Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1, 2, 3 und 7 könnten dann auch bitte gestern schon implementiert werden. exakte zeitnahme allein erspart so unfassbar viele diskussionen.

      4, 5 und 6 sind zumindest diskussionswürdig. insbesondere in verbindung mit videobeweis gibt es hier aber raum für vernünftige lösungen. problematisch wäre natürlich die skalierbarkeit für den amateurbereich. bisher war es stets erklärtes ziel, alle regelungen in allen ligen umzusetzen. ohne videobeweis sehe ich hier vor allem bei #5 leider schwarz.

      8 und 9 klingen heftig random und unnötig.
    • gab definitiv schon schlimmere vorschläge.

      kann mich mit vielem anfreunden, außer nr.9. könnte dann doch problematisch werden, wenn es unentschieden steht und beides teams dann das 90+ spiel statt den 60 in kauf nehmen um zu gewinnen.

      nr.8 sehe ich schwierig, aber die richtung ist auf jedenfall wünschenswert. das problem hier ist, subjektives empfinden des schiedsrichters als einzige instanz. schon schwierig das fair zu gestalten
    • Nicht nur bei #5, auch #1 ist im Amateurbereich nicht einfach umzusetzen. Es wird dort ja dann der Schiedsrichter selber dafür verantwortlich sein, dass die Zeit gestoppt wird, vor allem weil es halt keine Linienrichter gibt. Glaube nicht, dass das gut funktionieren wird, wenn ich mir mal die Schiris angucken die bei uns pfeifen...

      Ansonsten geh ich mit boobold da ziemlich konform, wobei ich jetzt #9 gar nicht soo random finde. Klappt halt im Rugby auch
      till the end
    • Bitte beachte meinen letzten Satz.
      Ja klar kann man das erwarten, aber ich glaube trotzdem, dass das zu ziemlichen Problemen führen wird.

      Wie läuft das eigentlich so beim Handball? Ich selbst kenne das Zeitstoppen höchstens noch vom Amateurbasketball und da gibt es dann ja die Kampfrichter.
      till the end
    • Hauptsache keine Timeouts, würde Fußball unschaubar machen wie NBA-Basketball.
      Zeit schinden ist halt echt ein massives Problem, begrüße daher jede Regel, die das unterbindet. Endlich keine erfundene Nachspielzeit mehr, wenn die Bayern noch ein Tor brauchen. Und Abpfiff erst bei Ball im Aus klingt spannend!

      Rückpass-Regel ist zu heftig imo, Heldentaten an der Grundlinie find ich auch cool eigentlich. Feier Suarez dafür sry alles

      Achso: Schiedsrichter unfehlbarer als der Papst ist die absolute Memeregel.
    • Regel Nummer 8 definitiv das beste, was dem Fussball passieren könnte tbh. Meckern einfach unnötig und führt zu keinem Ziel, da Entscheidungen dadurch nicht revidiert werden. Die Wut bitte an jemand anderem Auslassen, nicht an einem Unschuldigen, der nur die Regeln durchsetzt. Wollte ich schon immer mal sagen :)

      Zeit stoppen sollte auch im Jugend und Amateur Bereich kein Problem sein, im Handball machen sie es vor, klar wird es dann immer mal zu Ungenauigkeiten kommen, aber das passiert doch jetzt auch schon. Mir ist es damals mal passiert, dass meine Uhr mitten im Spiel defekt war :D Geht alles irgendwie. Nr 4, 5 und 9 find ich komisch, bräuchte man meines Erachtens nach nicht unbedingt.

      Allgemein würden so ein paar kleine Veränderungen, wie die Netto Spielzeit und der bessere Umgang am Feld miteinander einiges am Fussball verbessern, denke ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Regel Nummer 8 definitiv das beste, was dem Fussball passieren könnte tbh. Meckern einfach unnötig und führt zu keinem Ziel, da Entscheidungen dadurch nicht revidiert werden. Die Wut bitte an jemand anderem Auslassen, nicht an einem Unschuldigen, der nur die Regeln durchsetzt. Wollte ich schon immer mal sagen :)
      Nein, sorry das setzt das komplette Konzept der Tatsachenentscheidung außer Kraft. Der Schiri darf die Leute ja schon vom Platz stellen und im Zweifel das Spiel auch abbrechen wenn es zu sehr eskaliert. Aber durch so eine Möglichkeit lassen sich ganz neue Dimensionen bei der Spielmanipulation erreichen. Tore im Nachhinein abzuerkennen darf niemals in der Hand des Schiris liegen
      till the end
    • Puh ey
      Schiedsrichter sind jetzt schon viel zu mächtig... und fehlbar. Der Videobeweis kann gar nicht schnell genug kommen.

      Und ich will auch gar nicht behaupten, dass es einfach ist ein Fußballspiel zu pfeifen, besonders wenn es hektisch und unübersichtlich zugeht. Aber dann suche ich mir doch Hilfsmittel, um das zu umgehen?
      Fehler passieren jedem Menschen, also auch dem Schiri, aber heftig ist einfach, dass die auch im Nachhinein nie einen Fehler gestehen und vor dem Sportgericht IMMER Recht bekommen.

      Und jetzt soll eine fehlerhafte und arrogante Instanz noch mehr geschützt werden? Lmaoam
    • Videobeweis bei Torsituationen sollte schon standard sein, ähnlich der NFL mit dem Videobeweis beim TD, verstehe da die ganzen Fensteropas nicht. Auf der einen Seite bei jeder noch so kleinen Schirientscheidung rumheulen und auf der anderen Seite den VB ablehnen
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Und jetzt soll eine fehlerhafte und arrogante Instanz noch mehr geschützt werden? Lmaoam
      Aber die Feldspieler werden doch gar nicht von den Regeländerungen geschützt ?(

      ChrisMiles schrieb:

      Videobeweis bei Torsituationen sollte schon standard sein, ähnlich der NFL mit dem Videobeweis beim TD, verstehe da die ganzen Fensteropas nicht. Auf der einen Seite bei jeder noch so kleinen Schirientscheidung rumheulen und auf der anderen Seite den VB ablehnen
      Ist doch schon verabschiedet für die nächste Saison? Nicht gut informiert oder was da los
    • m-u-h schrieb:

      Nicht nur bei #5, auch #1 ist im Amateurbereich nicht einfach umzusetzen. Es wird dort ja dann der Schiedsrichter selber dafür verantwortlich sein, dass die Zeit gestoppt wird, vor allem weil es halt keine Linienrichter gibt. Glaube nicht, dass das gut funktionieren wird, wenn ich mir mal die Schiris angucken die bei uns pfeifen...

      Ansonsten geh ich mit boobold da ziemlich konform, wobei ich jetzt #9 gar nicht soo random finde. Klappt halt im Rugby auch
      Klappt bis in die Kreisklasse runter mit 2 Schiris und (mindestens) einer Person am Schiedsgericht, die auch Spielstand, Zeitstrafen, Karten usw einträgt. Im normalen Fußball gibts auf jeden Fall mehr downtime als im Handball
      we do not sow
    • m-u-h schrieb:

      Wird mit dem 58 jährigen Horst, der vorher noch beim Frühshoppen war dessen Bewegungsradius sich auf den Mittelkreis beschränkt bestimmt richtig geil...
      funktioniert halt super simpel: Es wird gepfiffen, der Schiri zeigt timeout an, die Zeit hält an. Der Ball wird freigegeben, die Zeit läuft weiter. Es wird ja auch nicht alles ständig unterbrochen, siehe z.B. hier ab Minute 2 bis 3 ca.
      we do not sow
    • Benutzer online 9

      9 Besucher