Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab ja lieber ne nice Liga in der ab und zu mal eine Ausreißertruppe wie Dortmund in den 2010ern, die international was reißt als keine Stehplätze+35€ pro Karte, da ist es mir echt egal was in der 5-Jahreswertung los ist oder ob Bayern jetzt im Finale oder im Viertelfinale der CL war.
      Aber 2. Liga eh beste :love:
      we do not sow
    • Bald 3. Liga :monkaS:

      Aber finde die 2. auch am geilsten bisher.
      Klar, zwei Jahre mal 1. Liga gespielt und gesehen zu haben war geil. Aber hab mich oft nicht wohl gefühlt dort. Köln, Dortmund und maybe Bremen ausgenommen.
      Mein Bedürfnis nach Liga 1 ist jedenfalls auf Jahre gestillt
    • verstehe deinen punkt busfahrer. ist auch nachvollziehbar, auch wenn ich es nicht teile.

      bin ehrlich egsagta uch ermüdet dass immer bayern meister wird... würde mich freuen, wenn ich wieder mit spannung buli gucken könnte und zwar nicht nur wegen abstieg und CL-Quali....
      wie das loch ohne investoren geschlossen werden kann, weiß ich wirklich nicht.
      und da man genau weiß, dass die meisten klubs auch in der CL nix zu melden haben, ist auch die CL-quali eigentlich wumpe...
      kA, weiß dass meine position nicht romantisch ist, aber es ist ja auch ok, dass verschiedene meinungen existieren. hält den dialog am leben.

      uuuuund ich finds eigentlich gut, dass fans wie du/ihr so klar und konsequnt gegen investoren, konzerne und co seid. Das garantiert, dass WENN 50+1 irgendwann in D fällt, trotzdem alles peu a peu entwickelt wird, weil sich jeder schritt hart erkämpft werden muss.
      find ich eigentlich gesund...
    • Naja, man könnte ja vllt auch gesetzlich Auflagen beschließen...

      zB dass Unternehmen/Investoren bestimmte Sachen nicht verändern dürfen (zB logo etc...)
      Und dass sie sich beispielsweise für 20 Jahre binden minimum und über diesen Zeitraum ein Gesamtovolumen an Investition garantieren müssen von dem zwingend ein (großere) Teil in den Jugendbereich fließen MUSS. Und ein anderen Teil von mir aus in die Untersüttzung aktiver Fans (zB Auswärtsfahrten vom Investor subventioniert....)
      Dazu vllt. verpflichtende Investitionen in den Amateurfussball der Region...

      Ist jetzt nur so spontan dahingeschrieben, aber halt im Kern gesetzliche Regelungen die garantieren, dass Investoren
      A den Klub nicht nach ihrem Gusto verändern können
      B sich nicht einfach wieder verpissen können
      C Dinge fördern müssen, die den echten Fans und der deutschen Fankultur zugute kommt
      D den deutschen Fußball generell und nachhaltig fördern müssen

      Könntet ihr euch mit sowas ggf anfreunden @Der_Busfahrer. @Zagdil und co. ?
    • flyhigh schrieb:

      Naja, man könnte ja vllt auch gesetzlich Auflagen beschließen...

      zB dass Unternehmen/Investoren bestimmte Sachen nicht verändern dürfen (zB logo etc...)
      Und dass sie sich beispielsweise für 20 Jahre binden minimum und über diesen Zeitraum ein Gesamtovolumen an Investition garantieren müssen von dem zwingend ein (großere) Teil in den Jugendbereich fließen MUSS. Und ein anderen Teil von mir aus in die Untersüttzung aktiver Fans (zB Auswärtsfahrten vom Investor subventioniert....)
      Dazu vllt. verpflichtende Investitionen in den Amateurfussball der Region...

      Ist jetzt nur so spontan dahingeschrieben, aber halt im Kern gesetzliche Regelungen die garantieren, dass Investoren
      A den Klub nicht nach ihrem Gusto verändern können
      B sich nicht einfach wieder verpissen können
      C Dinge fördern müssen, die den echten Fans und der deutschen Fankultur zugute kommt
      D den deutschen Fußball generell und nachhaltig fördern müssen

      Könntet ihr euch mit sowas ggf anfreunden @Der_Busfahrer. @Zagdil und co. ?
      Die Jungs schon, ein Scheich nicht.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Mourinho dann wohl bald bei PSG : :rolleyes:

      England geht mit 5 vereinen in die Achtelfinals und endet dan nwahrscheinlich "nur" mit 2 im Viertelfinale.
      Rif
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Nach 24 Spieltagen endlich den 18ten Platz verlassen, weiter so FC :ok:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 4

      4 Besucher