Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kahn hat doch schon alles gesagt. er stand einfach zu weit hinten und kam dann zu spät. wer weiß ob ein 1-0 mit 11 ggn 11 besser gewesen wäre aber daran denkst du in dem moment nicht sondern versuchst einfach die situation zu klären. robben macht das dann natürlich auch geschickt indem er ein elfmeter rausholt.
    • finde man sollte diess rot+elfmeter abschaffen. Elfmeter sollte als bestrafung reichen und ne gelbe Karte.

      Gerade auf so einem hohen Niveau ist das Spiel quasi entschieden wenn der gegner mit nem Elfmetertor in Führung geht und mit einem Mann mehr auf dem Feld steht ^^
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @sustained: Momentchen mal: Ich rede nicht davon, dass das Foul des Keepers nicht Elferreif und rotwürdig war.
      Ich rede davon, dass ein hundertstel Sekunde vorher RObben mit gestrecktem Bein in Brusthöhe in den Keeper reinspringt. Bevor der Keeper RObben ummäht, hätte der Schiri IMO bereits abgepfiffen haben müssen.
    • Schade, nachdem die bayern in den ersten 15 mins so durchgewirbelt worden sind...
      Mir stellt sich eher die frage ob robben den überhaupt noch reingemacht hätte, wenn er vorbeigekommen wär. War schon ein recht spitzer winkel für eine 100% torchance...
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ich rede davon, dass ein hundertstel Sekunde vorher RObben mit gestrecktem Bein in Brusthöhe in den Keeper reinspringt.

      Schau dir die Wiederholung bitte nochmal an: Robens Bein geht NUR zum Ball, Torwart rennt raus, Robben entgegen, als wenn, dann rennen beide ineinander, niemals Robben nur in den Torwart. Torwart reagiert zu spät, kommt zu spät, trifft Robben am Bein, dabei kann sich Robben auch böse verletzen mit etwas Pech.

      Finde die Doppelbestrafung absolut in Ordnung, auch wenn es dem Spielverlauf natürlich nicht gut tut. Da müssen Torhüter eben besser geschult werden. Fertig.

      Wenn du die Doppelbestrafung wegnimmst, viel Spaß als Stürmer. Den würd ich als Torwart dann immer voll umnocken - Verletzungen inbegriffen!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • doppelbestrafung halt sinnlos, aber leider kein fixbares problem so wirklich.

      Die Frage wäre eben, ob man diese Situationen zweierlei bewertet - Klare Torchance vereitelt? - Elfmeter
      Und dann die Härte des Fouls, dann wäre das gegen Robben mit etwas gutem Willen bei ner Gelb geblieben.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

      Beitrag von Wing- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • henpara schrieb:

      Ich rede davon, dass ein hundertstel Sekunde vorher RObben mit gestrecktem Bein in Brusthöhe in den Keeper reinspringt.

      Schau dir die Wiederholung bitte nochmal an: Robens Bein geht NUR zum Ball, Torwart rennt raus, Robben entgegen, als wenn, dann rennen beide ineinander, niemals Robben nur in den Torwart. Torwart reagiert zu spät, kommt zu spät, trifft Robben am Bein, dabei kann sich Robben auch böse verletzen mit etwas Pech.

      Finde die Doppelbestrafung absolut in Ordnung, auch wenn es dem Spielverlauf natürlich nicht gut tut. Da müssen Torhüter eben besser geschult werden. Fertig.

      Wenn du die Doppelbestrafung wegnimmst, viel Spaß als Stürmer. Den würd ich als Torwart dann immer voll umnocken - Verletzungen inbegriffen!



      Ist doch totaler Schwachsinn! Erstmal kann man bei Profis in 99,9% der Fällen wohl davon ausgehen, dass die Spieler versuchen das Spiel zu gewinnen und nicht den Gegner zu verletzen. Und ein Elfmeter ist immernoch dämlich, da überleg ich es mir doch zweimal ob ich den Stürmer "voll umnocke".
      Und Zweitens gibt es für rohes Foulspiel bei der eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird eh Rot, egal ob in oder außerhalb des Strafraumes.
      Wie genau man jetzt die Situation gestern beurteilt sei mal dahin gestellt, weil der Pole Robben doch recht heftig trifft, aber es gibt so viele andere Situationen wo eine rote Karte einfach viel zu übertrieben ist.
      Sprechen sich nicht umsonst so ziemlich alle Profis gegen die Dreifachbestrafung aus.

      Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen, ich rede hier ausschließlich von Foulspielen die zum Elfmeter führen. Bei Sachen wie Handspiel des TW außerhalb des 16er oder Notbremse von Feldspieler X 30m vor dem Tor ist Rot natürlich indiskutabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()

      Beitrag von henpara ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von SnS ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • flyhigh schrieb:


      Er hat ja selbst noch aktiv unter ihm gespielt und auch wenn ich Mehmet eigentl nicht sooo mag, find ich ihn fachlich immer recht kompetent.


      ich komm zwar paar tage zu spät :D, aber schon witzig das von jemanden zu lesen mit ner dicken moritz bleibtreu face nebendran :fresse: :D

      btw. frankfurt holt heut nen punkt.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Benutzer online 5

      5 Besucher