Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ahah hirnstrich mieser emo. nur weil ihr nicht genug klasse habt um die schildkröten aus colonia zu knacken? ^^^^

      also fürn kroos wäre es sicher besser wenn er in lev bleibt bezüglich seiner sportlichen entwicklung, zumindest unter diesem trainer und angesichts der konkurenz die ihm bei bayern erwarten würde... sicher, ein hervorragender spieler, aber eben auch sehr jung. am besten könnte er sich unter einem exzellenten trainer (wie eben jupp heynckes) mit viel spielpraxis (die er wohl in lev eher bekommt als in dem star-verseuchten bayern ensemble) und einem stabilen umfeld entwickeln - kriegt er alles in lev, insofern wäre das für 2 jahre sicher eine ausgezeichnete wahl. aber leider wird er da wohl nicht allzu viel mitzureden haben, und wir kennen ja die bayern - gönnen den andren clubs das schwarze unter den nägeln nicht und kaufen besonders ihren ärgsten konkurenten gerne mal die spieler "weg". ;)

      für den spieler wäre es sicher das beste, und letztenendes machts eh keinen unterschied weil leverkusen niemals meister wird (= da können sie auch mal ein vielversprechendes talent behalten, np.
    • battlefrog schrieb:

      Was sagt ihr zum spielen von berlin gestern?
      erstmal haben die ja wohl richtig schlecht ihre chancen genutzt und die krawalle danach war ja der hammer

      Was ich dazu sage?
      Nix, denn ich bin noch dabei den SIeg und den Tabellenplatz von Mainz05 zu feiern^^ (und auch dortmund gratuliere ich)

      Aber zum spiel muss man sagen: das hätten die berliner gewinnen sollen, so wie sie sich in das Spiel reingehängt haben und die fans sind einfach nur dumme sp**en, die ihrer eigenen Mannschaft es nicht anrechnen, das sie alles in ihrer Macht mögliche getan haben um das Spiel zu gewinnen...
    • so, es wird ernst! wer steigt ab, wer wird meister, wer erreicht die europa plätze?

      berlin ist für meine begriffe quasi sicher abgestiegen, vielleicht schaffen sie noch irgendwie auf den relegationsplatz ... der abstand ist nicht so groß als dass sie es nicht schaffen könnte, dafür müssen aber mehr wolfsburg-artige spiele her ^^ wird aber bockeschwer, die haben ein knüppelhartes restprogramm. wenn sie dieses WE in köln nicht punkten sind sie quasi sicher abgestiegen.
      hannover und freiburg müssten anhand der leistung die sie die saison über geliefert haben ebenfalls absteigen, da waren nur wenige wirklich durchschlagende spiele dabei. bochum und köln haben von den mannschaften "unten drin" die besten ausgangslage, und zumindest köln hat keine allzu schweren spiele mehr. der klassenerhalt sollte durchaus drin sein. bochum hat durchaus schwerere spiele, allerdings eine bessere ausgangslage und auch keine unmöglichen spiele. wenn die clubs weiter unten patzen können sie sich vielleicht mal ein unentschieden zuhause gegen stuttgart holen o.ä. und sich damit durchaus noch retten.
      hannover hat die nächsten 4 spieltage ein hammerhartes programm, sieht danach aus als ob es an den letzten zwei spieltagen für h96 "endspiele" geben könnte um den relegationsplatz. zumindest gegen m'gladbach könnte das ein vorteil insofern sein, als gladbach den klassenerhalt schon relativ sicher in der tasche hat - noch nicht garantiert, aber sie müssen nichtmehr so viel leisten und könnten ihn am letzten spieltag schon sicher haben -> vorteil für hannover weil fehlende motivation der gladbacher.
      freiburg hat ein paar spiele gegen die direkten konkurenten, unglücklicherweise aber auch zuhause ein paar entscheidende spiele gegen clubs die zur zeit wieder richtig gut dabei sind - wolfsburg und dortmund. und man kennt ja die heimschwäche der freiburger ... dazu noch heimspiele gegen direkte konkurenten - eigentlich sind die spiele nicht sooo schwer, aber bei der heimschwäche der freiburger könnten sie sich da selbst das größte hinderniss sein. sie haben jedenfalls bei weitem nicht so schwere spiele wie hannover und berlin, so gesehen möglicherweise aus diesem standpunkt heraus keine allzu schlechten anwärter auf den relegationsplatz.

      oben in der tabelle ist es schon sehr überraschend - mit schalke so weit oben hab ich wirklich nicht gerechnet. bayer muss noch aufpassen dass sie nicht die CL verpatzen, und bayern werden in 3 wettbewerben gefordet - das könnte schalke ausnutzen, welche weder international spielen noch im DFB pokal dabei sind. gegen werder und manU stehen zwei richtig schwere spiele für die bayern an, das wird garantiert sehr kräftezehrend und zudem ist die personalsituation etwas angespannt. leverkusen ist, wie erwartet von nahezu jedem ^^, aus dem tritt gekommen in der rückrunde, prinzipiell haben sie aber gute chancen zumindest noch an den bayern vorbeizuziehen. außerdem haben sie ein restprogramm was, mit ausnahme des entscheidenden spiels gegen münchen, durchaus zu bewältigen ist. trotzdem: gefährliche gegner mit frankfurt welche mit macht nach europa wollen und zuletzt gut gespielt haben, hertha welche alles tun werden dem abstieg zu entgehen genauso wie hannover. solche spiele sind gefährlich, und leverkusen hat nicht unbedingt gezeigt dass sie in letzter zeit damit gut umgehen können.
      bayern wird in 3 wettbewerben gefordert und haben zudem zwei "endspiele" gegen leverkusen und schalke, und müssen danach gegen die kämpfenden abstiegskandidaten ran was sicher alles andere als angenehm ist. die personalsituation ist unangenehm, und wenn dann auchnoch anstrengende und wichtige spiele anstehen kann das tödlich sein. wie sie heute gegen manU auftreten wird wohl auch ein signal für schalke und leverkusen sein wie die müncher einzuschätzen sind. trotzdem, die bayern sind und bleiben ein heißer titelkandidat, denn auch wenn es momentan nicht so rund läuft kann ein gutes spiel alles ändern. das spiel gegen manU kann so ein spiel sein, schon ein 0:0 wäre eine brauchbare ausgangsposition und ein deutliches zeichen.
      schalke - überraschung pur, zumindest für mich. europa hätte ich ihnen noch zugetraut, aber der heißeste titelkandidat zu werden? irgendwas macht magath richtig ~ ein verhältnismäßig leichtes restprogramm, und zudem können sie sich ganz auf die meisterschaft konzentrieren, haben keine personalsorgen und zwei punkte vorsprung ... und zudem noch mit dem heimspiel gegen die bayern am freitag die karten selbst in der hand! eine super ausgangsposition... wäre natürlich der hammer. zudem ist kuranyi anscheinends momentan in einer bestechenden form, auch wenn ich ihn+schalke nicht leiden kann: die machen momentan sehr vieles richtig.

      europa ist, neben den drei mannschaften oben, eigentlich relativ entschieden. für werder+dortmund war die niederlage des HSV natürlich ein segen. dortmund hat spiele gegen direkte mitbewerber um europa und ansonsten ein relativ leichtes programm, zudem spielt die mannschaft momentan wirklich gut. wird schwer, ihnen die EL teilnahme noch zu nehmen. sogar die CL ist noch drin wenn sie von fehlern der leverkusener oder münchner profitieren können - das wäre natürlich ein richtiger hammer!
      bremen hat ein etwas schwereres restprogramm aber eine ebenso gute ausgangsposition - allerdings möglicherweise nicht unbedingt die motivation, denn das einzige was sie realistischerweise noch erreichen können, nämlich die EL, haben sie durch die finalteilnahme am DFB pokal schon erreicht. gepaart mit der wackligen abwehr könnten sie eine böse überraschung erleben in den letzten spielen, denn die gegner mögen zwar weit unten in der tabelle stehen sind aber grade deshalb gefährlich. andererseits, die platzierung macht für sie keinen unterschied. wird wohl ein entspannter saisonausklang bei bremen, mit ausnahme des DFB finales.
      der HSV wirds schwer haben, 4 punkte abstand sind kein pappenstiehl wenn man nichtmehr allzu viele spiele hat. dafür könnten sie davon profitieren dass es für bremen um nichtmehr allzu viel geht und sie als gegner hauptsächlich mannschaften im mittelfeld der liga haben deren motivation womöglich nicht allzu hoch sein sollte. dafür müsste die mannschaft aber mehr von der qualität der hinrunde zeigen.
      eintracht+stuttgart haben zwar rechnerisch noch chancen, und beide ein zu bewältigendes restprogramm, allerdings sind sie mit 7 punkten schon recht deutlich abgeschlagen und daher auf schützenhilfe angewiesen. beide brauchen eigentlich mindestens 4 siege um wirklich noch chancen zu haben, und das bei 5 verbleibenden spieltagen... und trotz allem, die gegner sind alles andere als "leicht"

      meister münchen, schalke+dortmund CL, leverkusen bremen EL, absteiger freiburg berlin, hannover relegation ist mein tip.
    • So, gibt man wieder feuer im ofen^^
      Dortmund,Leverkusen und bremen kämpfen um den letzten Platz in der Championsleague, Bayern und Schalke müssen sich um den Titel streiten, Der Abstiegskampf geht in die Endphase...

      Leute es bleibt interessant^^ Ich würd mich ja am meisten freuen Dortmund in der CL zu sehen und
      DAS MAINZ AM ENDE DER SAISON VOR FRANKFURT MIT EINEM TOR UNTERSCHIED STEHT :evil: (rache ist süß)
      Discuss, es bleiben 4 spieltage!!
    • Dieser Thread scheint ja nicht mehr so oft genutzt zu werden, aber vllt kann ich ja nochmal hier schwung in die Bude bringen.

      Mein Tipp ist ja dass Dortmund dieses Jahr Meister wird. Auch wenn viele Leute, v.a. Bayern-Fans darüber nur lachern werden, aber der bvb hat sich unglaublich verstärkt mit Kagawa und Lewandowski!

      Wer denkt ihr wird das Rennen dieses Jahr machen?
      Wie immer Bayern? Vizekusen? Herne-West ... die Zecken haben am letzten Tag des Transfermarktes ja nochmal richtig richtig kräftig zugeschlagen? Wolfsburg?
      Oder vllt ein Außenseiter...?

      Ps: Mainz 05 ist ein Scheiß-CLub :devillol: grins
    • Ich glaube dieses Jahr wird der VfB eine Sparrunde machen, der Umbruch ist einfach zu groß, jetzt wo mit Lehmann und Khedira 2 Leistungsträger weg sind. Ulreich ist sicherlich kein schlechter, dennoch kommt seine Glanzzeit wohl erst nächstes/übernächstes Jahr. Und ob Cacau die Form des Vorjahres halten kann ist auch fraglich. Alles in allem ist ein einstelliger Tabellenplatz abseits der Europaränge wohl realistisch.

    • Benutzer online 13

      13 Besucher