Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phillip Zulechner Fußballgott!

      Pervers anzusehen, wie ein typ, der vor einem jahr noch in der 2ten Ö-Liga gekickt hat, gegen nen spieler mit mehr als 20 spiele für arsenal (coquelin) ausgetauscht wird :D

      edit: ah ja gz schland, echt hässliche neue trikots habt ihr da :thumbup:
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Naja, es ist imo einfach schwer zu bewerten. Bayern nimmt alles! auseinander, auch wenn Wolfsburg die erste Hälfte sehr gut mitgespielt hat. Aber wenn du jetzt alle Mannschaften am gleichen Maßstab messen würdest, hast du ja generell eine riesen Diskrepanz. Bayern nur 1 - 2, und der Rest fängt erst danach an? Wäre ja eigentlich leistungsgerecht.
      Ich denke also, die Noten müssten sich ein bisschen am Spiel- oder sogar nur am eigenen Mannschaftsschnitt richten. Und da war Alaba halt imo relativ unauffällig in dem Spiel.
      Ist dann vielleicht in einzelnen Punkten ein bisschen seltsames Ergebnis, aber naja.
    • Wenn du nach dem Kriterium alles im Leben bewertest kommt man aber nicht weit. Wie kann man die Spieler denn anders benoten nur weil sie bei Bayern spielen? Die gehören genau wie alle andren auch bewertet. Ein kroos der 95% passquote bei ueber 90 paessen hatte kriegt ne 5?? 6 - 1 - ich kann gar nicht so schlecht sein bei nem 6 1 dass das so ne Note rechtfertigt. Die guten Noten der Wolfsburger kann icz verstehen - aber nicht dass jeder Abwehrspieler von denen noch ne bessere Note als zB ein kroos hat. Das ist bei nem 6 1 nicht erklaerbar ausser wenn Verschiedenes Maß angelegt wird.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Wie gesagt, das führt zu seltsamen Ergebnissen.
      Aber das andere auch. Dann bekommt ein Huntelaar nach dem 4:0 (und 3 Toren) halt auch keine 1, weil x Spieler von Bayern wie üblich besser waren.

      Die Diskrepanz ist das Problem imo, nicht das Bewertungssystem - das geht halt erstmal davon aus, dass sich alle in einem gewissen Spektrum bewegen - und ob das mit Bayern im Moment so ist, darüber wird ja reichlich diskutiert.
    • Was Gibts da denn zu diskutieren? Ich kann doch nicht nem Braunschweiger Spieler ne eins geben weil die 90 Minuten mit elf Mann ggn ne gutspielende Mannschaft gemauert haben und dann durch luck dieser Typ ein Tor macht. Und er kriegt dann ne gute Note weil Braunschweig gemessen an anderen Mannschaften aufgestiegen ist, Nen schwaecheren Kader hat etc... Der Massstab ist doch das Spiel und die Leistung an sich. Und nicht der Verein bei dem man spielt. Klar verleiten die Leistungen der bayern diese Saison dazu mit ner anderen Erwartungshaltung da ran zu gehen. Aber das ist's nicht. Das waere ja wie in der Formel eins jemandem 5 sSekunden pro Runde abzuziehen nur weil er besser faehrt und ein schnelleres Auto hat / schon vorher 10 Rennen gewonnen hat
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • 6 1 - wo hat kroos am Samstag nen so Grossen Fehler gemacht dass er ne 5 rechtfertigt? Mal die Werte von dem Mann angeschaut? Nur weil er fuer thiago geht und der dann wieder den beastmode anwirft? Wenn kroos 3 gegentore verschuldet haette und die deswegen unentschieden gespielt haetten... Naldo keine schlechtere Note? Ausser dem Tor war der Mann eine Katastrophe. Das ist eine Farce sondergleichen
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Da hat er schon völlig Recht. Die Note ist schlichtweg falsch.
      Nur es wird eben genau das versucht, was ich gesagt hab:
      Es wird nur noch an der üblichen Bayernleistung gemessen bei Bayern, vermutlich um die anderen Mannschaft zu "schützen".

      Ist Schwachsinn, völlig klar, aber sieht vielleicht in der Presse schicker aus, wenn die Noten durch die Liga hindurch einigermaßen auf einer Höhe wirken.
    • ich hab den halt sogar wirklich bei communio. das macht das ganze ja noch bitterer. aber selbst wenn ich nicht ganz objekti sein KANN, muss man dass auch als objektier beobachter doch einfach sehen, dass ich bei nem 6 1 gar nicht so SCHLECHT spielen kann, dass ich ne 5 bekomme.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

      Beitrag von kugelschreiber ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich liebe ja das System von Communio aber das die Noten von Sportal übernommen werden, ist halt echt lächerlich.

      Die Seite vergibt selten nachvollziehbaren Noten und hatte in der Zeit wo ich es regelmäßig mit meinen Eindrücken verglichen hatten immer einige Lieblinge die immer eine Note besser bekamen als sie verdienten.

      Einzige Noten die man evtl halbwegs ernst nehmen kann sind kicker noten. Die kann man natürlich auch außeinander nehmen wie man mag
    • Trezc0 schrieb:

      Da hat er schon völlig Recht. Die Note ist schlichtweg falsch.
      Nur es wird eben genau das versucht, was ich gesagt hab:
      Es wird nur noch an der üblichen Bayernleistung gemessen bei Bayern, vermutlich um die anderen Mannschaft zu "schützen".

      Ist Schwachsinn, völlig klar, aber sieht vielleicht in der Presse schicker aus, wenn die Noten durch die Liga hindurch einigermaßen auf einer Höhe wirken.


      Naja vorab kann man eine Einzelleistung sehr schlecht bewerten bei einem Teamspiel.

      daher finde ich es schon in Ordnung, dass Spieler an der Mannschaft gemessen werden Ich meine wenn die mannschaft einfach perfekt spielt und jemand spielt wie ein Fremdkörper, dann ist er einfach schlechter als wenn jemand genauso spielen würde in einen Bob Mannschaft wo überhaupt nichts funktioniert, weil er es viel schwerer hat. gerade wenn man nur nach Statistiken mit Zweikämpfen, Pässen usw. geht. Ist ein Stürmer besser der drei Tore schießt, aber einfach nur reinschieben muss bei 20 Möglichkeiten oder jemand der sich selber den Ball erkämpfen muss und dann ein Tor aus 20 Metern schießt? Mal ein nettes Dotabeispiel: Mit ner Maiden 4:0:20 zu haben bei nem Team, dass 50:20 führt ist wohl leichter als wenn es 20:50 steht. Daher könnte man dem anderen eine schwierigere und "bessere" Leistung zusprechen.

      Hier am Beispiel sieht man auch wieder, dass man es eigentlich überhaupt nicht sagen kann ob jemand besser oder schlechter war, denn genauso wie in Dota zählt es auch im Fussball, dass es nicht drauf ankommt 1-2 mehr Zweikämpfe zu gewinnen, denn wenn er dann mit nem geiles dribbling den entscheidenden Pass spielt, der zum Tor führt, dann spielt alles andere keine Rolle und so ist es halt auch immer in Dota. Einzelkönnen lässt sich einfach schwer bewerten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 14

      14 Besucher