

    • @BVB

      Allgemein:
      Spielerischist das so mies das man die Verletztenmisere da garnicht mehr anführen muss. Das hat andere Hintergründe. Die Offensive ist ja komplett erhalten geblieben und kriegen nix auf die Reihe. Seltsame Rückentwicklung...
      Was auch auffällig ist, das wir Woche für Woche immer unter 50 % gewonnene Zweikämpfe verbuchen...

      Hertha BVB 53,19 / 46,81
      Hoffenheim BVB 55,24 / 44,76
      Leverkusen BVB 50 / 50
      Mainz BVB 51,22 / 48,78
      Bayern BVB 51,85 / 48,15
      Wolfsburg BVB 55,11 / 44,89
      Stuttgart BVB 52,92 / 47,08

      http://www.bundesliga.de/...bs/borussia-dortmund/ergebnisse/

      Es grenzt fast an ein Wunder dass der BVB im 1/8 Finale der CL ist. Ich meine irgend wo ist der Knick ist der Saison gekommen. Und dann ging gar nichts mehr. Ich bin sehr sehr enttäuscht ohne jetzt wirklich böse zu sein. Es hapert an allen Ecken...
      Klopp und Zorc müssen sich so langsam auchmal hinterfragen. Und so langsam muss diese Kritik auch mal erlaubt sein...
      Wo sind die Vollgasveranstaltungen hin? Wo ist der Teamspirit geblieben? Teilweise hat man schon das Gefühl die Offensive besteht nur noch aus einem Haufen Egoisten und spielt deswegen so wenig miteinander.Ständig Fehlpässe und einfache hohe Bälle. Wo sind die Doppelpässe und Flanken ... ?

      Klopp:
      Warum wird ein formschwacher Kubaimmer wieder von Beginn an gebracht... Kann ich absolut nicht
      nachvollziehen..Man muss sagen das ihm diese Vorrunde ziemlich die Ideen ausgegangen sind und er seine Spieler auch nicht mehr so motivieren konnte wie in vergangenen Spielzeiten!
      Reus, Micky, Kuba sind seit Wochen völlig neben der Spur, aber Hofmann bekommt partout keine Startelfchance, warum verdammt noch mal? Ich will es verstehen, aber ich kann nicht! Seien wir doch mal ehrlich: Schlechter können wir doch in der Offensive nicht mehr spielen, also warum nicht mal was anderes versuchen?
      Ein Kruse war für 2.5 Mio zu haben. Diesenhätte man direkt als Lewa Nachfolger ausprobieren können. Und man muss auch mal etwas Torgefahr einwechseln können. Alle Spieler, bis auf Jonas, sind bei einem Rückstand keine wirkliche Option. Klopp hat schon immer extrem schlecht routiert und gewechselt. Alleine, das er Sarr nie spielen lies und dann mal kurz im alles entscheidenen CL Spiel aufstellt. Klar es ging gut, aber normalerweise gebe ich dem Spieler zuvor in der Bundesliga Zeit sich zu akklimatisieren. Aber diese Kaderplannung und angebliche Pressingmaschine ist einfach Fehlgeschlagen und gehört ordentlich analysiert und korrigiert. Wenn Kagawa oder KDB zu haben sind, sind beide bereits Pflichttransfers!

      MIKI:
      Leider wird er von Woche zu Woche immer noch schlechter...
      Macht wenig Hoffnung, dass irgendwann der ganz große Schub nach vorne kommt...
      In der kreativen Mitte haben wir wohl alles auf eine Karte gesetzt und uns dabei leider für den Falschen entschieden. Miki ist für mich definitiv eher Reus-Klon denn Spielmacher, so wie ich das schon im Sommer befürchtet hatte..
      Entweder sind es Hummels und Ilkay die ihm fehlen oder es ist die Verletzung zu Beginn der Saison dann ist es manchmal aber auch die fehlende Eingewöhnung.

      Postives:
      Rein tabellarisch liegen wir voll im soll und nur 2 Punkte hinter unserer Rekordsaison 11/12. Dazu sind wir in allen Wettbewerben dabei und in beiden spielen der Favorit aufs weiterkommen..
      Jedoch sieht das mit nem Sieg von BMG morgen schon wieder n wenig düsterer aus..

      N bissle Bullshit vielleicht bei.. bin aber pissed :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      So nu mehr Bier
    • kann so viel da drin rautieren.

      bin einfach nur froh dass mir mal ein bvb fan beipflichtet - dieser armenier ist einfach fuer die bundesliga dann doch kein so riesiges kaliber. 25 mio war der auf gar keinen fall wert, fuer das geld haette man sich 3 gute spieler holen koennen. ob man sich echt nen auba holen muss um den dann selbst bei weaken auftritten von kuba auf der bank zu lassen ist auch wieder fraglich, wobei ich aubas qualitaeten nie in frage stellen wuerde.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • wartet mal die rückrunde ab. Ein SPieler wie Miki muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen und dafür brauch er erstmal ein wenig Zeit. AUch hatte er keine Sommerpause, wo man sich hätte einspielen können. Auch hatte er schon gute Momente, aber zurzeit läufts einfach nicht, aber das trifft auf lewa, reus und kuba auch zu. Ob er 25 Mio wert war? Weiß ich nicht. Das Geld war da, sie haben einen Spieler gebraucht und haben dann halt Miki gewollt. Özil ist sicherlich auch überteuert gewesen. Man kann halt nicht immer nur Schnäppchen machen.

      Ich bin froh, dass jetzt erstmal die Winterpause ist. Dortmund und EIntracht werden hoffentlich gestärkt aus der Pause kommen und wieder angreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ach was, sowohl Aubameyang als auch Mkhitaryan sind noch jung und es ist die erste Saison in der Bundesliga. Da muss man cool bleiben, imo, man kann nicht immer das erste Jahr in Deutschland zur Bewertung ranziehen (mfg Lewandowski, den haben einige damals auch schon als Fehleinkauf tituliert).

      Hab das Spiel heute natürlich nicht gesehen, aber prinzipiell sind die Dortmunder doch immer noch am anrennen und anrennen. Ich hab so 'ne Statistik im Kopf, dass keine Mannschaft der BuLi mehr Chance kreiert, nur Tore fehlen dann oft. Glaubt mir, wenn ihr Woche für Woche Drittligafußball live sehen würdet, die Spielweise des BVB begeisterte euch immer noch immens!
      Ich finds weiterhin stark wie viel die Spieler laufen und wie sicher die Bewegungsabläufe sind, zB die Wechsel zwischen Außenspielern in Verteidigung und Mittelfeld, das Xen und Überlaufen, solche Sachen.
      Der Kader ist saustark in Topbesetzung, die fehlt halt momentan und dazu kommt, dass es 'ne junge Truppe ist, nachwievor. Da ist es doch nicht allzu verwunderlich, dass es auch mal Phasen gibt, die richtig bescheiden laufen. Alles und jeden jetzt in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht und vor allem für den klassischen Beißreflex des modernen Fußballs (egal ob Anhänger oder Offizieller).
      Vielleicht trübt ja auch die Erwartungshaltung ein bisschen den Blick, man kann nicht jedes Jahr 'nen Titel gewinnen!


      (Ist jetzt gar nicht als Angriff oder so gemeint, nur die Sicht eines Fußballfans weit, weit außen [und unten].)
    • Hab mit Herrmann und mit wollscheid schon gesoffen wie der tEifel.

      Zusätzlich mit yannik Gerhardt vom fc koeln und mit Christoph Moritz von Mainz (beide Abi bei mir auf der Schule gemacht). Meine patentante ist die cousine von wollscheids Mutter :D
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Benutzer online 15

      15 Besucher