Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • prosti schrieb:

      Ich finde Jones einfach noch viel viel schlimmer. De Camargo ist ein Schauspieler, wie er im Buche steht. Was das angeht natürlich unfassbar unfair.
      Aber wie siehts mit Jones Tritt gegen Reus aus? Das ist nochmal deutlich schlimmer anzusehen als Schauspielerei.

      Nichtsdestotrotz bringen Anschuldigungen gegen einzelne uns nicht weiter, sind halt beides totale Vollidioten.


      hat halt nichts mit dem thema zu tun, sonst machen wir hier ein elendig großes faß auf.
      ich finds traurig, dass ihr das mit der schauspielerei alles so gelassen seht. größtes unding im fussball.
      nicht umsonst habe ich eine große fc barcelona abneigung.

      früher war das mal ein männersport in dem leute ihr fleisch im bein halten mussten. heute fallen sie schon um, wenn man pustet.
    • Erstmal muss man ganz klar zwischen Körperverletzung und Schauspielerei differenzieren. Körperverletzung muss viel viel härtere Strafen, als Schauspielerei nach sich ziehen. Da gibt es in meinen Augen keine zweite Sichtweise.
      Deswegen unterschiedliches Strafmaß; Schwalben mit Gelb bestrafen geht vollkommen in Ordnung, Rot ist schließlich für Tätlichkeiten etc reserviert und das ist auch gut so (s.o.). Ja es ist unschön, dass jemand mit einer Schauspieleinlage Elfmeter schinden kann. Um das zu verhindern, gibt es zwei Ansatzpunkte: Zum einen die Schiedsrichter mit elektronischen Mitteln zu unterstützen oder sie wenigstens als Profis (hoffentlich mit folgender Leistungssteigerung) zu beschäftigen. Außerdem sollte man seinen eigenen Spielern eintrichtern, dass sie verdammt nochmal weg von Gegenspielern bleiben sollen (dann kommt es gar nicht zu möglichen theatralischen Einlagen) und dass sie, wenn selbst in der "Opferrolle" Schauspielerei unterlassen sollen.

      Andere Vorschläge?
    • übrigens hier der Hummelskommentar auf FB, den er mittlerweile wieder gelöscht hat:

      "Man kann auch peinlich und beschämend in ein Pokal-Halbfinale einziehen"

      .... naja.


      edit an prosti: Haste auf jeden Fall recht! Wie man den Schauspielern beikommt weiß ich aber auch nicht. Bleibe trotzdem auf dem Standpunkt, wie du ihn ja auch andeutest, dass der Schauspieler nur reagiert auf den agierenden Durchdreher^^ Wenn man aus den Jones/Hubniks dieser Welt die Agressivität in einer solchen Szene rausbekommt und die Leute Selbstbeherrschung üben, dann sterben die Schauspieler mangels Bühne von alleine aus.
      Ich mein die Profis bekommen alles: individuelle Ernährungsberatung, individuelle Fitnessberatung, individuelle Therapien, individuelle Medienschulung - wieso nicht auch individuelle Anti-Agressivitätsbetreuung bei Profis, die son Temparament haben. Sie schaden ihren Vereinen finanziell & sportlich deutlich mehr als die Schauspieler und Schwalbenkönige, also sollten die Vereine doch auch ein großes Interesse haben, dass ihre Spieler nicht immer sofort ausrasten... oder!?
    • Ich meinte Urzustand in dem Sinne, dass man wieder 2 Versuche hat, ist afaik beim Tennis auch so, oder beim football?!
      Keine Ahnung wie man die Szene dann handhaben soll, bei Freistößen oder Tätlichkeitsentscheiden kann man ja einfach wiederholen, beziehungsweise die Tätlichkeit geltend machen oder eben nicht..

      edit:
      Stani rausgeworfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

      like me on Facebook
      /kbothepro
    • flyhigh schrieb:

      übrigens hier der Hummelskommentar auf FB, den er mittlerweile wieder gelöscht hat:

      "Man kann auch peinlich und beschämend in ein Pokal-Halbfinale einziehen"

      .... naja.


      edit an prosti: Haste auf jeden Fall recht! Wie man den Schauspielern beikommt weiß ich aber auch nicht. Bleibe trotzdem auf dem Standpunkt, wie du ihn ja auch andeutest, dass der Schauspieler nur reagiert auf den agierenden Durchdreher^^ Wenn man aus den Jones/Hubniks dieser Welt die Agressivität in einer solchen Szene rausbekommt und die Leute Selbstbeherrschung üben, dann sterben die Schauspieler mangels Bühne von alleine aus.
      Ich mein die Profis bekommen alles: individuelle Ernährungsberatung, individuelle Fitnessberatung, individuelle Therapien, individuelle Medienschulung - wieso nicht auch individuelle Anti-Agressivitätsbetreuung bei Profis, die son Temparament haben. Sie schaden ihren Vereinen finanziell & sportlich deutlich mehr als die Schauspieler und Schwalbenkönige, also sollten die Vereine doch auch ein großes Interesse haben, dass ihre Spieler nicht immer sofort ausrasten... oder!?



      Naja, du machst es dir dabei etwas einfach. Als ob es solche schauspielerischen Einlagen nur bei "Nahkampf"-Situationen wie hier mit Hubnik vorkommen würden. Ich errinnere mal gerne an den legendären Villa-Dive in der Copa!



      Du kannst sowas nicht unterbinden, aber wenn ich hier von einigen schon wieder lesen muss : "Sowas gehört zum Fussball dazu", "Einfach nur clever", "Ich hätte genauso gehandelt" wundere ich mich nach wie vor nicht, dass Fussball immernoch vielerorts als Weicheiersportart durchgeht.
      Es ist doch einfach nur schade, dass solche Einlagen schon als Standart durchgehen.
      Zum Thema Bestrafung: Ein Suarez ist z.B. auch für eine VERMEINTLICHE rassistische Äußerung für 8 Wochen gesperrt worden. Ist auch nicht wirklich "schlimmer" als die von euch so häufig angesprochenen Körperverletzung, wurde trotzdem härter bestraft. Wieso also nicht auch einfach mal an den ganzen Schauspielern und Foulschindern ein Exempel statuieren.
      In diesem Falle sind dem DFB leider die Hände gebunden, Stichwort Tatsachenentscheidung". Aber es gibt genügend Fälle wo solche Aktionen ungeahndet bleiben und man im Nachinein mal hart durchgreifen könnte...

      Mfg
    • Der Typ ist für mich mit der Aktion bei der WM gestorben. Fand es damals auch erschreckend, dass ein sympathischer Verein wie Liverpool ihn holte.

      Mich würde es nicht wundern, wenn das eine wahre Geschichte wäre, aber das ist halt auch so eine Person, die auf jede Form von Anstand im Fußball pfeift.

      mfg ^^

      l0sth0pe
    • Skibbe ist weg wie ich gestern Abend.

      Diese verbissenen Trainertypen sind mir sowas von unsympathisch, wird aber wohl trotzdem nicht nur an ihm gelegen haben...da liegt schon so einiges im Argen bei der Hertha.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • grad eben doppelpass gesehen. und neben den normalen robbendiskussionen, preetz sticheleien war doch ein thema für mich eine krasse ausnahme:

      Hoffenheim und der trainerwechsel.
      es wurde zwar nur am ende 10 minuten geredet, aber so ein vernichtendes urteil über einen verein bzw. über eine einzelne person (in diesem fall hopp) hab ich in der sendung noch nie mitbekommen. ich sehe die sendung regelmäßig sonntags seit vielen jahren und immer war zumindest einer in der runde der verteidigend oder schlichtend gewirkt hat. egal ob es gegen preetz, hoeneß, assauer oder sonstwen gab, dass wirklich ALLE in der runde kein einziges gutes wort verloren haben war schon sehr deutlich.früher wurde auch oft über hopp geredet, aber doch immer beide seiten beleuchtet und auch pro-hopp argumente angeführt, heute jedoch nicht. glaube das dsf ist fast froh, dass sie das thema ans ende geschoben haben, weil es hier ohne das bier und damit das ende der sendung glaube ich fast in stammtischdiskussionen ausgeartet wäre. kuntz konnte in der runde nur lachen und die kommentare von helmer (die alle scherzhaft waren und ich sicher bin kuntz und er verstehen sich blendend, dass sich helmer solche kommentare überhaupt traut) waren ihm glaube ich alle egal nachdem er diese aussagen über hoffenheim im öffentlichen fernsehen miterlebt hat.
    • Benutzer online 19

      19 Besucher