Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B escheuerte / B eknackte / B ehinderte / B rechreizerregende / B ombenanschlagverdienende / B estrafungswürdige
      V ersaGa-
      B orussen

      Jetzt wünsch ich mir das Vizekusen Meister wird einfach nur um die Dummheit der Dortmunder zu bestrafen
    • ich sags mal so. köln hat noch drei spiele und braucht noch drei punkte. auch wenn die letzten spiele teilweise erbärmlich waren sollte der klassenerhalt eigentlich kein problem sein, wenn man sich jetzt mal zusammenrafft und einen sieg einfährt. im moment liegt es einfach an beidem klasse und einstellung dass da garnichts mehr läuft.
    • @Eres: ich werde mich selbst auslachen, ernsthaft.

      @Slahs0r: Jep. Seh ich genauso.

      @TULF PREMO!!!!!!: Ja, rein theoretisch gesehen müsste es klargehen, aber ... so wie wir uns anstellen könnte ich mir echt noch gut vorstellen dass das schief geht. Es ist schon sehr traurig...
    • Zu den Artikel von Hoffenheim ist zu sagen, dass dort alt bekannte Tatsachen und zuletzt häufig behandelte Themen aufgegriffen werden und nochmal kompakt verlinkt wiedergegeben wird.
      Netter Artikel aber nix neues.
      Ausserdem fehlen mir da ein paar Hintergrundfakten.
      Ist ja nicht nur Hoffenheim, wo sich ein großer Investor zurück zieht und sehen will, dass der Verein allein gesund wirtschaftet...ich sage da nur AUGSBURG!

      Wenn Gladbach wirklich nochmal die Wende schafft, wäre das Äußerst Glücklich und nicht zu erwarten gewesen, aber Ich denke, dass das eher Unwahrscheinlich ist.
      Und Köln wird bestimmt nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn es im Unteren Tabellendrittel eng zu geht und sie zuletzt etwas geschwankt haben.
      Die werden sich wohl halten.;)
    • das schalke gegen manu abkackt war zu erwarten... neuer mal wieder weltklasse wär sonst weitaus deutlicher ausgefallen imo

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Well played Manchester, aber die Abwehr der Schalker war ihren Namen nicht wert bzw. hatte einen rabenschwarzen Tag (ohne die Leistung Manchesters schmälern zu wollen). Höwedes hat an allen Ecken gefehlt und vor allem Ushida und Sapei wurden auf den Außenpositionen zu oft alleine gelassen, dazu hat die Laufbereitschaft in der Abwehr gefehlt und und und. Und wenn Manchester die Chancenverwertung im Finale so beibehält, bleibt nur noch die Frage, wer die Champions League gegen Manchester United gewinnen darf (ohne die Leistung Neuers schmälern zu wollen).
    • Nunja, ManU wird ja im Finale, wenn sie das Rückspiel souverän gestaltet bekommen, auch einen Hochkaräter als Gegner bekommen.
      Real oder Barca fegt man auch net wirklich im Vorbeigehen weg.

      Es darf also gespannt sein.


      @Hundekopfjäger

      Nette Bewertung, wobei du die Quintessenz des Vergleiches oder Hinweises wohl nicht verstanden hast, was sehr schade ist und eigentl einen schönen Aspekt beinhaltet.

      Und zwar, dass Deutsche Verein um einen soliden und fruchtenden Haushalt bemüht sind und eigens "schwarze Zahlen" zu schöpfen / erwirtschaften.
      Besonders durch die neue UEFA - Regel, die ab nächsten Jahr Wirkung erhält und Verein nur ihre Einnahmen noch auf dem Transfermarkt investieren dürfen, wird etwas einhalt gebieten, denen, die sich einen Verein "kaufen", wobei auch hier, wie bei jedem neuen Erlass, Lücken vorherrschen, die schon von so manchem Experten aufgezeigt wurden.
    • !T4K4 schrieb:


      @Hundekopfjäger

      Nette Bewertung, wobei du die Quintessenz des Vergleiches oder Hinweises wohl nicht verstanden hast, was sehr schade ist und eigentl einen schönen Aspekt beinhaltet.

      Und zwar, dass Deutsche Verein um einen soliden und fruchtenden Haushalt bemüht sind und eigens "schwarze Zahlen" zu schöpfen / erwirtschaften.
      Besonders durch die neue UEFA - Regel, die ab nächsten Jahr Wirkung erhält und Verein nur ihre Einnahmen noch auf dem Transfermarkt investieren dürfen, wird etwas einhalt gebieten, denen, die sich einen Verein "kaufen", wobei auch hier, wie bei jedem neuen Erlass, Lücken vorherrschen, die schon von so manchem Experten aufgezeigt wurden.


      Aber gerade bei Augsburg ist es der Fall dass der gute Herr dort nur ins Vereinsgelände investiert und damit absolut nicht gegen das FFP verstoßen würde. Ähnlich ist es auch bei Hopp wobei der auch Gehälter zum Teil mitzahlen soll bzw ausgegliedert hat. Zudem wurde vor einem Monat das FFP auf 2015 verschoben und ist auch dort noch nicht fix. Ich würde sogar wetten das das FFP vor 2020 nicht in Kraft tritt, da die UEFA überhaupt noch keine Grundidee hat die Lücken in dem vorgeschlagenen System zu schliessen. Allein der Punkt das nur Vereine ausgeschlossen werden können die einen Jahresumsatz von 50 Millionen und mehr haben ist mehr als strittig aufgenommen worden in England und auch Spanien. Dazu kommt noch das bisher keine eindeutige Klarheit darüber herrscht welche Ausgaben bzw Einnahmen für den Vergleich herangezogen werden. Wenn man sich z.B. ManUtd mit Ihrer Manchester United Credit Card anguckt womit sie ja eindeutig nicht Fussball bezogenen Gewinn erzielen.

      Zu guter letzt sei von meiner Seite noch gesagt das es mich ziemlich ankotzt das alle meinen das die Vereine in England Spanien oder sonstwo schlecht geleitet werden und in Deutschland alles Bombe ist. In den unteren Ligen gibt es Jahr für Jahr mehere Insolvenzen wie z.B. KFC Uerdingen, VFB Leipzig, Sachsen Leipzig, Dynamo Dresden, SSV Ulm, RW Essen usw. Zudem sind einige Traditionsclubs kurz vor der Insolvenz mit 1860 und Arminia Bielefeld. Aber solange kein 1. Ligist wie damals Doofmund und zuletzt Schalke Insolvenz anmelden müssen wird es wohl in den Köpfen bleiben das in Deutschland durch die tollen DFL Auflagen alles super ist.

      @Sugi: FFP = Financial Fair Play

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundekopfjaeger ()

    • Shit happens.

      Btw, gehen anderswo, also z.B. Spanien oder England soviele Vereine Insolvent, wie in Deutschland?

      Hmm, denke nicht, da dort sich die Vereine ruhig mehrstellig verschulden können.

      Gerade wegen diesen Auflagen der DFL überleben nur die "Starken" und "gesund Wirtschaftenden" Vereine!
      Sonst könnte ja jeder genug Geld ausgeben, um sich für den Aufstieg oder die Meisterschaft zu wappnen.
      Siehe u.a. Schalke, die zu hohe Investitionen getätigt hatten - in der Vergangenheit - um mit den Bayern zu konkurrieren!

      Und zu dem FFP der UEFA ist zu sagen, dass es doch schön ist, dass solche Ideen überhaupt vorgetragen werden und besprochen werden.
      Wann sie letztendlich eingeführt wird, ist nebensächlich, hauptsache ist, dass es irgendwann mal passieren, damit das Internationale Geschäft im Fussball vllt etwas Balancierter zugeht!;)
    • Anderes Thema. Deutscher Schiri entscheidet El Classico. Unfassbar wie peinlich wir mit unseren Schiris mittlerweile sind. Das ist ja echt erbärmlich sowas in nen CL HF zu stellen. Immerhin hat Barca verdient gewonnen nur beim wie wird man morgen eine Menge über Herr Stark in den spanischen Medien lesen.

      PS: An Bewertung kann ich nur sagen das man wenn man Real nicht mag das so sehen kann aber normal war das ne miese Leistung. Di Maria hebt ständig einfach nur ab und kriegt einen Freistoß nach dem anderen. Zwischendurch wird Sergio gefoult was der Stark einfach mal weiterlaufen lässt. Die Rote war da noch die beste Entscheidung von Stark im ganzen Spiel. Dazu hätte Messi wars glaub für seine Schwalbe auch gelb sehen müssen. Dazu die Prügelei vor der HZ wo Valdes versucht iwen umzuboxen. Also mMn war das eine sehr miese Schirileistung. Bei den wichtigen Szenen dafür meist richtig obwohl im IRC die meisten auch drüber gestritten haben obs ne Rote war.

      PPS: Dazu noch der Platzverweis den Adebayor noch hätte kriegen können/müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hundekopfjaeger ()

    • Fand Stark hat das richtig gut gemacht, alle wichtigen Entscheidungen hat er richtig getroffen. Das von Adebayor war kein Platzverweis, bei Di Maria war zwar viel Theatralik dabei, aber keine Schwalben. Die Rot für Pepe geht völlig in Ordnung, die Szene in der Halbzeit hab ich nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Adebayor okay, vielleicht hätte das rot sein müssen (nicht vielleicht, hätte) aber immerhin hat er gelb bekommen, zu dem in der Halbzeit gabs auf Sky nur nicht aussagekräftiges Videomaterial, also kann ich dazu nichts sagen.

      Aber ansonsten, hat er einfach alles richtig gepfiffen, und das bei nem Spiel wo die größten Theaterschauspieler in der Fußballszene rumlaufen. Messi hätte man für wiederholtest foulen gelb geben können, aber diese Regel ist halt inoffiziell, also muss man kein Gelb geben. Schalben habe ich glaube ich im gesamten Spiel 1 1/2 gesehen, und davon gehörte keine zu DiMaria
    • Benutzer online 7

      7 Besucher