Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der BVB wird 100%ig alles versuchen um Gündogans Vertrag zu verlängern, aber sollte das nicht möglich sein wäre ein Deal mit Real a la Gündogan gegen Sahin und Benzema tauschen sicher vorstellbar. Mal abwarten was passiert, noch sind das nur Gerüchte. :D

      Übrigens jetzt Anstoß zum Testspiel BVB - Standard Lüttich, mit Schieber in der Startelf.. Das kann ja was werden. :bluecool:
    • Stoke - Liverpool... Hammer Spiel :thumbup:

      Bezüglich des Gerüchts zu Benzema, würde ich nicht zuviel da reinintepretieren...
      Alonso hatte erst kürzlich ja verlängert bei RM ( wo ein Günni Wechsel nicht mehr wirklich viel Sinn hätte) und außerdem passt Benzema Gehaltstechnisch überhaupt gar nich ins BVB - System..
    • Nominierung von Messi war für 2013 auch wieder total unötig, hat wohl seit den letzten 5 Jahren sein wohl schwächstes Jahr absolviert und ist
      trotzdem in den Top 3. Wenn man objektiv nach Leistung gehen würde,wäre es mit Sicherheit besser gewesen einen Ibrahimovich zu nominieren, auch wenn dieser mir so unsympathisch ist wie ein Ronaldo.
      Kann es wirklich nicht verstehen warum Ribery es nicht zum Weltfussballer geschafft hat.
      Frage mich dann immer wieder um was es da wirklich geht. Leistung? Titel? Popularität?.

      Zu Ronaldo:

      Natürlich er macht seine Tore, wie auch bei der Verlosung angesagt waren es 69 in 59 Spielen. Aber was bringt es einem,wenn man in der spanischen Liga viele Tore macht,man trotzdem aber weder die Liga,noch den nationalen/internationalen Pokal gewinnt.
      Bei Real Madrid ist es einfach so,dass das komplette Spiel auf Ronaldo zugeschnitten wird er dadurch natürlich auch zu einer enormen Anzahl an Toren kommt.
      Immer wieder unversändlich wie Ronaldo zur Auswahl stand obwohl Real Madrid als Verein international nicht wirklich überzeugt hat.
      Wenn ein Spieler diesen Pokal gewinnen soll, bin ich der Meinung,dass nicht unbedingt ein Pokalsieg her muss aber man zumindest mal in einem internationalen Finale stehen sollte.EIn Verein wie Real Madrid, der es in 10 Jahren nicht einmal ins Champions-League Finale geschafft hat ist einfach eine herbe Enttäuschung und man kann nicht gerade behaupten, dass ein Verein mit solchen Geldmitteln nicht ins Finale muss.
      Real Madrid, welche sich als Topverein ansehen aber CL kaum dominieren.
      Vllt. sind sie sogar der drittbeste Verein der Welt, aber wenn dann nur mit einem grossen Abstand zu beiden FCBs.
      Ich habe das Gefühl es entwickelt sich bei Real einfach dahin,dass es einfach nur noch ein riesen Name ist, man versucht individuell gute Spieler zu kaufen. Man kann natürlich schauen wie es sich in den nächsten Jahren weiterentwickelt,aber wenn man
      als "Real Madrid" nicht einmal wieder ins Cl-Finale kommt,bleibt für mich jegliche Nominierung eines Spielers von dort einfach unverständlich.

      Zu Messi:
      Richtig guter Spieler natürlich.Nominierung dieses Jahr wie oben schon geschrieben nicht zu verstehen. Er war lange verletzt konnte in der CL
      nicht wirklich überzeugen. Es geht immerhin um die Leistung die in einem gesamten Jahr abgerufen wird. Wie schon 2010(natürlich hat man die Diskussion immer wieder) wo er die Trophäe gewann,warum auch immer. Es war ein WM Jahr , er scheidet mit Argentinien glanzlos aus ,
      erreicht nciht das CL-Finale.Das muss nicht unbedingt heissen, dass er allgemein schlecht gespielt hat in diesem Jahr, es geht einfach darum,
      dass in diesem Jahr einige andere Spieler evtl. ihre maximalen Leistungen gezeigt haben, Leistungsmässig über einem Messi standen (Mfg. Snejder,Xavi, Iniesta). Aber dass Snejder damals nicht mal für dieTop 3 nominiert war, ist schon hart laecherlich gewesen.
      Würde man die Leistung einiger Spieler in einem Graphfür das besagte Jahr darstellen,könnte man evtl von einer konstanten Leistung von Messi ausgehen,aber andere Spieler in in besagtem Jahr dann übertreffen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • @BrauN
      Du hast die Situation bei Real Madrid ziemlich gut erfasst und ich stimme dir bei vielem zu. Jedoch muss ich dir in zwei Punkten widersprechen: Dein Argument, er hätte diese 69 Tore ja nur gegen die spanischen Kanonenfutterteams gemacht (so wirkt es zumindest auf mich), ist falsch. Er hat auch in der CL eine überragende Quote und ja, auch gegen Topmannschaften. Ronaldo ist für mich nicht einmal annähernd der beste Fussballspieler (diesbezüglich möchte ich noch auf eine tolle Analyse von spielverlagerung.de verweisen spielverlagerung.de/2013/12/25…ronaldo-in-depth-analyse/), das möchte ich deutlich sagen.
      Beim Ballon d'Or geht es gemäss Aussagen der Fifa um die individuelle Leistung eines Spielers über das gesamte Jahr, unabhängig von Mannschaft und Titel. Das Erreichen des Cl-Finals ist daher irrelevant.

      Was natürlich auch in aller Deutlichkeit gesagt werden sollte, ist, dass es sich beim Ballon d'Or um eine riesige Farce handelt, ein Sympathiepreis und mehr nicht.
    • ronaldo hat es meiner Meinung mehr als verdient. Gerade weil er die letzten Jahre auch auf diesem Niveau spielt und immer hinter Messi anstehen musste. Er spielt seit Jahren einfach auf hohem Niveau und das muss man einfach anerkennen.

      Ribery funktioniert nur in der Mannschaft. Sieht man daran, dass er in der Nationalmannschaft nicht so gut ist. Es geht hier bei dem Titel aber nicht um die Mannschaftsleistung sondern um den Solo skill. Was kann der Spieler dafür, dass seine Mannschaft einfach mega bad ist - er sich aber in der Mannschaft wohl fühlt und deshalb dort spielt und keine Titel gewinnt.

      Insgesamt hat Ronaldo einfach viel mehr gezeigt und glänzen können. Siehe Quali Spiel gegen Schweden. Er hat einfach Portugal alleine zur WM geschossen und das mag was heißen. Er hat dazu noch die meisten Buden geschossen und das nicht in irgendeiner Bob Liga. Für mich ist das Ergebnis aufjedenfall vollkommen in Ordnung und Ribery muss einfach noch eine Schippe drauflegen.


      VIelleicht wird es nächstes Jahr was für Ribery. Drück ihm die Daumen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • dass ribery sogar HINTER messi nur dritter geworden ist, macht das ganze da doch wirklich nur noch laecherlich :fresse:

      beste szene btw:




      "when will you take me to dortmund?"

      "i would have to sell the whole team dude"

      "then i will come for free" :D

      einfach die zwei besten
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • BrauN schrieb:

      Nominierung von Messi war für 2013 auch wieder total unötig, hat wohl seit den letzten 5 Jahren sein wohl schwächstes Jahr absolviert und ist
      trotzdem in den Top 3. Wenn man objektiv nach Leistung gehen würde,wäre es mit Sicherheit besser gewesen einen Ibrahimovich zu nominieren, auch wenn dieser mir so unsympathisch ist wie ein Ronaldo.
      Kann es wirklich nicht verstehen warum Ribery es nicht zum Weltfussballer geschafft hat.
      Frage mich dann immer wieder um was es da wirklich geht. Leistung? Titel? Popularität?.

      Zu Ronaldo:

      Natürlich er macht seine Tore, wie auch bei der Verlosung angesagt waren es 69 in 59 Spielen. Aber was bringt es einem,wenn man in der spanischen Liga viele Tore macht,man trotzdem aber weder die Liga,noch den nationalen/internationalen Pokal gewinnt.
      Bei Real Madrid ist es einfach so,dass das komplette Spiel auf Ronaldo zugeschnitten wird er dadurch natürlich auch zu einer enormen Anzahl an Toren kommt.
      Immer wieder unversändlich wie Ronaldo zur Auswahl stand obwohl Real Madrid als Verein international nicht wirklich überzeugt hat.
      Wenn ein Spieler diesen Pokal gewinnen soll, bin ich der Meinung,dass nicht unbedingt ein Pokalsieg her muss aber man zumindest mal in einem internationalen Finale stehen sollte.EIn Verein wie Real Madrid, der es in 10 Jahren nicht einmal ins Champions-League Finale geschafft hat ist einfach eine herbe Enttäuschung und man kann nicht gerade behaupten, dass ein Verein mit solchen Geldmitteln nicht ins Finale muss.
      Real Madrid, welche sich als Topverein ansehen aber CL kaum dominieren.
      Vllt. sind sie sogar der drittbeste Verein der Welt, aber wenn dann nur mit einem grossen Abstand zu beiden FCBs.
      Ich habe das Gefühl es entwickelt sich bei Real einfach dahin,dass es einfach nur noch ein riesen Name ist, man versucht individuell gute Spieler zu kaufen. Man kann natürlich schauen wie es sich in den nächsten Jahren weiterentwickelt,aber wenn man
      als "Real Madrid" nicht einmal wieder ins Cl-Finale kommt,bleibt für mich jegliche Nominierung eines Spielers von dort einfach unverständlich.

      Zu Messi:
      Richtig guter Spieler natürlich.Nominierung dieses Jahr wie oben schon geschrieben nicht zu verstehen. Er war lange verletzt konnte in der CL
      nicht wirklich überzeugen. Es geht immerhin um die Leistung die in einem gesamten Jahr abgerufen wird. Wie schon 2010(natürlich hat man die Diskussion immer wieder) wo er die Trophäe gewann,warum auch immer. Es war ein WM Jahr , er scheidet mit Argentinien glanzlos aus ,
      erreicht nciht das CL-Finale.Das muss nicht unbedingt heissen, dass er allgemein schlecht gespielt hat in diesem Jahr, es geht einfach darum,
      dass in diesem Jahr einige andere Spieler evtl. ihre maximalen Leistungen gezeigt haben, Leistungsmässig über einem Messi standen (Mfg. Snejder,Xavi, Iniesta). Aber dass Snejder damals nicht mal für dieTop 3 nominiert war, ist schon hart laecherlich gewesen.
      Würde man die Leistung einiger Spieler in einem Graphfür das besagte Jahr darstellen,könnte man evtl von einer konstanten Leistung von Messi ausgehen,aber andere Spieler in in besagtem Jahr dann übertreffen.


      Grundsätzlich finde ich Platz 1 für Ronaldo geht in Ordnung. Über Messi > Rib habe ich mich auch gewundert. Aber bei einer Sache die du schreibst muss ich mal eingreifen. Beim Ballon d'Or wird niemand nominiert. Es kann schlicht weg jeder Fußballer auf dieser Erde gewählt werden. (Von den NM Trainern/Kapitänen und Journalisten)
      In den nächsten Tagen werden die genauen Ergebnisse noch veröffentlicht. Ein Ibrahimovic z.b. wurde also schlichtweg zu wenig gewählt.
    • jetzt hört halt mal auf, ribery als überkrass darzustellen. definitiv einer der besten spieler der welt, aber doch noch eine stufe hiner messi/ronaldo/ibra.
      ribery funktioniert nur im team, was man bei ronaldo und messi jetzt nicht in dem maße behaupten kann. klar hat er alle titel geholt, aber dafür waren mehr als nur ein ribery nötig. da wird mir leider viel zu oft robben vernachlässigt. finde den tbh oft um einiges stärker als ribery. lasst euch halt nicht von den titeln blenden und seht ein, dass ein ribery schlicht und ergreifend nicht der weltbeste fußballer ist.

      hätte robben zb im clfinale das 2:1 gemacht und dortmund hätte im 11erschießen gewonnen oder so, dann würden keine solchen reden geschwungen werden. dann hätte niemand gesagt, dass ribery unbedingt mvp werden _muss_, obwohl er genau die gleiche leistung abgeliefert hätte.
    • dein ernst? was hat messi diese saison bitte gemacht? ausser verletzt zu sein und paar beschissene spiele zu machen ( in der cl ggn lauchteams paar buden gemacht, gratz ) hat der junge nichts gemacht das letzte jahr. begruende mir mal bitte, wieso IN DIESEM JAHR, jemand messi hoeher raten sollte als ribery.

      €: kp ob dus halbfinale zwischen barca und bayern gesehen hast - da hat ribery messi mal gezeigt wo der hammer haengt...
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

      dass ribery sogar HINTER messi nur dritter geworden ist, macht das ganze da doch wirklich nur noch laecherlich :fresse:

      beste szene btw:




      "when will you take me to dortmund?"

      "i would have to sell the whole team dude"

      "then i will come for free" :D

      einfach die zwei besten

      danke für die untertitel. dachte klopp weint sich bei ibra aus weil er alle spieler verkaufen muss .. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Zagdil schrieb:

      Viel wichtiger als son dummer Weltfußballer ist das Comeback des Jahres. Wär echt geil, wenn das hinhauen würde:

      11freunde.de/artikel/endlich-der-libero-ist-zurueck?page=1

      Finde der erste Kommentar unter dem Artikel trifft es ganz gut. Der alleinige Sechser (unter Pep z.b.) macht doch kaum was anderes. Nur dass eben keine Manndeckung mehr gespielt wird. :)

      Für mich ist der Libero nicht ausgestorben - wird nur anders interpretiert als vor 20 Jahren.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Benutzer online 10

      10 Besucher