Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      Es geht eben darum, ob man Fußball jetzt aus rein sportlicher Sicht schaut und einfach nur immer die besten Spiele sehen will. Dann stört das Engagement von RB natürlich überhaupt nicht. Dann darf ruhig so viel Geld reinfließen, wie man will und am Ende gewinnen vielleicht nicht immer nur die Batzis.

      Wenn du beim Fußball aber eher die Kultur des Stadiongangs mit Freunden, von Vereinen, die ihre ehemaligen vergöttern, Wunder und Überraschungen schätzt, dann fühlst du dich durch solche Entwicklungen bedroht. Wenn man nach England sieht hat man ja nen ganz guten Ausblick, wo das hinführt, wenn Konzerne Vereine leiten.
      noch sind überraschungen ja möglich, siehe leicester :P oder ach so krasse dfb pokal spiele wie leverkusen - x :D dass grimm es nicht begreift spricht wieder für ihn.

      dass man in der jugend schon lernt wie man fouls provoziert is natürlich auch bombe. (siehe dtld - polen u21 vor paar tagen :D) gehört halt zum fußball dazu und dann sich noch über schiedsrichterentscheidungen aufregen. top kek

      aber durch so viel emotionen rollt der ball noch weiter.
    • Shitstorm schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Es geht eben darum, ob man Fußball jetzt aus rein sportlicher Sicht schaut und einfach nur immer die besten Spiele sehen will. Dann stört das Engagement von RB natürlich überhaupt nicht. Dann darf ruhig so viel Geld reinfließen, wie man will und am Ende gewinnen vielleicht nicht immer nur die Batzis.

      Wenn du beim Fußball aber eher die Kultur des Stadiongangs mit Freunden, von Vereinen, die ihre ehemaligen vergöttern, Wunder und Überraschungen schätzt, dann fühlst du dich durch solche Entwicklungen bedroht. Wenn man nach England sieht hat man ja nen ganz guten Ausblick, wo das hinführt, wenn Konzerne Vereine leiten.
      noch sind überraschungen ja möglich, siehe leicester :P oder ach so krasse dfb pokal spiele wie leverkusen - x :D dass grimm es nicht begreift spricht wieder für ihn.
      dass man in der jugend schon lernt wie man fouls provoziert is natürlich auch bombe. (siehe dtld - polen u21 vor paar tagen :D) gehört halt zum fußball dazu und dann sich noch über schiedsrichterentscheidungen aufregen. top kek

      aber durch so viel emotionen rollt der ball noch weiter.
      Die Premier League ist aber in naher Zukunft auch die einzige Liga in der solche Überraschungen noch passieren können. Zum einen ist der Spielermarkt da absolut übersättigt, die Big 4/5 können schlicht weg nicht alle guten Spieler kaufen, zum anderen ist es durch die hohen TV-Prämien auch den kleinen Teams möglich ihre Stars zu halten. Zum Vergleich, Leicester City hat im Jahr vor der Meisterschaft als 15!!! knapp 100Mio nur durch TV-Prämien eingenommen. Damit fast doppelt soviel wie z.b. Bayern München. Der 15. der Bundesliga gurkt dann irgendwo bei 20Mio rum.

      Ich finde diese Diskussion um RBL auch hochgradig scheinheilig. Vielleicht nicht hier im Forum, ich nehme euch eure Fußballromantik ab, seid ja auch größtenteils Fans von kleinen 1./2. Ligisten, aber im Großen. Der Fußball im Jahr 2016 ist doch von vorne bis hinten durchkommerzialisiert. Wenn VW in 1/3 der Bundesligisten seine Finger drin hat, im DFB Pokal sogar alle mit VW Logo auflaufen müssen, in den Aufsichtsräten der Clubs Topmanager deutscher Großunternehmen sitzen, in der Sommerpause Marketingtouren nach China oder USA gemacht werden, usw usw....und jetzt soll mit RBL alles anders sein, weil der Club nur als Werbeplattform dient? (Was ich stark bezweifel, es wird eine große Rolle spielen, aber nicht der alleinige Grund sein) Man sollte einfach erkennen, dass es im Spitzenfußball schon lange nicht mehr nur darum geht das Volk durch Sport zu unterhalten. Da hängt mittlerweile soviel dran; Industrie, Wirtschaft, Werbung, Dienstleistungen, generell Arbeitsplätze.
      Wie gesagt, ich lasse da jedem seine Meinung und bin auch persönlich kein großer Fan von RBL, aber sich jetzt hinzustellen und mit dem Finger drauf zu zeigen, RB jetzt als Wurzel allen Bösen hinzustellen ist mMn einfach nicht richtig.
    • Kann dir da auch voll und ganz zustimmen. Das ist es auch, was die Ultragruppierungen deutschlandweit "bekämpfen", indem sie andere Anstoßzeiten, Mitspracherecht und direktere Strukturen fordern.

      RBL ist da nur die neuste Spitze des Eisbergs. Habs hier im Thread auch schonmal geschrieben:
      Es ist ein Kampf, der schon verloren ist, aber es ist wichtig, dass er gekämpft wird.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Shitstorm schrieb:

      habt ihr ihn vorher schon nicht gemocht (so wie ich)?
      Ich war jedenfalls nicht begeistert, aber konnte mich dann schon mit ihm anfreunden. Er hat schon eine gewisse Kompetenz und Erfahrung mit Mannschaften in einer ähnlichen Situation bewiesen. Möchte ihn nicht verteufeln und zur Zeit ist es auch eher ein mem. Das Spiel jetzt möchte ich ihm auch nicht anlasten, aber die Entwicklung unter ihm geht leider Richtung Keller.

      Auswärts: Kurz und knapp stehen hier 0 Punkte und das Pokalaus gegen einen Viertligisten, bei welchem er Stammspieler geschont hat.
      Ganz schwache Auswärtsauftritte in Köln, Dortmund und Augsburg. Kämpferische Auftritte in Mainz und Leverkusen die mit 3:2 und 2:1 knapp verloren wurden, allerdings wurde immer erst gekämpft als man schon hinten lag. Die Grundeinstellung der Mannschaft ist irgendwie zu zögerlich/ängstlich/passiv und das ist mitunter schon dem Trainer anzulasten, vor allem wenn man da an letztes Jahr zurückdenkt.

      2 Siege in der Bundesliga die alles andere als rundum überzeugend waren. Ein Last-Minute Glückstor gegen die Eintracht im Derby und das tolle Spiel gegen Wolfsburg. Hier hatte Wolfsburg allerdings eine frühe rote Karte und war ganz schlecht in der Partie. Dadurch sind wir in der Tabelle zwar noch nicht auf einem Abstiegsplatz, aber es fehlt die Überzeugung, weitere Siege einfahren zu können.

      Ich fände ja nichtmal, dass ein Abstieg der Untergang wäre im Gegenteil Liga 2 ist toll. Aber wenn die anderen Mannschaften es dir schon so leicht machen zwei hinter sich zu lassen und man die wenigen Chancen nicht nutzt ist es trotzdem bitter. Geht ja schon um Millionen Euro die man liegen lässt.
      Es gab zu viele blutleere Auftritte dieses Jahr und ich zweifle daran, dass Meier für Liga 2 (hoffentlich auf Dauer) der richtige ist. Das Heimspiel gegen Hamburg jetzt sollte meiner Meinung das Schicksalsspiel für ihn sein, intern auch so kommuniziert werden und schon Ausschau nach Alternativen gehalten werden.

    • Benutzer online 3

      3 Besucher