Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Italien ist jetzt übrigens in der 5 Jahreswertung vor Deutschland
      was vollkommen irrelevant ist, weil Deutschland trotzdem noch Top 4 ist.

      Bayern gestern wie zu erwarten, können froh sein, dass es kein 6:0 war. Da muss man Demut zeigen und in sich gehen. Freue mich schon auf nächste Saison mit Nagelsmann :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Für mich ist das nicht unbedingt irrelevant, was musste ich mir die letzten Jahre alles immer anhören von manchen deutschen...
      Was musstest du dir denn anhören? Die ersten 4 Plätze bekommen doch, wenn ich mich richtig erinnere, genau die gleichen Starterplätze. Musstest du dir dann anhören, dass Italien die gleichen Plätze bekommt wie Deutschland? :D Für alles andere ist diese Wertung doch eh irrelevant.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • guter zeitpunkt, mal die grundsatzdebatte vom zaun zu reißen. nicht erst seit gestern fehlen den bayern hochkarätige flügelspieler. coman und costa waren fehleinkäufe, james ging beispielsweise gestern komplett unter und müller ist total außer form. das problem hat auch nichts mit ancelottis aufstellung zu tun. als bayernboss würde ich das natürlich auch sagen; nicht, dass noch mir jemand die schuld ankreidet.

      es sei nur kurz an das CL-viertelfinale im april erinnert, in dem robben und ribery in der startelf standen. ribery durfte nach 71 minuten runter und robben konnte nach 120 kaum noch laufen. beide in der champions league aufzustellen bedeutet im alter von 34 und 33 jahren einfach, dass zwei wechsel schon mal weg sind. natürlich stellt ancelotti sie dann nicht von beginn auf.

      deswegen, und wir kommen zu provokanter these nummer 1, behaupte ich auch,

      Hi2u schrieb:

      Freue mich schon auf nächste Saison mit Nagelsmann :)
      wird das nicht reichen.

      völlig unabhängig davon, wie die saison ausgeht, hat bayern ein perspektivproblem. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die neuesten stammspieler aus der eigenen jugend sind mats hummels und thomas fucking müller?? beide mittlerweile jenseits der 28. vor allem im vergleich zu dortmund klafft hier eine gigantische lücke. sahin, pulisic, götze, dazu noch regelmäßig grenzgeniale zukäufe wie auba und dembelé. und bei leipzig und hoffenheim sieht die situation ähnlich aus wie in dortmund.

      womit wir auch schon beim nächsten problem wären: bayern ist nicht (mehr) die attraktivste adresse für junge spieler in deutschland. warum würde ich zu einem verein wechseln, der so sehr an seinen altstars festhält, dass ich nicht mal auf die hälfte der einsatzzeit komme, die ich in dortmund, hoffenheim oder leipzig bekäme? gehaltstechnisch tut sich da eh nicht mehr viel.

      bei derzeitig achstelligen und bald neunstelligen ablösesummen für junge supertalente wird der gute alte stein aka die nationale konkurrenz aufkaufen auch immer unattraktiver. zitat uli hoeneß: "Kein Spieler ist 100 Millionen Euro wert." no shit sherlock. wie wärs stattdessen mit 86,2 Millionen?

      ich kann sogar mit relativer sicherheit den moment festmachen, an dem das system gekippt ist. das war ziemlich exakt vor dem gewonnenen champions league finale 2013, als die bayernbosse nämlich nicht den wünschen des neuen trainers, einem gewissen pep guardiola, entsprachen und statt einem jungen brasilianer namens Neymar da Silva Santos Júnior lieber einen jungen deutschen namens Mario Götze von Borussia Dortmund einkauften (Stein anyone?).

      und da ich bereits höre, wie Hi2u und Apo kaffee über ihre tastaturen spucken, lasst mich das ganz kurz ausführen:

      Neymar >>> Götze. "Aber das konnte doch keiner ahnen!" doch konnte man. Pep konnte. Pep hat.

      "Aber SECHSUNDACHTZIGKOMMAZWEI MILLAUSEN!!" schon klar, bayern wirtschaftet solide brmblablub. davon abgesehen, dass die bayern dank Pep-bonus
      1. eh weniger bezahlt hätten und
      2. sich das investment mittlerweile mehr als rentiert hätte, wäre
      3. bayern mit dem duo aus Pep und Neymar ein fucking leuchtturm für andere (südamerikanische) talente wie james, dybala oder coutinho geworden. außerdem,
      4. wer sagt, dass Pep nicht immer noch bei den bayern wäre, wenn die MIASANMIA-fraktion nicht noch vor beginn seiner amtszeit auf fucking pissing contests bestanden hätte.
      5. die 250-300 Millionen für einen potentiellen Neymar-transfer in diesem jahr hätte natürlich auch bayern bekommen.
      6. ansonsten hätten sie immer noch motherfucking Neymar und wären gestern von ihm und Mboope nicht schooled af worden.
      aber hey, der gute alte stein gewinnt bekanntlich immer. :saint:
    • 2012:
      Bayern - Chealsea....dahinter: Real und Barca

      2013:
      BVB - Bayern.......dahinter Real und Barca

      2014
      Atletico - Real ......dahinter: Bayern und Chelsea

      2015:
      Juve - Barca..........dahinter: Bayern und Real

      2016:
      Atletico - Real.............dahinter: Bayern und ManCity

      2017:
      Juve - Real................dahinter: Monaco und Atletico

      Sooooo schlimm stehen die Bayern jetzt auch nicht da, zumindest was Ihre CL-Teilnahme angeht.

      Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob der deutsche Fussball das können und geben will, was der Rest da macht. Oder ob das unter den gegebenen Bedingungen nicht schon nah am Optimum ist.
      Mit Gehalts- und Abslösesummen wie der FC Barca, Real oder die anderen gekauften Mannschaften wird nicht um sich geworfen, 50+1 Regel wohl hoffentlich noch lange sei dank.

      Was soll denn passieren?

      Kaum schaffst du es, erfolgreich Spieler zu entwickeln, gehen sie dahin, wo es Kohle gibt, Beispiele nur mal aus Borussen-Sicht:
      Gündogan
      Mikhitarian
      Dembele
      (Aubameyang)

      Wie willst du denn diese Kohlen erarbeiten, wenn du nicht brutal finanzstarke Investoren dahinter hast? Und wie willst du denn nen 18-jährigen Dembele und Mbappe halten, wenn die großen mit Scheinen winken? Selbst wenn du die Leute mit abstrusen Gehaltsforderungen schaffst zu halten, wie willst du dann nem Aubameyang erklären, dass sein schlechter-spielender Kollege das dreifache verdient?
      Selbst die Reihe dahinter verdient wahrscheinlich immernoch mehr als bei uns die Besten Spieler.

      Ohne irgendeine progressive Regelung im europäischen/weltweiten Fussball wird sich da auch in meinen Augen nichts ändern.
      Und die kann von den großen Verbänden nicht gewollt sein, weil sie dann selbst ins eigene Fleisch schneiden.....

      Alles kacke.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • spiegel.de/wirtschaft/unterneh…or-gericht-a-1120187.html

      Gibt schon noch weitere Faktoren die gegen einen Neymar Transfer damals gesprochen haben, Korruptionsaffäre und die geringere Strahlkraft von München ist denke ich schon nicht zu unterschätzen.

      Was die Ablösung von Robben und Ribery anbelangt hast du völlig Recht, ist den Bayern auch sehr wohl bewusst. Scheitern aber bis hierher grandios. Sehe hierhin auch das Problem, dass Bayern nicht mehr der 1. Wechselkanidat für Bundesligaspieler ist. Talentierte Offensivkräfte wie zum Beispiel Dembele, Draxler, De Bruyne, Sane (gehen ins Ausland) und einen Reus bekommt man auch nicht, nicht zuletzt besonders auf Grund des Götze-Werdegangs.

      Was man dieses Jahr schnell vergisst ist der Wegbruch von wichtigen Führungsspielern wie Lahm, Alonso und (Neuer), momentan kommt mir das Mannschaftsgefüge (was bei Bayern wichtiger als bei anderen Topclubs ist imo) komplett chaotisch vor. Jeder spielt sich irgendwie auf, versucht sich wichtig zu machen und testet momentan seine Grenzen aus.
    • Benutzer online 11

      11 Besucher