Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insgesamt schon eher sehr lächerlich wie die schalker Fans auf Holtby reagieren, oder? Der verhält sich absolut fair, und zudem wusste jeder schon vorher dass der unbedingt in die Premier League will.
    • Naja, beispielsweise hat er auf seiner Facebook Seite wohl ein Statement abgegeben und dafür Beleidigungen geerntet, und es sind Leute persönlich auf ihn zugekommen und haben ihn beleidigt. Er sagt, dass diese Reaktionen natürlich wären und dass es ihm nichts ausmacht, da die Fans ein Recht dazu haben.

      Ich will btw auch nicht sagen dass das in anderen Vereinen etwas ähnliches nicht vorkommen kann oder vorkommt. Und es ist auch klar dass manche Spieler wirklich nur Legionäre sind und wegen Geld wechseln. Aber in dem Fall ... ? Ich meine, Schalke ist halt auch kein totaler Spitzenclub. Dass es z.B. einen Neuer weiter zieht ist doch zu erwarten, oder sind Ultras/Hardcore-Fans so geblendet von ihrer Vereinstreue?! Muss man das einem jungen Menschen, der vielleicht nur ~15 Jahre hat um in seinem Beruf richtig Schotter zu machen, wirklich vorwerfen, dass er sich nicht lebenslang an einen Verein bindet?
    • Bei dem Neuer wechsel war ich weniger angepisst wie bei Holtby. Holtby wechselt ausschliesslich nur wegen des Geldes da Tottenham kaum eine sportliche Verbesserung im Gegensatz zu Schalke ist. Und dazu kam das er seit einem Jahr am rumschwärmen war wie toll und super es auf Schalke ist und er keine Absichten hat in naher Zukunft nach England zu wechseln. Verhandelt dazu knapp 1 Jahr wegen nem neuen Vertrag um dann zu sagen das er zu wenig kriegt.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der Aspekt, dass er englische Wurzeln hat (zumindest seinen Vater, wohl dann auch die Familie väterlicherseits) wird hier einfach mal ignoriert oder wie? Natürlich bekommt er in England mehr Geld, das wird sicherlich auch ne Rolle spielen, aber es, gerade in dem Fall Holtby alleine darauf zu beziehen finde ich nicht richtig.

      da Tottenham kaum eine sportliche Verbesserung im Gegensatz zu Schalke ist.

      Stimmt, in Schalke kann er wenigstens international spielen. Oh wait...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NemoNemesis ()

    • THC-Veraechter schrieb:

      NemoNemesis schrieb:


      Stimmt, in Schalke kann er wenigstens international spielen. Oh wait...


      Muss man diesen Satz verstehen? Schalke spielt gerade in der CL, hat realistische Chancen auf das Viertelfinale. Ist Tottenham jemals so weit international gekommen?


      Naja, der Transfer bezieht sich ja auf nach der Saison, und ob Schalke da noch in der CL spielen wird ist doch momentan eher zweifelhaft.
      Es sei denn der BVB oder Bayer brechen noch ordentlich ein und Schalke spielt ne Bomben-Rückrunde.
      Tottenham ist derzeit 3. in der Premier League und damit durchaus in Reichweite der CL ;)

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • kimpeek bringt sich stark ein.

      1. bayer raus für den hsv? ist hier wunschkonzert oder meinst du das.... nee, kann nicht dein ernst sein.

      2. holtby ist ne ganze andere liga als marin und hat durchaus chancen sich in tottenham durchzusetzen. marin hat schon bei werder nix gebacken gekriegt, warum sollte er jetzt plötzlich bei chelsea steilgehen? holtby kam aus der schalker jugend, hat ein jahr in mainz geglänzt und jetzt zum teil extrem gute leistungen auf schalke gebracht. zudem fehlt den spurs einfach ein 10er. warum sollte das nicht funktionieren? der junge ist 22 oder so, hat schon im nationalteam debütiert und ist in der u21 einer der führungspieler. warum bitte nicht?
      Leben so.
    • Hundekopfjaeger schrieb:

      Bei dem Neuer wechsel war ich weniger angepisst wie bei Holtby. Holtby wechselt ausschliesslich nur wegen des Geldes da Tottenham kaum eine sportliche Verbesserung im Gegensatz zu Schalke ist. Und dazu kam das er seit einem Jahr am rumschwärmen war wie toll und super es auf Schalke ist und er keine Absichten hat in naher Zukunft nach England zu wechseln. Verhandelt dazu knapp 1 Jahr wegen nem neuen Vertrag um dann zu sagen das er zu wenig kriegt.


      Wat. Keine sportliche Verbesserung Oo Das kann man wohl nur unter Einfluss der Fanbrille sagen. Natürlich ist Tottenham besser, wobei man natürlich auch sagen muss dass beide Vereine zuletzt relativ wenig gerissen haben. Und nur wegen dem Geld? Er ist halb Inselaffe und will schon seit Jahren in die Premiere League, das ist halt sein Traum. Dass es mehr Geld gibt ist sicherlich auch nicht unwichtig, aber NUR wegen des Geldes macht er das wohl nicht. Das könntest du ihm vorwerfen wenn er nach Russland gehen würde oder so, aber dieser Schritt ist absolut konsistent mit allem, was er vorher gesagt hat.

      Außerdem hat er mehrmals noch betont wie gut es im bei Schalke gefällt, und er setzt sich doch auch für den Verein ein und bringt gute Leistungen?! Wenn er jetzt zur Winterpause gewechselt wäre könnte ich auch verstehen dass du ihm die Aussage mit "in naher Zukunft" vorhälst, aber so? Oder hat er vor zwei Wochen gesagt dass er in naher Zukunft nicht wechselt? Abgesehen davon ist "nahe Zukunft" für alle was anderes. Wenn ein Spieler super Leistungen bringt klingt "nahe Zukunft" für Fans wie "mindestens 5 Jahre", für den Spieler selbst bedeutet das aber vielleicht "nicht in dieser Saison", was auch deutlich realistischer ist.

      Deine letzte Aussage will ich jetzt nicht überprüfen, aber ist es so ungewöhnlich dass ein Spieler, der in eine bestimmte Liga will, sich Optionen offen hält?
    • Sportliche Verbesserung sehe ich auch ohne Fanbrille nicht. Schalke kann in der guten Form von Anfang der Saison Tottenham schlagen und Tottenham kann Schalke schlagen. Dazu haben beide etwa die selben Chancen auf die CL Plätze wobei ich da sogar Schalke etwas weiter vorne sehe. Zudem ist die Englische Liga grad deutlich am verlieren gegenüber der deutschen und es ist mMn nur eine Frage der Zeit bis sie vorbeizieht. Also ich sehe da beim besten Willen keine sportliche Verbesserung. Vor allem Falls Bale im Sommer wechselt und damit der größte Fels im Tottenham System wegbricht. Den zu ersetzen muss Tottenham noch beweisen.

      Dazu das er nach England will schön und gut. Aber er sagte früher immer das Everton sein Verein ist und er dort iwann spielen möchte und wechselt jetzt nach Tottenham? Naja wenn man dann im nachhinein sagen kann das er in England spielen will, ist das ja schön und gut, aber trotzdem wieder nicht konsequent von Ihm. Und gute Leistungen hab ich bei ihm in Schalke ab dem Zeitpunkt nicht mehr gesehen wo das ganze Vertragsgerede losging.

      Aber ich nehms Ihm auch nicht so übel da er von mir aus auch wechseln kann. Hab auch keinen Bedarf ihm iwas auf FB oder Private zu schreiben/sagen. Soll er halt Wechseln und hofft dann das er an Dembele vorbeikommt der seit seinem Wechsel überragend im OM spielt und vor allem viel viel konstanter. Da würde höchstens bei einem Bale Wechsel seine so ungeliebte linke Seite frei, weil ein Trainer keinen OM einfach so rausnimmt der 1 Jahr gute Leistungen bringt. Bin dann nur gespannt ob er dort auch meckert wenn er links spielen muss oder lieber ruhig ist, weil das ja sein hochgelobtes England ist. Es kann sein das ich einiges durch ne Fanbrille sehe, aber für mich ist und bleibt Holtby ein riesen Söldner der das England Geschwafel nur als Ausrede benutzt.
    • Hundekopfjaeger schrieb:

      Dazu das er nach England will schön und gut. Aber er sagte früher immer das Everton sein Verein ist und er dort iwann spielen möchte und wechselt jetzt nach Tottenham? .


      Vielleicht brauchen die einfach einen Spieler auf seiner Position nicht? Oder haben kein Interesse an ihm, momentan noch? Das ändert er am besten dadurch, dass er in der PL spielt.

      Schalke kann in der guten Form von Anfang der Saison Tottenham schlagen und Tottenham kann Schalke schlagen.


      Ja... wie lange das gehalten hat, das hat man ja gesehen ~ Außerdem entscheidet er sich bestimmt nicht wegen einer guten Startform für einen Verein. Naja, aber wenn du das so siehst kann ichs auch nicht ändern. Für mich hört sich das an wie wenn du sagen würdest dass Dortmund und Schalke sportlich auf Augenhöhe sind. Sie sind halt nicht Lichtjahre voneinander entfernt, aber eben auch nicht auf Augenhöhe. Tottenham würde ich als stärker einschätzen.

      Dazu haben beide etwa die selben Chancen auf die CL Plätze wobei ich da sogar Schalke etwas weiter vorne sehe.


      Äh.. Weil Schalke die Doppelbelastung hat und nicht einmal in den internationalen Rängen spielt, oder weil sie zuletzt so überzeugend gespielt haben und Konsistenz im Spiel und beim Trainer gezeigt haben oO?

      Zudem ist die Englische Liga grad deutlich am verlieren gegenüber der deutschen und es ist mMn nur eine Frage der Zeit bis sie vorbeizieht.


      Wat. Die englische Liga ist halt die einzige europäische die an Qualität in der Breite (!) mit der Deutschen mithalten kann, gleichwertig ist oder sogar vielleicht besser. Selbst wenn es so kommen sollte wie du sagst, was genau hat das mit seiner Entscheidung zu tun? Wenn er zu Real oder Barca wechselt, kommst du dann auch mit dem Argument?


      Riecht von deiner Seite für mich vorallem nach typischer schalker Überheblichkeit. Schalke ist keine große Leuchte international (Wenn wir ehrlich sind waren das zuletzt ohnehin nur die Bayern, und Dortmund etabliert sich zaghaft - Schalke hat zuletzt den DFB Pokal gewonnen, that's it), und da es mindestens 3 Vereine gibt die zuletzt immer gleichwertig/besser waren auch nicht wirklich national.

      Ich hab nicht unbedingt was gegen Schalke, aber dieser Größenwahn ist ja fast schon genauso schlimm wie beim FC ~ Anstatt mal kleine Brötchen zu backen ...
    • Benutzer online 17

      17 Besucher