Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen endlich mal wieder Stadion. Mal sehen ob ich überhaupt schlafen kann, Schals sind bereit, Sticker in der Tasche und genug Kleingeld für Bier - herje wie ich mich freue :1f60d:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • 11freunde.de/artikel/warum-sic…rb-leipzig-wundern-sollte


      Und: »Gleich im ersten Jahr im internationalen Wettbewerb sowas und wir dachten immer, wir wollen es allen Kritikern zeigen und beweisen was Leipzig für eine Fußballstadt ist. So können wir uns irgendwo unterhalb von Wolfsburg einordnen. Es ist echt peinlich.«

      Medial und in der Fanszene gibt es andere Erklärungsversuche. Die späte Anstoßzeit um 21:05 Uhr zum Beispiel. Viele Fans kämen aus dem Umland, dann sei man ja erst gegen Mitternacht wieder zu Hause. In Köln oder Frankfurt würden Fans Nächte durchmachen, um ihren Klub im Europapokal-Achtelfinale zu sehen. Bei RB bleiben sie lieber zu Hause. Morgen ist ja schließlich wieder Arbeit.

      Und schließlich konnte der normale Fan, der in Leipzig eben keinen Mitgliedsausweis hat, erst seit Montag Tickets kaufen. Die Bestellungen der etwa 20 »Vereinsmitglieder« von RB haben die Ticketing-Kapazitäten vorher vermutlich ausgereizt. Das kann schon mal passieren. Die organisierte Auswärtsfahrt nach St. Petersburg wurde im Übrigen bereits gecancelt. Nachfrage zu gering, Aufwand zu groß. Hm.

      Genau wie in Hoffenheim fehlt auch bei RB Leipzig die tiefe Verankerung in der Region. Bis die Kinder, die (zumindest in der Theorie) begeistert mit dem Klub aufwachsen, alt genug sind, um nach 21:00 Uhr ins Stadion zu gehen, werden Jahre vergehen. Beziehungsweise könnte Red Bull dann längst weitergezogen sein. Und dass langsam auch das Laufpublikum wegbleibt, welches sich aus Neugierde mal ein Fußballspiel live anguckt, ist ebenfalls kein Rätsel. Sondern vollkommen logisch.

      Ja, Leipzig ist eine Fußballstadt. Leipzig ist Chemie, Leipzig ist Lok, Leipzig ist auch Roter Stern. Aber Leipzig ist nicht Red Bull. Das beweisen einmal mehr die Ticketverkäufe.
    • Bin großer und langjähriger 11FREUNDE Fan.
      Aber ich finde dass sie es nicht nötig hätten so extrem und pseudo subtil an jeder Ecke Stimmung gegen RB zu machen. Fand’s anfangs amüsant, dann langweilig und mittlerweile halt peinlich... ist imo kein Qualitätsmerkmal und für Qualität stand/steht 11FREUNDE eigentlich....

      Hat daher absolut nix mit meiner Sympathie Bzw antipathie zu Leipzig zu tun.
    • Bin als 96er tatsächlich auch unschlüssig ob ich pro Kind oder dagegen bin...
      Es hat halt alles vor- und Nachteile...

      Aber ich verstehe den Punkt von euch „harten Fans“.
      Unabhängig davon finde ich das von 11FREUNDE nicht so nice. Zumal es vorübergehen wird... wie bei Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim auch.
      Fraglich ist nur ob es perspektivisch sinnig ist gegen Investoren und Konzerne zu protestieren und die vereinskultur in D zu schützen wenn man dann zeitgleich international nicht mehr Wettbewerbsfähig ist irgendwann .... das war doch schon immer das Salz in der Suppe.... wenn neben den Farben auch noch Patriotismus das Fan Dasein belebt...
      kA ich hab son bisschen Angst dass wir dann vllt unsere Fußball Kultur hier schützen aber zu ner unbeachteten, leistungsschwachen Liga verkommen die faktisch dead ist.

      sind aber bloß so meine Gedanken.
      Wäre halt happy wenn 11FREUNDE da ein wenig objektiver wäre. Geht nicht darum dass sie nicht weiter gegen Kommerz sein sollen. Aber der Artikel ist halt lächerlich. War damals bei 96 in der Europa Saison immer im Stadion. Da war unter der Woche gegen Kopenhagen und Lüttich auch nicht so viel los. Trotz Tradition etc. Dass 11FREUNDE so tut als sei das ein Retorten Phänomen find ich nicht prickelnd... naja ist ja auch egal
    • Ich hab hier irgendwo auch mal was zum Unterschied zwischen RB und den anderen von dir genannten geschrieben.
      In meinen Kreisen sind die aber alle nicht anerkannt, besonders Hoppenheim nicht, was aber der Nähe und früheren Konkurrenz geschuldet ist.

      Wenn die 11 Freunde irgendwann mal pro RB schreibt wird jedenfalls mein Abo gekündigt.
      11 Freunde besucht auch nicht umsonst die kleinen Vereine im Ausland und insbesondere England. Und berichtet über den Frust der Fans dort

      Glaub wir lesen unterschiedliche Editionen

      Aber ist müßig zu diskutieren. Weil ich meine Meinung eh nicht ändern werde. Wettbewerbsfähigkeit ist imo vereinbar mit Fußball-Kultur und wird auch von vielen Bundesligisten vorgemacht.
      Am Ende würde ich aber auch auf die internationalen Ligen komplett scheißen, um meinen Fußball zu retten.
      Gucke eh nur CL Finale atm, und da findet man aus Dtschl eh nur Bayern oder Dortmund
    • Benutzer online 20

      20 Besucher